PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Klarglasscheinwerfer mit integrierten Blinkern


ianko
03.10.2008, 11:00
Hi,
habe heute festgestellt das meine Abdeckgläser durch Steinschlag zerstört sind.
Und da die Lampen sowieso schon durch das alter etwas vergilbt sind, habe ich mal bei ebay nach neuen Scheinwerfern gesucht.
Und bin dabei auf diese gestoßen........

BMW E38 - Scheinwerfer ANGEL EYES SCHWARZ mit Blinker bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 04.10.08 12:10:43 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300262127078&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020)

Hat damit jemand erfahrung (vor - und nachteile), bzw. welche eingebaut mit bildern....?
Da ich mir momentan schwer vorstellen kann wie es auf meinem Schwarzen 7er wirkt.
Und wie ist die Lichtausbeute bei solchen dingern........?
Habe schon die suchfunktion benutzt, aber nix aussagekräftiges gefunden....

gruß ianko

Franz3250
03.10.2008, 11:25
Und wenn die Abdeckgläser dieser Scheinwerfer auch hinüber sind, kaufst Du wieder neue Scheinwerfer? :roll
Abdeckscheiben kosten bei BMW ca. 25,- €/Stk + Dichtung. Auch die Streuscheiben gibt es einzeln. Bevor Du die wechselst, solltest Du es aber erst mal mit waschen probieren. Warmes Wasser und Spüli wirken wahre Wunder. Achtung! Nur mit den Händen waschen. Keine Lappen, Schwämme o.ä. verwenden. Anschliessend gut abspülen und nur lufttrocknen lassen. Die Plastikdinger sind extrem kratzempfindlich.
Noch zu den ebay-SW: Ich persönlich finde die Dinger extrem hässlich und nicht zum Auto passend. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruss
Franz

ianko
03.10.2008, 12:02
also zum einen gehen bei mir nicht jährlich die gläser zu bruch........
zum zweiten meine ich ca. 40 € je glas ohne dichtung im ETK gelesen zu haben.
Das sind dann 80-100€ für den kram.
Und dann beginnt die große bastelei in der hoffnung das an den mittlerweile wohl
14 jahre alten Scheinwerfern nichts weiteres zu bruch geht (könnte ja noch was abrechen durch das alter) und die vergilbung wirklich rausgeht.
Das sind mir zu viele Unwägbarkeiten im Verhältnis zum eingessparten Betrag.
Zum mehraufwand der für mich als laie dabei entsteht mal abgesehen.

Ob die dinger schön sind oder nicht, wollte ich auch nicht wissen.
Da sie mir selbst nicht supi gefallen (deswegen auch die frage nach bildern im eingebauten Zustand).
Das ganze muß für mich in Relation zum Preis/Leistung, Optik und Aufwand stehen.
Wenn das soweit für mich passt ist es in Ordnung.

Also erstmal danke für deine Antwort.

Aber die bitte für alle anderen diesen threadt nicht in "find ich hässlich oder schön" ausarten lassen.Denn das sind geschmacksfragen worüber man nicht zu diskutieren brauch.
Sondern nach möglichkeit auf meine Fragen eingehen und beantworten.
gruß ianko

Straubinger
03.10.2008, 12:12
Servus ianko,

aus den selben von Dir genannten Gründen hab ich mir ebenfalls neue Scheinwerfer mit Angel Eyes gekauft auch vom selben Hersteller bzw. Online Anbieter wie Du sie Dir ausgesucht hast, aber ich habe aus Geschmacksgründen diese hier gewählt

http://img297.imageshack.us/img297/261/vorntq8.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/3950/img0015cy3.jpg

denn die mit integrierten Blinker finde ich persönlich zum ko***.


Gruss Straubinger

Franz3250
03.10.2008, 12:33
@ Straubinger

Sind das Xenon-SW?
Geschmackliche Statements waren übrigens ausdrücklich nicht gefragt. Dafür wurde ich auch bereits gerügt. :roll

Gruss
Franz

ianko
03.10.2008, 13:03
nicht falsch verstehen.........ich will nur nich 10 seiten durchlesen wo sich über die optik ausgelassen wird, aber meine fragen nicht beantwortet werden.
denn das hilft mir auf die schnelle nicht weiter.......
und solch ausufernde threadts gab es hier schon mehr als ich zählen kann.......

straubinger....wie ist die lichtausbeute, passgenauigkeit, dichtheit und wie lange schon verbaut?
Deine kosten aber glaube ich etwas mehr, weil der blinker nochmals extra gekauft werden muß, oder?
Bis auf die trennung des blinkers und chromoptik ist aber doch die Grundoptik die gleiche oder seh ich das falsch?

gruß ianko

Profiler
03.10.2008, 13:07
Ob die dinger schön sind oder nicht, wollte ich auch nicht wissen.
Da sie mir selbst nicht supi gefallen (deswegen auch die frage nach bildern im eingebauten Zustand).
Das ganze muß für mich in Relation zum Preis/Leistung, Optik und Aufwand stehen.
Wenn das soweit für mich passt ist es in Ordnung.
gruß ianko

Zum einen kann man sich die Quali bei dem Preis sehr gut vorstellen, was glaubst Du was Du da bekommst? China-Billigkram, nichts weiter.
Und da sie dir sowieso nicht gefallen versteh ich nicht warum du den Plastemist überhaupt in Erwägung ziehst. Zur Quali findest Du hier (http://www.7-forum.com/forum/4/wasser-klargalsscheinwerfer-angeleyes-100696.html) Infos.

Bei den BMW Scheinwerfern bricht nichts ab wenn man die Gläser wechselt.
Habe ich alles schon hinter mir. Kaufe dir lieber neue Abdeckgläser (71,- Euro pro Stück), Dichtungen (knapp 6,-) und 2 Streuscheibenträger mit Streuscheiben (die gibt es nämlich nicht einzeln) 130,- das Stück.

Der Umbau ist ne Sache von ca. 30 Min. pro Seite inkl. Aus-/Einbau der Scheinwerfer, was Du ja eh machen musst. Ist zwar etwas teurer, aber dafür hast Du wieder 14 Jahre Ruhe. Bei dem Plastezeug brauchts nur einen Steinschlag und Du wirfst den kompletten Scheinwerfer weg.

Oder es läuft Wasser rein, siehe oben.

ianko
03.10.2008, 13:29
das ich bei dem kram und Preis nicht die 1a qualität erwaten kann iss mir klar.
das ich keine scheinwerfer brauch die wieder 14 jahre halten, hoffentlich dir auch.....denn solang werd ich denn wohl lange nich fahren.
Und bei 10-14000 km im jahr auf extremer kurzstrecke wird mir eher was anderes
kaputt gehen als wie oben schon gesagt nochmals in der nächsten zeit ein scheinwerferglas.
gruß ianko

p.s. danke für den link.....

arrif70
03.10.2008, 14:31
Ich kann mich profiler nur anschließen!!

Franz3250
03.10.2008, 15:26
Und bei 10-14000 km im jahr auf extremer kurzstrecke wird mir eher was anderes
kaputt gehen als wie oben schon gesagt nochmals in der nächsten zeit ein scheinwerferglas.
Frei nach Murphy: Alles, was kaputtgehen kann, wird das immer dann tun, wenn man es am wenigsten erwartet und brauchen kann.
Ein Scheinwerferglas (-plastik) kann Dir auch kaputtgehen, wenn Du von der Haustür zum Bäcker fährst. Dafür ist nichts weiter als der richtige Vordermann und der entsprechend dimensionierte Stein auf der Strasse vonnöten. :roll

Aber da Du eh schon wild entschlossen zu sein scheinst: Kauf' die Dinger und probiere sie aus. Vorsichtshalber solltest Du aber die alten SW sorgfältig im Keller einlagern. :D

Gruss
Franz

ianko
03.10.2008, 16:00
Frei nach Murphy: Alles, was kaputtgehen kann, wird das immer dann tun, wenn man es am wenigsten erwartet und brauchen kann.
Ein Scheinwerferglas (-plastik) kann Dir auch kaputtgehen, wenn Du von der Haustür zum Bäcker fährst. Dafür ist nichts weiter als der richtige Vordermann und der entsprechend dimensionierte Stein auf der Strasse vonnöten.

Das kann mir auch mit Glas passieren.......ist es ja auch.......

ich bin nicht wild entschlossen, aber außer mutmaßungen, hörensagen und die
extrem hässliche optik kam bisher recht wenig rüber.

Außer Straubinger incl. bilder (was mir ein wenig anhaltspunkt zu optik gibt) da sie ja ähnlich ausschauen.
und dem link, sind meine fragen noch weitestgehend unbeantwortet geblieben.

Nochmals nur das möcht ich wissen:
Hat damit jemand ERFAHRUNG (vor - und nachteile), bzw. welche eingebaut mit bildern....?
Da ich mir momentan schwer vorstellen kann wie es auf meinem Schwarzen 7er wirkt.
Und wie ist die Lichtausbeute bei solchen dingern........?

Nicht mehr........und nicht weniger........
Danke für nützliche Hilfe im voraus.
gruß ianko

Straubinger
03.10.2008, 16:17
@Profiler, da muss ich Dir in wenigen Punkten widersprechen.Meine Scheinwerfer sind kein billiges CHINAPLASIK auch der Gehäuserahmen hat die selbe Stärke wie die originalen BMW Scheinwerfer, die Steuscheibe ist ebenfalls GLAS und was noch besser ist, die Phillips XENON BRENNER werder von einem sehr flachen Phillipsvorschaltgerät versorgt, hier wurden ausschliesslich Marken verbaut.
Den Umbau hab ich ebenfalls in 30min abgeschlossen - komplett.

Wo ich Dir recht geben muss (aber ich glaub wir zwei hatten des schon einmal besprochen) die Chromblinker sind BILLIGSCHROTT und reines Plastik, aber diese werden in naher Zukunft durch bessere Qualität ersetzt.

@Franz3250, ja des sind Xenonscheinwerfer.

@ianko, diese Scheinwerfer passen zu 100% ohne nacharbeiten, zur Lichtausbeute brauch ich ned viel schreiben denn auch hier müssen Richtlinien eingehalten werden - also :top, mit Wassereinbrüchen oder ähnlicher undichtigkeit hab ich in den fast 2 Jahren kein Problem (eingebaut im Februar 2007) festgestellt, ausser das die kleinen Birnen im Angel Eyes langsam alle zur neige gehn, aber diese werden dann eh durch LED´s ersetzt.
Die Chromblinker mit ich glaub 30,€ waren nur für eine Komplette schöne Optik, denn nur die Scheinwerfer mit den originalen Blinker (siehe Profilbild)hätte wohl die Optik meines Bimmers zerstört.

Gruss Straubinger