PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Neuer 7er, Kein Ton, Steckerbelegung / Pins ?!?!HILFE Bitte


Mike2008
18.09.2008, 18:28
Hallo,

bin der Mike..neu....neuer 7er ( 730D Bj.2000 ) ...soweit funzt alles gut, großes Problem...kein TON....Navi und Radio usw. ( 4:3 ) funktioniert, aber kein TON ! Habe mich also an den Kofferraum gemacht und dort das Steuergeät gefunden,bemerkte sofot 2x Kabelstränge die mit ISO Band abgekelebt waren und in der Luft hingen, ( siehe Bilder ) Kommen aus dem Kabelbaum für den weissen Stecker, diesen habe ich zerlegt und bemerkt das diese Kabel dort hingehören, habe einen angeschloßen ( da markierungen am kabel und am stecker mit edding waren, siehe da TA DAA , Musik läuft und Funktioniert, wagen abgestellt, 30 min später gestartet und TON wieder weg. ?!?!? Batterie abgeklemmt aber kein Ergebniss, kabel wieder entfernt und nun stehe ich da ohne TON im Auto, laut Vorbesitzr war dort ein DVD Player untergebracht doch er hat ihn nicht an bzw. abgebaut somit hat er - und ich keine Ahnung von der belegung...bitte helft mir und sagt mir doch wie die belegt sind und ob noch welche am Stecker usw. fehlen........ Vielen Dank im voraus! :top

Heiko0041
18.09.2008, 18:45
es wäre gut zu wissen welcher Monat dein Auto noch hat. Am Besten wäre die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer.

The Stig
18.09.2008, 18:53
Hm, also mal alles ohne Gewähr:
Mir schaut das so aus, als ob da der DVD Player eingeschleift worden wäre, sprich durchlaufende Kabel aufgetrennt worden wären, da sie je 2 die gleiche Farbe haben.
Somit müssten jeweils die gleichen Enden einfach verbunden werden.

Allerdings ohne Gewähr, mal sehen, was andere dazu noch sagen.
Es kann auch sein, dass das jeweils Plus und Minus für die verbleibenden Lautsprecher ist, was allerdings ein komischer Weg wäre, ein Gerät einzuschleifen.
Sicher bin ich mir aber, je länger ich drüber nachdenke auch nicht...

didi730
18.09.2008, 18:56
Moin,

ich hoffe das hilft weiter:

DD
18.09.2008, 19:00
es wäre gut zu wissen welcher Monat dein Auto noch hat. Am Besten wäre die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer.
Das hatte Ich Ihm auch schon am Telefon gesagt.
Also her mit der Fahrgestellnummer ;-)
Ich hatte Dir aber auch gesagt schau mal in der Suche nach
hoffe der Link hilft (http://www.7-forum.com/forum/4/leidiges-thema-stereo-dvd-49360.html)
Oder der Link (http://www.7-forum.com/modelle/e38/dvb-t-receiver_einbauen.pdf)
Mfg DD

Mike2008
18.09.2008, 21:37
Hi,

danke euch vielmals für die Zahlreichen antworten.......also, meine FHGSTNR.: WBAGE61040DN45514

Die links unten " an den DerDicke " waren nicht wirklich hilfreich da bei mir der WEISSE stecker betroffen ist ......nun habe ich bemerkt...das beim starten und losfahren das system für ca. 2 min Musik macht.......dann aber abrricht und sich stumm stellt. ( Kabel angeschloßen aber vermutlich falsch ) würd euch um hilfe bitten...... Danke!

Zu mir.. :)

Habe 2000 meinen ersten E39 523i gekauft ( Bj. 1999 ) super auto und Voll unters dach mit jedem schickschnack. Danach bin ich von 2003 bis heute " Fremdgefahren" der jetzige 7er ist einfach eine Traumerfüllung...wollte immer facelift und immer einen 3 L Diesel.......bin begeistert vom Forum.....schnelle Antworten und sehr umfangreiches Archiv.........werde wohl ein Bayer wies ausschaut! :)

Gruß MIke

DD
19.09.2008, 11:28
FHGSTNR.: WBAGE61040DN45514

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGE61040DN45514
Typ-Code GE61
Typ 730D (EUR)
E-Baureihe E38 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M57
Hubraum 3.00
Leistung 135
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
Prod.-Datum 1999-11-26

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
265 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)
304 LM RAEDER/ELLIPSOIDSTYLING 60
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416 SONNENSCHUTZROLLOS
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
441 RAUCHERPAKET
455 AKTIVSITZ FUER FAHRER/BEIFAHRER
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
464 SKISACK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
549 FUNKUHR
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
710 M LEDERLENKRAD
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
978 INNOVATIONSPACKAGE

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
548 KILOMETERTACHO

Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
473 ARMAUFLAGE VORN
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
602 BORDMONITOR MIT TV