PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖL wechsel bei ATU inkl filter und öl für 34,95 € was sagt ihr dazu?


aashiq_deewana
03.10.2008, 13:31
Hi leute habe hier im briefkasten diesen angebot von atu gesehn

Katalog (http://www.salescatalog.de/scs/export/tDsViPQ8ZZ2p/scv.html?mode=catalog&catalogID=1436&campaignID=1441&width=945&height=670&bgcolor=FFFFFF)

das bietet die ne kompletten öl wechsel für 35€ an was sagt ihr dazu..

bekommt man auch im service heft eingetragen oder lieber die finger lassen ?!

Bastl
03.10.2008, 13:35
Tjo, wenn Du das Öl da haben möchtest, was die ausschenken? ich würde es nicht nehmen, weil die nicht "meine Marke" haben.

Aber sonst ok...

BlacKi
03.10.2008, 13:39
denke schon das die das eintragen wenn du sie darum bittest. nur weiß ich nicht was der käufer dazu sagen wird wenn er dein auto kaufen will.

aashiq_deewana
03.10.2008, 13:42
will mein auto gar nicht verkaufen von daher aber ich zweifele dran was für öl die rein machen und da steht ja max. 4.5liter was das aufpreis kostet brauche ca.7,5 liter

Bastl
03.10.2008, 13:44
Selber Fragen hilft oft und geht schneller als vorm Forum zu hocken :ja

BMWsupporter
03.10.2008, 13:46
Würde ich aus dem Grunde schon nicht in Anspruch nehemen, weil die Jungs meist mit diesen Ölpumpen absaugen und nicht, wie von mir favoriesiert, die altbewährte Ölablassschraube benutzen.

LG Benni

The Stig
03.10.2008, 13:54
Den ATU Ölwechsel haben wir hier schon x-mal durchgekaut, nutz mal die Suchfunktion....

aashiq_deewana
03.10.2008, 13:59
ja das weiss ich meinter eher wegen das angebot ob das jemand von euch in anspruch nehmen wird.?!

BMW730iStgt
03.10.2008, 14:07
jeder der auch nur ein bisschen erfahrung mit atu hat würde seinen wagen dort niemals abstellen.

fahr mal hin und lass deinen wagen einfach so mal checken.

ich sage dir jetzt schon was die alles finden werden:

- fahrwerksteile müssen getauscht werden
- bremsscheiben oder beläge oder sonstiges muss getauscht werden
- spur muss eingestellt werden
- getriebeöl auch

der spaß kostet dann mal so um die 1000 - 1500 €.

und falls du das nicht akzeptierst musst du dir ein gesülze von wegen dass der wagen verkehrsunsicher ist etc. anhören.

ich habe das damals nicht akzeptiert, bin dann zu einer anderen fachwerkstatt gegangen, alles überprüfen lassen und siehe da: linker spurstangenkopf sollte in der nächsten zeit getauscht werden ansonsten NICHTS.

aashiq_deewana
03.10.2008, 14:15
jeder der auch nur ein bisschen erfahrung mit atu hat würde seinen wagen dort niemals abstellen.

fahr mal hin und lass deinen wagen einfach so mal checken.

ich sage dir jetzt schon was die alles finden werden:

- fahrwerksteile müssen getauscht werden
- bremsscheiben oder beläge oder sonstiges muss getauscht werden
- spur muss eingestellt werden
- getriebeöl auch

der spaß kostet dann mal so um die 1000 - 1500 €.

und falls du das nicht akzeptierst musst du dir ein gesülze von wegen dass der wagen verkehrsunsicher ist etc. anhören.

ich habe das damals nicht akzeptiert, bin dann zu einer anderen fachwerkstatt gegangen, alles überprüfen lassen und siehe da: linker spurstangenkopf sollte in der nächsten zeit getauscht werden ansonsten NICHTS.

ja ich weiss was du meinst,aber soweit gehe ich nicht dafür können die mich mal lol...

aber ne jetzt zum angebot weiss jemand was für öl die benutzen ich meine der preis ist eigentlich okay ...der filter kostet schon ca-12-15€ und dann noch das öl ..

Dr. Fön
03.10.2008, 14:22
Wie oft möchtest du noch hören, dass ATU Mist ist und dass du nicht hingehen sollst?

arrif70
03.10.2008, 14:24
ja ich weiss was du meinst,aber soweit gehe ich nicht dafür können die mich mal lol...

aber ne jetzt zum angebot weiss jemand was für öl die benutzen ich meine der preis ist eigentlich okay ...der filter kostet schon ca-12-15€ und dann noch das öl ..

Das glaube ich nicht!!
Nicht für 8liter öl!
Lies mal das angebot gut durch , ichhatte es auch mal , es bezog sich für max.3,5Liter !
Lass die Finger von ATU , Vater wollten Sie mal 4 Neue Reifen andrehen , obwohl die "alten"noch um 5mm Profil hatten:o:o

Da Grunzl
03.10.2008, 14:27
Erinnert mich irgendwie an den 52 Euro Getriebeölwechsel :lol :nein

Billiger Getriebeölwechsel um 52 Euro ??? - BMW 7er-Forum (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=990021&posted=1#post990021)


Gruß aus Wien,grunzl

Bertlej3
03.10.2008, 14:50
Zu diesem Angebot, was Du im Briefkasten gefunden hast, für die 34,95 Euro:

> es wird ein Öl verwendet aus dem Fass / 10W40 = no Name

> es sind max. 4,5 Liter im Angebot inkl. / die 3 Liter mehr, zahlst Du!

> mit dem Öl 5/40 kostet das Angebot 49,95 Euro / für 4,5 Liter!!!

> bei unserem ATU wird das Öl nicht abgesaugt, sodern abgelassen

...oder Du holst Dir ein gutes Markenöl aus dem ATU Laden (haben Super Öle) und zahlst dann auf das Angebot drauf, das Du für deine 7,5 Liter sowieso machen mußt!

"Kannst ja auch beim Service dabei stehen, auf eigene Gefahr, sagen die immer"!

Ein weiterer Tip wäre:

Du kaufst Dir das Öl/Filter im Geschäft (z.B. bei Real / Zubehörhandel, A.T.U., Stahlgruber, BMW Service Zentrum), nach Deiner Wahl, bzw. was für Deinen BMW vorgeschrieben ist. Du suchst Dir eine Meisterwerkstatt (1-5 Mann Betrieb), da kannst auch Deinen Stempel bek. für Dein Scheckheft.
Die verlangen meistens aber schon 20-30 Euro fürs Wechseln!

Baumerous
03.10.2008, 17:57
Hallo,
also ich würde die Finger davon lassen, ATU hat in unserer Gegend nicht so mit dem 7ern. In Gera gibt es eine kleine Werkstatt, da habe ich für den Ölwechsel glaub mit 5l oder 6, (steht so genau nicht auf der Rechnung, war aber Voll) KTX Hochleistungs Motorenöl 10W40 und Ölfilter beim E23 43€ bezahlt und da konnte man sogar zuschauen. Bei ATU weißt du auch nicht so genau, was man dir da reinschüttet.
MfG Baumerous

soeren1987
03.10.2008, 18:26
Wieso fängt man denn bei sowas an zu sparen???

Wenn du so ein Sparfuchs bist, dann kauf dir den Filter im Zubehör, besorg dir das meist empfohlene Öl (zu 100% im Forum zu finden) und mach es einfach selber!?

MfG
Sören

aashiq_deewana
03.10.2008, 18:44
welcher öl könnt ihr für meinen 725tds empfehlen :!?

BMW730iStgt
03.10.2008, 18:56
lesen ist wohl nicht deine stärke oder??

sorry aber im forum steht das ungefähr 10 millionen mal.

PS-Monster--
03.10.2008, 19:22
lass dir aber ja nicht eine Schlamspülung aufschwatzen,also ich habe da ja schon meine erfahrungen gemacht:mad:.

Geh lieber zum Freundlichen und zahl halt die paar Euros mehr.



Gruß
PS-Monster-

aashiq_deewana
03.10.2008, 19:27
mach ich danke für eure antworten