PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Rückbank- Mysteriöse Kabel


Z3Essen
24.09.2008, 18:55
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine gebrauchte Lederausstattung bekommen und eben auch schon mal ausgepackt. Dabei ist mir aufgefallen, das unten an der Sitzfläche jede Menge Kabel laufen, die auch alle in einem dicken Stecker münden. Darüber hinaus sind an jeder Rückenlehne 2 Kleine Kabel mit Stecker.
Nuin meine Frage: Was ist das? Weil er hat weder hinten elektrisch verstellbare Sitze, noch kann ich Schalter für eine Sitzheizung oder elektrische Kopfstützen finden.

Vieleicht weiß ja wer, was das sein könnte.

Heiko0041
24.09.2008, 19:18
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine gebrauchte Lederausstattung bekommen und eben auch schon mal ausgepackt. Dabei ist mir aufgefallen, das unten an der Sitzfläche jede Menge Kabel laufen, die auch alle in einem dicken Stecker münden. Darüber hinaus sind an jeder Rückenlehne 2 Kleine Kabel mit Stecker.
Nuin meine Frage: Was ist das? Weil er hat weder hinten elektrisch verstellbare Sitze, noch kann ich Schalter für eine Sitzheizung oder elektrische Kopfstützen finden.

Vieleicht weiß ja wer, was das sein könnte.

Punkt eins. Wir sind keine Hellseher, weil wir ja noch nicht mal wissen woher deine Sitze stammen. Modell und Baujahr wären da schon hilfreich.

Aber ich will trotzdem das Oragel fragen....:lol Es sagt mir das du da eine Sitzheizung verbaut hast. Die Schalter sind im Orginal da wo du die Kabaner anzünden kannst verbaut.

Gruss Heiko

Z3Essen
24.09.2008, 19:33
Hallo Heiko,

an dem Baujahr des Spenders arbeite ich noch.
Es ist auf jeden Fall ein Vor Vacelift Modell, da noch keinerlei Seitenairbags vorhanden.

Aber das was dein Orakel meint, war auch mein erster Verdacht, den ich aber verworfen hatte, da ich der Meinung war, die Schalter wären am Sitz.
Dann macht das ganze Sinn, die Sache aber aufwendiger ( noch ein Kabelbaum zum einbauen! :P)

Grüße

Ingo

Heiko0041
24.09.2008, 19:41
Hallo Heiko,

an dem Baujahr des Spenders arbeite ich noch.
Es ist auf jeden Fall ein Vor Vacelift Modell, da noch keinerlei Seitenairbags vorhanden.

Aber das was dein Orakel meint, war auch mein erster Verdacht, den ich aber verworfen hatte, da ich der Meinung war, die Schalter wären am Sitz.
Dann macht das ganze Sinn, die Sache aber aufwendiger ( noch ein Kabelbaum zum einbauen! :P)

Grüße

Ingo

Na dann wollen wir mal für dich hoffen das die Sitze aus einen vor 9/95 stammen.

Gruss Heiko

Z3Essen
24.09.2008, 19:53
Na das nehm ich doch jetzt einfach schon mal so an, da die Türpappen alle keine Airbag Schrifft drauf haben! Das ist ja ein sehr sicheres Indiz dafür, das er vo 96 gebaut wurde. Das war im übrigen auch meine Orientierung beim Kauf.

The Stig
24.09.2008, 20:07
Sind die Stecker und Kabel an der Lederausstattung, die Du nun bekommen hast, oder an den im Moment verbauten Polstern Deines Wagens?

Ist da schon innen mal nen andere Ausstattung reingekommen?

Z3Essen
24.09.2008, 20:23
Die sind an der Ausstattung die ich jetzt bekommen habe!
War nur nicht so beschrieben, das er hinten aus Sitzheizunh hat! Daher war ich arg überrascht!
War halt auch davon ausgegangen, das die Schalter an der Rückbank dran sind.
Ich sehe schon !ich werde mir wohl doch den kompletten Kabelbaum holen....

The Stig
24.09.2008, 21:18
Naja, das kann man so nicht genau sagen.
Die E-Rückbank ist ja geteilt (an der Rückenlehne), das erkennt man ja.
Die Stecker an der Bank können auch von den Airbagbelegungsmatten kommen, vielleicht gibts auch tatsächlich ne Sitzheizung da, dann sollten an der Rückenlehe auch Kabel sein.
Sind denn seitlich Aussparungen für den Schalter für die E-Kopfstützen hinten vorhanden?

Mach doch mal Bilder :ja