PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heut F01 Pressetermin in Dresden


Artos
20.09.2008, 19:48
...als ich heut vom Studium kam und auf dem Weg nach Hause am Flughafen vorbei fuhr, schaute ich nicht schlecht. 2 F02 blitzeblank in der selben Farbe mit Müchner Kennzeichen. Einer der beiden fuhr an die Tanke und hielt dort hinter den Zapfsäulen. Ich bin dann hin und hab mal spontan an die Scheibe geklopft. Der Herr war bis dahin in die Bedienung des I-Drive vertieft. Er öffnete das Fenster und meinte auf meine Frage, wie er denn schon mit dem F02 unterwegs sein könne: "...heut ist Pressevorstellung hier. Am Flughafen stehen ca. 50 F02 für die Weltpresse bereit. Jeder soll mal damit eine Runde um/durch Dresden drehen. Einen Bericht darüber gibt es morgen schon in N-TV....

Bei den Autos handelt es sich ausschließlich um 750 Li in einer hellen Außenfarbe mit sehr heller Innenausstattung.

Mir gefiel der F02 übrigens auf Anhieb. Er wirkt etwas kleiner in real, als auf den Fotos. Wer also mehr sehen möchte, sollte morgen das AUtomagazin auf N-TV nicht verpassen.

greetz
der art

ThunderKiller
20.09.2008, 21:49
wann kommt das denn?

dennis525i24v
21.09.2008, 12:02
War heute schon um 8.30Uhr
kommt bestimmt auch noch die nächsten Tage!!!

Dennis

ThunderKiller
21.09.2008, 12:07
hats jemand aufgenommen der es bei youtube hochladen kann?

Artos
22.09.2008, 20:23
...hier noch 2 Bilder. Ich hatte leider nur mein Handy dabei, deswegen ist die Qualität nicht so dolle:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/802384/1024_3761653338343331.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/802384/1024_3335666261323038.jpg

greetz
der art

Christian
23.09.2008, 20:01
Falls noch nicht gesehen: Mehr Bilder aus Dresden gibt es folgend:

Der neuer 7er, erster Fahrbericht (http://www.7-forum.com/news/der-neue-7er-ein-erster-Fahrbericht-2473.html)

Weitere Bilder in Kürze!

Gruß,
Chriss

Umsteiger
23.09.2008, 20:32
Klasse Bericht Christian! :top

esau
23.09.2008, 21:24
Falls noch nicht gesehen: Mehr Bilder aus Dresden gibt es folgend:

Der neuer 7er, erster Fahrbericht (http://www.7-forum.com/news/der-neue-7er-ein-erster-Fahrbericht-2473.html)

Weitere Bilder in Kürze!

Gruß,
Chriss

Toller ausführlicher Bericht, habe direkt Angst, den F01 auch mal Probe zu Fahren, weil ich meinen e65 ja eigentlich noch eine ganze Weile behalten sollte...

Grüsse esau

Sven B.
23.09.2008, 22:50
Der neuer 7er, erster Fahrbericht

Sehr schön geschrieben Christian, danke für die Mühe! :top

Gruß,
Sven

Christian
24.09.2008, 01:20
Toller ausführlicher Bericht, habe direkt Angst, den F01 auch mal Probe zu Fahren, weil ich meinen e65 ja eigentlich noch eine ganze Weile behalten sollte...


Ich kann Dich beruhigen. Der E65/E66 ist nicht gleich schlecht, nur weil man mal den F01/F02 gefahren ist. Sicher ist der neue mal wieder in praktisch allen Belangen besser geworden, aber die Unterschiede sind nicht riesengroß.

Das neue Fahrwerk z. B. ist eine Wucht. Aber wann fahre ich schon mal mit ambitionierter Geschwindigkeit über Landstraßen? Wann sitze ich mal hinten im Auto, wenn es auf die Autobahn geht? Wann mache ich fahrdynamische Manöver? Ergo braucht man die sicher geniale Hinterachs-Lenkung im normalen Alltagsbetrieb nicht wirklich oft. Bei den anderen Gimmicks ist es im Prinzip ähnlich.

Gruß,
Chriss

Schorschi
24.09.2008, 08:49
Schön, dass unser Christian zur "Weltpresse" gehört.
Es gibt, glaube ich, nur wenige, die die Unterschiede vom E65/66 zum F01/02 so nah "erfahren" konnten wie Christian.
Schöner Bericht

Wickeda
24.09.2008, 19:24
Sehr schöner Bericht, allerdings habe ich zwei kleine Kritikpunkte anzubringen:

1. Eine Öltemperaturanzeige ist ungleich wichtiger, als eine (sowieso extrem gedämpfte) Kühlwassertemperaturanzeige. Nur an der Öltemperatur lässt sich erkennen, ob ein Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, z. B. verfügen auch alle (empfindlichen) M-Modelle über eine solche Anzeige. Außerdem warnt das System natürlich, wenn das Kühlwasser zu warm wird, eine sonstige Anzeige ist aber m. E. unnötig.

2. Der 730d sollte nur über einen einzelnen Turbolader verfügen (also kein TwinTurbo). Später wird die doppelt aufgeladene Variante mit ca. 300PS folgen (Registeraufladung, ein kleiner und ein großer Lader).


Beste Grüße

Christian

PS: Die Fotos im Bericht sind klasse!

/edit
Falls es von Interesse ist: die Kosten für die Internetflatrate werden bei ca. 10 € pro Monat liegen.

ThunderKiller
24.09.2008, 19:40
die blinker in form einer 7 sind mal geil....

aber auf den bildern is die 7 irgendwie nur hinten rechts, und nicht hinten links?!

esau
24.09.2008, 20:00
Ich kann Dich beruhigen. Der E65/E66 ist nicht gleich schlecht, nur weil man mal den F01/F02 gefahren ist. Sicher ist der neue mal wieder in praktisch allen Belangen besser geworden, aber die Unterschiede sind nicht riesengroß.

Das neue Fahrwerk z. B. ist eine Wucht. Aber wann fahre ich schon mal mit ambitionierter Geschwindigkeit über Landstraßen? Wann sitze ich mal hinten im Auto, wenn es auf die Autobahn geht? Wann mache ich fahrdynamische Manöver? Ergo braucht man die sicher geniale Hinterachs-Lenkung im normalen Alltagsbetrieb nicht wirklich oft. Bei den anderen Gimmicks ist es im Prinzip ähnlich.

Gruß,
Chriss

Ist mir schon klar. Der e65 auch ein phantastisches Auto und bei vielen Extras bin ich sowieso der Meinung, daß man auf sie solange verzichten kann,
bis man sie mal hatte. Beim nächsten Auto will man dann meistens nicht mehr darauf verzichten. Und nachdem ich in den letzten Jahren immer mega-volle Autos hatte, bin ich diesbezüglich sehr verdorben.

Ich werde meinen auch noch eine ganze Weile behalten, hatte meinen letzten e38 auch fast ein Jahr nach Einführung des e65 gekauft und bin bestens damit gefahren.
Was mich eher beunruhigt ist die Tatsache, daß ich als eingefleischter Benzin-Junkie nach deiner Beschreibung wohl doch mal über die Heizöl-Variante nachdenken sollte.

Grüsse esau

Christian
24.09.2008, 21:13
1. Eine Öltemperaturanzeige ist ungleich wichtiger, als eine (sowieso extrem gedämpfte) Kühlwassertemperaturanzeige. Nur an der Öltemperatur lässt sich erkennen, ob ein Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, z. B. verfügen auch alle (empfindlichen) M-Modelle über eine solche Anzeige. Außerdem warnt das System natürlich, wenn das Kühlwasser zu warm wird, eine sonstige Anzeige ist aber m. E. unnötig.

Da magst Du recht haben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn das Kühlwasser warm ist, auch der Motor warm ist. Denn eigentlich müsste doch erst das Öl - und danach das Kühlwasser warm werden.

2. Der 730d sollte nur über einen einzelnen Turbolader verfügen (also kein TwinTurbo). Später wird die doppelt aufgeladene Variante mit ca. 300PS folgen (Registeraufladung, ein kleiner und ein großer Lader).
Ja, habe ich korrigiert! Genau, es wird wohl noch einen leistungsgesteigerten 3,0 Liter - dann mit Doppel-Aufladung geben. Bestätigt wurde das seitens BMW natürlich nicht.

Überhaupt hat man mir auf meine Fragen in Dresden kaum geantwortet. Es hieß immer, ich wüßte mehr als BMW selbst. U. a. hieß es in Dresden, der V12-Motor sei noch gar nicht abgesegnet - und ob er käme, sei noch offen... Auch von xDrive im 7er wusste man angeblich nichts...

Gruß,
Chriss

12Zylinder
24.09.2008, 21:20
Hallo Chriss,

schöne Bilder, informativer Bericht :top

Ja, habe ich korrigiert!

wenn Du gerade dabei bist, dann bitte auch noch diesen Lapsus in der vierten Zeile unter dem ersten Foto korrigieren:
senkrecht stehende Niere und attraktive Schweinwerfer :spin Wobei, dieses Extra sicherlich nicht ohne wäre.... :roll

Gruss
12Zylinder

sally
24.09.2008, 22:00
Hallo Chriss,
auch von mir besten Dank für den tollen Bericht:top.
Grüße von Jörg
P.S: Die "Lichter" vorne, erinnern mich schon an die "alte" S-Klasse von Mercedes Benz........
Fazit: alles nur geklaut....:-)

Wickeda
25.09.2008, 09:57
Da magst Du recht haben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn das Kühlwasser warm ist, auch der Motor warm ist. Denn eigentlich müsste doch erst das Öl - und danach das Kühlwasser warm werden.
Chriss

Das Kühlwasser wird zuerst warm, weil der kleine Kühlkreislauf sich viel schneller erwärmt (bevor der Große geöffnet wird) und die Anzeigen in den BMWs um die Mittellage sehr gedämpft sind. Mein Z4 ist z. B. schon nach ~3 Kilometern laut der Kühlwasseranzeige warm, obwohl der Motor in so kurzer Zeit (bei den Außentemperaturen) noch keine Betriebstemperatur erreicht haben kann. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine Öltemperaturanzeige in allen BMWs und langsam wird dem nachgekommen, die leistungsstarken 335i und 135i verfügen inzwischen auch über eine Anzeige.

Ich würde das gerne mit ein paar Quellen hinterlegen, aber ich muss leider langsam los... Vielleicht kann hier jemand "vom Fach" noch etwas dazu sage? :)


Ja, habe ich korrigiert! Genau, es wird wohl noch einen leistungsgesteigerten 3,0 Liter - dann mit Doppel-Aufladung geben. Bestätigt wurde das seitens BMW natürlich nicht.

Überhaupt hat man mir auf meine Fragen in Dresden kaum geantwortet. Es hieß immer, ich wüßte mehr als BMW selbst. U. a. hieß es in Dresden, der V12-Motor sei noch gar nicht abgesegnet - und ob er käme, sei noch offen... Auch von xDrive im 7er wusste man angeblich nichts...

Gruß,
Chriss

Ich hatte in München auch das Gefühl, dass ich mehr Ahnung von den Fahrzeugen habe, als die von BMW abgestellten Leute. Vermutlich gezielte Desinformation! ;)

Grüße

Christian

Pc13187
25.09.2008, 19:09
Ah dann ahbe ich mich also doch nciht getäuscht. Wir sind an dem tag zu einem Familientreffen gefahren udn auf der autobahn habe ich auf der Gegenfahrbahn einen neuen 7er genau in der Farbe gesehn. Und keiner hats mir geglaubt. HAHA ich hatte recht

steini735i
25.09.2008, 22:36
Hallo!
Also ich habe heute mal am neuen 7er gearbeitet, sieht live wirklich noch schöner aus wie auf den Bildern!
Heute war die Vorstellung der neuen 7ers in einer Niederlassung, ich habe dort die Beleuchtung und Technik am und unter dem Fahrzeug aufgebaut!

Das jetztige aussehen sieht wenigstens mal wieder nach 7er aus, nicht wie ich finde so beschis*en wie der Vorgänger! Allerding habe ich ne frage: Für was ist diese Klappe in einem der Auspuffendrohre??

MfG Steini

Christian
25.09.2008, 23:11
wenn Du gerade dabei bist, dann bitte auch noch diesen Lapsus in der vierten Zeile unter dem ersten Foto korrigieren:
:spin Wobei, dieses Extra sicherlich nicht ohne wäre.... :roll


Habe ich zwischenzeitlich korrigiert. Schon doof, dass die Rechtschreibprüfung das nicht erkannt hat. Offenbar gibt es das Wort...

Danke für den Hinweis!

Gruß,
Chriss

dodas
26.09.2008, 18:03
...Christian kann einem den "Neuen" richtig schmackhaft machen...

Mir gefällt der neuer 7er immer besser.
Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt


Toller Bericht Christian.:k:k

Gruß
Thomas

Manuel
28.09.2008, 23:59
hats jemand aufgenommen der es bei youtube hochladen kann?

Ja, ich.
YouTube - BMW F01 @ n-tv Motor (http://de.youtube.com/watch?v=UIcOnDPTw8g)

ThunderKiller
29.09.2008, 06:56
Ja, ich.
YouTube - BMW F01 @ n-tv Motor (http://de.youtube.com/watch?v=UIcOnDPTw8g)

dankeschön

cci78
30.09.2008, 21:05
Ich weis nicht, ich weis nicht....

Um so öfter ich das "komplett überarbeitete i-drive" sehe, um so öfter schaltet sich bei mir ein déjà vu ein...... irgendwo hab ich diese Menu - Struktur schonmal gesehen..... :? Stimmt!!!! Wenn ich meine Konsole einschalte. :B

Vergleicht mal die Bilder ;)