PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Klackern an der Hinterachse / Fuffi schwammig


Marc750i
23.09.2008, 18:37
Hi leute,

so langsam nervt die hinterachse!
- klackern / poltern bei unebenheiten.
links (fahrerseite) war vor ca. 5 monaten das domlager defekt.
neu eingebaut: ruhe.
ok.
1. seit ca. 2 wochen der gleiche mist auf der beifahrerseite (fragt bitte nicht, wieso ich nicht gleich beide gewechselt habe...:mad: .. laut bmw gehen die ja NIE kaputt. ich wollte beide neu. die haben nur eins geliefert. super. 25 euro gespart.)
egal. letzte woche rechts also auch neu eingebaut. und?...nix.
keine besserung. obwohl ich schwören könnte, das war das gleiche geräusch, wie links...

habt ihr ne ahnung, was noch so klingt wie ein kaputtes domlager? da ist nirgendwo spiel. nichts wackelt und alles sieht ganz normal aus. schrauben am lager und am dämpfer sind fest.

2. problem: der fuffi fährt sich in letzter zeit irgendwie komisch leicht schwammig. so als ob die tonnenlager (E32) defekt wären...
zusammenhang?

danke für eure idee!
gruß
marc

arrif70
23.09.2008, 21:26
Eine Frage,warum hast du nicht gleich beide gemacht?:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Sorry Sorry , aber das ist ja an (eigener)Dummheit nicht zur überbieten , nimm es mir bitte nicht Übel ! Die antwort von BMW kann ich auch nicht nachvollziehen , von wegen die gehen nie kaputt:roll:roll
Gruß
Arrif70

Bastl
23.09.2008, 21:36
Naja, sein Problem wurde dadurch wohl auch nicht gelöst...und den Grund hat er ja genannt. Kenne solche Situationen, dann macht und hofft man einfach!

The Stig
23.09.2008, 21:45
Check mal die Integrallenkerbuchsen...

Marc750i
23.09.2008, 22:46
@red dragon

danke !
werde ich donnerstag direkt mal machen.

habs vergessen zu schreiben:
der 7er hat org. 105.000km runter und ist von 2000.
achse ist immer noch alles original (also noch nichts getauscht), bis auf federn und dämpfer. da ist nun ein KW-gewinde verbaut.