PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechselanzeige zurückstellen


termi
02.10.2008, 18:11
Hallo Jungs und Mädels!

Eins vorab: Ich hab mit der Suchfunktion nichts finden können.

Weiss jemand, wie man die Anzeige für den Ölwechsel selbst zurücksetzen kann? Mit drücken am Tageskilometerzähler geht das bei mir (E8, Bj. 96) nicht.

Bin Euch für Tips dankbar.

Gruß, Termi

arrif70
02.10.2008, 18:19
Nimmein Stück Kabel , das eine ende hälst du irgendwo an Masse und das andere an deine "Steckdose"(Diagnose) im Motorraum , da nimmst du den ersten eingang von unten, die Verbindung muß bei eingeschalteter Zündung 10Sek.lang aufrecht sein.
Gruß
Arrif70

d9187
02.10.2008, 18:20
Guckst Du hier.... http://www.7-forum.com/forum/23/service-intervall-anzeige-rueckstellen-31246.html

termi
02.10.2008, 18:45
DANKE!!!

Hat beim ersten Versuch einwandfrei funktioniert! Man, was wäre ich ohne Eure tolle Hilfe und dieses tolle Forum:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k

Nochmal Danke und Gruß, Termi

PS: Schönen Feiertag Euch allen!

arrif70
02.10.2008, 18:50
Dafür sind wir ja da:top

termi
02.10.2008, 21:21
@arrif70:

...das weiß ich ja, und deshalb frag ich Euch ja auch. Wenn ich mal helfen kann, tue ich das ja auch!:top

Gruß, Termi

PS: Freu mich wie Bolle, dass das so einfach war. (Das glaubt mir kein Mensch)

peterpaul
02.10.2008, 21:35
Hallo Jungs und Mädels!

Eins vorab: Ich hab mit der Suchfunktion nichts finden können.

Weiss jemand, wie man die Anzeige für den Ölwechsel selbst zurücksetzen kann? Mit drücken am Tageskilometerzähler geht das bei mir (E8, Bj. 96) nicht.

Bin Euch für Tips dankbar.

Gruß, TermiHallo Termi!
schreib doch den BauMonat noch gleich in Dein Profil rein...

mfg
peter

peterpaul
02.10.2008, 21:40
Nimmein Stück Kabel , das eine ende hälst du irgendwo an Masse und das andere an deine "Steckdose"(Diagnose) im Motorraum , da nimmst du den ersten eingang von unten, die Verbindung muß bei eingeschalteter Zündung 10Sek.lang aufrecht sein.
Gruß
Arrif70
JHallo Arrif!

Was bedeutet "von Unten?"
Bei meinem E38 sind die Anschlüsse alle waagerecht angeordnet.....
und ALLE Kabel führen von unten in die Buchse......

:? :? :? :? :? :? :? :?

mfg
peter

termi
02.10.2008, 22:58
Hallo Termi!
schreib doch den BauMonat noch gleich in Dein Profil rein...

mfg
peter

Hallo Peter!

Wenn´s denn hilft, so schreib ich´s gleich dazu.

Gruß, Termi