PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAVI geht nicht, Pinbelegung Verstärker


BMW0812
24.09.2008, 16:09
Hallo,
Habe einen 99 er E 38.

Folgendes:
Wir wollten eine Zusätzliche Videoquelle einspeisen.
Einzige Möglichkeit bei dieser Navi die ja auch über einen Wechsler verfügt(den man weiter nutzen will)..FM Transmitter fest eingeschleift(kein Funk).

Diesen also eingebaut.
Da wir auch die Türsysteme getauscht haben und einen Vertsärker ,sowie einen Subwoofer einbauen wollen brauchen wir noch eine High Low Adaption.
Wie ich hier im Forum gelesen habe geht das ja hinten(logischerweise) am Werksverstärker abzugreifen.
Hat da jemand eine Pinbelegung???

Nun aber zum eigentlichen problem..
Seitdem wir den Navirechner hinten ausgebaut hatten um ans Antennenkabel etc. zu kommen und zwecks Verstärkereinbau ca. 5 min. die Batterie abhatten geht der Monitor nicht mehr an.

Wenn man den Knopf drückt geht zwar die Lampe an..aber dere Montor bleibt dunkel.
Bei BMW angerufen und nachgefragt...die sagten es läge an der Batterie und das sie immer gut im Saft sein muss...Batterie war auch kurzzeitig während des Einbaus leer.
Aber trotz aufladen..merhmaligem Batterie an und abklemmen....no chance...
auch hinten nochmal alle stecker überprüft..sowie vorne an der grossen Navi.

Es tut sich nichts...
Woran kann das noch liegen...??
Mir ist aufgefallen das ein ganzer Satz Stecker(Ähnlich der am Navirechner so lose da rumhängen...Evtl eine vorbereitung für etwas anderes.
Wir sind gerade sehr ratlos...

Ich hoffe uns kann jemand zwecks Pinbelegung und wegen des hauptsächlichen Problems helfen.

rubin-alt
24.09.2008, 16:42
Es scheint, dass euch vielleicht das Videomodul fehlt. das währe dann ein weiser und ein blauer Stecker.

Ist es der Fall: Dann den blauen Stecker vom Videomodul in die blaue Buchse am Navi einstecken. Natürlich muss der blaue Stecker raus, der da eigentlich schon Irrtümlicherweise drinne ist. Aber nur richtig ist, wenn ein Videomodul verbaut ist ...

BMW0812
25.09.2008, 08:50
wie sieht diesesmodul denn aus..bzw welchesvon denen im wust dahinten ist es denn??
wie schauts aus wegen der pinbelegung??

rubin-alt
25.09.2008, 11:09
A197 ist das Videomodul:
http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/release/zi_images/G_277093.png

BMW0812
25.09.2008, 11:15
dann hat er das ding nicht..weil genau diese anschlüsse baumeln da in der gegend rum...was also tun??

rubin-alt
25.09.2008, 11:25
dann hat er das ding nicht..weil genau diese anschlüsse baumeln da in der gegend rum...was also tun??

einfach LESEN und nichts vergessen, kann unheimlich helfen:
... Dann den blauen Stecker vom Videomodul in die blaue Buchse am Navi einstecken...

BMW0812
25.09.2008, 11:49
ja gelesen habe ich es...
haben wir noch nicht probiert...
und die blauen stecker sind 100% gleich?sprich der passt dann da auch rein??

rubin-alt
25.09.2008, 12:36
und die blauen stecker sind 100% gleich?sprich der passt dann da auch rein??
JA

wenn er nicht passen sollte: ist er nicht blau oder wird nicht in den blauen gesteckt :P

BMW0812
26.09.2008, 20:06
ok..und wenn es dann immernoch nicht angeht???
hat nun jemand eine pin bzw kabelfarbenbelegung vom verstärker???

Piero
26.09.2008, 20:35
@rubin vieleicht kannst du mir mal helfen:?

rubin-alt
27.09.2008, 10:34
@rubin vieleicht kannst du mir mal helfen:?
Wobei :? :? :?