PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation PIN-Abfrage des Telefons verhindern...?


drmulthc
18.09.2008, 18:25
Hallo zusammen,

immer wenn ich in meinen Wage steige verlangt das Autotelefon die Eingabe der PIN-Nummer.

Ehrlich gesagt nervt mich das ein wenig... Da der Wagen eh fast nur von mir gefahren wird, halte ich das Missbrauchsrisiko für gering und würde das Telefon gerne so einstellen, dass die PIN nicht jedesmal abgefragt wird, sondern das Telefon sofort funktioniert.

Die Telefonanleitung habe ich schon gewälzt - aber leider nix gefunden.

Bei dem Telefon handelt es sich um das Festeinbautelefon in der Mittelkonsole...



Vielen Dank im Voraus

RS744
18.09.2008, 18:31
Die Telefonanleitung habe ich schon gewälzt - aber leider nix gefunden.

Bei dem Telefon handelt es sich um das Festeinbautelefon in der Mittelkonsole...

Das Telefon kann ja auch nichts dafür. Die SIM-Karte hingegen schon. Bei Vodafone kann man ihr die Abfrage nicht abgewöhnen, bei D1 soll es möglich sein. Weiß einer wie?

Greets
RS744

warp735
18.09.2008, 18:34
ich hab vodafone und muss keinen pin eingeben...


mfg Benni

RS744
18.09.2008, 18:36
ich hab vodafone und muss keinen pin eingeben ...

... und weiter?

Machs nicht so spannend, laß uns nicht dumm sterben. ;)

Greets
RS744

didi730
18.09.2008, 19:00
Die neueren Vodafone Simkarten können das ( 2-3Jahre alt).

Steck Deine Sim in ein normales Handy.
Meist ist im Handy eine Funktion die sich "Sicherheit" nennt. Da kann man die Pin ändern oder die Pinabfrage aktivieren bzw. deaktivieren.

Viel Erfolg, aber ich empfehle soetwas nur bei Prepaidkarten, da sie nach dem Verbrauch des Guthabens keinen finanziellen Schaden mehr anrichten können.

Beste Grüße
Didi

RS744
18.09.2008, 19:14
Die neueren Vodafone Simkarten können das ( 2-3Jahre alt).
...

Viel Erfolg, aber ich empfehle soetwas nur bei Prepaidkarten, da sie nach dem Verbrauch des Guthabens keinen finanziellen Schaden mehr anrichten können.

:B Thx, @didi.

Damit ist auch klar, warum das bei meiner 9 Jahre alten D2-Karte nicht geht.
Da auch ich es nur bei einer Prepaid-Karte machen würde, kann ich damit leben.

Greets
RS744

warp735
18.09.2008, 19:36
wie soll denn da für ein finanzieller schaden enstehen können? es bricht sicher keiner in den wagen ein um zu telefonieren und die karte selbst findet im kofferraum sicher niemand :lol

BMWe38
18.09.2008, 19:58
hallo,

ich hab ne o2 karte drin und die pin abfrage über die komplizierte menüführung über den telefonhörer abgestellt.auswendig weis ich das nicht,stand aber irgendwo in der bedienungsanleitung vom telefon.

mfg

benny

MetalOpa
18.09.2008, 20:07
hallo,

ich hab ne o2 karte drin und die pin abfrage über die komplizierte menüführung über den telefonhörer abgestellt.auswendig weis ich das nicht,stand aber irgendwo in der bedienungsanleitung vom telefon.

mfg

benny

So habe ich es auch gemacht und kann die Funktion des Abschaltens bei Klarmobil bestätigen.

Gruss Ralf

huskimarc
18.09.2008, 20:23
d1 und auch kein pin mehr (prepaid karte)

Stefan0512
18.09.2008, 20:35
die pinabfrage kann man relativ einfach im menü des telefons abschalten. Und zwar einmal menü drücken dann bis telefoneinstellungen. mit ok bestätigen und dann bis pin code erforderlich. :top

didi730
18.09.2008, 21:06
wie soll denn da für ein finanzieller schaden enstehen können? es bricht sicher keiner in den wagen ein um zu telefonieren und die karte selbst findet im kofferraum sicher niemand :lol

Falls das Auto mal als Teileträger geklaut werden sollte und falls der Dieb seine Mami in z.B. Moskau hat, kann es schon teuer werden, wenn er stundenlang mit ihr telefoniert nech?;)

huskimarc
18.09.2008, 21:15
darum hab ich ja nur eine prepaid karte drin und mach dann die rufumleitung rein , wenn ich im auto bin...

drmulthc
18.09.2008, 21:25
Super Jungs - ihr seid spitzenklasse...!

Ich hab gerade mal über das normale Handy die PIN deaktiviert und die Karten dann wieder ins Auto runter gebracht.

Was soll ich sagen: Es geht...! Keine blöde PIN mehr...! :top