PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Urplötzlich Ausfall des Navi + CD-Wechsler, aber Stromversorgung da!


WINGSTUDY87
21.09.2008, 19:47
Hallo Elektro-Spezies :-)

Heute bin ich wieder mal eine weite Strecke gefahren, hab das Navi eingestellt, ging auch erst alles und auf einmal fing der Monitor an zu flackern. Dann zeigte der Navi nur noch weiß oder grün an. CD ging dann auch schon nicht mehr, aber Kasette und Radio. Ca 15 min später ging dann auch weder Kasette noch Radio.

Das hab ich gemacht:
Alle möglichen sicherungen überprüft, nichts kaputt, betterie abgeklemmt, wieder dran: keine Veränderung.

Zusammenfassung:
Nach wie vor ist der Monitor an, entweder weiß oder so grünlich, also Strom kommt an, auch der CD-Wechsler bringt das Magazin herraus, spielt aber halt nicht mehr ab.

Was mach ich nun? Was kann das sein? Was kann sowas kosten?


Vielen Dank für die Hilfe ...

Coastcruiser
21.09.2008, 23:43
Das hatte ich auch schon mal. Bei mir wars Videomodul schuld. Hat sich verabschiedet und scheinbar so alle anderen Geräte blockiert. Falls schon MK2 hast, könntest mal das Videomodul überbrücken, Stecker blau von da nach oben zum Navirechner legen und da statt Stecker blau reinstecken.
Alternativ könnte auch der Navirechner sich verabschiedet haben, hatte Kollege von mir, gleiches Resultat. Zieh ihn raus, alle Stecker ab. Funtzt nun was??
Will nicht hoffen, das irgendwo Kabelbruch hast, dann wirds mit der Suche schwieriger und teurer...
Warte mit dem Navirechnerausbau, bis Rechner runtergefahren ist, oder die Sicherungen raus, bzw. Battrie ab.

WINGSTUDY87
23.09.2008, 18:53
Erstmal Danke für die Hilfe.

Aber:
Was ist Videomodul überbrücken? Was muss ich dazu genau machen?

Also das Videokabel in den Navistecker stecken?

WO genau befinden sich die Module/Stecker?

Ich soll den Navirechner rausstecken? WO genau mach ich das?

Ich muss mal kurz dazu sagen, das ich einen Tag, bevor das passiert ist, hinten die Lampen gewechselt habe und dazu einiges abbauen musste. Aber direkt danach ging ja alles wieder.

Und kann es was mit der Software sein?

WINGSTUDY87
24.09.2008, 17:29
keiner eine Idee?
Bei BMW Kostet die Stunde übrigens irrwitzige 84 € ... nur um nach ner elektronischen verklemmung zu suchen. Schlimm!

Dr. Fön
24.09.2008, 17:41
Ja aber netto!

Da wirst vielleicht die Kabel nicht wieder richtig bzw. ganz in die Geräte gesteckt haben, als du am Rücklicht rumgebaut hast?

WINGSTUDY87
24.09.2008, 18:06
Ja aber netto!

Da wirst vielleicht die Kabel nicht wieder richtig bzw. ganz in die Geräte gesteckt haben, als du am Rücklicht rumgebaut hast?

das war auch mein erster Gedanke, aber es ging ja direkt nach dem Umbau noch ein halben Tag alles ganz problemlos. Erst danach kam das alles.

Und es wird irgendwie immer mehr. Inzwischen hat sich ein Kriechstrom eingeschlichen. Batterie ist immer leer, davor war sie super stark, konnte ewig alles mögliche anlassen und er ging noch problemlos an.
Danach fingen die Instrumente an mit spinnen, mein BMW meint, das es -8 Grad draussen sind und der Tank leer ist, obwohl er voll ist. Alles bissl komisch.

Nochmal zu deiner Anmerkung: Hab alles nochmal ganz genau überprüft, aber nix gefunden.

Noch etwas anderes kapier ich garnicht: Ich habe 2 Sicherungen mal gazogen, die "Bordmonitor" heißen (46 und 69) ... und trotzdem leuchtet der Monitor weiter. Dann habe ich hinten die stecker des Monitorgerätes gezogen (trotzdem geht der Monitor noch)

Irgendwie spukt es.

:-(

WINGSTUDY87
18.12.2008, 08:54
Also ich geh mal davon aus, das es das Videomodul ist. Nun meine Frage: Wenn der Wagen für MK1 vorgesehen ist, muss ich da unbedingt einen MK1 Kasten kaufen oder geht auch ein anderer?

LG