PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F01-Test auf Spiegel Online mit diversen Klangproben


Alfred G
22.09.2008, 16:21
Hier ein "Test" auf Spiegel Online - wohl eher ein Fahrbericht.

BMW 7er: Ein Statement aus München - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto (http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,579177,00.html)


Ganz aktuell informiert sind die aber auch nicht: Als Designchef wird uns Chris Bangle vorgestellt...

BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Draeger lässt keine Zweifel aufkommen. "Ein 7er muss ein Statement sein." Wenn BMW ein neues Flaggschiff ins Rennen schickt, soll sich das Auto nicht verstecken. Schlank, unauffällig, dezent – das sind Adjektive, die nicht zur Oberklasse passen. Stattdessen schwärmt Designchef Chris Bangle von der skulpturalen Statur, den ausgeprägten Muskeln und dem breiten Stand, wenn er über die fünfte Auflage des Oberklasse-Modells spricht, die nach der Publikumspremiere auf dem Pariser Autosalon zu Preisen ab 69.500 Euro in den Handel geht.


Eigene Bilder hat der Spiegel nicht zustande gebracht, immerhin aber Anlass- und Anfahrgeräusche des 730d. Hört sich gar nicht so übel an...

Die Warntöne wurden unverändert aus dem E65 übernommen. Wenn das so ist, behalte ich meinen noch länger... ;-)

Tom740i
22.09.2008, 17:06
Danke Alfred.

Naja, Anlasser und Blinker hätten zu fast jedem anderen Fahrzeug auch gepasst.

Gurtwarner finde ich für ein Hightech-Auto völlig unpassend.

Hupe klingt wie eine Diesel-Lok zumindest als digitale Wiedergabe.

Tom

Nebelkraehe696
22.09.2008, 17:37
Danke Alfred.

Hupe klingt wie eine Diesel-Lok zumindest als digitale Wiedergabe.

Tom


War doch auch eine war doch ein 730d :top

Aber die digitale Wiedergabe wird sich schon vom Original unterscheiden, denke ich