PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör Navi kennt sich jemand aus????????????ß


Fireblade
06.05.2003, 20:34
Hi!
Ich will mir ein Navi kaufen!
Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben? Ich hatte dabei an ein gerät gedacht wo der Bildschirm im radio integriert ist, und bei bedarf ausgefahren werden kann. Hatt jemand erfahrung mit so einem gerät? Auf was muss ich beim kauf achten? Kann ich ein gerät kaufen wo ich alle funktionen erhalten kann wie zB. MFL?
Das gerät sollte desweiteren TV und Mp3 funktion haben.Weiss jemand wo man so ein gerät günstig erwerben kann (nur als Neuware).
Danke für eure Hilfe!

L7
10.05.2003, 11:04
Du fargst in der Überschrift nach Navi, meist doch aber einen Moniceiver, mit dem Du eine komplette Anlage steuern kannst, oder?
Original geschrieben von Fireblade
Ich hatte dabei an ein gerät gedacht wo der Bildschirm im radio integriert ist, und bei bedarf ausgefahren werden kann.Wenn Du nur Navi möchtest, gibt es das in exzellenter Qualität z.B. von VDO Dayton oder Blaupunkt. Hatt jemand erfahrung mit so einem gerät? Auf was muss ich beim kauf achten? Kann man pauschal so nicht sagen; kommt auf Deine Ansprüche an. IMHO ist die Bedienung und das Menü während der Fahrt enorm wichtig, ebenso die erhältlichen Zubehörteile und die Ausbaumöglichkeiten. Wenn man alles zusammennimmt, sehe ich Alpine vorne und dann Pioneer. Clarion und Kenwood folgen; diese fallen speziell wegen der Navisysteme ab. Panasonic ist völlig unausgegoren.Kann ich ein gerät kaufen wo ich alle funktionen erhalten kann wie zB. MFL?Nein. Wir haben das MFL an das Alpine angebunden; ist aber so nicht auf dem Markt erhältlich.
Das gerät sollte desweiteren TV und Mp3 funktion haben.Wenn Du auch MP3 möchtest, mußt Du das Alpine CVA1004 nehmen, das ist preiswert und sehr gut aufrüstbar. Dafür gibt es auch TV und MP3-Wechsler. Weitere Aufrüstmöglichkeiten sind Navi, DVD, DAB, Nokia-Link und Soundprozessor.
Das ultimative Gerät in der Klasse ist dann das IVA-D900 mit integriertem DVD-Laufwerk und sensationellem Bildschirm.

Pioneer kann kein MP3; Navi ist bei Panasonic, Kenwood und Clarion sehr schlecht; Blaupunkt kann auch kein MP3. Bleibt bei den Anforderungen nur Alpine.Weiss jemand wo man so ein gerät günstig erwerben kann (nur als Neuware).Im Fachhandel.

Fireblade
10.05.2003, 22:18
Danke L7 für die hilfe.
Ich werd mich mal umschauen