Der BMW 730d (E 38) von Torsten Hentschel („Der Dicke“)

(Bilder eingestellt am 24.04.02)

Usersite
 

Torsten fährt schon lange 7er-BMWs. Seinen "goldenen" 735iL (Modell E32) hat er inzwischen ausgemustert. Schade, denn es handelte sich um ein sehr schönes Auto. Mehr Infos zu seinem 735iL.

Torstens 730d im "Urzustand", d. h. im OriginalzustandFoto: BMW 730d im Originalzustand beim Kauf

Mein jetziges Fahrzeug ist ein E38 730D aus Baujahr 11/1998 welcher mir in Serienzustand aber mit wenig Kilometern zum Kauf angeboten wurde! Der Wagen hat folgendes mitgebracht, was ich ebenfalls als sehr angenehm empfand!

Leder Montana Blau mit Sitzheizung vorn leider nicht elektrisch verstellbar! Telefonfesteinbau mit Kartenleser vorn in der Armauflage, Klimaautomatik, Servotronik, 4/3 Monitor mit TV und Navigation MK2, elektrisches Heckrollo, Skisack, Serienalufelgen mit 235/60ZR16 Reifen, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Glasschiebehubdach, Lederlenkrad, Dosenhalter vorn und hinten.

Innenraum beim KaufFoto: Innenraum mit 4/3-Bildschirm

 

Wer mich kennt, weiß das es der Wagen nicht im Originalzustand bleiben durfte und keine zwei Stunden nach dem Kauf (dann war der Wagen dann in Berlin) begann ich mit dem Umbau! Als erstes wurde ein Senergy Dinschacht DVD Player unter das Handschuhfach und ein Subwoofer aus dem Hause Kicker, welcher zur Zeit von einem JBL GTO Verstärker betrieben wird, verbaut.

 

Foto: unter dem Handschuhfach wurde ein DIN-Schacht großer DVD-Player verbaut

 

Als die Jungs von Jamcar Hifi das ganze installierten war ich schon am Telefon und bestellte weiße Blinker vorn, seitlich graue/schwarze Blinker und für hinten die kristal weiß-roten Heckleuchten!

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch eine E32 mein eigen nannte habe ich ihm sofort die 3Teiligen BBS RS 001 in 18Zoll abmontiert und sie auf den E38 montieren lassen. Im selben Atemzug bekam er einen 60/25er Federnsatz und - obwohl es sich um ein Shadowline Modell handelt - eine Chrom Hecklappenleiste. Zwei Tage nach dem Kauf sah der Wagen dann schon anders aus:

Torstens BMW 730d

Nur weitere drei Tage später wurden endlich die bestellten Leuchten geliefert und installiert, so dass der Unterschied zum Original bereits erheblich wurde!

Dann kaufte ich einen Satz Hartge Nova 7 Felgen in 20 Zoll und verkaufte die BBS RS 001 an den Webmaster von www.m3e30.com!

Wir fuhren dann zu einem kleinen BMW Treffen im Umland von Berlin und ich lies mir die hinteren Scheiben tönen da mir das Ergebnis gut gefallen hat musste die Firma dann auch vorn ran aber mit einer um einiges helleren Folie!

Torstens BMW 730dDa man zwar mit dem 4/3 Monitor leben kann, es aber den 16/9-Monitor gib,t musste der natürlich her und auch ein anderer Navirechner sollte nicht fehlen. So wurde ein MK3-Navi-Rechner installiert, welcher absolute Freude bereitet und mit seinem Splitscreen viel Spaß macht!

Da mein Fahrzeug innen glänzendes Holz hat bekam er dann auch noch ein Holz Lederlenkrad spendiert!

Da wir jetzt den Wagen etwa 3Monate haben und er auf Wintereifen rollte haben wir nur noch orginale BMW E38 Scheinwerfer mit Xenon nachgerüstet da er dieses extra leider auch nicht hatte!
 
 
Torstens BMW 730d

Anbei weitere Bilder viel Spass beim ansehen!

 

 

 

 

 

 

 

           

           

           

           

Der ehemalige BMW 735iL von Torsten

 
 

mehr Gastfotos | zur 7er.com Startseite



www.7er.com  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 26.01.2005  ·   Mails an: webmaster@7er.com