PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Start- weißer Rauch


weltauto
21.09.2008, 21:21
Guten abend an alle, wollte mich vorstellen bin neu hier!

Seit gestern stolzer besitzer eines 750i bj 98 mit jedem schnick schnack! :top
Habe mich schon durchs forum gelesen und alles ist sehr interessant und hilfreich!

naja hoffe ihr könnt mir gleich weiterhelfen....
Heute morgen: starte wagen etwas unruhig dachte mir nichts bei war halt sehr kalt...naja ich guck nach hinten weißer rauch ....:? war dann auch weg und auto lief ganz normal!

Danke für antworten werde euch bestimmt noch nerven diese woche! ;)
cö schönen abend

Dr. Fön
21.09.2008, 21:23
Kommt wohl irgendwo Wasser rein.

skel@on
21.09.2008, 21:36
... Rauch - tritt um diese Jahreszeit immer wieder im Forum auf:lol

btw: die Suche bringt dich diesbezüglich sicherlich wieder über den Winter:roll,soviel Lesestoff spuckt die aus...

mutsy-man
21.09.2008, 21:36
erstmal herzlich willkommen...

nun zum thema...

weißer rauch? meinst wohl mehr so wie Wasserdampf?

Dürfte wohl eher Kondenswasser sein welches sich in der Auspuffanlage gesammelt hat und verdampft ist durch die heißen Abgase bzw. erhitzen der Auspuffanlage, müßte ja auch nicht lange "gequalmt" haben, oder?

d9187
22.09.2008, 00:12
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!

Zum Thema: Wenn der V12 nicht nach sehr kurzer Zeit absolut ruhig läuft, ist was faul. Vielleicht hattest Du Pech und es hat sich durch unglückliche Umstände irgendwo etwas Wasser angesammelt und das tritt nicht wieder auf.

Sicherheitshalber würde ich noch empfehlen: Motoröl ganz genau ansehen, ob da Spuren von Wasser erkennbar sind (dann nicht mehr anlassen!), im weiteren Verlauf auf eventuellen Kühlwasserverlust/verbrauch achten.

Franz3250
22.09.2008, 11:51
Wenn Dein Auto nicht gerade zum Nebelwerfer geworden ist, dann würde ich ebenfalls auf Kondenswasser aus der Abgasanlage tippen.

Gruss
Franz

Schwedenkreuz
22.09.2008, 17:32
sicherlich kondenswasser, meiner qualmt bei dem temps auch immer so schön. ist aber vollkommen normal.

weltauto
22.09.2008, 19:06
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!

Zum Thema: Wenn der V12 nicht nach sehr kurzer Zeit absolut ruhig läuft, ist was faul. Vielleicht hattest Du Pech und es hat sich durch unglückliche Umstände irgendwo etwas Wasser angesammelt und das tritt nicht wieder auf.

Sicherheitshalber würde ich noch empfehlen: Motoröl ganz genau ansehen, ob da Spuren von Wasser erkennbar sind (dann nicht mehr anlassen!), im weiteren Verlauf auf eventuellen Kühlwasserverlust/verbrauch achten.

mmh....der V12 läuft während der fahrt extrem ruhig nur wenn ich dann an der ampel anhalte ruckelt/vibriert er ein wenig und der auspuff macht stotternde geräusche....:nein ich kenn mich eigentlich nicht mir der technik aus aber habe irgendwie den auspuff im verdacht!?:frage
JA aso auto ausgeschaltet ölstand motor prüfen hat aufgeleuchtet...wie viel sollte ich nachfüllen und welches ÖL?? oder am besten in die werkstatt??

d9187
22.09.2008, 19:16
Mein V12 lief bisher ähnlich schlecht, obenrum zwar gut, aber im Stand auch mit leichten Vibrationen und "Auspuffverschluckern". Habs am WE behoben, die Ansaugkrümmerdichtungen waren sowas von fertig, dass da einiges an Falschluft durchkam.
Kannst testen, indem Du unter der Abdeckung ordentlich Bremsenreiniger reinsprühst, reagiert er drauf, ist was undicht.
Und achte gaanz genau drauf, ob der Motor Öl oder Kühlwasser verbraucht, nicht dass am Ende die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Ich will Dir keine Angst machen, aber das sollte man im Auge behalten.

mutsy-man
23.09.2008, 12:38
Öl nachfüllen kannst Du allein machen, der Ölstand sollte sich zw. der Min. und Max. Markierung am Meßstab befinden.

Einfach schluckweise nachfüllen, lieber einmal öffter als nachher zu viel im Motor zu haben.

Am besten die Sorte nachfüllen die schon drin ist. Eigentlich sind alle Öle untereinander mischbar aber besser ist man hat eine sorte drin.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, zieh einfach den Ölwechsel vor und mach komplett frisches rein.