PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Leistung


kavar
18.09.2008, 23:42
hallo bin neu hier....
habe einen 750i bj 98!

zündung an - motor läuft bischen unrund fahre los gebe vollgas KEINE LEISTUNG!
schaltet nicht mal zurück bzw erst spät! motor warm schaltet nach vollgas sofort runter aber kämpft sich in die höheren drehzahlen ....ps mäßig gefühlte 100ps! auf einmal?? was kann das denn sein?

ich bleibe stehen und mache den motor aus...nach 5min starte ich erneut als ob nichts wäre! volle leistung 326 ps...bin überfragt bitte helft mir!

memyselfundich
19.09.2008, 08:15
Dein V12 nimmt es dir übel das du ihn im Kalten zustand tretten willst.

Könnte aber auch an LMM, zündkerzen, lamda sonden oder an anderes liegen das du in der Suche finden könntest ;)

Was hast schon alles probiert?

KSX
19.09.2008, 09:18
Was bedeutet den "keine Leistung" genau. Zieht er überhaupt nicht oder schlechter.

Wie memyselhundich bereits schrieb, kalter Motor und Vollgas geht überhaupt nicht....so hast Du nicht lange Spass an Deinem Wagen. Aber eigentlich solltest Du so etwas selber wissen. Ich schätze mal, Du bist noch nicht sehr alt.

Grundsätzlich ist es so, dass der Motor im kalten Zustand sehr verhalten schaltet und ebenso das Gas auch annimmt. Sollte es so bei Dir auch sein, ist dies völlig normal. Hat wohl was mit den Abgaswerten zu tun und schont den Motor während der "Aufwärmphase".


Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten

memyselfundich
19.09.2008, 09:31
was mir noch eingefallen ist - rasseln deine Kats?

kavar
19.09.2008, 13:55
also das auto war net kalt....hab es gestartet motor lief 10min dann bin ich ganz normal rumgefahren! AMPEL ORANGE! will vollgas geben NICHTS!! keine leistung! 30min fahrt IMMER DAS SELBE!! EIN TICK BESSER! motor aus wieder an als ob nicht wäre!

memyselfundich
19.09.2008, 14:08
Das problem kann so viel schichtig sein, ich würde die werkstatt mit einem Diagnose Gerät aufsuchen, fehler speicher auslesen, der wird bei dir vermutlich rappel voll sein. Drucks aus, poste es hier, aber ich glaub es wird ne mischung sein aus LMM, Zündkerzen, Kats, oder defekten DME

kavar
19.09.2008, 14:10
hoffentlich nicht die kats! DME?

memyselfundich
19.09.2008, 14:11
Motorsteuergerät.

Füll mal dein Profil aus, das man weiß wer du bist, was du für ein auto hast. Ist das auto neu in deinem besitz? Schon länger? Regelmässig wartung gemacht?

Aber fahr mal zu bmw, und lass den Fehlerspeicher auslesen, zurück setzen und dann schauen mer mal.

nochmals die Frage was du schon selbst versucht hast.

KSX
19.09.2008, 14:14
OK, dann scheidet mein Idee aus. Ich hoffe es wird nicht teuer.

Beste Grüße

Karsten

d9187
19.09.2008, 14:15
Klingt für mich wie irgendein Notprogramm. Mein Herr Vater hatte das mal im nagelneuen ML 420 CDI, der kroch auf einmal nurnoch vor sich her, nach Neustart wars "behoben". Schuld war dann die Drosselklappe.

Also erstmal wie bereits empfohlen FS auslesen, da steht höchstwahrscheinlich was drin.

Wie läuft die Maschine denn? Irgendwelche Aussetzer oder sonstwas auffälliges? Wenn der sonst gut läuft, würd ich sagen, da spinnt irgendein Bauteil spontan.

Franz3250
19.09.2008, 14:37
@kavar

Wenn das Problem bei Vollast auftritt und nach einem Neustart bis zur nächsten Vollastphase wieder weg ist, dann würde ich ganz stark auf die Kats tippen.
Aber wie bereits weiter oben geschrieben: Erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Übrigens ist ein V12 nach 10 Minuten laufenlassen keineswegs auf Betriebstemperatur. Es dauert schon etwas länger, bis auch das Getriebe etc. seine Temperatur hat. 20-30km oder ca. 20-25 min ... abhängig auch von den Aussentemperaturen. Vorher solltest Du von Vollgasorgien absehen, wenn Du eine Weile Spass an dem V12 haben willst.

@d9187

Notprogramme werden beim E38 im CC-Display angezeigt.

Gruss
Franz