PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum welche Kühlwassermenge hat der 735er?


Simon12
22.09.2008, 21:13
hi,

da ich morgen den Kühler wechseln werde, wollt ich mal Fragen, wieviel Kühlwasser beim 735i reinpasst?


Gruß

Chicano
22.09.2008, 21:22
Servus,
12 Liter.
Gruß
Chicano

icatrans
22.09.2008, 21:34
Servus,
12 Liter.
Gruß
Chicano

Aber nur dann , wenn das "ganze" Kühlsystem leer wäre , wenn der Kühler getauscht wird , werden sicher nicht mehr als 6 - 7 Liter reingehen .

Gruss

Franz

Simon12
22.09.2008, 21:36
Danke,

stimmt, im Block ist noch Wasser. also reicht es aus, wenn ich 3 Liter Kühlmittel reinschütte?

maerze
22.09.2008, 22:07
Hallo !
Ich würde auch noch gleich den Ausgleichsbehälter mit Deckel wechseln !!
Du hast doch keine Fehlermelung bekommen,wegen Kühlwasserstand ?

Simon12
22.09.2008, 22:16
Hallo !
Ich würde auch noch gleich den Ausgleichsbehälter mit Deckel wechseln !!
Du hast doch keine Fehlermelung bekommen,wegen Kühlwasserstand ?

Stimmt, schien so als hätte sich der Fühler festgesetzt!
Den Ausgleichsbehälter werde ich erst am Wochenende wechseln können. Da das Auto nicht bei mir zu hause steht und mir die Zeit davon läuft, kann ich nicht noch einen Tag warten, bis der Ausgleichsbehälter geliefert wird...Das dürfte kein Problem sein, oder?

huskimarc
23.09.2008, 13:10
3 liter sollte reichen (also 3 liter frostschutz und 3 liter wasser)