PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmbienteBeleuchtung


750ijoerg
21.09.2008, 18:26
Hallo
Ich lese hier immer von der Ambientebeleuchtung nun muss ich schon mal dumm fragen wie und oder wo man diese sehen kann ich habe hinten an der c säule an der unterseite der beleuchtung eine kleine lichleiste die sehr dunkel ist aber nachts doch schon leuchtet muss sie aber hinten einschalten meint ihr das und gibts sowas auchfür vorne wenn ja wie seh ich ob ich das habe oder nicht lacht aber nicht wegen der frage habe auch schon gesucht aber keine antwort auf die frage gefunden
gruß jörg:B

Dr. Fön
21.09.2008, 18:29
Ja genau, das ist das Ding.

An der Leseleuchte solltest du noch zwei kleine Löcher haben, die auch in einem leichten Orange nach unten leuchten.

NickB12
21.09.2008, 18:30
es soll ja angeblich ein Komma und auch einen Punkt geben.
der Punkt ist..habe nirgens ein Komma gefunden...:nein

LG Nick

750ijoerg
21.09.2008, 18:33
na das mit dem punkt usw sei mir doch vergeben oder wer wird den so kleinlich sein kann mir den noch mal jemand sagen wo die teile vornne sind habe da ein großes und 2 kleine runde leuchten aber kann die beiden dioden nicht sehen bzw wo sollen die eingeschaltet werden :top

NickB12
21.09.2008, 18:35
na das mit dem punkt usw sei mir doch vergeben oder wer wird den so kleinlich sein kann mir den noch mal jemand sagen wo die teile vornne sind habe da ein großes und 2 kleine runde leuchten aber kann die beiden dioden nicht sehen bzw wo sollen die eingeschaltet werden :top

jessas:spin:spin:spin

LG Nick

Dr. Fön
21.09.2008, 18:36
diesindanwenndudaslichteinschaltestkönnteaberevtla uchseindassdugarkeinehastabernormalhateinvzwölfsch onwelcheschaumalindenbietebereichdagibtsneleseleuc hteohneauflicht

The Stig
21.09.2008, 18:37
Das Auflicht vorne ist unabhängig von der Ambiente Beleuchtung der Fuffis im Fond, nämlich Baujahrabhängig.
Die Dioden schalten beim Einschalten der Aussenbeleuchtung ein.

warp735
21.09.2008, 18:37
na das mit dem punkt usw sei mir doch vergeben oder wer wird den so kleinlich sein kann mir den noch mal jemand sagen wo die teile vornne sind habe da ein großes und 2 kleine runde leuchten aber kann die beiden dioden nicht sehen bzw wo sollen die eingeschaltet werden :top

hinten im kofferraum über der batterie ist ein kleiner kippschalter. dann sollte dir ein licht aufgehen...


mfg Benni

NickB12
21.09.2008, 18:41
hinten im kofferraum über der batterie ist ein kleiner kippschalter. dann sollte dir ein licht aufgehen...


mfg Benni

Batteriedasleseichzumerstenmal:?:?
ImBimmeristauchnocheineBatterieverbaut:o:o

ichschiebdenimmeran:lol:lol:lol:lol

LG Nick

750ijoerg
21.09.2008, 18:50
Danke euch auch den lustigen unter euch

Dr. Fön
21.09.2008, 18:52
Undhastdusjetztgefundenoderhastdukeinauflichtvorne

warp735
21.09.2008, 18:56
wirddenschalternochnichtgefundenhaben

The Stig
21.09.2008, 21:16
nuhelftmdochbisslkannjanichjederalleswissen

NickB12
22.09.2008, 15:32
nuhelftmdochbisslkannjanichjederalleswissen

mach mer doch:top:top:top

also Innenleuchte raus, Teelichte an und wieder rein:spin
Achtung..Dach kann in diesem bereich sehr heiß werden:ja

Lässt sich aber an dem ablösenden Lack an dieser Stelle erkennen:B
Sollte vorzugsweise nur in den Wintermonaten benutzt werden:roll

LG Nick

darkseven
22.09.2008, 16:52
gibts sowas auchfür vorne wenn ja wie seh ich ob ich das habe oder nicht

Ja. das. gibts. auch. für. vorne.
Siehe. Bilder.
ohne. Auflicht. (http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=104677&d=1221847681)

Mit. Auflicht. (http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=104172&d=1220720342)

Siehst. du. den. Unterschied.?

Falls. noch. Kommas. fehlen. bitteschön.: ,,,,,,,,,,. :lol

750ijoerg
22.09.2008, 19:52
danke auch für die antworten die wohl lustig gemeind waren :k

Morg
06.12.2008, 11:12
Ich steh etwas auf dem Schlauch.

So wie ich euch verstehe, hat der Fuffi das hintere Ambientelicht serienmäßig - oder zumindest als Extra, und zwar in den hinteren Leseleuchten verbaut.

Wenn ich im ETK schaue, finde ich - sowohl VFL als auch FL, Baujahre 1997 und 2000, immer nur dieselben hinteren Leseleuchten.

Gibt es da Unterschiede, die ich noch nicht gefunden habe?

fuscher
06.12.2008, 12:28
moin moin sebastian
schau dir in der ETK doch mal die leuchten in holz an, nur die haben die beleuchtung :top
dat olle plastik gedöns hat dat nich hinten !
gruß
karsten

Morg
06.12.2008, 14:12
Ah, danke - wieder schlauer! :top

Aber dann wär' das ja nur eine Serienausstattungsfrage; die Leuchten sind - jeweils mit und ohne Holz - ja bei alles Modellen und Baujahren identisch.

Dann werd' ich mich mal umsehen... ;)

M3-Cabrio
24.06.2009, 23:55
hallo,

ich möchte wie schon beim e32 auch beim e38 740iL 8/96 in die hinteren runden leseleuchten zusätzlich 5mm LEDs einsetzen, damit man im dunkeln die Hand vor augen sieht und
bräuchte dazu die info, wo unter der rückbank und mit welcher kabelfarbe dort +/- vom aussenstandlicht (also über Lichtschalter mit standlicht an/aus) zu finden sind.
ein abgang für beide seiten dürfte reichen für 5mm LEDs...und hoffentlich ohne fehlermeldung.

Gruss

M3-Cabrio
26.06.2009, 13:18
hallo,

ich möchte wie schon beim e32 auch beim e38 740iL 8/96 in die hinteren runden leseleuchten zusätzlich 5mm LEDs einsetzen, damit man im dunkeln die Hand vor augen sieht und
bräuchte dazu die info, wo unter der rückbank und mit welcher kabelfarbe dort +/- vom aussenstandlicht (also über Lichtschalter mit standlicht an/aus) zu finden sind.
ein abgang für beide seiten dürfte reichen für 5mm LEDs...und hoffentlich ohne fehlermeldung.

Gruss

Hi,

also wo denn im bereich unter der Rükbank/C-Säule den stromdieb dazu ansetzen? Danke

Wölfi
26.06.2009, 23:04
Danke euch auch den lustigen unter euch

Das ist nicht lustig, wir schreiben hier nun mal keine sms :nein :nein :nein

Wenn wir dir helfen sollen dann schreib doch bitte so, dass man es vernünftig lesen kann.

Nur so als Tipp :top

Gruß

Wolfgang

rubin-alt
26.06.2009, 23:40
M3-Cabrio:
Was du suchst ist bestimmt die sog. NAchtbeleuchtung. Diese läßt auf sonderbare Weise div. Schalterlie leuchten. Kabelfarbe grau/rot und liegt wirklich überall rum. Am nächsten links und rechts von den Rücklehen im Font.
Frach´ mal dazu neher NickB12. Er hat sich eine Plexiglasleiste verbaut und darin die LED´s versenkt. Das ganze wurde perfektioniert, indem es in die C-Säulen verbaut wurde.

Sollte jemand das auch machen wollen, ich habe noch einen C-Säulen Funzl Satz hier liegen. Natürlich grauer Serienschrott ohne Leseleuchten und Amientebeleuchtung (Poppfunzln :P)

Morg
28.06.2009, 22:56
@rubin: Gute Tipp!

Ich habe heute meine hinteren Ambienteleuchten von "Verbraucherabschaltung" auf "Nachtlicht" umgerüstet. Nun kann ich sie immer anlassen und sie leuchten nur, wenn das Licht an ist - also dann, wenn man sie auch brauchen kann.

Raus müssen dafür:

Rückbank, Kopfstützen hinten, Rücksitzlehnen, hintere Innenleuchten, C-Säulen-Verkleidungen. Wenn man weiß wie, geht das einfach und zügig.

Ich habe jeweils ein Kabel zur Lampe gezogen und den originalen Steckschuh abgezogen und einen neuen angesteckt, so dass die Lampen nicht verändert wurden.

Ich muss mal sehen, ob ich noch die Kontakte für den originalen Stecker kriege - da ist ja noch ein Pol frei :)