PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38 Teile bei e-bay


schnydi
22.09.2008, 00:11
hallo leute

habe bei e-bay ein par neuteile gesehen und wollte auf diesem weg fragen, wer bereits erfahrungen hat oder diese schon verbaut hat? gute qalität Ja7nein.. besten dank für infos:

1. ein querlenkerstz neu für die vorderachse für 280 euro?
2. luftmassenmesser neu für ca. 90euro
3. bremsscheibensatz neu mit belägen v+h für ca. 150 euro
und was kann man auslegen für ein laptop mit funktionierender software
für einen e38? damit ich nicht immer zum freundlichen muss werde ich mir diesen wohl anschaffen müssen.......

gruss aus der schweiz schnydi

ps. wenn die oben genannten teile in io sind so wären diese viel günstiger als in der schweiz...

opa12
22.09.2008, 00:34
1) Fahrwerksteile von Ebay sind generell mit Vorsicht zu genießen, wenn schon nicht original dann Herstellen Lemförder oder Meyle
2) keine Ahnung
3) Bremsscheiben und Bremsbeläge am Besten original, da hat fast jeder mit den Nachbauscheiben Probleme meistens Vibrationen an der Scheibe weil die billigen die Temparatur die beim Bremsen unseres 2t Schiffes entsteht nicht verkraften.

Forums Partner BMW Cuntz ist auch immer eine gute Adresse.
http://www.7-forum.com/forum/20/verschleissteile-aktion-september-dezember-2008-beim-99113.html

BMW730iStgt
22.09.2008, 01:13
1.schau dir die bewertungen an, ist eine art lotterie
2.einen versuch ist es ja wert
3.auf keinen fall von ebay kaufen.

ich rate generell vom kauf von sicherheitsrelevanten teilen bei ebay ab.

mein leben ist mir wichtiger als die paar euro ersparnis.

skel@on
22.09.2008, 02:17
hallo leute

habe bei e-bay ein par neuteile gesehen und wollte auf diesem weg fragen, wer bereits erfahrungen hat oder diese schon verbaut hat? gute qalität Ja7nein.. besten dank für infos:

1. ein querlenkerstz neu für die vorderachse für 280 euro?
2. luftmassenmesser neu für ca. 90euro
3. bremsscheibensatz neu mit belägen v+h für ca. 150 euro
und was kann man auslegen für ein laptop mit funktionierender software
für einen e38? damit ich nicht immer zum freundlichen muss werde ich mir diesen wohl anschaffen müssen.......

gruss aus der schweiz schnydi

ps. wenn die oben genannten teile in io sind so wären diese viel günstiger als in der schweiz...

3. bremsscheibensatz neu mit belägen v+h für ca. 150 euro

Hallo - da hört eigentlich die Fragestellung schon auf -> Bremsscheiben kpl. mit Belägen für den Preis, der noch unter dem einer originalen liegt...:nein

btw: Thema Einfuhrzoll :gähn

Jippie
22.09.2008, 02:24
1) Fahrwerksteile von Ebay sind generell mit Vorsicht zu genießen, wenn schon nicht original dann Herstellen Lemförder oder Meyle
2) keine Ahnung
3) Bremsscheiben und Bremsbeläge am Besten original, da hat fast jeder mit den Nachbauscheiben Probleme meistens Vibrationen an der Scheibe weil die billigen die Temparatur die beim Bremsen unseres 2t Schiffes entsteht nicht verkraften.

Forums Partner BMW Cuntz ist auch immer eine gute Adresse.
http://www.7-forum.com/forum/20/verschleissteile-aktion-september-dezember-2008-beim-99113.html


100% agree :top

Gruß Jippie

schnydi
22.09.2008, 10:35
besten dank für eure infos
mein freundlicher gewährt mit 10% rabatt auf alle teile
werde nur orginalteile verbauen
besten dank

altbert
22.09.2008, 10:46
Warum bestellst Du nicht beim Cuntz (Link von opa12)?

Bekommst Du weitaus mehr Rabatt als Deine 10%...

Jippie
22.09.2008, 12:20
besten dank für eure infos
mein freundlicher gewährt mit 10% rabatt auf alle teile
werde nur orginalteile verbauen
besten dank

Lies noch mal genau:

Zu Punkt 1: Dei Vorderachskomponenten von BMW sind leider eine Dauerbaustelle. Ich würde Dir zwar von den Billigheimern bei Ebay abraten, aber Du kannst Dir bei Ebay bedenkenlos Komponenten von Meyle bestellen. Die sind Erstausrüster-Qualität und deutlich günstiger als bei BMW gekauft.

Zu Punkt 3: Auf jeden Fall nur original. Hier sparst Du am falschen Ende wenn Du Billig-Kram nimmst. Kauf aber auf jeden Fall bei BMW Cuntz in Speyer. Der Forumsrabatt ist ordentlich.
Hier der Link (http://www.7-forum.com/forum/20/verschleissteile-aktion-september-dezember-2008-beim-99113.html).

Wie sich das ganze Zolltechnisch darstellt weiss ich allerdings nicht.

Vieleicht kennst Du ja jemanden der grenznah wohnt, wo Du die Teile hinschicken lassen kannst und Du holst sie Dir dort ab. Rechne Dir das Ganze einfach mal durch ob sich das darstellen lässt.

Gruß Jippie

larson4711
22.09.2008, 12:37
besten dank für eure infos
mein freundlicher gewährt mit 10% rabatt auf alle teile
werde nur orginalteile verbauen
besten dank

Hmmm, dann dürfte das bei Cuntz günstiger sein.

Wenn Du die 19% deutsche Märchensteuer abziehst und dann die Zollgebühren und die schweizer MwSt. wieder draufschlägst kommst Du wieder ungefähr auf denselben Preis den Du Brutto in Deutschland bezahlen müsstest. Allerdings darfst Du dann keine Angst vor Zollformularen haben ... das ist schon etwas Papierkram ... aber auf jeden Fall dann günstiger als bei der schweizer BMW Garage -10% ... :spin

Bastl
22.09.2008, 12:57
aber Du kannst Dir bei Ebay bedenkenlos Komponenten von Meyle bestellen. Die sind Erstausrüster-Qualität und deutlich günstiger als bei BMW gekauft.

...hat man ja bei mir mit der Spurstange gesehen ;).

Klar, kein Präzedenzfall, aber nicht das erste Mal...man kann da schonvon BMW kaufen, nur sind die einfach sehr teuer (auch mit Rabatt). Probieren würde ich da nur, wenn man selber schraubt bzw. die Kohle einfach hat!

Robaht
22.09.2008, 13:13
Hallo,
ich hab mal die vermeintlich günstigen LMM bei eBay ausprobiert: nach insgesamt 15 Monaten und 45.000 km sind jetzt BEIDE hinüber... erst sporadische Ausfälle (sehr angenehm beim überholen...) bis zum Totalausfall innerhalb eines Monats.
Hab' jetzt wieder Bosch drin und meine Ruhe...

Gruß Rolf

Jippie
22.09.2008, 13:42
...hat man ja bei mir mit der Spurstange gesehen ;).

Klar, kein Präzedenzfall, aber nicht das erste Mal...man kann da schonvon BMW kaufen, nur sind die einfach sehr teuer (auch mit Rabatt). Probieren würde ich da nur, wenn man selber schraubt bzw. die Kohle einfach hat!

Hallo Sebastian!Hattest Du Probleme mit der Meyle-Spurstange?

Ich habe die mittlere Spurstange samt Köpfen seit Samstag drin.

Was ist denn bei Dir aufgetreten und nach welcher Laufleistung?

Gruß Jippie

Bastl
22.09.2008, 13:45
Ach, dachte, Du hättest es gelesen...naja, schau hier (und auch aufs datum) :top

http://www.7-forum.com/forum/4/mal-tollen-meyle-qualitaet-spurstange-keinen-100182.html#post982983