PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschaden - reparieren oder verkaufen ?


Zac_McKracken
02.10.2008, 12:26
moin,
gestern hat meine madam mit dem 7'er einen crash gefahren...
vorne alles plastik und blech kaputt, kuehler eingedrückt, linkes scheinwerfer-klarglas, kotfluegel links, motorhaube "leicht gefaltet".
airbags haben NICHT ausgeloest, der motor selbst lief noch und hat scheinbar nix abbekommen, der kuehler und das ganze plastik da vorne haben den aufprall gut absorbiert, die Xenons selber scheinen noch ganz zu sein, scheinwerferhalterungen hab ich noch nicht so genau angesehen, alles leicht nach innen gedrueckt.

das auto war in einem topzustand, alles i.O., keinerlei macken, nich mal die beruechtigten pixelfehler, kein lenkradflattern, siedenweiches schalten, alles bestens eben.

nun stelle ich mir die frage unter finaziellem aspekt, ob reparieren oder "so wie er ist" verkaufen guenstiger ist ??
wenn verkaufen, was bekommt man ca. dafuer ?
wenn reparieren, besteht die chance, die teile guenstig gebraucht zu bekommen ?

BJ 04/98 (noch KEIN facelift), gut 200.000 km (mit 174.000 gekauft, lt. scheckheft und registrierten reparaturen/wartungen der 2 vorbesitzer beim "freundlichen" plausibel, der letzte war immer in der gleichen werkstatt wie ich), oxfordgruen, Xenon, PDC, navi, tv, abnehmbare AHK (fast unbenutzt) usw (ich glaube vollausstattung bis auf schiebedach, komplette ausstattungsliste hab ich da)

:nein

modtta4455
02.10.2008, 12:57
Setz dich mal mit DerDicke in Verbindung, der hat schon einige Forumswagen in Berlin wieder richten lassen.

Robaht
02.10.2008, 13:40
erstmal mein Beileid zu diesem Ereignis!
Ist mir letzten Herbst auch passiert, Schadenshöhe war 10k€.:nein
Ich hab's bei einer freien Werkstatt machen lassen und so konnten gleich ein paar fällige Reparaturen im Bereich der Vorderachse mit erledigt werden. Abgesehen davon das mein Kühler und die W.Pumpe eh' schon auf der Liste standen...
Für das Versicherungsgeld beim Verkauft hätte ich keinen gleichwertig ausgestatteten E38 bekommen und so stand meine Entscheidung recht schnell fest.