PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler


AnneV8
19.09.2008, 18:10
Ich habe mal eine Frage . Ich habe mir in meinen E38 xenon nach gerüstet .
Aber jetzt habe ich das problem das im Tacho anzeigt Abblendlicht prüffen!
Jetzt meine frage : was kann ich machen das diese meldung nicht mehr kommt ? :?:?

mfg AnneV8

Heiko0041
19.09.2008, 18:17
Also da gibt es zwei Antworten auf deine Frage.

1. Du benutzt die Suchfunktion und bekommst die Antwort.

oder

2. Ich bin mal so nett;) und gebe sie dir. Also um das Problem zu lösen musst du das Xenonlicht beim freundlichen codieren lassen. Das LKM weis ja nicht das du Xenon drinnen hast.

Gruss Heiko

Animalmother
23.09.2008, 21:36
oder du hast wie ich seit der nachrüstung einen wackler in einem scheinwerfer ^^
nach dem 3-4 neu anschalten , oder geübten faust-stubser auf den scheinwerfer ist der fehler weg, komischer weise wenn es einmal an ist, hat es den wackler nicht mehr. komische sache ...

der wackler sitzt im kabel oder stecker vom scheinwerfer. ich such noch die genaue stelle. scheint aber der stecker zu sein.

mfg
animal

huskimarc
23.09.2008, 21:40
kannst auch das ganz umgehen, wenn du vor dem steuergerät ein kleine birne (3watt reicht) dazu hängst... dann denkt der wagen es ist alles ok

Straubinger
23.09.2008, 21:48
Ich rate eher zur Abschaltung der Kaltüberwachung, dauert 5 min und kein gebastel im Bimmer.

Gruss Straubinger

huskimarc
23.09.2008, 22:00
dann zeigt er aber nicht mehr an wenn irgendeine andere birne defekt sein sollte oder??

also ich hab mir kleine standlichtsockel dazu gemacht, (auch mit flachstecker, so das ich es nur umstecken musste) dauerte auch nur ca 5 minuten

Straubinger
24.09.2008, 04:20
Ein Fehler wird dann natürlich nur noch im eingeschalteten Zustand erkannt.


Gruss Straubinger

bommelmann
24.09.2008, 07:32
Meine Empfehlung:

Umcodieren beim Freundlichen (Codierung C 41.0) - kostet etwa 40 Euro.

Wichtig sind noch die Hochspannungs-Aufkleber für den Rahmen über den Scheinwerfern. Die gibt es auch beim Freundlichen für etwa 2 Euro.