PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 735iA mit (fast-)Vollausstattung Bj.'86 TüV/AU: 4/10


Interstate
02.10.2008, 01:01
Neuer PREIS!!! (weiter unten)

155 kW/ 211PS, EZ 8/86, TÜV/AU 4/10, 250 tkm, gruen metallic, großer BC,Tempomat, ABS, abnehmbare AHK, Alarm, Alu, eFH, ESP, Klimaautomatik, Servo, Sitzhzg., WFS, Grünkeil, NSW, eASP, Heckrollo, abn. AHK, elektr. Sitze vorn, vLR, autom. Niveu.
Motor & Getriebe laufen sehr gut!!! Nagelneue Bremsbeläge vo. & hi. inkl. Sensoren, aber einer spinnt! Kombinstrument und LKM hab ich auch schon generalüberholt. (Mit Forums Hilfe - Danke nochmal!)

Ein paar kleine Macken:
-Hupe, Scheiben-/Intensivreinigung und NSW gehn nicht (vermtl. Kontaktproblem) die Relais im Motorraum und unter dem Rücksitz sind gecheckt und überholt!!!
-Sitzverstellung Fahrerseite def. (neues Steuermodul vorhanden, gib ich mit) Sitzmechanik geht nur noch Halbwegs (Wellen kürzen!)
-ZV-Motor hinten links klemmt manchmal (neuen Steuermotor geb ich auch mit)
-Klima müsste neu befüllt werden. Ist aber schon umgerüstet auf R134
-Der Endtopf machts warscheinlich auch nicht mehr lang.
-Dämpfer der Heckklappe sind hinüber.
-An ein paar Stellen kommt der Rost durch, zB an der Kante Heckklappe und an den Radläufen. Noch ist aber nichts durch.

Es ist eben ein Bastlerwagen und mein Vorbesitzer hat nen ziemlichen Reparaturstau auflaufen lassen. Ich hatte ihn erst im April gekauft und bin bis jetzt mit den kleinen Macken gut zurecht gekommen. Da er zuverlässig fährt.
Neuen schwarzen Gurtsatz geb ich auch noch mit. Plus den kleinen Schalter für die Spiegelverstellung. Plus ne Sprühdose Metallic und 1 Klarlack!
Wenn ich die Tage dazu komm mach ich noch ein paar Fotos.
Ihr könnt euch aber gerne per email melden dann schreib ich auch meine Nummer oder mach was mit euch aus um ihn anzuschaun und auch Probe zu fahren.

Best Greetings!
Interstate

E32Timur
02.10.2008, 18:35
hallo ist es ein schalter oder ein automatik??

12Zylinder
02.10.2008, 18:39
hallo ist es ein schalter oder ein automatik??

Naja, er bietet einen 735iA an. Da es wohl kein Esel ist, wird das A wohl für Automatik stehen. ;)

Gruss
12Zylinder

E32Timur
02.10.2008, 18:56
habe das 735ia nicht gesehen:spin....

ist dein getriebe ein 7 oder 8poliges????

Johan735
02.10.2008, 21:56
habe das 735ia nicht gesehen:spin....

ist dein getriebe ein 7 oder 8poliges????

Der 86er hat immer ein 8 poliges EH-getriebe.

Interstate
02.10.2008, 22:26
wenn ihr meint, ob es das mit der elektronischen steuerung ist, dann ja! Es hat die einstellungen "M", "S" und "E".
den schleifkontakt am wahlhebel hab ich auch schon gereinigt, geschliffen und die schleifer gerichtet.
Die Ganganzeige im Kombi funktioniert also sogar.
Die Elkos im Kombi hab ich auch schon getauscht...

hoff ich konnt euch sagen was ihr wissen wollt ;)

Greetings

E32
12.10.2008, 00:19
is er noch da oder schon verkauft

Interstate
12.10.2008, 13:38
der is noch da^^

Interstate
13.04.2009, 17:03
Bis jetzt wollte ich ihn eigentlich nicht so billig hergeben, da ich schon einiges an teilen und arbeit reingesteckt habe.... aaaaber er steht jetzt seit einem halben jahr in der tiefgarage und ist seit 2. März abgemeldet.
Vor ein paar tagen wollt ich ihn interesse halber und zwecks ein bischen bewegung anlassen - Batterie war nach der Standzeit zwar tot, konnte dann aber mit einem Twingo (!!!) überbrückt und er ist nach einer halben sekunde wieder gelaufen!!! GEIL! Getriebe hat auch sofort super geschalten!Nur ist aus den Reifen leider die Luft raus.
Es tut mir einfach leid, dass er da so vor sich hin gammelt. Ich habe keine zeit zum herrichten und will mir nun einen kaufen, der von anfang an in schuss ist --> Extra Thread...
Da mich die Garage auch nur geld kostet, muss er einfach mal weg :(
Deswegen für Forumsmitglieder zum Sonderpreis! Bei mobile etc werd ich ihn auch reinstellen aber für mehr ;)

Also, neuer Preis 450,-!!!
Allein Motor und getriebe sind mehr wert! Ihr wisst es :P

]Ich tausche auch gerne mit einem Bastler gegen einen der in schuss ist! Natürlich gegen auszahlung der differenz;)

Der Wagen steht momentan in Unterhaching bei München.
Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich.
Am besten bin ich unter interstate@dragon-pp.de zu erreichen;)

Viele Grüße
Interstate

Raffael@735i
13.04.2009, 17:17
Bis jetzt wollte ich ihn eigentlich nicht so billig hergeben, da ich schon einiges an teilen und arbeit reingesteckt habe.... aaaaber er steht jetzt seit einem halben jahr in der tiefgarage und ist seit 2. März abgemeldet.
Vor ein paar tagen wollt ich ihn interesse halber und zwecks ein bischen bewegung anlassen - Batterie war nach der Standzeit zwar tot, konnte dann aber mit einem Twingo (!!!) überbrückt und er ist nach einer halben sekunde wieder gelaufen!!! GEIL! Getriebe hat auch sofort super geschalten!Nur ist aus den Reifen leider die Luft raus.
Es tut mir einfach leid, dass er da so vor sich hin gammelt. Ich habe keine zeit zum herrichten und will mir nun einen kaufen, der von anfang an in schuss ist --> Extra Thread...
Da mich die Garage auch nur geld kostet, muss er einfach mal weg :(
Deswegen für Forumsmitglieder zum Sonderpreis! Bei mobile etc werd ich ihn auch reinstellen aber für mehr ;)

Also, neuer Preis 450,-!!!
Allein Motor und getriebe sind mehr wert! Ihr wisst es :P

Der Wagen steht momentan in Unterhaching bei München.
Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich.
Am besten bin ich unter interstate@dragon-pp.de zu erreichen;)

Viele Grüße
Interstate


Siehe Mail :k

Interstate
17.04.2009, 10:01
Hallo!
Endlich bin ich dazu gekommen ein paar bilder zu schießen...
Sind nicht sonderlich gut geworden, dafür authentisch ;p
Wenn ihr den Wagen sehen wollt, dann geht einfach auf:
BMW 735iA (http://dragon-pp.de/bmw)

Many greetings!
Slash

Interstate
18.04.2009, 12:54
Habe mein Wägelchen jetzt auch bei ebay drinn: Art.-NR.: 250409303367

Interstate
29.04.2009, 17:37
Angebot beendet ;)