PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraum spint komplett


TonyMontana
03.10.2008, 09:41
guten morgen jungs ich habe ein ziemlich blödes problem mit meinem 740 e38 bj 94 das mit der zeit schlimmer wird:? und zwar habe ich folgende probleme : asc lampe leuchtet und zeigt keine funktion über den schalter , abs lleuchtet , und airbag leuchtet auch fast immer nur wenn ich die sonnenblende runter klappe und den spiegel aufschiebe geht das airbag licht aus aber dafür geht nur die die große lampe in der mitte an und die über dem spiegel bleiben aus und was ganz blöd ist die servotronic fältt aus! das telefon und das mid schalten sich alle paar minuten an und aus, tempomat geht überhaupt nicht und ich merke das der wagen einmal top fährt und ein anderes mal is er nimmer so toll von der leistung . ich war schon in 2 werkstätten und keine kam in den fehler speicher rein ! und gestern abend war es ganz blöd wagen gestartet servo geht nicht innenlicht geht nicht aus und bcgeht nicht nach dem dritten mal an und aus war wieder alles okay. nur was kann das sein ? ich denk ja das alles zusammen hängt das der innenraum macht was er will aber nur wo hängt es? wohnt einer von den exorzisten in der nähe von 67433 neustadt an der weinstr. der mir helfen könnte den teufel aus dem steuerung bekommen? natürlich nicht für lau! darum bitte bitte gibt mir ein paar tip´s was ich oder die werkstatt machen können.
danke schonmal fürs lesen gruß denis

Profiler
03.10.2008, 09:46
Hatte ich vor kurzem am E39 von einem Kumpel, da war die 9 Jahre alte Batterie einfach zu schlapp. Neue rein und alle Fehler sind verschwunden. Allerdings kam ich trotz der defekten Batterie (Auto startete noch) in den Fehlerspeicher.

Denke aber da solltest Du ansetzen.

Dr. Fön
03.10.2008, 09:57
Ich hätt jetzt auch auf die Batterie gesetzt.

TonyMontana
03.10.2008, 10:05
mmmmh die batterie wurde schonmal getaucht da ist eine panter drinne sieht auch ganz gut aus kann sein das der vorbesitzer eine ander also kleinere rein kat . darum wieviel ah muss sie den haben? es ist en 94er mit el sitzen automatik klimaautomatik ohne navi.

Slevin
03.10.2008, 10:08
Wofür hast du nen Handbuch??
Also mein Fuffi hat ne 110Ah

TonyMontana
03.10.2008, 10:13
meine güte nicht gleich so aggresiv am morgen ich schau später mal ins handbuch ich wusste bis jetzt nicht das es drinne steht aber danke für den tip!

larson4711
03.10.2008, 10:19
Mein 740i hat auch ne 110 Ah drin. Die erste (Original) hat 6 Jahre gehalten. Habe jetzt wieder eine von BMW drin. Zum Thema Batterien gibt's hier etliche Threads ...

Original bmw batterie gefullt (http://de.bmwfans.info/original/E38/Lim/740i-M62/ECE/L/A/2000/03/mg-61/ill-61_1231/)

huskimarc
03.10.2008, 10:23
hast evt ein massefehler??

TonyMontana
03.10.2008, 10:25
@huskimarc:wie kann ich den einen masse fehler finden? das is doch wie die nadel im heuhaufen oder?

TonyMontana
03.10.2008, 10:26
oder soll ich mal heute mittag einen reset durchführen könnte das was bringen?

Slevin
03.10.2008, 10:27
meine güte nicht gleich so aggresiv am morgen ich schau später mal ins handbuch ich wusste bis jetzt nicht das es drinne steht aber danke für den tip!

Aggresiv???:lol:lol:lol:lol:lol:lol
Das willst du gar net erleben!!:spin:spin:spin
Sollte net so rüberkommen,Sry;)

Dr. Fön
03.10.2008, 10:28
Wenn du meinst, kannst ja mal nen Reset versuchen. Kann mir jetzt aber ned vorstellen, dass das was hilft.

huskimarc
03.10.2008, 10:33
einfach an verschieden stellen prüfen wie stark die spannung ist (vorallem an dingen welche nicht gehen oder spinnen) ist dann die spannung stark unterschiedlich, wirst woh ein masse fehler haben) (hatte das am 328er meiner frau, nach kabelbaum wechsel etc.., auf gewissen sachen waren 12 volt drauf und auf anderen 7 volt... nachdem ich ein massebllock (viel massekabel zusammen gesteckt) direkt mit dem fahrzeug verbunden war, war wieder alles ok (tacho ging auch nur wenn der scheibenwischer an war etc...)

Blaues Wunder
03.10.2008, 11:04
Hallo Denis,
ich erinnere mich schon mehrfach von solchen "chaotischen" Erscheinungen, gerade bei älteren E38, gelesen zu haben. Da gab es dann oft zwei Ursachen:

Kabelbaum im Radhaus voren rechts an einem scharfen Blech gescheuert und teilweise beschädigt oder
Zündanlasschalter defekt

Deine Symptome klingen so, als könnte (außer schwacher Batterie natürlich, was auch solche lustigen Effekte erzeugt) eine Ursache davon in Frage kommen.

BMW hat bei Autos, bei denen das Kabalbaum-Problem behoben wurde glaub ich einen roten Punkt im Motorraum, nähe Typenschild, hinterlassen. Schau mal, ob Du den hast.

Such auch nochmal im Forum hier nach "Kabelbaum" und vergleiche die Symptome.

Falls es eines von beiden Problemen ist, wäre das aber wohl eher was für nen begabten Schrauber oder Werkstatt...

Good luck...

TonyMontana
18.10.2008, 10:07
so die batterie habe ich gerade erneuert und alles ist beim alten der innenraum spint immer noch .

TonyMontana
18.10.2008, 10:10
ach ja lenkrad ist auch komplett fertig es geht nur noch die beleuchtung sonst nichts keine hupe kein tempomat oder sonst was.telefon geht auch nicht mehr über´s mid , es werden immer mehr fehler:mad:

TonyMontana
20.10.2008, 17:15
so ich habe heute mittag mal den kabelbaum auf der beifahrerseite im radhaus freigelegt und alle leitung auf brüche oder offene stellen unter sucht ohne erfolg alles tadellos :mad: da ja schon alles weg gebaut war habe ich natürlich vorsorglich mal alles mit isoband und gewebeband umwickelt da kann nix einen schaden verursachen:top . aber das problem ist immer da schade.
die sache wegen dem massefehler habe ich auch mal kurz unter die lupe genommen und alle masseverbingungen die ich gefunden habe mal runter geschraubt mit schleifpapier gereinigt und wieder montiert danacht alle gemessen ob sie auch alle kontakt haben.
nur was kann ich jetzt noch machen? kann mir mal bitte einer von euch eine kleine einweisung geben bezüglich zündanlasschalter wie sieht er aus? wie kann ich ihn prüfen?

danke schop mal:ja

k5272
20.10.2008, 17:43
Kabelbaum unter der Rücksitzbank bis hin zu den Fondleuchten auf verschmorte Kabel und Fondleuchten auf Kurzschluß ( e38 Krankheit ) checken.

at4wobe1
20.10.2008, 17:55
mmmmh die batterie wurde schonmal getaucht da ist eine panter drinne sieht auch ganz gut aus...

Vielleicht das naechste mal die Batterie nicht tauchen, sondern tauschen...

TonyMontana
20.10.2008, 17:58
Kabelbaum unter der Rücksitzbank bis hin zu den Fondleuchten auf verschmorte Kabel und Fondleuchten auf Kurzschluß ( e38 Krankheit ) checken.

danke für den tip mach ich morgen :+

anleitung für den zündanlaßschalter hab ich auch gefunden:top

@at4wobe1: du bist mein held.....

at4wobe1
20.10.2008, 18:08
...

@at4wobe1: du bist mein held.....


Tut mir leid, aber manchmal weiss man nicht ob's nur ein Tippfehler ist oder Leute glauben ihr Dialekt steht ueber dem Schriftdeutsch...

Evtl. bin ich heute auch einfach nur genervt und lass es an dir aus obwohl ich dich gar nicht kenne. Sorry...

TonyMontana
20.10.2008, 18:22
Tut mir leid, aber manchmal weiss man nicht ob's nur ein Tippfehler ist oder Leute glauben ihr Dialekt steht ueber dem Schriftdeutsch...

Evtl. bin ich heute auch einfach nur genervt und lass es an dir aus obwohl ich dich gar nicht kenne. Sorry...

ist ja kein ding . ps es gibt auch leute die eine rechtschreibschwäche haben und nicht dazu können.
gruß denis

at4wobe1
20.10.2008, 18:28
...ps es gibt auch leute die eine rechtschreibschwäche haben und nicht dazu können.
gruß denis

Ich weiss, dass sagen mir meine amerikanischen Kollgen auch immer ;)

Sorry nochmals. Ich versuche i.d.R. konstruktive Beitraege zu schreiben.

TonyMontana
21.10.2008, 12:06
so heute habe ich den zündschloßschalter erneuert und siehe da:lol fast alles geht wieder das einzigste was nicht geht ist asc(leuschtet permanent und keine reaktion auf knopfdruck) und die lampen für asc,abs und airbag leuchten leider noch das airbag licht geht aber nach 2 minuten fahren aus und bleibt aus zum zu einem neuen start. ich werde die woche mal den fehlerspeicher auslesen lassen so weit es geht vieleicht hilf das noch was.:?
gruß denis

The Stig
21.10.2008, 12:24
Jetzt solltest Du noch mal einen Reset durchführen, und den Fehlerspeicher löschen lassen.
Vielleicht ist auch ein zweiter Fehler am Wagen noch vorhanden (evtl. defekter Raddrehzahlsensor).
Aber dafür brauchst Du nen bereinigten Fehlerspeicher, damit man das dann im folgenden Auslesen erkennen kann.

TonyMontana
25.10.2008, 08:30
so 2 fehler hab ich im fehlerspeicher die sich nicht löschen lassen und zwar :
-fehlercode 20- beifahrer sessel belegungs erkennung.
-fehlercode 31- drehzahlgeber kabel hinten rechts fehlerhaft

ich denke ich bekomm meinen dicken wieder hin bis jetzt konnte ich alles selbst machen also wenn jemand solche probleme hat wie ich kann ich gerne helfen.
gruß denis