PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Monitor zeigt CD ERROR ??!!


maveric740
01.10.2008, 22:55
Ich habe das Problem das mir der Monitor bei jeder CD "ERROR" zeigt.Habe heute einen anderen Wechsler eingebaut und es ist das gleiche Spiel wie vorher.
Kann mir jemand weiter helfen woran es liegen kann?

korkmaz82
01.10.2008, 23:13
hi,

brenn die cd mal mit 6x geschwindigkeit und versuchs mal dann, könnte daran liegen das du deine cd zu schnell gebrannt hast.

Franz3250
02.10.2008, 00:30
Sicherungskopien? Funktionieren denn originale CDs?
Wenn die auch nicht gehen: Wechsler ausbauen und Linse reinigen. Aber bitte nicht mit Ata! :roll

Gruss
Franz

maveric740
02.10.2008, 08:55
Der Wechsler versucht von CD 1-6 jede zu lesen und nach ner gewissen Zeit zeigt er ERROR und legt dann die nächste CD ein.Es ist egal ob ich ne gebrannte oder ne orginall CD nehme.
Komisch ist nur das ich gestern einen anderen Wechsler eingebaut habe aus nem anderen 7ner und der in meinem Auto auf einmal genau den gleichen Mist macht wie mein alter Wechsler !!! An was könnte das sonst noch liegen???
Da gibt es doch diese Reinigungs CDs,bringen die was???

Franz3250
02.10.2008, 09:18
Da gibt es doch diese Reinigungs CDs,bringen die was???

Ja. Sie zerkratzen die Linse des Lasers. Fällt auch unter die Kategorie Ata.
http://www.email-reklameschilder.ch/images/gl_ATA,-TS.jpg

Gruss
Franz

maveric740
02.10.2008, 09:31
wie komm ich an diese linse ran?wo sitzt die genau?

Franz3250
02.10.2008, 09:50
Du musst den CD-Wechsler zerlegen, um an den Schlitten heranzukommen, auf dem die Linse sitzt.
Jedoch glaube ich beinahe nicht, dass damit Dein Problem gelöst ist, weil Du sagst, dass ein nachweislich funktionierender Wechsler in Deinem Auto auch nicht geht. Leider habe ich in dem Falle keinen Tip für Dich.

Gruss
Franz

The Stig
02.10.2008, 10:09
Ich vermute den Fehler eher in der Steuereinheit des Radios.
Als ich in meinem letzten E38 vom Business auf das Professional umgebaut hatte, wars auch vorbei mit den Wechslerfreuden.
Nach Rückbau war wieder alles paletti.

maveric740
02.10.2008, 11:17
Danke für eure Hilfe,aber jetzt läuft alles.
Ich wusste nicht das die CDs falschrum eingelegt werden müssen !!!:roll
Kannte das von meinen anderen BMWs nicht,da mussten die CDs immer mit der beschrifteten Seite nach oben ins Wechslermagazin !!!
Naja,bin ja auch erst seit 2 Wochen 7ner Pilot !!!!

Danke nochmal für die Hilfe !!!! :top

Franz3250
02.10.2008, 13:47
:lol ... na, dass ist doch mal ein schöner und leicht zu behebender Fehler gewesen!
Fein, dass das alles war und es nun wieder geht. Gute Fahrt.

Gruss
Franz