PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen die am neuen stören?


memyselfundich
01.10.2008, 10:27
Ich wollte mal nen diskussions thread aufmachen was einem am neuen nicht gefällt oder stört..

Mir ist gleich mal ins auge gesprungen:

Foto: (vergrößert) (http://www.7-forum.com/bild.php?ref=http%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fmodelle%2Ff01%2Fgalerie_testfahrt_dres den_09.2008.php&ort=80)

Bitte?!?!? so einen Kofferraum verschluss gabs doch seit 1930 nicht mehr.. das ist doch ne riesen platzverschwendung? Warum hat man nicht so einen kompakten kofferraum mechanismus gemacht wie beim e38 ? Der ist doch super?

Dann das fehlende reserverad. Mal im Ernst. Wo soll da mein Gastank hin :D Was ist stattdessen im Kofferraum untergebracht? sooo groß sieht der nicht wirklich aus - gibts abmessungen?

Könnte sein das ich mich irre - aber ich sehe hier einen mehrstündigen Werkstatt aufenthalt um die Birnen zu tauschen..

Foto: (vergrößert) (http://www.7-forum.com/bild.php?ref=http%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fmodelle%2Ff01%2Fgalerie_testfahrt_dres den_09.2008.php&ort=87)
Klar ist xenon, und led usw. aber wenn man ran muss.. hmm..

Was für mich nen absolutes nogo an so einem auto ist:

Foto: (vergrößert) (http://www.7-forum.com/bild.php?ref=http%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fmodelle%2Ff01%2Fgalerie_testfahrt_dres den_09.2008.php&ort=88)

BMW Dynamic Xenon? BMW * b i t t e * schreibt doch an die türen noch "Eibach, Bosch, Sachs, ZF, ABS, DSP, Logik 7 und und und" und alles andere was japanische riceboys an ihre autos packen. Ich find das so absolute peinlich.. was soll das?

Ich kämpfe noch mit mir was diese leuchten übern Auspuff eigentlich für ne funktion erfüllen
Foto: (vergrößert) (http://www.7-forum.com/bild.php?ref=http%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fmodelle%2Ff01%2Fgalerie_testfahrt_dres den_09.2008.php&ort=90)

bin auch nicht sicher ob das gut aussieht oder kacke..

Ich weiß, kleinigkeiten ;) Wollte nur mal ne Diskussion antreten.

Was mir absolute total super gefällt, ist der innenraum. Das ist mal wieder so richtig stimmig und super, mercedes kann da ja mal so richtig packen gehen. :k:k

Robaht
01.10.2008, 11:09
hmm..
ich Kommentier mal in der Reihenfolge:
Solche Kofferraummechanik kenn ich vom Rolls Roycs Bj '65, ist zwar sehr stabil aber lange nicht so platzsparend wie im E38
Motorraum: hier geht die Entwicklung wohl eindeutig zum herausnehmbaren Motor, die Haube ist nur noch zum Anschauen des Plastikverkleideten Motors gedacht :mad: Selbstschrauber:Nein Danke
Scheinwerfer: hoffendlich sind das Aufkleber! War mir noch gar nicht ins Auge gefallen... völlig überflüssig sowas! wie war das noch? Zu WISSEN es ist Platin! Meine Frau hat auch keine Aufkleber an ihrem Schmuck:lol
Die Rückstrahler hinten kennen wir doch vom 5er, oder irre ich mich da?
Insgesamt brauche ich noch etwas Zeit den Neuen in mich aufzunehmen, aber er gefällt mir schon deutlich besser als der e65... die Niere ist für meinen Geschmack etwas zu wuchtig und den Innenraum muß ich "fühlen", hole ich die Tage bei meinem Freundlichen nach..

Bildchef
01.10.2008, 11:19
Moin!

Kofferraumverschluss?? Meinst Du die gebogenen Scharniere? Braucht er für die motorische Öffnung und Schliessung des Kofferraumdeckels...hatte mein E38 740iL übrigens genau so auch!

Im Kofferraumboden ist ein Deckel, darunter ein Raum. Ob der für einen Gastank ausreicht, weiss ich nicht. Hatte nur gesehen, dass da mein Golfcad prima reinpasst ;) :D

Wie gut die Scheinwerfer von innen zugänglich sind, ist mir persönlich schnurz. Da es auch serienmässig XENON sind, sollte man eh die Finger von Eigenfummelei weglassen: LEBENSGEFAHR!!!!

Bei der Beschriftung des "Dynamic Xenon" gebe ich Dir recht: etwas peinlich! Erinnert mich an die Unsitte vor einigen Jahren, auf dem Heckdeckel "ABS" stehen zu haben, oder bei Benz "4-MATIC", "AUTOMATIC" usw. NSU hatte in den 60ern am Heck des 1200 TT "ACHTUNG! 4 SCHEIBENBREMSEN!" stehen ;) :D :D.

Mich stört, dass der 730d als einziger F01 links 2 Auspuffendrohre haben wird...alle anderen, auch der 735d, haben links und rechts je ein Endrohr...das sieht wesentlich harmonischer aus als die etwas altmodische einseitige Zweirohrlösung.

Ansonsten schliesse ich mich an: schönes Auto!! Kann's kaum erwarten :)

Gruss

Michael

JPM
01.10.2008, 12:01
Diese Linie über der Niere! ..stört optisch sehr. Man hätte die Niere in die Haube integrieren sollen.

Ansonsten gelugnen.

Gruß Philipp

Alpinstar
01.10.2008, 14:09
Mich stört, dass der 730d als einziger F01 links 2 Auspuffendrohre haben wird...alle anderen, auch der 735d, haben links und rechts je ein Endrohr...das sieht wesentlich harmonischer aus als die etwas altmodische einseitige Zweirohrlösung.

Ja, sehe ich zu 100 % genau so.
Dass man gewisse Unterschiede sehen soll, ist normal.
So gut die Blenden bei 740/750 auch aussehen, so schlecht sind diese 2 Röhrchen des 730d.
Die gehen ja mal gar nicht und verschandeln das ganze Heck.
Kann ich nicht nachvollziehen, dann lieber keine..

Ist es sicher, dass der 735d li & re die Rohre bekommt?

Diese Linie über der Niere! ..stört optisch sehr. Man hätte die Niere in die Haube integrieren sollen.

Auch hier: :top
Diese Linie gefällt mit auch nicht..



Die Grösse der Niere finde ich ok, ich hätte sie lieber noch breiter gehabt, statt höher... etwas mehr in Richtung CS und die Front wäre super.

Und die Front-Scheinwerfer hätten ruhig etwas eigenständiger sein können,
sie ähneln zu sehr denen vom E65 FL, somit wirkt die F01 Front nicht ganz so neu..



Ansonsten gefällt mir der F01 ganz gut!
Mal sehen, ob er auch so gut fährt...

memyselfundich
01.10.2008, 14:32
Moin!

Kofferraumverschluss?? Meinst Du die gebogenen Scharniere? Braucht er für die motorische Öffnung und Schliessung des Kofferraumdeckels...hatte mein E38 740iL übrigens genau so auch!
....

No dein E38 hatte das sicherlich nicht so ;) der hatte das so:

Heckklappe/hydraulikteile (http://de.bmwfans.info/original/E38/Lim/735i-M62/ECE/L/A/1999/01/mg-41/ill-41_0075/)

schon kompakt, und hat vom kofferaum nicht wirklich platz genommen ;)

Und die Lebensgefahrt bei den Xenon brennern ist so ne sache - wenn sie an sind würde ich da auch nicht rein greifen.. aber beim E38 und einigen anderen fahrzeugen ist das wechseln der Xenon brenner genauso einfach wie bei einer einer normalen lampe. Schliesslich ist es ja auch eine Normale lampe ;) Eine Neon röhre hat auch hochspannung.. die würdest auch mal wechseln wollen, ohne nen mechaniker zu rufen. Klar ein 7er ist auch ein auto der ja nur von der werkstatt gemacht werden soll, aber bitte.. lampen wechsel, dazu will ich selbst als 7er fahrer nicht in die werkstatt. Gerade wo man mit einem 2 jahre alten auto bei BMW eh mensch 2. klasse ist :roll

Robaht
01.10.2008, 14:51
Diese Linie über der Niere! ..stört optisch sehr. Man hätte die Niere in die Haube integrieren sollen.

Gruß Philipp

du meinst so:

ja, muss ich auch sagen, gefällt mir besser!!! :k

wolfgang
01.10.2008, 15:30
Hi
mich stört am neuen 7er der Preis und die aufpreispoltik,.....:lol:lol

und das der Kofferaum größer sein müßte, :top

zumindest da ja eh kein Vollwertiges Reserverad drin ist,

und das ein Gastank kein platz hat, das stört die Erfinder und den meißten Käufer vom 7er wohl überhaupt nicht,....

Jippie
01.10.2008, 15:56
du meinst so:

ja, muss ich auch sagen, gefällt mir besser!!! :k

Na ja, dafür müsstest Du dann aber seitlich der Niere und Unterhalb ein Spaltmaß vorsehen. Schließlich musst Du die Haube irgendwie aufkriegen.

Ich finde das Design nicht sonderlich gelungen.
Insgesamt sieht der F01 meiner Ansicht nach von vorne und der Seite nur aus wie ein weiteres Facelift des E65: Gefälligere Kofferraumklappe aber die große Niere vorne wirkt wie ein Schweine-Rüssel.
Ich muss immer hier (http://www.spiegel.de/img/0,1020,928795,00.jpg) dran denken, wenn ich den neuen Siebener sehe. (Obwohl das auf dem Bild ja kein Siebener ist.)

Die Heckansicht ist kein großer Wurf und erinnert an jeden x-beliebigen Japaner, vorzugsweise aber an Lexus.

Ich hoffe der Wagen taugt wenigstens technisch was.

Gruß Jippie
(der wie schon beim E65 wieder einmal nicht traurig ist, dass er sich den neuen Siebener nicht leisten kann)

mystica
01.10.2008, 15:58
Hallo,

was mich echt stört ist der Wählhebel in der Mittelkonsole. Warum muss man so ein Riesenteil auch noch so Präsent machen. Ein kleiner dezenter Hebel hätte auch gereicht, wenn er schon dort hin muss. Das sieht einfach besch.... aus und ist noch dazu völlig überflüssig.

Aber ansonsten, sehr gelungen, mal sehen wie er innen sich anfühlt, von außen ist er hier in der Gegend schon bestens bekannt.

Gruß Horst

Tiefflieger
01.10.2008, 17:01
Was am F01 problematisch erscheint (ohne ihn gesehen zu haben):


Noch länger bei gleich großem Kofferraum (nur 500)
Kein Twin Turbo 735d verfügbar
Kein Allradsystem verfügbar
Keine Luftfederung verfügbar
Offenbar Komforteinbußen zumindest mit obligater Runflatbereifung
Kein DSG verfügbar


:nein Erblasten sind für mich subjektiv:

E65 FL (730d) unterliegt in Ö einem absurden Wertverlust - dies wird auch den F01 betreffen.
Die ungehemmte Abkehr vom viel beschworenen E65-Design und -konzept erleichtert die Verwertung eines E65 nicht gerade.
E65 FL nervt mit unzähligen Kleinigkeiten und wieso soll der F01 da besser sein?



Wofür BMW nichts kann: Die meisten Vermnögen sind in den letzten Monaten deutlich geschrumpft, was auch nicht gerade zum Luxusauto animiert.

tanno
01.10.2008, 17:45
Also mit den Scheinwerfern kann ich euch beruhigen!
Im BMW ClosedRoom demonstrierte der Herr vom BMW mir wie einfach es ist die Lampen zu wechseln!
Drei Griffe und fertig!

Das was ich an dem Auto am nervigsten finde, ist der erwähnte Schaltknüppel auf der Mittelkonsole.



Tanno

storm
01.10.2008, 18:22
jo der schaltknüppel nervt wirklich... ich bin vom 7er vfl aufn a8 umgestiegen und das dumme ding in der mitte nervt wirklich.

ach ja, finde es schade dass sie den forcefeedback idrive regler abgeschafft haben.

und dass man im internet keine videos abspielen kann.

und dass ich ihn leider noch nicht habe :)

Silberrücken
01.10.2008, 19:53
Halt ein Auto, das allen gefallen will ... Früher, also früher so vor zwanzig Jahren jetzt, gab es im 7er-Segment noch deutsche Autos (Mercedes und BMW), englische Autos (Jaguar, Rolls-Royce) und vielleicht noch ein paar Exoten. Die hatten alle ihren jeweiligen Charakter und überhaupt viel mehr Individualität. Heute baut BMW Rolls-Royce und der 7er ist fünf Meter írgendwas lang. Der hat mit dem E32 nicht mehr viel gemein. Also: Mich stört die gesamte Konzeption. Der E32 war das Auto, mit dem BMW seinerzeit alles besser machen wollte als der Vorgänger und die Konkurrenz. Der F01 will vor allem gefallen, wie gesagt. Und das eben weltweit. Überall und nirgendwo.

Silberrücken
01.10.2008, 20:09
Jo, und dann die ganzen Gimmicks. Jetzt mal allein unter der Perspektive des Durchschnittsalters der 7er-Erstkäuferklientel ... Ich befürchte, da wird sich manch einer - auch trotz Einweisungsseminar - gnadenlos mit verheddern mit die ganzen Knöppe und Schalters und Vibratoren und Anzeigers und Navigation und Nachtsicht und Radar und Tarnkappe. Nu gesetzt mal den Notfall, mag mir das gar nicht vorstellen.

Silberrücken
01.10.2008, 20:11
Und überhaupt: Thema verfehlt. Heute geht´s um ganz andere Autos als den 7er. Sorry, auch wenn´s hier das 7er-Forum ist.

mystica
01.10.2008, 22:06
Und überhaupt: Thema verfehlt. Heute geht´s um ganz andere Autos als den 7er. Sorry, auch wenn´s hier das 7er-Forum ist.

Hallo,

um was für Autos soll es denn gehen??:?:?:?

Wir sind im 7er forum und da gehts um 7er. Japan Kisten können sich wo anders vergnügen. Meiner braucht im Schnitt 8,5 Liter und das bei ca. 307 PS und 665 Nw. Finde das ein gutes Verhältnis und es macht jede Menge Spass.

Wenn ich dann noch die Sicherheit "in" diesen Autos betrachte, kommt für mich etwas kleineres nicht unbedingt in Frage.

Schöne Grüße
Horst

JPM
01.10.2008, 22:24
Das mit dem Kofferraum stimmt - arg zerklüftet leider und billiger Mechanismus mit den Bügeln statt so Dämpfer.

Die Linie war schon beim E36 nicht so top - ist vergleichbar mit dem F01 finde ich.

X-Drive soll kommen für alle F01.

Gruß Philipp

Clemens
01.10.2008, 22:35
Also Birnenwechsel ist so einfach wie nie beim F01.
Hatte bei der Closed Room Vorstellung gefragt was man für einen Birnenwechsel zahlen muss und ob der Motorblock erst raus muss:lol.

Daraufhin wurde ich angelächelt und eine kleine Klappe im Plastik wurde geöffnet.
O-Ton "Klappe auf, Birne drehen und fertig!"

Ich war begeistert!

Alfred Tetzlaf
01.10.2008, 22:46
Ich wollte mal nen diskussions thread aufmachen was einem am neuen nicht gefällt oder stört..


Ganz einfach: der unverschämte Preis....:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

rengier
01.10.2008, 23:40
du meinst so:

ja, muss ich auch sagen, gefällt mir besser!!! :k

Das ist dann wie beim A8: Facelift mit Singleframe und bündiger Motorhaube...
Ist dann beim F01/02 LCI...

RainerSchmitt
02.10.2008, 09:28
Das mit dem Kofferraum stimmt - arg zerklüftet leider und billiger Mechanismus mit den Bügeln statt so Dämpfer.



Gruß Philipp[/QUOTE]


Der Trend scheint von den Gasdruckdämpfern wegzugehen in Richtung dieser Bügel.
Man kann dies auch bei Audi beobachten.
Dort wurden diese Bügel zunächst beim A5 eingeführt und werden nun auch beim neuen A4 verbaut. Der Vorgänger hatte noch die Dämpfer.
Persönlich gefallen mir die Gasdruckdämpfer auch besser.

RainerSchmitt
02.10.2008, 09:29
Das mit dem Kofferraum stimmt - arg zerklüftet leider und billiger Mechanismus mit den Bügeln statt so Dämpfer.



Gruß Philipp

Der Trend scheint von den Gasdruckdämpfern wegzugehen in Richtung dieser Bügel.
Man kann dies auch bei Audi beobachten.
Dort wurden diese Bügel zunächst beim A5 eingeführt und werden nun auch beim neuen A4 verbaut. Der Vorgänger hatte noch die Dämpfer.
Persönlich gefallen mir die Gasdruckdämpfer auch besser.

JPM
02.10.2008, 10:23
Also Birnenwechsel ist so einfach wie nie beim F01.
Hatte bei der Closed Room Vorstellung gefragt was man für einen Birnenwechsel zahlen muss und ob der Motorblock erst raus muss:lol.

Daraufhin wurde ich angelächelt und eine kleine Klappe im Plastik wurde geöffnet.
O-Ton "Klappe auf, Birne drehen und fertig!"

Ich war begeistert!

Ist eine neue EU-einheitliche gesetzliche Regelung seit Anfang des Jahres für neue Modelle! Finde ich super :top:top:k:k

Im groben besagt die Richtlinie, dass der Lampenwechsel selbst durchgeführt werden muss oder eine gewisse kleine Kostengrenze nicht überschritten werden darf.

Bzgl. der Dämpfer habe ich mich informiert...
Angeblich können sie Feuerwehrleute verletzen wenn die Schweißnähte beim Unfall brechen und die Dämpfer dann den Rettungskräften entgegenschießen. Wobei dann man die im Motorraum auch abändern :?

Wohl eher eine Sparmassnahme leider. Finde, dass dadurch viel Platz verloren geht.

Gruß Philipp

bmw730dmx
02.10.2008, 10:37
Was mich stört sind ein paar Kleinigkeiten, wie z.B.

- der scheußliche Schaltknüppel auf der Mittelkonsole
- der F01 ist noch ein paar Zentimeter länger, und mein Hof wird einfach nicht größer.

Ich war schon kurz davor, einen F01 zu bestellen und jetzt: :mad:

wurde mein kleiner sympatihscher örtlicher Händler mit dem Super-Service von Süddeutschlands größtem BMW Händler übernommen: AHG Autohandelsgesellschaft mbH :mad: :mad: :mad:

Also gilt jetzt für die Bestellung: :-: - aber das hat mit dem F01 nichts zu tun

JPM
02.10.2008, 10:44
Maximale Prozente kriegst du auch unter APL-PriceOptimizer - Deutsche Neuwagen zu Großhandelspreisen (http://www.neuwagenschnaeppchen.de)

Mit der Größe stimme ich Dir aber allgemein bei vielen anderen Autos auch - zu!
Gruß Philipp

memyselfundich
02.10.2008, 14:12
was mich noch ziemlich stört, ist das kein deutscher Hersteller "the balls" hat, um zu sagen - hey, wir entwickeln einen elektrischen 7er /S-Klasse / A8. Alle Zylinder der welt kommen nicht mit der laufruhe von einem E-motor mithalten. es gibt schon radnaben motoren mit 147kw, das pro rad, macht auch ordentlich vorschub.

PML Flightlink - Hi-Pa Drive™ (http://www.pmlflightlink.com/motors/hipa_faq.html)

Und wenn man dann sieht das da ein Mini mit sowas ausgestattet schon seit einiger zeit rumfährt..

Hybrid electric cars, electric cars UK, electric vehicle conversions, hybrid motor vehicles (http://www.pmlflightlink.com/archive/news_mini.html)

fragt man sich warum bei BMW (aber auch Mercedes, Audi, VW) keiner die conjones in der hose hat zu sagen - scheiß auf Benzin, Diesel hybrid.

Sei wir mal ehrlich, keiner will einen 3l lupo fahren. Aber wenn es einen 7er E geben würde der schneller beschleunigt als speedy gonzales, würde es jeder geil finden. Dadurch das ein 7er erheblich mehr einnimmt als er in der produktion kostet, könnte man die technik auch nach und nach in die untern klassen durch drücken. Scheiß auf hybrid das ist nur pippifax, die zukunft liegt beim E antrieb, gekoppelt mit einer Brennstoffzelle - nur würden dann die aktien inhaber schreien .. oh gott dieses risiko. *kotz* und der staat fördert das natürlich auch nicht, weil sonst der haushalt einbrechen würde wenn ein paar millarden Benzinsteuer einnahmen wegbrechen würden. von den Ölmulti´s mal zu schweigen.

also, liebes bmw, ihr habt mit efficent dynamics angefangen angeblich - obwohl vw das früher schon in einem golf ÖKOmatic hatte. Womit wir wieder beim Anfang wären, es will keiner ökoirgendwas fahren, aber DYNAMIC EPOWER wäre doch was das auch den schmierigsten 3er tuner sabbern lassen würde. ;)

E66-Fan
02.10.2008, 14:30
Mit der Größe stimme ich Dir aber allgemein bei vielen anderen Autos auch - zu!
Gruß Philipp
4,86m (E23) zu 5,21m (F02) ist schon eine Ansage.
Bedenkt man die Parkplatzknappheit und die Miniaturparkhäuser der heutigen Zeit...
Das schlimmste -speziell bei BMW- ist: Wo ist der Platz hin??

BMWlover
02.10.2008, 14:50
was mich noch ziemlich stört, ist das kein deutscher Hersteller "the balls" hat, um zu sagen - hey, wir entwickeln einen elektrischen 7er /S-Klasse / A8. Alle Zylinder der welt kommen nicht mit der laufruhe von einem E-motor mithalten. es gibt schon radnaben motoren mit 147kw, das pro rad, macht auch ordentlich vorschub.

PML Flightlink - Hi-Pa Drive™ (http://www.pmlflightlink.com/motors/hipa_faq.html)

Und wenn man dann sieht das da ein Mini mit sowas ausgestattet schon seit einiger zeit rumfährt..

Hybrid electric cars, electric cars UK, electric vehicle conversions, hybrid motor vehicles (http://www.pmlflightlink.com/archive/news_mini.html)

fragt man sich warum bei BMW (aber auch Mercedes, Audi, VW) keiner die conjones in der hose hat zu sagen - scheiß auf Benzin, Diesel hybrid.

Sei wir mal ehrlich, keiner will einen 3l lupo fahren. Aber wenn es einen 7er E geben würde der schneller beschleunigt als speedy gonzales, würde es jeder geil finden. Dadurch das ein 7er erheblich mehr einnimmt als er in der produktion kostet, könnte man die technik auch nach und nach in die untern klassen durch drücken. Scheiß auf hybrid das ist nur pippifax, die zukunft liegt beim E antrieb, gekoppelt mit einer Brennstoffzelle - nur würden dann die aktien inhaber schreien .. oh gott dieses risiko. *kotz* und der staat fördert das natürlich auch nicht, weil sonst der haushalt einbrechen würde wenn ein paar millarden Benzinsteuer einnahmen wegbrechen würden. von den Ölmulti´s mal zu schweigen.

also, liebes bmw, ihr habt mit efficent dynamics angefangen angeblich - obwohl vw das früher schon in einem golf ÖKOmatic hatte. Womit wir wieder beim Anfang wären, es will keiner ökoirgendwas fahren, aber DYNAMIC EPOWER wäre doch was das auch den schmierigsten 3er tuner sabbern lassen würde. ;)

Wer will schon auf den Motorsound eines R6,V8,V10 odaso verzichten xD

jan-m-power
02.10.2008, 18:01
was mich noch ziemlich stört, ist das kein deutscher Hersteller "the balls" hat, um zu sagen - hey, wir entwickeln einen elektrischen 7er /S-Klasse / A8. Alle Zylinder der welt kommen nicht mit der laufruhe von einem E-motor mithalten. es gibt schon radnaben motoren mit 147kw, das pro rad, macht auch ordentlich vorschub.

PML Flightlink - Hi-Pa Drive™ (http://www.pmlflightlink.com/motors/hipa_faq.html)

Und wenn man dann sieht das da ein Mini mit sowas ausgestattet schon seit einiger zeit rumfährt..

Hybrid electric cars, electric cars UK, electric vehicle conversions, hybrid motor vehicles (http://www.pmlflightlink.com/archive/news_mini.html)

fragt man sich warum bei BMW (aber auch Mercedes, Audi, VW) keiner die conjones in der hose hat zu sagen - scheiß auf Benzin, Diesel hybrid.

Sei wir mal ehrlich, keiner will einen 3l lupo fahren. Aber wenn es einen 7er E geben würde der schneller beschleunigt als speedy gonzales, würde es jeder geil finden. Dadurch das ein 7er erheblich mehr einnimmt als er in der produktion kostet, könnte man die technik auch nach und nach in die untern klassen durch drücken. Scheiß auf hybrid das ist nur pippifax, die zukunft liegt beim E antrieb, gekoppelt mit einer Brennstoffzelle - nur würden dann die aktien inhaber schreien .. oh gott dieses risiko. *kotz* und der staat fördert das natürlich auch nicht, weil sonst der haushalt einbrechen würde wenn ein paar millarden Benzinsteuer einnahmen wegbrechen würden. von den Ölmulti´s mal zu schweigen.

also, liebes bmw, ihr habt mit efficent dynamics angefangen angeblich - obwohl vw das früher schon in einem golf ÖKOmatic hatte. Womit wir wieder beim Anfang wären, es will keiner ökoirgendwas fahren, aber DYNAMIC EPOWER wäre doch was das auch den schmierigsten 3er tuner sabbern lassen würde. ;)

Der Kommentar ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Erstens ist mir keine Batterietechnik bekannt, die eine Luxuslimo-akzeptable Reichweite liefern könnte. Der Wagen wäre sicherlich 3 Tonnen schwer bei max. 300 km Reichweite.
Auch eine Brennstoffzelle müsste mit etwas gefüttert werden, bestenfalls Methanol oder Wasserstoff. Wieviel Tankstellen mit diesen Treibstoffen gibt es in Deiner Nähe?
Zudem: der H2-7er ist doch schon seit geraumer Zeit leasbar. Wieviele wurden davon abgesetzt? Zu welchem Preis kann man diese Technik heute anbieten?

Einfach noch zu früh. Sorry.

Gruß

JPM
02.10.2008, 18:32
Batterie ist auch imho null umweltschonend.

Strom kommt auch durch Kraftwerke, Rückgewinnung ist ein Wortkundenfang - weil wenn man bremst entsteht Energie die man zuvor erzeugt hat. Lässt man es rollen kann ein Dynamo angetrieben werden. Batterien sind irgendwann kaputt - und dann schwer zu entsorgen.

Gruß Philipp

Nebelkraehe696
02.10.2008, 19:13
BMW Dynamic Xenon? BMW * b i t t e * schreibt doch an die türen noch "Eibach, Bosch, Sachs, ZF, ABS, DSP, Logik 7 und und und" und alles andere was japanische riceboys an ihre autos packen. Ich find das so absolute peinlich.. was soll das?

Steht doch auf dem e65 auch drauf zumindest bei meinem FL-Modell

Jippie
03.10.2008, 03:26
Dadurch das ein 7er erheblich mehr einnimmt als er in der produktion kostet, könnte man die technik auch nach und nach in die untern klassen durch drücken.

Glaubst Du wirklich, das man mit einem Siebener Geld verdienen kann?

Erstens ist der Listenpreis eher Politik als dass BMW diese Preise wirklich erzielen würde. Rechne in dieser Klasse lieber mal die Leasingzahlungen plus den am Markt zu erzielenden Restwert nach Ablauf des Leasings. Dann hast Du das was BMW in der Regel für einen Siebener bekommt. Die wenigsten werden gekauft.
Das ist deutlich weniger als der Listenpreis. Mir fällt da gerade jemand ein mit einem E66 760il mit Individualaustattung. Der Wagen sollte 143.000 Euro kosten. Er wurde für 3 Jahre geleast (1000 €/Monat) und hatte danach einen Restwert von 37.000 Euro. Meinst Du BMW würde soetwas anbieten, wenn die gesamtsumme von 73.000 Euro für die nicht ok wäre?

Zweitens kann man in der Klasse kein Geld verdienen, da die Stückzahlen gering sind und die Entwicklungskosten vergleichsweise hoch. Schließlich will man in der Oberklasse stets mit Neuerungen glänzen, die in der Entwicklung besonders arg zu buche schlagen. Später fleißen sie vergleichsweise günstig in andere Baureihen ein.

Geld wird mit Volumenmodellen wie dem Dreier verdient.

Ich glaube das BMW ebensowenig vom Siebener leben könnte wie Mercedes von der S-Klasse.

Gruß Jippie

ThomasG
03.10.2008, 08:17
Glaubst Du wirklich
...
Ich glaube

Amen! :lol

JPM
03.10.2008, 09:18
Glaube beim E65/66 waren es knapp über 13% die Bar gekauft haben :o:o:o

Gruß Philipp

klaus40
03.10.2008, 09:36
ich finde den neuen 7er super. Das einzige was mich stört ist der Preis. 70 TEUR für einen 730 d wären ja soweit ok. Aber das eine Oberklasse-Limo kein Leder, Navi, 19 Zoll, Metallic serienmäßig an Bord hat, geht garnicht. Selbst bei einer margeren Pflichtausstattung lande ich so bei ca. 83 TEUR. Das ist schon ne menge Holz.

Klaus

Bastl
03.10.2008, 17:39
Ich habe letztens noch gelesen, dass z.B. der A8 für Audi sehr wichtig ist und Geld in die Kassen reinspült - fragt mich jetzt bitte nicht nach der Quelle. War irgendwo beim Zahnarzt :lol

hat mich auch sehr gewundert, weil ich immer so wie Jippie gedacht hatte...

JRAV
03.10.2008, 18:53
Ich habe letztens noch gelesen, dass z.B. der A8 für Audi sehr wichtig ist und Geld in die Kassen reinspült - fragt mich jetzt bitte nicht nach der Quelle. War irgendwo beim Zahnarzt :lol

hat mich auch sehr gewundert, weil ich immer so wie Jippie gedacht hatte...

Na ja, ihr dürft nicht vergessen, daß die aufgerufenen Preise eh absolute Mondpreise sind und mit den Herstellungskosten nichts zu tun haben.

Selbst wenn die 30% Rabatt geben wird BMW damit immer noch Geld verdienen.

eight.ball.eigh
04.10.2008, 11:33
ich hab mal bei bmwusa.com und bmw.de die preise verglichen für einen 335i in der basis kostet der bei uns in deutschland 45.4oo€ in den usa kostet er "nur" 41.ooo$ umgerechnet sind das nur 29 658,5648 Euro und selbst bei dem preis wird bmw noch gut gewinn machen! schon eine frechheit dem deutschen kunden das gleiche auto 50% teurer zu verkaufen als dem netten kunden in den usa

wolfgang
04.10.2008, 11:49
bedenke unsere Mwst, und das dort nur wenige modelle verfügbar sind,aber trotzdem ne frechheit,
offtopic:
ich seh das auch immer beim chrysler voyager, hier vollausgestattet knapp 50000 €, in den Staaten kommste da auf 35000Dollar... da stimmt doch was nicht....trotzd Fracht und Mwst.und die wo sowas importieren, hauen soviel drauf das sich dies wieder nicht oder kaum lohnt,....sauerei.....:top:top
aber jetzt wieder zurück zum tollen F01.......

memyselfundich
04.10.2008, 20:27
Der Kommentar ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Erstens ist mir keine Batterietechnik bekannt, die eine Luxuslimo-akzeptable Reichweite liefern könnte. Der Wagen wäre sicherlich 3 Tonnen schwer bei max. 300 km Reichweite.
Auch eine Brennstoffzelle müsste mit etwas gefüttert werden, bestenfalls Methanol oder Wasserstoff. Wieviel Tankstellen mit diesen Treibstoffen gibt es in Deiner Nähe?
Zudem: der H2-7er ist doch schon seit geraumer Zeit leasbar. Wieviele wurden davon abgesetzt? Zu welchem Preis kann man diese Technik heute anbieten?

Einfach noch zu früh. Sorry.

Gruß

Hallo Jan!

Ja, das ist ja eben das - Wenn Du radnaben motorn verwendest, dann brauchst du keine Fettebatterie, da du auch mit den dingern bremst, gewinnen die energie zurück. Wenn du normal fährst, dann gewinnt der mini in dem beitrag genug zurück das er auf einen liter sprit (für den generator..) 1500kilometer weit kommst! Batterien braucht man in dem fall dann nicht wirklich, weil man kann starten mit dem generator, und die gewonne energie kommt in Kondesatoren rein - schnell ladbar, schnelle entladung..

Wenn sich jemand bei BMW mal wirklich den kopf drüber zerbrechen würde, würde was sinnvolles bei rauß kommen. Im gegensatz zum H7 von denen. Das teil ist nicht wirklich zukunftssicher - hydrogen im normalen 12 zylinder zu verbrennen ist nur marketing.. aber in einer Brennstoffzelle würde mehr drauss, als es einfach zu verbrennen ;)

Ich bin überzeugt wenn jemand mal anfangen würde zu forschen, könnte was sinnvolles - ohne einen fetten verbrennungsmotor als hauptantrieb - bei rauß kommen. Nur traut sich keiner ;)

Und was die Tankstellen angeht. Honda bietet in Japan ne Hydrogen Homestation an, die ca. 25000 kostet, aber strom für das gesamte haus liefert, und genug wasserstoff für 300kilometer am tag für dieses Hydrogen auto von denen. Du hättest dann ne eigene Tankstelle daheim die heizung strom und Wasserstoff für dein Auto liefert. Sowas gibts schon.... also ansätze wären schon da, so ist es ja nicht. Der Mini fährt ja auch schon seit 2 jahren rum..

sexus
05.10.2008, 13:27
Du glaubst doch selbst nicht dass man ein Auto mit 2t Gewicht ohne nennenswerte Batterien mit nur 1 Liter bewegen kann?!
Wenn du nicht wirklich viel Strom speicherst bist du immer auf den Generator angewiesen. Wie viel Leistung wird das Ding haben?
Sorry, aber so was wird nun mal die nächsten Jahre/ Jahrzehnte nicht Preiswert umzusetzen sein. Wer bezahlt die Entwickelung, und wer kauft das arschteure Endprodukt?
Zumal viele Leute den Sound eines Verbrennungsmotors mögen. Das gehört einfach zum fahren dazu.
Einen Sportwagen der sich anhört wie eine S-Bahn? Na das erklär mal den Kunden.

E-Auto:
Sinnvoll > Vielleicht, kommt drauf an wo der Strom herkommt.
Umsetzbar > In Zukunft sicherlich
Wer bezahlt es > Ich als Kunde nicht, wer sonst?
Wer wird es kaufen > Ich als Kunde nicht solang es anders geht.

Mag eine altmodische Anschauung sein, aber die meisten denken so. Ich kenne keinen der ein E-Auto hat.

Andrzej
05.10.2008, 18:02
Glaube beim E65/66 waren es knapp über 13% die Bar gekauft haben :o:o:o

Gruß Philipp
Wenn das meistens 730d gewesen waren, dann stimmten die Rechnungen schon...
@ Alle, die Schalthebel am Mitteltunel beklagen
Ich sehe das umgekehrt :ja. Mir gefaellt F01 Innenraum endlich wieder viel besser und Schalthebelpositionierung spiellt an dieser Bewertung eine wichtige Rolle :top
@ Alle, die ueber Hybrid traumen
Laut letzten Prognosen sollte Barrelpreis in kurzem unter 50 Dollar sinken

andreas4
07.10.2008, 15:29
Beim F01 stören mich zwei Sachen:

1) die riesengroßen Nasenbär-Nieren

2) Internetzugriff per EDGE
Das kann ja nur ein schlechter Witz sein. Surfen auf einem Iphone ist mit UMTS/HSDPA ist ja ganz erträglich, aber mit EDGE ist das echt schnarchlangsam - da verzichte ich dann lieber aufs internet, weil die Wartezeiten einfach zu lange sind.

eisenbieger
08.10.2008, 19:28
Beim F01 stören mich zwei Sachen:

1) die riesengroßen Nasenbär-Nieren

2) Internetzugriff per EDGE
Das kann ja nur ein schlechter Witz sein. Surfen auf einem Iphone ist mit UMTS/HSDPA ist ja ganz erträglich, aber mit EDGE ist das echt schnarchlangsam - da verzichte ich dann lieber aufs internet, weil die Wartezeiten einfach zu lange sind.

Zu Punkt zwei der Witz ist die Datenübertragung zum Freundlichen wegen Reperaturen und co funktioniert noch über den uralten CSD Dienst ist deshalb bei vielen neuen Handys über die Bluetooth Verbindung gar nicht möglich, weil die Handys das nicht mehr unterstützen.


Hier

Voraussetzung für die Nutzung
von BMW TeleServices ist die
handyseitige Unterstützung des
Datendienstes CSD sowie die
Unterstützung von
Servicerufnummern durch Ihren
Mobilfunkanbieter. Informationen
zur Unterstützung des
Datendienstes CSD mit den
unterschiedlichen Vertragsformen
finden Sie auf den Internet-Seiten
Ihres Mobilfunkanbieters.