PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Hilfe!!! Immer noch Getriebeprobleme


PatiBerlin
01.10.2008, 23:36
Abend liebe 7er, Gemeinde!!!


Folgende Probleme treten nach dem Einbau meines neues Getriebes auf:
Problem1:
wenn das Fahrzeug auf Fahrstufe N steht ist alles ok aber sobald man auf P oder D wechselt vibriert das ganze Fahrzeug und es brummt und klingt total komisch

Problem2:

beim fahren genau das gleiche wenn ich mit 50 durch den Ort fahre also so bei 1500 Umdrehungen geht das noch mit der Geräusch und Vibrationsentwicklung aber sobals ich mehr Gas gebe Geräusche wie Sau ind die ganze Karre wackelt.

was ist das ist der Wandler oder gar das ganze Getriebe defekt habe es auch nur gebraucht gekauft aber laut Verkäufer lief das Ding bis zum Ausbau tadellos und wurde auch überprüft :?

Franz3250
02.10.2008, 00:33
Am Getriebe wird's nicht liegen. Mir fallen da eher solche Sachen wie Kardanwelle und Hardyscheibe ein.

Gruss
Franz

huskimarc
02.10.2008, 09:15
macht es die geräusche auf d auch wenn du stehst, oder nur wenn du fährst?

PatiBerlin
02.10.2008, 10:52
auch im Stand

The Stig
02.10.2008, 11:14
Klingt nach zu wenig Getriebeöl...
Kardanwellenmittellager und Hardyscheibe sind OK?

huskimarc
02.10.2008, 11:25
kardanwelle und hardyschweibe würde ich mal ausschliesen, da er ja auch im stand vibriert (nachschauen schadet aber nichts, hätte ja eigentlich beim getriebe wechsel auffallen müssen)

ölmenge ist korrekt? (auch neues öl drine, auch das richtige??)

PatiBerlin
02.10.2008, 14:04
ja Öl ist neu und die Sorte ist Dextron 3

huskimarc
02.10.2008, 14:13
wer hat dir den das dextron 3 reingefüllt??? :nein:nein:nein

PatiBerlin
02.10.2008, 15:20
warum ist das falsch

immeranders
02.10.2008, 15:27
Um es kurz zu machen ..... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!

huskimarc
02.10.2008, 17:02
warum hast das öl reingemacht?? man informiert sich doch davor....

wenn ein grünes typschild drauf hast , dann kommt esso lt71141 rein

PatiBerlin
02.10.2008, 22:04
hab grad bei der Getriebebude angerufen wo ich das Öl gekauft habe es ist esso lt71141 drin:top also alles gut die verpackung war nur dextron 3 die haben mir das umgefüllt

huskimarc
03.10.2008, 09:29
ach so.. was für ein farbe hatte den das öl?