PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW halbiert Zulieferer-Zahl für 7er-Produktion


kawa3005
20.09.2008, 15:55
BMW hat die Produktionskosten seines Flaggschiffs 7er im Werk Dingolfing deutlich senken können. Nach auto motor und sport-Informationen liegen die reinen Fertigungskosten des neuen Modells trotz einer erhöhten Komplexität um 30 Prozent unter dem auslaufenden Modell.

Den Ganzen Artikel

BMW halbiert Zulieferer-Zahl für 7er-Produktion | Wirtschaft + Handel | auto motor und sport (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wirtschaft_-_handel/hxcms_article_515638_13987.hbs)

Grüße Harry

modtta4455
20.09.2008, 15:57
Ob das so gut ist??? Qualitativ gesehen meine ich. Der E38 war schon schlechter als der E32, der E65 im Vergleich zum E38 schon mit der Zwille zusammengeschossen, billigstes Plaste halt.

Bildchef
20.09.2008, 17:15
Habe da auch meine Zweifel...

Wenn etwas komplizierter wird aber dennoch schneller zusammengebaut werden soll/muss/kann, kann doch die Qualität nicht noch gesteigert sein, oder??

Vielleicht sollte man sich fragen, ob die Audi A8-Bauer nur lahm sind oder einfach etwas qualitativ hochwertiger klöppeln??

Meinetwegen können sie sich bei BMW für MEINEN 7er ruhig 100 Stunden Zeit lassen ;) :D ;)

Gruss Michael

modtta4455
20.09.2008, 18:06
So isses :lol:lol:lol
Die A8er sind meinen Erfahrungen nach weniger robust im Innenraum aber wesentlich robuster in der Technik, nur wenn was ist, dann wirds RICHTIG teuer!!! Da isses dann nicht mit dem BMW-Standardsatz von 400€ getan, sondern geht eher so ab 700€++ los (Meine Tante hat in Ihren A8 D3 4.2 bei 95.000KM über 5000€ reinhauen dürfen, gut da war vorher auch kaum was, und dann waren auch Sachen wie Zahnriemen und Navi-Rechner dabei, aber...).
Leider siehtn A8 nach wenigen Jahren im Innenraum schrecklich aus, so vom Abrieb des Leders und so, da sind die 7er doch noch besser.