PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stark verschmutzte Teile reinigen


simplicii
02.10.2008, 15:54
Hi,

meine Felgen waren stark verschmutzt und sahen wirklich übel aus und ich konnte die fast nicht mehr sauber kriegen. Mein Bruder erzählte mir daraufhin, von Trockeneisstrahlen. Da kann mann beliebige Teile schonend reinigen. Ich brachte daraufhin die Felgen zu einer Firma, welche mit Trockeneis reinigt - geile Sache! Die sehen aus wie neu und keine Spuren von der Reinigung - echt geil. Hab mir neue Felgen gespart :-)
Laut dem Typen, kann man fast alles reinigen, sogar Glas, Sitze und Motorenteile ohne spuren zu hinterlassen.
Auf der Seite der Firma gibt einige vorher nachher Bilder - wirklich beeindruckend. Trockeneis Bildergallerie 1 (http://www.tinoanderegg.ch/trockeneis_gallerie1.html)

greets und hoffe das bringt euch was

12Zylinder
02.10.2008, 16:06
habe auch schon viel positives über dieses Verfahren gehört und gelesen. Ein Einsatzgebiet ist auch die Motorreinigung. Dabei läuft man auch nicht Gefahr, dass die Elektrik beschädigt wird, wie dies z.B. bei der sonst üblichen Motorwäsche passieren kann.

Gruss
12Zylinder

simplicii
02.10.2008, 16:13
ja, stimmt, denn das Trockeineis verdampft gleich und dringt nicht ein und der Schmutz wird einfach weggeblasen.
Hab mal ein Bild gesehen wo sie einen Keller nach einem Brand gereinigt haben, also den Russ weggemacht. Da war bei den Heizungsrohren sogar die Farbe noch dran und bei dem Druckmesser das Glas voll intackt - nur der Russ war weg.
Kann mir gut vorstellen, dass die bei Motoren auch super ist.

greets

Dominik730i
10.08.2009, 18:39
*Fred hoch hol * :-)

Kann denn jemand nun im laufe der Zeit einen Betrieb (vielleicht Nähe Berlin) nennen, der Motorenreinigung mit der Trockeneistechnik durchführt ?

mfg Dominik730i

bommelmann
10.08.2009, 18:45
Kann denn jemand nun im laufe der Zeit einen Betrieb (vielleicht Nähe Berlin) nennen, der Motorenreinigung mit der Trockeneistechnik durchführt ?

Guckst du hier (http://eunano.de/standorte.php) - gefunden in Google, von daher keine geprüfte Empfehlung.

Die weiteren Angebote zur Fahrzeugaufbereitung (http://eunano.de/angebote.php) machen auch einen interessanten Eindruck.

Du könntest ja den Testpiloten machen. :spin