PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Wasser im Innenlicht C-Säule


KaiMüller
01.10.2008, 10:07
Servus Leut,

nach einem Besuch in der Waschanlage habe ich in meinem hinteren rechten Innenlicht (in der c-säule das ding) ein paar Tropfen Wasser gefunden...
da strömen jetzt keine Liter oder so aber irgend wo muss das ja herkommen.

ein paar details: bei regen ist da nix, auch in den meisten waschanlagen nicht, nur bei denen wo wirklich viel wasser und druck verwendet wird (mr. wash z.b.)...
bei der handreinigung mit dem hochdruckreiniger ist auch nix..

kann das durch schiebedach reinkommen? wenn ja, wie kommts in die c-säule was tut man dagegen? gibt es sonst noch möglichkeiten?

sonst ist nirgends was- ich habs gründlich überprüft- ist sind nur ein paar tropfen im rechtn c-säulen licht, und die sind auch nach ein paar stunden abgetrocknet...

danke für tipps

Gruß,
Kai

Dr. Fön
01.10.2008, 10:19
:lol

Gleiches Leid, was?

Das kommt bestimmt vom Schiebedachablauf. Ich hab das Glück, dass es bei mir der vorne links ist.
An die hinteren kommt man viel schwerer ran.
Viel Spaß!

KaiMüller
01.10.2008, 10:55
ach- es gibt hinten auch abläufe?
ist ja ätzend... wahrscheinlich muss man da das halbe auto zerlegen...hat jemand dazu tipps?

naja- aber es ist wirklich nur wenn mit viel druck direkt von oben aufs dach draufgehalten wird... sosnt hält das dicht, also im prinzip nur in großen waschanlagen...

hm, mal überlegen was ich da jetzt mach... wie das üblicherweise ist wird sowas ja nur schlimmer mit der zeit und nicht besser :)

Gruß,
Kai

Jippie
01.10.2008, 12:32
Ich habe mich da auch schon mal gewundert: Der Ablauf des Schiebedaches scheint durch das ganze Auto zu laufen und nicht etwa einen möglicht kurzen Weg nach unten (durch die B-Säule etwa), sondern durch die C-Säule und kommt dann hinten in der Ecke des Fahrzeugs an.

Das Radiomodul ist an einer diagonal verlaufenden Strebe (C-Profil) befestigt. In dieser Strebe läuft auch ein Schlauch entlang der der Ablauf des Schiebedaches ist wie man mir sagte.

Ob es sowas analog auf der rechten Seite auch gibt weiss ich nicht. Ich erinnere mich aber in der Nähe der Batterie an die gleiche diagonal verlaufende Strebe.

Gruß Jippie

KaiMüller
01.10.2008, 13:07
das ist mir doch schon wieder zu blöd- in ca. 5000km (also 4-6 wochen) muss der wagen eh zum ölwechsel ... da werd ich den freundlich auch gleich auf die sache ansetzen....

Gruß,
Kai

Franz3250
01.10.2008, 13:15
das ist mir doch schon wieder zu blöd-
:lol
Wär's mir auch. Da denkt man arglos an eine Kleinigkeit und muss wieder mal feststellen, dass es an einem 7er sowas wie Kleinigkeiten nicht gibt. :lol

Gruss
Franz

KaiMüller
01.10.2008, 13:40
zumal ich kein bastler bin... da stell ich lieber den autowagen bei bmw auf den hof und sag "mach das so, daß das klappt" und fertig :)

dafür gibts rücklagen in der "kleinigkeiten-am-7er-kasse" :)

naja- danke für die hinweise trotzdem

Gruß,
Kai

RT999
01.10.2008, 15:08
dafür gibts rücklagen in der "kleinigkeiten-am-7er-kasse" :)

...dann pack schon mal nen 350€ Schein ein! ;-)

KaiMüller
01.10.2008, 15:10
das verträgt die "kleinigkeiten-am-7er-kasse" gut.... beim diesel muss man ja immer mit so kleinigkeiten wie turboschaden oder dergleichen rechnen :)
und demenstprechend ist die kasse dimensioniert :)

Gruß,
Kai