PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Kompressorkit?


Faucher
25.09.2008, 08:04
Hy, habe im Internet was interessantes für alle Kompressor interessierten gefunden.

KO Performance Vortech Stage II Boost Kit for Dinan BMW Superchargers (http://www.koperformance.com/BMW/turbo_superchargers/ko_performance/ko_performance_e36_m3_stage_2_boost_kit.htm)

Was haltet ihr von dem Kit?

Der Preis ist ja schon mal interessant wären ca 1086 €

Gruss Faucher

pokemon81
25.09.2008, 08:15
Hallo,

wenn ich das richtig lesen ist dieses Kit doch für einen E36. Nur Leider fahren wir hier meines Wissens zu 99% E38.

Ebenfalls wird es dazu keinen TÜV geben. Wie so immer.

Gruß
Marcel

Faucher
25.09.2008, 08:49
ist mir nicht entgangen das dieses Kit für denE36 gedacht ist.:top

Soweit ich aber weiß basiert der us M3 auf dem M52 Motor.

Folglich müsste dieses kit mit vielleicht kleinen Änderungen an unsere 728i passen.

memyselfundich
25.09.2008, 10:11
musst du schon richtig lesen. Das ist ein StageII kit. Sprich davor müsstest du dir erstmal stageI holen. Und das kostet immer noch ein paar tausend mehr.

Hier dieses Kit bezieht sich drauf wenn du http://www.dinancars.com/store/product.php?productid=183&cat=443&page=1 verbaut haben solltest. kannst dann mit dem StageII nochmal was raußholen.

Faucher
25.09.2008, 12:54
jap stimmt...

If you already have a BMW supercharger in your E36 and find yourself wanting even more power from your Vortech supercharged BMW, KO Performance has the solution for you.

wer aufmerksam liest ist klar im vorteil....wäre auch zu schön gewesen :top

Slevin
25.09.2008, 14:00
Hy, habe im Internet was interessantes für alle Kompressor interessierten gefunden.

KO Performance Vortech Stage II Boost Kit for Dinan BMW Superchargers (http://www.koperformance.com/BMW/turbo_superchargers/ko_performance/ko_performance_e36_m3_stage_2_boost_kit.htm)

Was haltet ihr von dem Kit?

Der Preis ist ja schon mal interessant wären ca 1086 €

Gruss Faucher

Also mal im ernst,kaufe dir einfach nächstes mal nen 7er mit nen richtigen Motor.
Dann brauchst du da nicht so einen Schmand reinballern!!!
Kein sinn so was!!
Kauft sich das Modell mit den kleinsten Motor und will da anschließend nen Kommpressor drauf machen!!!???

warp735
25.09.2008, 14:36
ist wie die polo/astra fraktion... 60ps und die mühle aufmotzen bis zu geht nicht mehr. anstatt das sie erstmal mit nem vernünftigen motor anfangen...


mfg Benni

arrif70
25.09.2008, 14:38
Also mal im ernst,kaufe dir einfach nächstes mal nen 7er mit nen richtigen Motor.
Dann brauchst du da nicht so einen Schmand reinballern!!!
Kein sinn so was!!
Kauft sich das Modell mit den kleinsten Motor und will da anschließend nen Kommpressor drauf machen!!!???
Slevin man könnte meinen du kannst gedanken lesen , genau meine Meinung , vielleicht ein wenig drastisch formuliert:lol:lol
Gruß
Arrif70

Chrwezel
25.09.2008, 15:29
ist wie die polo/astra fraktion... 60ps und die mühle aufmotzen bis zu geht nicht mehr. anstatt das sie erstmal mit nem vernünftigen motor anfangen...


ja, ja, ja, jeden tag im zubehörshop und keine kohle für reparaturen ausgeben :top

Faucher
28.09.2008, 18:27
Wer lesen kann ist klar im vorteil..:nein

wie ich oben geschrieben habe war der link für alle mitglieder gedacht die Kompressor interessiert sind!

War leider ein Fehler von mir, da ich mir den text nicht komplett durchgelesen hatte.

Eure hier schon so oft kritisierte Arroganz kommt hier mal wieder schön zum Vorschein,die könnt ihr euch übrigends sonstwo hinstecken :lol
Klasse Jungs könnt ihr echt Stolz drauf sein.

Ich habe mir den 2,8er gekauft weil ich viel Stadt fahre und auch wenn hier einige mich wieder vollheulen werden ihr bekommt "NIE" mit euren v8 und v12 verbrauchswerte wie mit dem 6 Zylinder hin.

also eine vernunftsentscheidung. :spin

Und selbst wenn ich Interesse an so einem Kompressorkit hätte, spart euch doch Eure dummen Kommentare mit einem grösseren Motor kaufen.

Von mir gibt es keine dummen Kommentare wenn die v8 , v12 Fahrer hier rum heulen weil die Autos 20 Liter durchblasen. Oder sag ich dann hättest Dir besser nen 2,8 er geholt heul nicht rum!?!?

und Chrwezel halt dich mit so Sprüchen zurück! Du kennst mich nicht und hast auch keine Ahnung wie es bei mir Finanziell aussieht.

Was ich den ganzen tag mache geht Dich mal Garnichts an oder bist Du da anderer Meinung?

Was sich hier manche Leute rausnehmen ist echt schon unverschämt...

Chrwezel
29.09.2008, 14:47
nun komm wieder runter. es sollte kein persönlicher angriff sein. was du den ganzen tag machst ist nur dir selbst zu überlassen. schließlich raucht chrwezel auch nicht feinschnitt aus der 40g packung um sich den 7er zu erlauben. wäre ja lachhaft.
was den verbrauch von meinem 740 angeht bin ich mit unter 12 lpg gut bedient, was eindeutig an der fahrweise zu begründen ist.

friede, freude, eierkuchen :top

725muc
07.10.2008, 00:36
ist wie die polo/astra fraktion... 60ps und die mühle aufmotzen bis zu geht nicht mehr. anstatt das sie erstmal mit nem vernünftigen motor anfangen...


mfg Benni

vernünftiger motor V 12 ??? ;) ich fänds nich schlimm nen 728 kompressor

Faucher
07.10.2008, 11:48
vernünftiger motor V 12 ??? ;) ich fänds nich schlimm nen 728 kompressor

@725muc :top:lol hast schon recht, man fragt sich echt wer da vernünftiger ist...

swomp
25.04.2010, 09:31
Möchte mich auch einmal hierzu auslassen da mich das thema ebenso interessiert.
Warum? Klar weil ich auch nen M52 unter der Haube habe.
Habe mir aus den selben gründen dieses fahrzeug ausgesucht und finde nicht das der 2,8er unter motorisiert ist.Aber wie dem auch sei manchmal hätte ich schon gerne ein bissle mehr.
Wäre halt nur die frage was würde ein kompressor bringen und wie schaut dann mein verbrauch aus.
Im moment liegt der bei 7-8 Liter auf 100km wohne auf dem lande und habe mit stadtverkehr nicht sehr viel am hut.
Ich finde das Auto ein absoluter knaller Luxus und doch genug Leistung um besagte Polo/Astra Fraktion stehen zulassen auf er strasse:F.
So nun aber back to the topic:
Wie teuer und wäre so ein Epicteil(Kompessor) und was würde dieses bringen.

Gruß Daniel

bumblebee
25.04.2010, 13:11
Kauft sich das Modell mit den kleinsten Motor und will da anschließend nen Kommpressor drauf machen!!!???

Recht hast du.
Ich glaub meistens liegts an der Steuer, dem Unterhalt und dem Verbrauch.
Deshalb sind die meisten auch mit aufgeblasenen 4 Zylindern und 2 Liter Hubraum unterwegs :lol

Hauptsache wenig kosten und viel krasse PS :lol

OrkunBozz
25.04.2010, 13:29
Recht hast du.
Ich glaub meistens liegts an der Steuer, dem Unterhalt und dem Verbrauch.
Deshalb sind die meisten auch mit aufgeblasenen 4 Zylindern und 2 Liter Hubraum unterwegs :lol

Hauptsache wenig kosten und viel krasse PS :lol

Nach 100tkm ist aber dann vorbei mit Freude am Fahren ^^ :top

Ich mein was soll ein 7er mit 500PS bringen? ein 7er ist eine Oberklasse Limousine kein Sportwagen..

nerko
25.04.2010, 13:30
Ich habe mir den 2,8er gekauft weil ich viel Stadt fahre und auch wenn hier einige mich wieder vollheulen werden ihr bekommt "NIE" mit euren v8 und v12 verbrauchswerte wie mit dem 6 Zylinder hin.



Und nie so einen Spass wie mit V8 oder V12:ja

nerko
25.04.2010, 13:33
Nach 100tkm ist aber dann vorbei mit Freude am Fahren ^^ :top

Ich mein was soll ein 7er mit 500PS bringen? ein 7er ist eine Oberklasse Limousine kein Sportwagen..

Man muss nicht nur denken Kompressor rein und fertig.
Denn dann muss noch das Getriebe optimiert werden, Sport Bremsen, stärkere Bereifung.... kommt noch viel. Schlussendlich lohnt sich der Spass gar nicht. Am liebsten einen Alpina B12 kaufen:top

wowa730i
25.04.2010, 13:39
Kannst bei bei SKN Tuning machen mit Garantie und TÜV

hier die daten

http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=98310920&TabID=3331

CLLIVE
25.04.2010, 13:45
Also Leistungstechnisch ist der E38 schon etwas alt, denn selbst ein Ford hat schon 300PS.

Ich würde schon gerne später einem 740er oder wenn sogar möglich dann noch lieber einem 750er ein Kompressorkit verpassen wenn es so bis 5000 Euro kosten würde...