PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel Halteband


BerndRD
19.09.2008, 09:54
Hallo,

kennt jemand die E-Teil Nummer für das Gummihalteband des Tankdeckels?
Meines ist gerissen und der Freundliche kann nichts finden.

Gruß v. Bernd

Coastcruiser
19.09.2008, 10:04
Was denn für Gummi-Halteband? da gibts keins, nur ein Kunsstoffscharnier un deine (metallene) Feder. Oder meinst das Plastikteil, wo der Tankdeckel, wenn offen, eingehangen wird?
Schau mal hier (http://de.bmwfans.info/original/E38/Lim/740i-M60/ECE/L/A/1995/07/mg-41/ill-41_0955/).
Wenn Deine Tankklappe nicht mehr offen stehenbleibt, ist das Scharnier (Nr. 18) selbst defekt, die Feder hält nicht mehr drin.

Robaht
19.09.2008, 10:47
Hallo BerndRD,
läßt sich das Gummiband denn überhaupt vom Tankdeckel lösen, oder ist das ein Teil und Du musst den ganzen Deckel austauschen? im Teilekatalog sieht man das ja leider nicht... Kann bei mir grad nicht schauen, da meiner inner Werkstatt steht...:nein

Bastl
19.09.2008, 11:04
Im ETK steht da leider echt nix - ich würde sagen, dass das Band am Verschluss mit dran ist.

d9187
19.09.2008, 12:21
Jap, den Fall hatte Mami mal am 3er, das Halteband gibt's nur samt Schraubdeckel. Hatte damals aber nichtmal 10€ gekostet...

BerndRD
19.09.2008, 13:59
Hallo,

ist das Gummiband am Tankdeckel im ETK vom 325 Cabrio E46 als Teil 12 bezeichnet (siehe PDF und Pfeilkennzeichnung).

Gibt es wohl nicht separat.

Gru0
Bernd

icatrans
19.09.2008, 21:37
Suchst Du jetzt das Teil für den E38 oder für den E46 ???
:?:?:?

Gruss

Franz

d9187
19.09.2008, 22:19
Hab ich mich auch gefragt, evtl. hab ich ihn verwirrt, weil ich den 3er erwähnt hatte :lol

BerndRD
22.09.2008, 14:14
Hallo zusammen,

das Teil such ich für den E38, aber im ETK ist es dort nicht mal im Bild zu sehen, gescheige denn die Teilenummer angegeben.

Im ETK für den E46 ist das Teil wenigstens im Bild zu sehen.
Mittlerweile habe ich aber raus bekommen, daß das Gummiband wohl bei allen Typen gleich ist, z.B. auch in den Neuen verbaut.

Nur der Freundliche ist hilflos.

Gruß
Bernd