Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW Group startet Pilotprojekt "BMW on Demand""
 BMW Group startet Pilotprojekt     BMW Group startet Pilotprojekt "BMW on Demand"
Alle aktuellen BMW Modelle in Münchner BMW Welt mietbar
Immer mehr Kunden wollen Automobile flexibel nutzen. Die BMW Group ruft daher ein neues Mobilitätsangebot ins Leben, mit dem auch für Fahrzeuge aus dem Premium Segment eine stundenweise Miete möglich ist. Mit „BMW on Demand“...
News vom 22.10.2010 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Umfrageergebnis anzeigen: Käme eine stundenweise Anmietung eines BMWs für Dich in Frage?
Ja, und die von BMW angebotenen Preise sind ok. 47 58,02%
Ja, aber die von BMW angebotenen Preise sind zu hoch. 15 18,52%
Nein, ich wähle lieber eine normale Autovermietung. 9 11,11%
Nein, eine stundenweise Anmietung reicht mir nicht. 10 12,35%
Teilnehmer: 81. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 16:14   #11
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard Erlebnisbericht

Hallo,

so wir waren schon mal da.
da ja online-Buchung kein Problem war, hatten wir also gleich einen 7er-Kompakt, sprich 530d GT F07 für die nächste Nacht reserviert von 18.00-09.00 für 46.-.In dieser Zeit ist der Verleih übrigens geschlossen, ggf. kann man aber auch nach Rücksprache ne halbe Stunde eher/später kommen, da zumindest Sonntags morgens wegen geringem Personaleinsatz etwas Wartezeit zur Abgabe einkalkuliert werden muss.Die gesamte Flotte wie angeboten, stand da auch so bereit, etwa 2 Dutzend fahrzeuge; der M6 und 730d kamen auch grad wieder zurück, also es waren etwa halb so viel Rückläufer da, wie noch ungemietet dastanden. Zwar alle Verleihautos im typischen Einheitslook von silber über grau bis schwarz und innen lieblos-schwarz mit Bürstenplanken, aber egal; es geht ja ums Fahrgefühl wie im 730d F01 und nachts sind alle Katzen grau.
Nebendran ist ein Park+Ride-Parkhaus und für 1,50.- , da kann man am WE bis zu 24h sein eigenes Auto gut unterstellen.Direkt an der Info der BMW-World meldet man seine Reservierungsnr. und schon kann man in der Tiefgarage das gemietete Objekt ggf. mit kurzer Einweisung übernehmen.Auch die Rückgabe unkompliziert in Minutenschnelle, tanken muss man nicht, man zahlt per Kreditkarte wie an jeder Tankstelle, was zum vollen Tankinhalt fehlt.
Zum GT, der nagelneu war, kann man nach der Ausfahrt von Oberbayern bis Niederbayern soweit sagen, alles gut. Leise, komfortabel, natürlich ziemlich breit für die Parkhauszufahrt, aber sehr souveränes Fahren.Auf der Autobahn kündigte er uns (NAVI u. Verkehrszeichenkennung,Automatic,Panoramdach, Aktivfahrwerk, sonst nix besonderes an Ausstattung) bereits einen zum Glück nicht mehr getroffenen Geisterfahrer auf der A93 an, wohl noch bevor die Durchsage kam, wie immer natürlich zum für uns Tänzer im schönsten Moment der samstag nacht, beim DJ-Mix des WDR4-Rhytmus der Nacht und wir konnten da noch zwei drei uns Überholende gleich weiterwarnen...
der Geradeauslauf, sowohl Komfort-/Sportmodus des Fahrwerks und das starke Abblendlicht beeindruckten sehr.Vieles bleib natürlich kaum anzutesten, aber die Profile für mehrere Fahrer welche einem alle Einstellungen, die man am Fahrzeug machen kann, wieder zurückbringen, scheinen ein beeindruckendes Feature zu sein.Internet u. Telefon, ausser über Bluetooth waren natürlich beim Mietwagen nicht vorhanden.
Beeindruckt hat der Kompakt-7er mit dem angemessen motorisierten 30d uns schon sehr, auch wenn schon nach wenigen Kilometern zurück im langen E38 auf der A9 heimwärts, ihn kaum mehr sehr vermisst haben.
Rund 9,5 Liter gingen bei zügigster Fahrweise durch die Nacht durch, da waren also locker noch 2 -3 Liter gespart gegenüber unserem 740ern.

Ach ja, da es diesen Service ja erstmal längere Zeit nur in der BMW-World München gibt; was übrigens für deren Besucher schon seit einem Monat läuft, aber die Pressemitteilungen kamen ja jetzt erst; sollte man natürlich immer einen Tagesbesuch dorthin mitplanen; derzeit läuft ja die Sonderausstellung des neuen 5er-Toruing und heute vormittag z.b. fuhr als Showteil eine Motocross-BMW treppauf treppab durchs ganze Haus bzw. die themenorientierten Ausstellungsabteilungen anzuschauen usw. usw.Also immer eine Reise wert. Anbei eine kleine Auswahl zu sehen...
Wir werden sicherlich noch für weitere Fernfahrten zum Ausgehen auf diesen unkomplizierten und preislich angemessenen Service zurückgreifen.
Grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg M-BMW-5erGT-2.jpg (100,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg m-bwm-world-2.jpg (100,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg U_M3_Cabrio.jpg (95,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw--world-2.jpg (100,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw--world-4.jpg (72,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg m-bwm-world.jpg (102,0 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157

Geändert von M3-Cabrio (24.10.2010 um 16:22 Uhr).
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 08:50   #12
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Klasse!

Danke für den Test und den Bericht!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:06   #13
BeemerBoy
Mitglied
 
Benutzerbild von BeemerBoy
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 735i '92
Standard

In den vergangenen zwei Wochen habe ich jeweils einmal M6 und 730d für 64,- über eine Nacht ausgeliehen. Ich finde das Angebot gut, man hat die Möglichkeit, verschiedene Modelle einfach mal aus Freude Probe zu fahren.
Anfangs war ich auch enttäuscht, da es fast nur Dieselfahrzeuge gibt. Nach der Fahrt im M6 war ich dann allerdings froh, dass der 730d nur 7l verbraucht hat.

Es gibt keine Kilometerbegrenzung bei den Mietfahrzeugen.

Verbesserungswürdig ist höchstens der Service, wenn man um 18:00 sein Fahrzeug abholt ist man meist nicht der Einzige und Wartezeiten von 30 min können vorkommen, selbiges gilt für die Rückgabe morgens um 9:00.
BeemerBoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 19:23   #14
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Also Du beschwerst Dich über den Service? Ich musste heute 30 Minuten warten um eine Schraube für 4.81 zu bezahlen weil die Dame an der Kassa sich mit anderen Angestellten unterhalten wollte. Das bei BMW die halbe Belegschaft kein Interesse am Kundenkontakt hat ist ja bekannt
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 12:22   #15
levo-berlin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
Standard ..

ich finde es gut!! Wenn ich in München wäre..
levo-berlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 23:38   #16
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

gibt es ein mindestalter wie bei andern autovermietern?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 03:25   #17
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
gibt es ein mindestalter wie bei andern autovermietern?
Ja. für ein M-Modell, mind. 25 jahre alt und mind. 5 jahre Führerschein, für alle Übrigen muss man mindestens 3 Jahre einen gültigen Führerschein besitzen und mindestens 21 Jahre alt sein.

Gruss
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 11:16   #18
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hm, also darf ich eher einen F01 zu Schrott fahren als einen M3?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:04   #19
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Toll, dann hab ich wohl umsonst von ner Nacht mit ner M6 geträumt
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 16:44   #20
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Hm, also darf ich eher einen F01 zu Schrott fahren als einen M3?
Hi,

naja, bisher waren nur M6 und 730d im Verleih vorhanden.

ich würde es auch mal so ins Verhältnis setzen wollen:

7,61 kg/PS: 730d
...
4,04 kg/PS: 2007er BMW F 650 GS
3,85 kg/PS: 2003er M3 CSL
3,80 kg/PS: G-Power 760i
...
3,30 kg/PS: M6

Und wenn der M6 in etwa doppelt so teuer wie ein 730d sein dürfte in der Wiederbeschaffung, würde dies als Auflage der Versicherung schon passen...

Gruss
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Group online Ideenwettbewerb Christian BMW 7er, allgemein 0 29.09.2010 21:03
BMW Group und Fiat Group Automobiles unterzeichnen Absichtserklärung Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 1 09.07.2008 16:48
BMW Group Absatz legt im September um 11,4% zu Christian Kommentare zu 7-forum.com News 5 07.10.2005 20:41
Pressezugang bei BMW Group Mike750i Stammtische 2 10.04.2005 17:39
BMW-Group Werkstatt in Polen? heppinger BMW Service. Werkstätten und mehr... 22 07.07.2004 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group