PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk neue Stossdämpfer aber welche?


Toni V8
20.09.2008, 16:40
Hallo zusammen

Bei mir steht der Austausch der vorderen Stossdämpfer an, würde den Wagen auch gern etwas Tieferlegen auf der VA.
Es ist ein 750 i Bj. 02/95 ohne EDC, S-EDC nur die Serienmässige Niveauregulierung auf der HA.
Hab auch schon die Suche durchforstet bin aber nicht wirklich fündig gewordenwas den Fufi betrifft, es gibt ja ab und an auch gute Stossdämpfer in der Bucht aber welche nimmt man dann dazu usw..
Wäre über ein paar Infos dankbar.
Ich weiß nicht genau wie wichtig das ist das gute Stück steht auf 19 Zöllern org.BMW Sternspeiche 92.

Besten Dank

Christian

Hightower1980
20.09.2008, 16:56
werden gleich wieder alle meckern sollst die suche benutzen nur ich weiss ja du bist analog hier also bilstein und meyle kann ich dir empfehlen bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen ansonsten wenn es etwas sportlicher sein darf koni oder fk königsport gewinde fährt ein bekannter von mir und das gefällt mir richtig gut bekommt meiner auch abgesehen davon verkauft ein forumler ein komplettes für 600€ in der biete

mfg der falko

doreen 88
20.09.2008, 16:56
@ Toni V8

Tja, was soll man da raten! Wenn du etwas Komfort möchtest und nicht tiefer als 40mm willst, dann nimm normale Gasdruckdämpfer! Wie du schon sagtest: In der Bucht gibt es solche und solche....! Falko - alias Hightower hat welche von kfzteile24.de verbaut, waren MEYLE und er sagt: MÄSSIG! Was solls, Garantie hast du ja auf jeden Fall! MfG Christian

Hightower1980
20.09.2008, 17:04
@ Toni V8

Falko - alias Hightower hat welche von kfzteile24.de verbaut, waren MEYLE und er sagt: MÄSSIG! Was solls, Garantie hast du ja auf jeden Fall! MfG Christian


das lag aber an den federn nicht an den dämpfer jetzt nach wechsel allet schick

Toni V8
20.09.2008, 17:15
Vielleicht könnt Ihr ja mal ein paar Bilder hochladen wie es bei euch so aussieht.
Mir würden 20mm schon fast reichen was er tiefer soll, muss ja keine Hoppelkiste werden.

doreen 88
20.09.2008, 17:32
@ Toni V8

Tja, wie 20mm ALPINA aussieht, weißt du ja! Und wie es sich fährt auch! MfG

Robaht
20.09.2008, 20:22
Moin,
hab' mir auch das Alpina Fahrwerk gegönnt: Fahrspaß pur gegenüber Serie! Fahr jetzt auch mal absichtlich ein paar kurvige Strecken durch die Wallachei... :ja

Gruß Rolf

Stinger
20.09.2008, 20:39
hallo,
ein paar bilder. iss zwar edc aber egal. vorne lowtec 35mm, hinten orginal. felgen 18 zoll.
da vorne 10 und hinten 15er spurplatten mussten die radläufe gezogen werden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x2b-6.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7x2b-6-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x2b-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7x2b-7-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x2b-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7x2b-8-jpg.html)

vorne höhe vorher

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x2b-9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7x2b-9-jpg.html)

nachher

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x2b-a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7x2b-a-jpg.html)

gruss, uwe