PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Frage zum Schlüssel initialisieren


greyhound
28.09.2008, 21:28
N'abend zusammen,

ich habe in beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt, da beide schon länger leer waren.
Dann habe ich beide initialisieren müssen. Vorgegangen bin ich nach Tipps & Tricks, klappt bei beiden Schlüsseln 1A.

NUR:
Initialisiere ich Schlüssel 1, funktioniert Schlüssel 1 - schön :spin.
Nach der Initialisierung von Schlüssel 2 funktioniert nur noch dieser :? und Schlüssel 1 nicht mehr :mad:.

Kurzum: es funktioniert immer nur der Schlüssel einwandfrei, den ich als letztes initialisiert habe - WARUM?

Wie schaffe ich es, dass beide Schlüssel funktionieren :?:?:?

bagwa
29.09.2008, 01:46
Kurzum: es funktioniert immer nur der Schlüssel einwandfrei, den ich als letztes initialisiert habe - WARUM?
Weil Du (evtl) zwischen den Codierungen die Zündung eingeschaltest hast - das ist nur beim Codieren des ersten Schlüssels nötig, jeder weitere Schlüssel wird ohne Betätigung des Zündschloßes codiert.

greyhound
02.10.2008, 10:58
Weil Du (evtl) zwischen den Codierungen die Zündung eingeschaltest hast - das ist nur beim Codieren des ersten Schlüssels nötig, jeder weitere Schlüssel wird ohne Betätigung des Zündschloßes codiert.

:k Danke für den Tipp, genau das war mein Fehler:
Nach dem Init der ersten Schlüssels, muss der zweite sofort danach nur über die Tastenkombination am Schlüssel initialisiert werden, ohne vorher den Schlüssel ins Schloss zu stecken und Zündung auf "1" zu stellen.

Jetzt funktionieren beide :ja.

Rostl
02.10.2008, 12:35
ich verstehe nicht warum das ganze nach Batteriewechsel.
Ich habe auch mal die Batterie gewechselt und musste nichts initialisieren.
Gibt es da zwischen den 7er Unterschiede?

greyhound
03.10.2008, 20:22
ich verstehe nicht warum das ganze nach Batteriewechsel.
Ich habe auch mal die Batterie gewechselt und musste nichts initialisieren.
Gibt es da zwischen den 7er Unterschiede?


Nö, wenn man aber wie ich, wochenlang mit dem Batteriewechsel wartet, dann gibt auch der beste "Puffer" auf, und der Schlüssel vergisst alles.

Dann ist ein Init angesagt.

Da Grunzl
05.10.2008, 01:57
Hy,hat Dein 99-er nicht schon einen Akkuschlüssel,der sich im Zündschloß auflädt ???


Gruß aus Wien,grunzl

Rostl
05.10.2008, 13:21
also meiner hat noch 3 Volt Lithium Zellen.

greyhound
05.10.2008, 19:14
Hy,hat Dein 99-er nicht schon einen Akkuschlüssel,der sich im Zündschloß auflädt ???


Gruß aus Wien,grunzl

Hi,
nein, ich habe wie @Rostl leider auch noch den "dicken" Schlüssel mit den Knopfzellen.