PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht spielt verrückt !!!


PETZ
27.09.2008, 19:50
Hallo Leutz,

habe folgendes Problem:
wenn ich das Licht einschalte ist das Fernlicht mit an.
Schalte ich das Licht aus ist es immer noch an.
Nur durch das permanente einschalten des Fernlichts
(Hebel nach vorne) geht das Licht aus.
Hatte mal den Hebel in Normalstellung und sehe aus dem Fenster
mein Auto in schönster Beleuchtung da stehen.:mad::mad:

Habe mal ausgelesen, da heißt es "Kurzschluß FL/HL Schalter"

Wie komme ich da dran, bzw. was muß ich demontieren ??

Gruß
PETZ

PETZ
29.09.2008, 05:44
Hallo Leutz,

kennt sich da keiner aus ??

Gruß
PETZ

Straubinger
29.09.2008, 17:04
Servus Peter,

ich kann hier nur vermuten das Dir Dein LCM einen streich spielt und evtl. des zeitliche gesegnet hat.

Gruss Straubinger

PS: Nur eine VERMUTUNG!!!

PETZ
01.10.2008, 00:11
Hi Micha,

ich denke mal nicht wenn er mir über
ein nicht genanntes :lol Interface sagt:

"Kurzschluß FL/HL Schalter"

Die Frage ist :

Wie komme ich da dran, bzw. was muß ich demontieren ??

Gruß
PETZ

Franz3250
01.10.2008, 01:20
Ob es einfach ein defekter Blinkerhebel sein könnte? Das ist schliesslich der Punkt, an dem zwischen FL und HL umgeschaltet wird.
Würde ich jedenfalls - ganz laienhaft - zuerst in Betracht ziehen.

Gruss
Franz

Straubinger
01.10.2008, 04:28
Hi Micha,

ich denke mal nicht wenn er mir über
ein nicht genanntes :lol Interface sagt:

"Kurzschluß FL/HL Schalter"

Die Frage ist :

Wie komme ich da dran, bzw. was muß ich demontieren ??

Gruß
PETZ

Servus Peter,


wenn es der Blinkerhebel (ohne Zündung ist dieser aber auch ohne Funktion) ist, dann musst Du die Lenksäulenverkleidung demontieren, laut T*I*S nur 3 Schrauben unter der Lenksäule (bei manueller).

Und aus diesem Grund

Hatte mal den Hebel in Normalstellung und sehe aus dem Fenster
mein Auto in schönster Beleuchtung da stehen

denke ich das es das LCM ist.

Gruss Straubinger

DonDuke
01.10.2008, 04:48
bei mir spielt derzeit ein großer Teil der Elektrik etwas verrückt:

Es fing damit an, das vor ca 4 Wochen der Xenon-Brenner v.li nicht mit startete. er flackerte ein paarmal und war aus, beim nächsten Versuch startete der Brenner ganz normal mit.
Im Laufe der 4 Wochen fiel mir auf, das das Lich Links immer etwas dunkler wurde bis es nur noch etwas rötlich am leuchten war
Und schwups, da war sie ganz aus
Seit dem, wenn ich das Lich einschalte, kommt nach ca 1 min die Meldung Bremslicht prüfen und noch eine minute Später die meldung Nebelleuchte prüfen.
Zudem habe ich auch das Problem, das mein Telefon sich ganz normal abschaltet, wenn ich den Zündschlüssel abziehe, dieses aber nach 1-5 sekunden selbständig wieder angeht :-((

Ich habe mir nun erstmal 2 neue Brenner bestellt (Philips D2S 85122 CM)

Und will hoffen, das dann der Spuk wieder eine Ende hat

Nachtrag 01.10.2008 (13:26 Uhr)
Habe gerade die neuen Brenner eingebaut. Und siehe da, ich hatte Glück und die Elektrik spinnt nichtmehr!! :-)

PETZ
01.10.2008, 11:31
ist, dann musst Du die Lenksäulenverkleidung demontieren, laut T*I*S nur 2 Schrauben unter der Lenksäule (bei manueller).



Gruss Straubinger[/QUOTE]

Hi Micha,

nee habe elektrische Verstellung, was fällt da an ??

Gruß
PETZ

Straubinger
11.10.2008, 07:49
ist, dann musst Du die Lenksäulenverkleidung demontieren, laut T*I*S nur 2 Schrauben unter der Lenksäule (bei manueller).



Gruss Straubinger

Hi Micha,

nee habe elektrische Verstellung, was fällt da an ??

Gruß
PETZ[/quote]

Servus Peter,

es ist nix anders bei Dir, also auch 3 Schrauben und der rest ist gesteckt.:top
Aber ich bleibe denoch dabei das Dein LCM kaputt ist.:P:spin

Gruss Straubinger