PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue 7er - ein erster Fahrbericht


nclb-blueman
23.09.2008, 05:18
Toller Bericht Christian. Man(n) freut sich natürlich schon wie Weihnachten auf die Offizielle Vorstellung....

Die Location ist natürlich auch sehr gelungen.... Das Bild vor der Semperoper Erinnert mich irgendwie an den 7er Stammtisch Foto bei der Semperoper (http://www.7-forum.com/bild.php?ref=http%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fmein7er%2Ftreffen%2F2007%2F070527%2Fin dex.php&ort=1).

Gruß Robert

Dr. Fön
23.09.2008, 14:27
Ja, schöner Bericht und super Fotos!

JRAV
23.09.2008, 17:22
Hi Christian,

toller Bericht, auch den Vergleich 730d/750li fand ich sehr spannend. :top

unregisterd
23.09.2008, 23:23
Toller und ausführlicher Bericht! Zur "unötigen" Öltemperaturanzeige: Meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als eine Wassertemperaturanzeige. Anhand der Öltemperaturanzeige kann ich abschätzen ob mein Motor schon Betriebstemperatur hat und ich ihn ohne schlechtes Gewissen fordern (hohe Drehzahlen, hohe Last) kann. Daher vermutlich auch der Zusammenhang mit der Sportlichkeit. Auch wenn moderne Motoren nicht mehr ganz so empfindlich sind ist es auf Dauer nicht gut den kalten Motor zu quälen und die Wassertemperturanzeige die deutlich früher hoch geht sagt darüber leider gar nichts aus. Die wird eher aus Tradition noch in Passat und Co verbaut. Heutzutage kocht normalerweise kein Kühler mehr über wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist.

vomi
24.09.2008, 19:36
Klasse Bericht von Dir, Chris.

Jetzt fehlt mir nur noch der Lottogewinn und dann ab zu "meiner " Probefahrt mit Bestellung.

Freue mich schon auf die weiteren Fotos.
(Da kann ja mal richtig Neid aufkommen.:spin)

Christian
26.09.2008, 15:45
Danke für die positiven Kommentare.

Inzwischen habe ich auch eine Galerie von dem Test in Dresden online gestellt:

Internationale Presse-Präsentation der neuen 7er-Reihe in Dresden - Fotogalerie (http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie_testfahrt_dresden_09.2008.php)

Viel Spaß beim Schauen!

Gruß,
Chriss

rednose
27.09.2008, 00:01
Hi Chriss,
schöner, informativer Bericht !
Nach diesen Fotos muß ich sagen, das mir der Wagen doch recht gut gefällt.
Leider wird er für mich ein Traum bleiben... :roll

greyhound
27.09.2008, 00:44
Da schliesse ich mich den Vorschreibern an:

Toller Bericht und noch tollere Fotos Christian, vielen Dank dafür :k.

Mal sehen, nächstes Jahr hole ich mir so ein Teil... in 1:87 :lol

Bastl
28.09.2008, 01:07
Find den Bericht auch stark :top

Aber mit dem Kommentar zur Öltemperatur muss ich auch sagen, dass Du das ändern solltest, weil es etwas unseriös wirkt - die Wassertemperatur sagt gar nichts über die Betriebswärme des Motors aus und ist keinesfalls wichtig...was besseres hätte BMW da gar nicht verbauen können!

Ansonsten macht das alles Lust auf mehr...aber das wird zumindest bei mir noch ein paar Jährchen dauern :lol

Christian
28.09.2008, 01:22
Toller und ausführlicher Bericht! Zur "unötigen" Öltemperaturanzeige: Meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als eine Wassertemperaturanzeige. Anhand der Öltemperaturanzeige kann ich abschätzen ob mein Motor schon Betriebstemperatur hat und ich ihn ohne schlechtes Gewissen fordern (hohe Drehzahlen, hohe Last) kann. Daher vermutlich auch der Zusammenhang mit der Sportlichkeit. Auch wenn moderne Motoren nicht mehr ganz so empfindlich sind ist es auf Dauer nicht gut den kalten Motor zu quälen und die Wassertemperturanzeige die deutlich früher hoch geht sagt darüber leider gar nichts aus. Die wird eher aus Tradition noch in Passat und Co verbaut. Heutzutage kocht normalerweise kein Kühler mehr über wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist.

Find den Bericht auch stark :top

Aber mit dem Kommentar zur Öltemperatur muss ich auch sagen, dass Du das ändern solltest, weil es etwas unseriös wirkt - die Wassertemperatur sagt gar nichts über die Betriebswärme des Motors aus und ist keinesfalls wichtig...was besseres hätte BMW da gar nicht verbauen können!


Ok, bin nun von Euch überzeugt worden (obwohl BMW auf Nachfrage hin nicht mit dieser Argumentation gegen die Kühlwassert-Temperatur-Anzeige kam). Habe den Satz nun aus dem Bericht herausgenommen.

Gruß,
Chriss

rednose
28.09.2008, 13:42
Hallo Leutz,
nur zur Info:
Heute Abend um 18 Uhr gibt's beim RTL II-Motormagazin "GRIP" einen Fahrbericht zum neuen 7er.
Ich werde mir das mal aufnehmen, denn in der Regel sind die Fahrberichte dort immer recht locker und fetzig, wenn auch fernsehtypisch zu knapp, um ausreichend Infos zu bekommen.
Bin mal gespannt...

JB740
29.09.2008, 09:16
hallo Chriss,

DANKE für den ausgezeichneten, sehr professionellen Testbericht. :k:k:k

AMS muss ich jetzt nicht mehr kaufen.

Und Spitzenfotos, wie immer von Dir.:top:top:top

LG Jürgen