PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas-Antrieb Motor aus nach Umschalten auf Gas (Kälte im September ?)


Jue
19.09.2008, 10:19
Bin ja noch recht neu im Gasgeschäft ;)

Haben aktuell morgens so um die 2 Grad Aussentemperatur.

Der Umschaltvorgang Benzin auf Gas erfolgt JETZT irgendwie spektakulär.
Rumms, Heul, kurzes Flackern der Batterieleuchte - dann normal weiter ...

Heute musste ich gerade im Moment, als auf Gas umgeschaltet wurde bremsen. Soll ja vorkommen :roll. Und promt war die Kiste aus mit dem üblichen Nettigkeiten (:mad: Servolenkung und Bremskraftverstärker weg :mad:).

Kann das am Gas-Sommer-Treibstoff liegen ?
Hab' noch "Reste" vom Italien-Urlaub 'drin.

Ansonsten fährt der Wagen nämlich problemfrei auf Gas ...

Grüsse
Jürgen

altbert
19.09.2008, 10:32
Dann tank doch einfach mal; wenn die Probleme dann beseitigt sind, war's das... ;)

Jue
19.09.2008, 10:38
Dann tank doch einfach mal; wenn die Probleme dann beseitigt sind, war's das... ;)

Guter Tipp.
Hab leider noch etwas im Tank :lol

Spass beiseite - haben die Tankstellen HIER denn schon das Gemisch umgestellt. Immerhin ist das Wetter derzeit etwas unterkühlt ...

Jürgen

RS744
19.09.2008, 10:40
Kann das am Gas-Sommer-Treibstoff liegen ?
Wahrscheinlicher ist, daß die Umschaltung zu früh erfolgt. Welche Umschalttemperatur ist bei Dir denn eingestellt?

Greets
RS744

Jue
19.09.2008, 10:41
Wahrscheinlicher ist, daß die Umschaltung zu früh erfolgt. Welche Umschalttemperatur ist bei Dir denn eingestellt?

Greets
RS744

Äh bin Technik-Laie.
Weiß ich nicht so recht ... 30 Grad ?!

RS744
19.09.2008, 10:50
Äh bin Technik-Laie.
Weiß ich nicht so recht ... 30 Grad ?!

Wenn's 30°C sind, ist das für winterliche Temperaturen und den 8Ender etwas zu niedrig.

Greets
RS744