Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Techno Classica
 BMW in Essen
 weitere Hersteller
 Fotos aus Essen
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: TechnoClassica Messe Klassik Classic Messefotos

09.04.2006
Fotos von der Techno Classica 2006
381 Fotos in 23 Kategorien

 

In diesem Jahr findet die Techno Classica vom 6. bis 9. April 2006 statt. Die folgenden Foto-Serien beinhalten teilweise Informationen zum gezeigten Hersteller. Klicken Sie folgend auf die gewünschte Foto-Serie und klicken danach auf das erste Bild, um die Foto-Show zu starten.

Benutzen Sie auch das Menü links, um zu den jeweiligen Info-Seiten zur Techno Classica zu gelangen.

Foto-Serien zur Techno Classica 2006: BMW


BMW - Teil 1

(12 Fotos)
BMW Z8 auf der Techno Classica 2006
BMW - Teil 2: Exponate

(33 Fotos)
Arthur Heimann erbaute den BMW 2002tii im Jahr 2005
Wiedergeburt BMW 2002tii

(8 Fotos)
BMW Sauber F1 Bolide 2006 auf der Techno Classica 2006
BMW Motorsport Zeitreise
(10 Fotos)
BMW Accessoires von der Niederlassung Essen
BMW Accessoires / Teile

(15 Fotos)
BMW auf der Techno Classica
BMW Motorräder

(12 Fotos)
BMW 340 aus dem Jahr 1952
weitere Fotos aus der BMW-Halle
(8 Fotos)
BMW Clubs auf der Techno Classica 2006
BMW Clubs

(27 Fotos)
MINI Messestand auf der Techno Classica 2006
MINI Exponate

(11 Fotos)
Rolls-Royce 20/25 H.P. aus dem Jahr 1934, 120 km/h schnell
Rolls-Royce

(6 Fotos)
   

 

Foto-Serien zur Techno Classica 2006: weitere Hersteller

BMW Alpina B7 S Turbo auf der Techno Classica 2006
Alpina Gemeinschaft

(9 Fotos)
Audi Clubs auf der Techno Classica 2006
Audi und Audi Clubs

(22 Fotos)
Bitter Club auf der Techno Classica 2006
Bitter

(3 Fotos)
Ferrari 250 Berlinetta passo corto (SWB), aus dem Jahr 1962
Ferrari

(4 Fotos)
Ford GT 50 auf der Techno Classica 2006
Ford

(5 Fotos)
Jaguar auf der Techno Classica 2006
Jaguar

(3 Fotos)
Lamborghini Miura SV aus dem Jahr 1973 neben der Studie Miura aus 2006
Lamborghini

(8 Fotos)
Mercedes Messe-Stand auf der Techno Classica 2006
Mercedes Benz

(39 Fotos)
Opel Messestand mit Opel GT 1900 im Vordergrund
Opel GT Ausstellung

(12 Fotos)
Porsche Cabrio auf der Techno Classica 2006
Porsche

(17 Fotos)
Renault Messestand auf der Techno Classica 2006
Renault

(4 Fotos)
Skoda Messestand auf der Techno Classica 2006
111 Jahre Skoda

(14 Fotos)
Golf GTI aus dem Jahr 1977 auf der Techno Classica 2006
Volkswagen

(23 Fotos)
Meilenwerk Düsseldorf wird am 16.-17.09.06 eröffnet
weitere Impressionen

(41 Fotos)
 

Alle Fotos sind von Christian Schütt aufgenommen worden.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Alle Messe-Berichte im Überblick

interner Link Impressionen von der Techno Classica 2005 (17.04.2005)

interner Link Impressionen von der Techno Classica 2004 (02.04.2004)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 6
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
09.04.2006 21:03
JPM
Fotos von der Techno Classica 2006

Verdammt - ich hätte hinfahren sollen - wirklich super Bilder und schöne BMW-Ecke.

Gruß Philipp
09.04.2006 22:29
Mick Eine wahrlich gewaltige Dosis, ja fast Überdosis an automobiler Faszination!
Das Gespräch mit Arthur Heimann (des bzw. einem der Erbauer des 2002tii BJ. 06) setzte dem ganzen allerdings -schon direkt zu Beginn- die Krone auf!

Mal sehen, vielleicht gelingt es uns im nächsten Jahr, dort auf ein paar Quadratmetern einige hübsche Siebener zu präsentieren.

Mick
09.04.2006 23:00
gandalf Ich war vom BMW-Stand als 7er Fan sehr enttäuscht da nicht ein 7er ausgestellt war. Zudem die Hilfe vom BMW Infostand auch sehr bescheiden/gelangweilt ist.
Auf der ganzen Technoclassiker war ebenso nicht ein 7er Modell.

Da ich aber mit ein paar Forumskollegen dort war (mit viel Sachkenntnis vieler Modellen), hatten wir dennoch viel Spass und erfreuten uns an den vielen anderen Oldtimer.
Leider war der Tag mal wieder viel zu kurz, aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr
09.04.2006 23:25
Christian
Zitat:
Zitat von gandalf
Ich war vom BMW-Stand als 7er Fan sehr enttäuscht da nicht ein 7er ausgestellt war.
Stimmt, den 20jährigen Geburtstag des E32 hätte man ruhig mal erwähnen dürfen und ein entsprechendes Fahrzeug ausstellen können.

Das Gespräch mit Herrn Heimann, der den 2002tii neu erbaut hat, hat aber über einiges hinweg getröstet. Soviel Insider-Infos auf einmal bekommt sonst wohl nirgendwo.

Mick hat ja bereits angereget, ggf. im nächsten Jahr mal selbst aktiv zu werden. Vielleicht schaffen wir es tatsächlich, selbst ein paar Fahrzeuge auszustellen. Genügend schöne Fahrzeuge unter den Forumlern sind schliesslich vorhanden. Rainer ("Alpina0815") und die Alpina-Gemeinschaft haben es in diesem Jahr zum zweiten Mal vorgemacht (siehe Interner Link) hier), dass man so was mit Privat-Personen hinbekommen kann. Auf der Messe waren sogar Einzel-Personen, die ihr Fahrzeug präsentierten (z. B. der Interner Link) BMW 2800 CS Coupé von Roland Bengtsson).

Im nächsten Jahr wird BMW aber sicher auch wieder Fahrzeuge der 7er-Reihe präsentieren - schliesslich wird der 7er 30 Jahre und der V12 20 Jahre alt.

Gruß,
Chriss
10.04.2006 00:08
gandalf Dann wollen wir mal hoffen das BMW nächstes Jahr da was ordentliches hinbekommt.
13.04.2006 00:11
Bmw750iE38
:-(

ja wirklich schade schöne alte klassische bmw,s sond mir entgangen
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Rückblick auf die Techno Classica 2005

 

Fotos von der Techno Classica 2004

 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group