PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute sah ich meinen ersten ungetarnten F01 - viele Bilder!


Alfred G
20.09.2008, 21:16
Bei mir im Ort wohnt Chris Bangle. Wenn man also BMWs sehen will, die es offiziell "noch nicht gibt", muss man nur ab und zu da mal vorbei fahren.

Das tat ich heute. Das Ergebnis: Mein erster Kontakt mit einem echten F01!

Allerdings sehr geschickt getarnt durch abgeklebte BMW-Propeller. ;)

Mein erster Eindruck: Bei weitem nicht der Paukenschlag wie damals der E65, eher unauffällig. Aber sehr elegant. Auch innen, wobei ich natürlich nur durchs Fenster spicken konnte.

Alfred G
20.09.2008, 21:17
Hier noch ein Bild. Leider war der Wagen sehr dicht an der Garage geparkt, so dass es keine brauchbare Heckansicht gibt.

geestyleed
20.09.2008, 23:27
Wirklich sehr schön! Warum wohnt der Herr Bangle nicht bei uns :D

Tom740i
20.09.2008, 23:38
Coole Sache, Danke für die Bilder.
Wenn ich jetzt diese etwas breitere Grillfassung mit der anderen vergleiche, so gefällt mir doch die andere, schmalere, mehr. Diese ist mir schon zu schlicht und sieht zu sehr nach E65, aus.

Wo wird diese Grillfassung - wie auf den Bangle Bildern - eingebaut?

Im Prospekt (dem mit Magneten) sind zwei 750er drin, normal und L, beide haben die schmale Grillfassung, 750i fällt somit aus. Beim 740er vielleicht oder Diesel oder doch als Extra?

Ich kann mich nicht erinnern es als Extrapunkt in der Preisliste gesehen zu haben.

Tom

Bildchef
21.09.2008, 06:49
Waren wir nicht schon so weit zu erkennen, dass der Grill mit den breiteren Gitterabständen bei Modellen mit Nightview-Kamera verbaut wird? Man sieht auf den Bildern ja auch das Objektiv. Hat also offenbar nix mit dem Modell zu tun, sondern mit der Zusatzausstattung...

??

Schönen Sonntag


Michael

Klaus H.
21.09.2008, 08:56
Hallo,

der Wagen kommt in der Realität vollkommen anders rüber (besser) als auf Fotos.

Im F01-Prospekt steht: "In Verbindung mit BMW Night Vision wurde das Erscheinungsbild der Doppelniere für einen optimalen Einbau der Wärmebildkamera leicht modifiziert."


Viele Grüße
Klaus

Bildchef
21.09.2008, 09:14
In der heutigen BamS (ich weiß, ich weiß... ;) ) schreibt der Tester des neuen 7er, dass er "noch niemals zuvor in so einem guten Auto gefahren ist". Ein einziger Lobgesang auf den F01.

Übrigens schreibt er auch, dass man sogar vom Frühstückstisch aus per Telefon die Klimaanlage starten kann...kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Sicher meint er nur die Standheizung??? Und das ist ja nix Neues...

Ciao Michael

jom
21.09.2008, 09:48
Der Herr Bangle wohnt aber nicht recht großzügig oder täuscht das? Ich mein das was man sieht is ne zusammengebaute Doppelgarage mit nem alten Sektionaltor....oder täusch ich mich da???

The Stig
21.09.2008, 10:29
Der Herr Bangle wohnt aber nicht recht großzügig oder täuscht das? Ich mein das was man sieht is ne zusammengebaute Doppelgarage mit nem alten Sektionaltor....oder täusch ich mich da???


:?:?:?:?:?:?
Du meinst, an einem Garagentor erkennen zu können, wie jemand wohnt?
Geh besser damit zu Wetten dass.... :nein:nein:nein

storm
21.09.2008, 10:42
na also - endlich mal richtige bilder ausm alltag.

gefällt mir nun endgültig sehr gut.

dank dem knipser....

:)

jom
21.09.2008, 10:51
:?:?:?:?:?:?
Du meinst, an einem Garagentor erkennen zu können, wie jemand wohnt?
Geh besser damit zu Wetten dass.... :nein:nein:nein

Dann schau mal das 3. Bild von oben an. Wenn Du diese Eingangssituation eines Hr. Bangle für würdig erachtest ...

Ansonsten Danke für die Bilder, egal wer da wohnt.

Alfred G
21.09.2008, 10:57
Hallo,

der Wagen kommt in der Realität vollkommen anders rüber (besser) als auf Fotos.


Also, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Er sieht schon sehr gut aus, aber wer nicht so völlig BMW-aficionado ist wie wir, muss schon zweimal hinschauen, um einen neuen BMW zu erkennen.

Die Seitenlinie hat viel Ähnlichkeit mit dem 5er, Die Scheinwerfer sehen aus der Ferne dem jetzigen E65 FL durchaus recht ähnlich.

Man wollte die Kunden wohl dieses Mal bewusst nicht so schocken.

Aber ohne Zweifel sehr schön. Aber das spontane "Ui! Muss ich sofort haben!"-Gefühl wurde bei mir nicht ausgelöst.


Im F01-Prospekt steht: "In Verbindung mit BMW Night Vision wurde das Erscheinungsbild der Doppelniere für einen optimalen Einbau der Wärmebildkamera leicht modifiziert."


Außerdem könnte man dadurch vielleicht auch eine Veränderung der bisherigen unrealen Froschperspektive erreichen.

Der Herr Bangle wohnt aber nicht recht großzügig oder täuscht das? Ich mein das was man sieht is ne zusammengebaute Doppelgarage mit nem alten Sektionaltor....oder täusch ich mich da???


Nun ja, zum einen läuft sein Vertrag wohl auch nicht mehr ewig,
zum anderen ist er ja Amerikaner und hat vermutlich dort ein repräsentativeres Anwesen
dann sind die Immobilienpreise in München + Umgebung hoch
dann habe ich noch das Gerücht gehört, er würde zu einer italienischen Designfabrik wechseln und hätte ein schönes Haus in Italien.

VollNormal
21.09.2008, 11:46
Der Herr Bangle wohnt aber nicht recht großzügig oder täuscht das? Ich mein das was man sieht is ne zusammengebaute Doppelgarage mit nem alten Sektionaltor.
Nun, erstens wird der gute Mann wohl eher nicht in der Garage wohnen und zweitens könnte es vielleicht sein, dass ihm die Bude schlicht gefällt? Ich meine, guck dir doch mal ein von ihm designtes Auto an ... :roll

eight.ball.eigh
21.09.2008, 11:52
das heck schaut ja unglaublich kurz bummellich aus im vergleich zur großen motorhaube! erinnert mich an den x6.. und das soll kein kompliment sein

ich weiß nich was ich von dem auto halten soll, abwarten und ihn live sehen!:spin:top

AlexanderStuttgart
21.09.2008, 12:33
genau das dachte ich auch eben - der sieht aus, wie ein X6 und der gefälltmir aber richtig gut. Ich finde ihn absolut gelungen - beide: den X6 und den 7er

Wickeda
21.09.2008, 13:25
Falls es jemanden interessiert: Im FIZ in München wurde uns erzählt, dass diese minimale Tarnung (abgeklebter Propeller, etc.) an den Fahrzeugen gelassen wird, weil das i. d. R. handgefertigte Prototypen sind und manche Details einfach noch nicht passen, wie z. B. die Spaltmaße. So kann jeder sehen, dass das noch nicht die Endversion ist.

Sven B.
21.09.2008, 15:01
Bei mir im Ort wohnt Chris Bangle. Wenn man also BMWs sehen will, die es offiziell "noch nicht gibt", muss man nur ab und zu da mal vorbei fahren.

Das tat ich heute. Das Ergebnis: Mein erster Kontakt mit einem echten F01!


Also das hier:

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=104694&d=1221938140

sieht schon irgendwie affengeil aus ... find ich jedenfalls.

Die Scheinwerfer sehen aus der Ferne dem jetzigen E65 FL durchaus recht ähnlich.

Man wollte die Kunden wohl dieses Mal bewusst nicht so schocken.

Thilo hat das hier HIER (http://www.7-forum.com/forum/f01-neues-bild-85745-post938572.html#post938572) wie ich finde schon mal sehr schön kommentiert ... :k

das heck schaut ja unglaublich kurz bummellich aus im vergleich zur großen motorhaube!
Ich glaube, da spielt der Winkel eine erhebliche Rolle, unter dem Alfred das Foto geschossen hat. Das sieht doch irgendwie sehr nach Objektivverzerrung aus; auf den anderen Fotos, die bisher kursieren, entsteht dieser Eindruck IMO nicht.

Ich finde ihn absolut gelungen - beide: den X6 und den 7er
Ich auch (ohne den F01 bisher live gesehen zu haben ..)

Danke jedenfalls für die Mühe mit den Fotos Alfred :top

Gruß,
Sven

Tom740i
21.09.2008, 15:57
Danke Bildschef, Danke Klaus,

demnach müsste Night-Vision Komponente hinter der Grilleinheit zu finden sein. Wo genau?

Auf dem Bild auf der rechten Seite ist ein runder Punkt. Ist es das? Abgedeckte Linse vielleicht?

Es interessiert mich weil dieser Grill geht gar nicht, zu sehr 65FL.

Tom

Alfred G
21.09.2008, 18:46
Danke Bildschef, Danke Klaus,

demnach müsste Night-Vision Komponente hinter der Grilleinheit zu finden sein. Wo genau?

Auf dem Bild auf der rechten Seite ist ein runder Punkt. Ist es das? Abgedeckte Linse vielleicht?

Um die Klärung dieser Frage zu erleichtern,

hier das Bild noch mal in einer besseren Auflösung.

http://i363.photobucket.com/albums/oo71/Alfred_G_2008/DSC02597.jpg

Heute vormittag bin ich übrigens nochmal an seinem Haus vorbeigefahren. Steht das Ding unverändert immer noch so da wie fotografiert. Muss man sich mal vorstellen: Bekommt einer einen F01 für's ganze Wochenende und parkt ihn die ganze Zeit vor seiner Garage... :nein

kawa3005
21.09.2008, 20:57
Hallo Alfred
Bekommt einer einen F01 für's ganze Wochenende und parkt ihn die ganze Zeit vor seiner Garage...

Der weis dass die Kiste in 8 Wochen unweigerlich im Recyclinghof landet. :lol:lol

Alfred G
21.09.2008, 21:52
Hier mal der direkte Scheinwerfer-Vergleich.

Ein gewisser Wiedererkennungswert ist nicht abzustreiten...


http://i363.photobucket.com/albums/oo71/Alfred_G_2008/DSC02597-1.jpg

http://i363.photobucket.com/albums/oo71/Alfred_G_2008/DSC02437.jpg

storm
22.09.2008, 00:51
er fährt bestimmt seinen ferrari protoypen in modena aus ^^

Alfred G
22.09.2008, 20:55
Meine Bilder haben es jetzt bis Amerika geschafft...:top

Is Chris Bangle driving the new 7 Series? (http://www.bmwblog.com/2008/09/22/is-chris-bangle-driving-the-new-7-series/)

ocs02
23.09.2008, 08:57
Hallo BMW-Begeisterte,

habe hier mal, auch wenn es aus der Bild stammt :-( , ein Link zu einem Video über den neuen 7.er! Man ist der GEIL geworden! Finde er nähert sich wieder bischen an den E38 (entfernt gesehen) an! Back to Basic ist manchmal eben besser! Hier also der Link: Die Top-Auto-Videos bei Bild.de - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/video/clip/auto/2008/09/bmw7,templateId=renderBuehne.html)

Gruß

ocs02

ocs02
23.09.2008, 09:02
Meine Bilder haben es jetzt bis Amerika geschafft...:top

Is Chris Bangle driving the new 7 Series? (http://www.bmwblog.com/2008/09/22/is-chris-bangle-driving-the-new-7-series/)

Herzlichen Glückwunsch!

Der sieht aber auch Klasse aus! Da hat BMW und vor allem die Design Abteilung ganze Arbeit geleistet!

Gruß

ocs02

Tucklemuck
23.09.2008, 15:41
Na ganz einfach: Herr Bangle hat bei Alfred die günstigsten Mietkonditionen bekommen...:lol

Wirklich sehr schön! Warum wohnt der Herr Bangle nicht bei uns :D

Clemens
23.09.2008, 15:50
Hier mal der direkte Scheinwerfer-Vergleich.

Ein gewisser Wiedererkennungswert ist nicht abzustreiten...


http://i363.photobucket.com/albums/oo71/Alfred_G_2008/DSC02597-1.jpg

http://i363.photobucket.com/albums/oo71/Alfred_G_2008/DSC02437.jpg

Da hast Du recht, aber wenn das Licht angeht, bzw. der Wagen aufgeschlossen wird, ändert es sich schlagartig!
Denn bei dem F01 ist der obere Rand kein Blinker sonder Michglas, welches beleuchtet wird.
Und wenn Du das mal live siehstm wirst Du ganz schnell den F01 vom E65 unterscheiden können!:top

Thueringer
23.09.2008, 17:35
Ein interessantes Detail zum F01 ist uns im BMW-Drivers-Forum aufgefallen: Die Anzahl der Streben in der Niere variiert je nach Ausstattung!

BMW 7er F01: Verschiedene Nieren je nach Ausstattung (http://www.bmwtoday.de/2008/09/23/bmw-7er-f01-verschiedene-nieren-je-nach-ausstattung/)

Bastl
23.09.2008, 17:55
Das ist "uns" hier aber schon länger aufgefallen..steht sogar hier im Beitrag :gähn

Thueringer
23.09.2008, 18:00
Sorry, hab hier erst auf Seite 3 angefangen, mea culpa :nein

daVinci
24.09.2008, 10:23
@Alfred: Vielen Dank für die ersten Live Bilder!!

Ich bin ja immer noch in der Entscheidungsphase ob mein nächster ein F01 werden soll. Falls ja, bin ich schwer am überlegen welche Farbe und Felgen die beste Kombination sein würde.
Bisher war ich für Sophistograu und die "Gun-Metal-Look" Felgen...

Der 7er von Chris Bangle gefällt mir aber so in der Farb-, Felgenkombination auch sehr gut. Was ist das für eine Aussenfarbe? Schwarz?
Und welche Felgen sind das?

Gruss,
Daniel

Alfred G
24.09.2008, 10:53
@Alfred: Vielen Dank für die ersten Live Bilder!!

Ich bin ja immer noch in der Entscheidungsphase ob mein nächster ein F01 werden soll. Falls ja, bin ich schwer am überlegen welche Farbe und Felgen die beste Kombination sein würde.
Bisher war ich für Sophistograu und die "Gun-Metal-Look" Felgen...

Der 7er von Chris Bangle gefällt mir aber so in der Farb-, Felgenkombination auch sehr gut. Was ist das für eine Aussenfarbe? Schwarz?
Und welche Felgen sind das?

Gruss,
Daniel


Die Farbe scheint mir rubin-schwarz zu sein, d.h. mit leichtem Rot-stich.

Welche Felgen es beim F01 geben wird: Keine Ahnung.

spohl
24.09.2008, 11:39
Ein echt schicker Auto-Wagen und er wirkt so im realen Leben nicht so protzig. Einzig an das Lexus Heck muss ich mich noch gewöhnen, aber das hat beim E65 ja auch geklappt.
Großes Lob an BMW:

Danke das die Seitenblinker da sind wo sie hingehören und nicht in die Außenspiegel gewandert sind :+:+:+

DrDealgood
24.09.2008, 13:37
da bin ich ja richtig froh, dass ich mir keinen F01 neuwagen leisten kann :top

man, man, was für eine hässliche dose (5er lässt grüssen), ist ja kaum auszuhalten :nein

echt schade um meinen lieblingsfahrzeughersteller, aber was da, bis auf den
6er (den kann man noch einigermassen anschauen), an sogenanntem design auf die menschheit losgelassen wird, ist ja echt schlimm :ja

da bekommt man ja den verdacht, dass die sogeschimpfte "design-abteilung" bei bmw von der konkurenz unterwandert ist :ja

aber bitte bedenken, nur meine persönliche meinung :top
also nicht gleich totschlagen :lol

Alfred G
24.09.2008, 16:21
Ein echt schicker Auto-Wagen und er wirkt so im realen Leben nicht so protzig. Einzig an das Lexus Heck muss ich mich noch gewöhnen,


Das ist kurios. An Lexus dachte ich auch, als ich diesen Wagen zum ersten Mal auf der Straße sah.

Ich schaue am Samstag auf die Straße, sehe den von hinten und dachte mir: Hmm, diese Lexus schauen eigentlich doch nicht so schlecht aus. Erst dann kam's mir, dass das soeben meine erste Live-Begnung mit dem F01 war.

Dann dachte ich mir: War bestimmt wieder dieser Bangle, fahre 1h später zu seinem Haus... Das Ergbnis sind die Fotos in diesem Thread.

spohl
24.09.2008, 16:51
Ich denke, es liegt an den eckigen Endrohren. Ich habe im August einen F01 auf der Autobahn im Stau gesehen und von vorne direkt als selbigen erkannt aber das Heck fand ich dann nicht so toll, eben wegen des japanischen Style.

Aber ist reine Gewöhnung...

Schrauberella
25.09.2008, 17:27
Dr Dealgood: ja, manchmal hab ich diesen Verdacht auch!!! :o
Diese tiefgezogene Niere! Die komische Leiste überm Front-Lufteinlass! DAS LEXUS-HECK!!! Wie konnte man sowas nur absegnen!?!? :nein


dann habe ich noch das Gerücht gehört, er würde zu einer italienischen Designfabrik wechseln und hätte ein schönes Haus in Italien.
[/LIST]

NA ENDLICH!!!! :spin Sollen wir dann im Ferrariforum Beileidsbekundungen posten? ;)

/SE, schonmal die Vorfreude geniessend...

daVinci
26.09.2008, 00:36
Also, ganz ehrlich. Ich finde das Design vom Lexus LS gar nicht mal so schlecht. Von vorne gibt es hässliche Elemente (die Scheinwerfer), aber hinten sieht der Lexus LS super aus!
Ich finde BMW hat sich da das gute abgeguckt und kopiert und die schlechten Sachen von Lexus extrem verbessert. Alles in allem ist der F01 ein super Auto geworden.
Die eckigen Endrohre eingelassen in der Karosserie sehen doch total klasse aus! v:top

kellenri
26.09.2008, 20:03
Durfte heute auch zum ersten mal einen völlig ungetarnten F01 in Natura in München Sendling bewundern. Ist echt eine sehr schicke Limousine geworden!:D Sieht noch besser aus, als es die ersten Online Fotos vermuten ließen.

Hier ein paar Eindrücke, leider nur wenige, in eher bescheidener Qualität. Hatte eigentlich keine Zeit...
http://img229.imageshack.us/img229/6028/85579214pv3.jpg

http://img229.imageshack.us/img229/191/98716724ce9.jpg

http://img229.imageshack.us/img229/3705/57320430qr2.jpg

http://img229.imageshack.us/img229/5757/27086475tc5.jpg


Mfg

Adi
26.09.2008, 21:49
Die Farbe scheint mir rubin-schwarz zu sein, d.h. mit leichtem Rot-stich.

Welche Felgen es beim F01 geben wird: Keine Ahnung.

Die 238 bzw. 312 sind auf jeden Fall meine nächsten Felgen, da gebe ich auch die Alpinas ab.

http://img16.myimg.de/eeeeeeeeeb8520.jpg

Alfred G
27.09.2008, 08:52
Durfte heute auch zum ersten mal einen völlig ungetarnten F01 in Natura in München Sendling bewundern. Ist echt eine sehr schicke Limousine geworden!:D Sieht noch besser aus, als es die ersten Online Fotos vermuten ließen.

Sehr schön! Auch die Heckansicht, die mir Herr Bangle durch seine Parkweise (rückwärts am Garagentor) ja leider verwehrt hat.

Aber warum hast du denn die Nummer abgeklebt?
Es ist ist doch nicht dein Auto.

Ich schätze, sie lautet M - DH 4658 ?
Alle neuen 7er, mit denen die BMW-Führungskräfte zurzeit rumfahren dürfen (und die Testwägen in ams + Autobild) haben eine Nummer haben eine Nummer M-DH 46xx :top

BMWlover
27.09.2008, 11:19
Alpina Photoshop

kellenri
27.09.2008, 11:36
Aber warum hast du denn die Nummer abgeklebt?
Es ist ist doch nicht dein Auto.

Ich schätze, sie lautet M - DH 4658 ?
Alle neuen 7er, mit denen die BMW-Führungskräfte zurzeit rumfahren dürfen (und die Testwägen in ams + Autobild) haben eine Nummer haben eine Nummer M-DH 46xx :top

Servus,

vielleicht möchte der Fahrer ja nicht, dass hier alle sein Auto erkennen. Ich zensiere Kennzeichen von Autos, die ich Online stelle, immer.

Das Kennzeichen hat übrigens kein "DH".:-P


Mfg

BMWlover
27.09.2008, 11:47
Die 238 bzw. 312 sind auf jeden Fall meine nächsten Felgen, da gebe ich auch die Alpinas ab.

http://img16.myimg.de/eeeeeeeeeb8520.jpg

Das sind wohl die 238 ;)

every car
27.09.2008, 12:03
@ Alfred,

Die 7er der Presse haben aber M-BL 46XX

BMWlover
04.10.2008, 21:20
So für alle die sich für Individualvariante interessieren: Official: The New BMW 7 Series - Page 124 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-124.html)

bmw 745d
12.10.2008, 19:28
Heute habe ich auch meinen ersten gesehen.
Sorry für die schlechte Qualität.

Robsyz
13.10.2008, 02:27
hallo
ich habe ihn auch schon gesehen...das interessante ist aber, dass ich ihn auch mit einem M-DH46... Kennzeichen gesehen habe.

ih muss sagen, er ist echt super gelungen....

mfg

Waldi_750i
16.10.2008, 21:39
habe heute auch einen gesehen, in landshut, aber leider unter der autofahrt
aber laut BMW Händler kommt er im november auf den markt !!

wolfgang
16.10.2008, 22:02
am 15.11. kommt er....

3L-auto-ja
21.10.2008, 03:16
In der heutigen BamS (ich weiß, ich weiß... ;) ) schreibt der Tester des neuen 7er, dass er "noch niemals zuvor in so einem guten Auto gefahren ist". Ein einziger Lobgesang auf den F01.

Übrigens schreibt er auch, dass man sogar vom Frühstückstisch aus per Telefon die Klimaanlage starten kann...kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Sicher meint er nur die Standheizung??? Und das ist ja nix Neues...

Ciao Michael

naja, der e65 kann das nicht wen man kein bastler ist.
nette sache!

willy

christianblau
29.10.2008, 21:52
Hab heut auch meine ersten F01 gesehen! Stehen bei uns in Coburg beim BMW Händler! Hier die Bilder:

ArgoN
30.10.2008, 19:45
Bei mir auf der Arbeit sind am Dienstag auch 2 neue F01 angekommen.:spin
Zwei 730d in Schwarz der eine mit brauner Ausstattung der andere mit schwarzer. Hab nur Bilder von dem mit schwarzer Austattung, ich finde den mit brauner Austattung wesentlich schöner :top

ArgoN
30.10.2008, 19:46
und weiter

Bildchef
30.10.2008, 20:26
Hallo ArgoN,

Danke für die Fotos. Ich bin mir ja sehr sicher, dass das kein schwarzer 7er ist, sondern ein Sophistograuer!!

Auf dem 2. Bild im ersten Post sieht man gut den Diamantschimmer des "Sophisto".

Trotzdem (oder darum?): ein mächtig schönes Auto!! :)

Gruss Michael

Rampf63
05.11.2008, 23:28
Schätze mal sind beide black saphir. Sophistograu haben wir die meisten mit den "graulackierten" Schmiedrädern rausgelassen

MuFFe
06.11.2008, 00:01
Also ich könnt bei der niere kot......

Finde fast nix von außen schön an der gurke, aber das hatte ich schon beim e65

Sieht aus wie ne mischung von audi, lexus und *blingbling*:roll

Klaus H.
06.11.2008, 10:08
Also ich könnt bei der niere kot......

Finde fast nix von außen schön an der gurke, aber das hatte ich schon beim e65

Sieht aus wie ne mischung von audi, lexus und *blingbling*:roll

....Haste den schon live gesehen? Ich schon, und da passt die Niere zu Auto.

Viele Grüße
Klaus

wolfgang
06.11.2008, 10:54
hatte gestern auch die möglichkeit den F01 live zu bestauen, ein super teil und in real viel toller als auf den bildern,....