PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Klargalsscheinwerfer mit AngelEyes


theseven
01.10.2008, 23:39
Guten Abend! Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich etwas ratlos bin. Bei mir sammelt sich in meinen Scheinwerfern Wasser bei diesem SAU-Wetter. Hab den Wagen mit umgerüsteten Klarglasscheinwerfern und AgelEyes gekauft. Wie bekomme ich die dicht oder besser wo kommt das Wasser her?
Viele Grüße an ALLE !

Ach übrigens K L A R G L A S , geht doch (-:

PatiBerlin
01.10.2008, 23:44
hi hab das dritte paar Angel Eyes Scheinwerfer drin die ersten beiden waren auch undicht. Beim dritten paar hab ich selber abgedichtet mit Silicon und bis jetzt ist Ruhe:top

Animalmother
01.10.2008, 23:50
moinsen,
bau die scheinwerfer aus, lass sie ordentlich trocknen und dichte sie selber mit ner schönen sillenaht ab. mußte ich bei meinem strich 8 auch zweimal bei den rückleuchten machen. jetzt ist ruhe mit wasser im kofferraum.

oder hast du noch garantie auf deine frontfunzel? dann sollte klar sein, was du machen solltest.

mfg
animal

knuffel
02.10.2008, 00:39
Tja...

Ohne zusätzliche Abdichtung tränen den Engeln (Angel) immer mal wieder
die Augen.... :ja

Gruß
Knuffel

d9187
02.10.2008, 01:24
Ich hab gestern erst, Spezl hat einen schönen Z3 in der Münchner Bodenseestr. gekauft, einen übelst hergerichteten 7er mit schlechter Weisslackierung, 4-fach Ofenrohren usf. gesehen. Ein Angeleye lag umgefallen im Scheinwerfer. Hat mir echt Leid getan der Wagen.

Wenn man sowas nachbastelt, dann doch bitte mit Mühe und Sorgfalt, und so, dass es nach etwas aussieht. Das gelingt sogar in 2% der Fälle mal, aber dem Rest empfehle ich: Original.

Robaht
02.10.2008, 08:46
bei mir waren es die Klipse die das Frontglas halten, viel zu wenig Spannung hatten die. Meine Werkstatt hat das aber gleich beim Einbau gemerkt und ordentliche rangemacht: 1 Jahr und noch alles dicht!!

Bastl
02.10.2008, 09:03
Scheinwerfer dürfen nicht komplett dicht sein - das sollte man bedenken!

Ich werde zumindest beim Fahrer-SW auch noch neue Clipse kaufen, denn trotz neuer Dichtungen beschlägt mir das Glas ständig!

Coastcruiser
02.10.2008, 09:22
Ja, aber diese Komplett-Klarglas-SW mit Angel-Eyes sind ja eh aus einem Stück, da gibts keine Clipse mehr, Scheibe wechseln, alles Kunststoff. Hatte ich bei anderen Fahrzeugen verbaut (beim E38 sollte man beim original bleiben, eh robuster), jeweils auch mit Silikon gedichtet. Wenn sie nicht irgendwo eine Lüftungsöffnung haben, bohre von unten ein 3-4 mm Loch rein (Gehäuse), damit Kondenswasser ablaufen kann.

knuffel
02.10.2008, 16:18
Scheinwerfer dürfen nicht komplett dicht sein - das sollte man bedenken!
, denn trotz neuer Dichtungen beschlägt mir das Glas ständig!

Hi...

Eine gewisse Be -und Entlüftung muss da sein.
Die Hitze der Leuchtmittel lässt die Luftfeuchtigkeit sofort verdampfen.
Wenn dann das Kondensat nicht an die Umluft abgegeben werden kann,
bleibt es an den kälteren Gläsern.
Und abgeben an die Umluft bedeutet Zustrom und Abluft.

Die Engel brauchen quasi ein Taschentuch zum Abwischen der Tränen.. :D :D

Gruß
Knuffel

Straubinger
03.10.2008, 08:20
Ja, aber diese Komplett-Klarglas-SW mit Angel-Eyes sind ja eh aus einem Stück, da gibts keine Clipse mehr, Scheibe wechseln, alles Kunststoff. Hatte ich bei anderen Fahrzeugen verbaut (beim E38 sollte man beim original bleiben, eh robuster), jeweils auch mit Silikon gedichtet. Wenn sie nicht irgendwo eine Lüftungsöffnung haben, bohre von unten ein 3-4 mm Loch rein (Gehäuse), damit Kondenswasser ablaufen kann.

Servus Tormarx,

ich hab ebenfalls Angeleyes Scheinwerfer, diese sind werder aus einem Stück noch ist die Streuscheibe aus Plasik.Meine Scheinwerfer sind trocken und haben eine sehr gute Ausleuchtung.Ich habe auch keine PDC Probleme (PDC vorn und hinten).

http://img297.imageshack.us/img297/261/vorntq8.jpg

Wie auf diesem Bild zu erkennen ist, die Streuscheibe sieht der originalen sehr ähnlich (Glas).
http://img214.imageshack.us/img214/3950/img0015cy3.jpg


Gruss Straubinger

dr.fireblade
16.10.2009, 11:38
Hallo alle miteinander.
Ich habe mir für meinen 7er neuen Angel Eyes gekauft.Sieht super aus nur mein Problem die teile beschlagen.Laut aussage des Verkäufers wäre das ganz normal.hier ein ausschnitt aus seiner email

Durch das System des durchlüfteten Scheinwerfer zirkuliert Luft von außen durch den Scheinwerfer. Aufgrund des offenen, spritzwassergeschützten Belüftungssystems (erforderlich wegen Druckausgleich) gibt es innerhalb des Scheinwerfers unterschiedliche "Klimazonen", sehr heiße Stellen, wo die Streuscheibe durch den Fahrtwind gekühlt wird.



Durch diesen Umstand kann es bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschieden zwischen Scheinwerferinnerem und der Umgebung (zum Teil während der Fahrt) zu einer Kondensation an der Streuscheininnenseite kommen, vor allem in der kalten Jahreszeit und / oder bei nasser Witterung.



Die Betrauung der Scheinwerfer ist am besten mit der beschlagenen Frontscheibe zu verbleichen, die jedoch mittels der "Defroster-Düse" frei geblasen werden kann. Auftreten kann dies z. B. nach Durchfahrten von Waschstraße, Dampfstrahlen des Motors, Temperaturveränderung über Nacht und so weiter.



Besonders in der Nachheizphase, bei der durch den heißen Motor die Rückseite des Scheinwerfers aufgeheizt wird, bei gleichzeitiger Abkühlung der Streuscheibe durch die kalte Außenluft, schlägt sich auch die geringste Feuchtigkeit an der Innenseite der Streuscheibe nieder. Durch den Einsatz von klaren Streuscheiben ist es besser erkennbar als an Streuscheiben mit Profil.



Bei einer Betauung der Scheinwerfer muss die lichttechnisch wirksame Austrittsfläche an der Streuscheibe nach 5 - 10 Minuten Fahrt mit eingeschaltetem Abblendlicht frei sein. Die restlichen Flächen der Scheibeninnenseite können und dürfen nach der Fahrt noch betaut sein.



Es handelt sich hierbei um keinen technischen Mangel!

Hat von euch einer erfahrung mt Angel Eyes ob das wirklich normal ist.Mich zumindest ärgert das da hat mann ein tolles Auto und dann solche scheinwerfer und dann noch soviel geld dafür ausgeben.

Buchsenoeffner
15.02.2010, 10:29
Kann man auch bis zum Sommer warten ?

Trocknen die Scheinwerfer dann von selber ?

hab von nen bekanten gehört der hat sich nen minimales Loch in das Glas bzw Kunstoff gebort .

Bei mir ist es eis einer Wiche auch das sich von innen Wassertropfn bilden .

Würd gern warten bis es wärmer ist und dann abdihchten ...