Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Neuhof an der Zenn: 134. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 23.9. im Hotel
 Riesengebierge am 23.09.2018Wadgassen (49.2667/6.78333)Wadgassen-Differten: 38.
 BMW-Saarlandstammtisch am 30.09.2018Wiesloch: 90.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h beim Wimmer in
 Wiesloch am 06.10.2018Gießen - Wieseck: 90.
 Südhessen-Stammtisch
 am 7.10.2018
 Restaurant Irodion in
 Gießen am 07.10.2018Castrop-Rauxel: 204.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Oktober 2018 am 07.10.2018Barsbüttel: 41. 7er Treffen
 Hamburg am 14.10.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
134. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 23.9. im Hotel Riesengebierge
Neuhof an der Zenn, morgen, am 23.09.2018
 
28. Stammtisch Wien/NÖ in Kritzendorf
A-Kritzendorf, in 7 Tagen, am 29.09.2018
 
38. BMW-Saarlandstammtisch
Wadgassen-Differten, in 8 Tagen, am 30.09.2018
 
90. BMW-Schwaben-Stammtisc h beim Wimmer in Wiesloch
Wiesloch, in 14 Tagen, am 06.10.2018
 
90. Südhessen-Stammtisch am 7.10.2018 Restaurant Irodion in Gießen
Gießen - Wieseck, in 15 Tagen, am 07.10.2018
 
204. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2018
Castrop-Rauxel, in 15 Tagen, am 07.10.2018
 
41. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 22 Tagen, am 14.10.2018
 

 
Aktuell im Forum
134. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
23.9. im Hotel
Riesengebirge

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 22.09.18 10:27
 
90.
BMW-Schwaben-Stammtisc
h beim Wimmer in
Wiesloch

von Renate, letzter Beitrag am 21.09.18 20:52
 
15. 7-forum.com
Sternfahrt 2019

von Rakete, letzter Beitrag am 21.09.18 20:40
 
28. Stammtisch Wien/NÖ
von dj_changer, letzter Beitrag am 21.09.18 12:18
 
41. 7er Treffen
Hamburg

von Arvak, letzter Beitrag am 21.09.18 09:49
 
BMW Neuheiten
Der BMW Vision iNEXT. Die Zukunft im Visier.
BMW Vision iNEXT

 
Der Roadster reloaded: Weltpremiere des neuen BMW Z4 in Pebble Beach
BMW Z4 (G29), ab 2019

 
Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)
BMW 8er Coupé (G15)

 
Der neue BMW X5
BMW X5 (G05)

 
BMW Motorrad Concept 9cento. Ein smarter Alleskönner für die Straße.
BMW Motorrad Concept 9cento (2018)

 


 
 Treffen  

Kategorie: HessenStammtisch Manhart RheinRuhrStammtisch Tuning

05.08.2018
7-forum.com geos BMW Scene Show 2018: Forumstreffen in Recklinghausen.
Ereignisreiches Wochenende mit BMW-Treffen in Lützellinden und Poolparty am Samstag zuvor.

 

Langjährige BMW-Fans verbinden ihn mit einem sportlich getunten BMW Z4 Coupé, das er eigens für das Fahren auf dem Nürburgring optimierte: Frank Schwichtenberg. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist der inzwischen 50jährige ein Szene-Urgestein, bekannt als sportlicher BMW-Fahrer, später als Betreiber des "BMW Voten" Forums, als Automobil-Fotograf und seit kurzem auch als Chefredakteuer des Magazins "BMW Scene Live".

Frank Schwichtenberg mit dem 'The Best of BMW Scene Pokal' in Recklinghausen.

Frank Schwichtenberg mit dem "The Best of BMW Scene Pokal" in Recklinghausen

 

Heute durften die BMW-Fans den smarten 1,90 m Mann erstmals als Veranstalter eines großen BMW Treffens erleben, denn heute feierte die neue "BMW Scene Show" auf dem Saarbruchgelände in Recklinghausen ihre Premiere. Mittels BMW Scene Live Magazin, den sozialen Medien und mit viel persönlichem Engagement auf verschiedenen BMW-Treffen warb Schwichtenberg seit Monaten für seine Show - und sie sollte sich ein Stück weit anders werden als die "üblichen" BMW Parkplatztreffen: "Bei diesem Treffen geht es nicht darum Jubelkelche unter die Fans zu bringen", so Schwichtenberg. Wichtiger war ihm das Persönliche: "In einer angenehmen Atmosphäre Freundschaften vertiefen" und "Benzingespräche unter Gleichgesinnten" sollten im Vordergrund stehen. Dieses Konzept passt auch zu unserer 7er-Community, in der bei Treffen und Stammtischen teils die Fahrzeuge sogar komplett in den Hintergrund treten.

Die Anzahl der getunten 7er-BMWs ist vergleichsweise gering, und so ist es im 7er-Forum ähnlich wie bei den BMW Typenclubs: Originalität ist eher gefragt alt Tuning. Entsprechend hatten nicht alle 7er-Fahrer Interesse daran, mit nach Recklinghausen zur BMW Scene Show zu fahren, als 7-forum.com Betreiber Christian Schütt dazu aufrief. Dennoch: die 7er-Fahrer haben bereits viele positive Erfahrungen mit allgemeinen BMW-Treffen sammeln dürfen. Unvergessen bleiben z. B. die einstigen Treffen auf Pauls Bauernhof (zuletzt im Jahr 2007), wo die 7er-Fahrer vor vielen Jahren auch erstmals Frank Schwichtenberg persönlich kennen lernten durften - damals noch als "normalen" Teilnehmer. Besagter Bauer Paul ließ es sich übrigens ebnfalls nicht nehmen, heute in Recklinghausen dabei zu sein.

Die 7er-Fahrer verabredeten sich an ihrer Stammtisch-Lokalität in Castrop-Rauxel, um von dort gemeinsam im großen 7er-Konvoi zur BMW Scene Show zu fahren.
Die 7er-Fahrer verabredeten sich an ihrer Stammtisch-Lokalität in Castrop-Rauxel, um von dort gemeinsam im großen 7er-Konvoi zur BMW Scene Show zu fahren.

Original hin - Tuning her: es gibt auch echte BMW-Treffen-Fans in unserer 7er-Community. So zählt z. B. Ann-Kristin (alias "Rakete" im 7er-Forum) zu den regelmäßigen BMW-Treffen-Besucherinnen. Im letzten Jahr hat sie mit ihrem dezent-getunten BMW 740iL (E38) über ein dutzend Pokale von den verschiedensten BMW-Treffen mit nach Hause gebracht. Damit ist sie nicht allein in unserer Community, und so hat das 7er-Forum noch am Tag vor der BMW Scene Show beim allgemeinen BMW Treffen des 3er Clubs Lahn-Dill in Lützellinden den Pokal für den größten Club/größte Community geholt.

Die 7er-Community bei der ersten BMW Scene Show in Recklinghausen.
Die 7er-Community bei der ersten BMW Scene Show in Recklinghausen.

Nichts destotrotz ist und bleibt der 7er-BMW ein Exot auf allgemeinen BMW-Treffen, und entsprechend freute sich Frank Schwichtenberg über die Ankündigung, dass auch das 7er-Forum bei seinem ersten großen BMW-Treffen dabei sein würde.

"Eigentlich ist an jedem ersten Sonntag im Monat '7er Rhein-Ruhr-Stammtisch' im Pott. Und da kam die Idee, den Stammtisch quasi einmalig für die BMW Scene Show nach Recklinghausen zu verlegen", so Christian ("Christian"). Nach Rücksprache mit dem Stammtisch-Organisator Volker ("CountZero") wurden die Stammtischler im Forum befragt, und letztlich sprach man sich mehrheitlich für die Teilnahme aus - darunter auch tolerante "Original"-Fetischisten. Den Rhein-Ruhr-Stammtischlern schlossen sich schliesslich noch weitere 7er-Fahrer aus dem Forum an, u. a. auch viele Südhessen-Stammtischler.

Unter Pavillons saßen die 7er-Fahrer in bester Stammtischmanier im Schatten zusammen.
Unter Pavillons saßen die 7er-Fahrer in bester Stammtischmanier im Schatten zusammen.

Zur gemeinsamen Anfahrt verabredeten sich die 7er-Fahrer an ihrem Stammtisch-Lokal in Castrop-Rauxel, dem Café del Sol, an dem seit über zehn Jahren an jedem ersten Sonntag des Monats der Rhein-Ruhr-Stammtisch stattfindet. Alle sechs 7er-Baureihen vom E23 bis G12 waren unter den Teilnehmerfahrzeugen vertreten - ideal also, um sich als 7er-Community zu präsentieren.

Um 10 Uhr starteten die 7er-Fahrer im Konvoi gen Recklinghausen - wo die 7er-Fahrer mal wieder für große Augen sorgten. Auch Frank Schwichtenberg war begeistert, denn ein Konvoi aus 25 7er-BMWs ist ohne Zweifel ein echter Hingucker! Den guten ersten Eindruck konnten die 7er-Fahrer mit einer langen 7er-Reihe auf dem Parkplatz fortsetzen: keine andere Community oder Club hatte eine ähnlich große Fraktion vor Ort, und parkte so schön in Reih' und Glied wie die 7er-Fahrer.

Die 7-forum.com Fraktion bei der BMW Scene Show 2018 in Recklinghausen.

Die 7-forum.com Fraktion
bei der BMW Scene Live
Show 2018 in Recklinghausen

 

Anders als gewohnt, musste für die Teilnahme an der BMW Scene Show ein Eintritt pro Person (10 Euro), statt wie sonst üblich je BMW gezahlt werden. Dafür gab es am BMW Scene Info Point eine Gratis-Ausgabe des aktuellen Magazins, so wie ein Werbe-Schlüsselband. Drei der teilnehmenden 7er-Fahrer hatten Glück, und gewannen in einem über Facebook veranstalteten Gewinnspiel ihre Eintrittskarten. Es galt ein Foto vom eigenen BMW einzustellen und auf viele Likes zu hoffen - die es dann selbstverständlich auch von anderen Mitgliedern aus unserem Forum gab.

Vor Ort machten es sich die 7er-Fahrer gemütlich, bauten Pavillons als Sonnenschutz auf, hängten Forums-Banner an die Zäune und aßen von Viola ("*Phoebe*") gebackene Kekse. Auf selbst mitgebrachten Stühlen konnte man in bester Stammtisch-Manier zusammensitzen und klönen. Die teilnehmenden 7er-BMWs wurden mit "Steckbriefen" ausgestattet, so dass Fahrzeugdetails wie technische Daten, und - soweit vorhanden - auch Umbauten für alle Show-Teilnehmer nachzulesen waren.

Die 7er-Südhessen-Stammtischler präsentieren ihre neuen Polo-Shirts, und erzählten von ihrem ereignisreichen Monat Juli, in dem sie neben ihrem "normalen" Stammtisch auch ihr 7jähriges Jubiläum feierten, und sich mit Fans aus dem BMW 8er Club trafen. Für die bevorstehende 7-forum.com Sternfahrt, die im September nach Šibenik in Kroatien führen wird, hatte Organisatorin Ann-Kristin ("Rakete") Heckscheibenaufkleber dabei.

Seit längerer Zeit waren auch die früheren 7er-Fahrer Polina ("Engel 07") und Giray ("BMW-Freak") ebenfalls mal wieder bei einem Forumstreffen dabei. Polinas roter Ex-7er (E32) war einst einen Bericht im BMW Scene Magazin wert, und Giray hat als BMW-Verkäufer seine Affinität zu BMW ebenfalls nicht verloren. Giray ist früher regelmäßiger Besucher beim Rhein-Ruhr-Stamtisch gewesen - bis zu seiner Hochzeit vor fünf Jahren, die bekanntlich das Leben verändert. Beide denken darüber nach, künftig wieder 7er-BMW zu fahren. Auch Klaus ("sevenman") war nach langjähriger Abstinenz heute vor Ort.

Ein Hingucker: ein umgebautes 3er-Cabriolet (E36) mit schräg öffnender Heckklappe.
Ein Hingucker: ein umgebautes 3er-Cabriolet (E36) mit schräg öffnender Heckklappe.

Natürlich wurde auch das Saarbruchgelände gemeinsam erkundet, und es gab eine Menge zu sehen! Was zu sehen war gefiel nicht jedem, aber den einen oder anderen Aha-Effekt erlebte heute wohl jeder, und so war es selbst für die "Original"-Fetischisten interessant, das Gelände mit den insgesamt rund 500 BMWs zu erkunden, die teils auch aus den Nachbarländern, vor allem aus den Niederlanden angereist waren.

Auf Hochglanz polierte, teils skuril umgebauten BMWs präsentiert von stolzen Besitzern machten das Treffen tatsächlich zu einer großartigen Show. Ob nachgerüstete Flügeltüren, schräg öffnende Kofferraumklappen, individuelle Lackierung, Tieferlegung per fernsteuerbarem Luftfahrwerk oder "einfaches" Tuning per orig. BMW "Performance" Komponenten - es gab die gesamte Bandbreite des Tunings zu sehen.

Manhart Peformance präsentierte u. a. seinen ganz neuen MH-700 auf der BMW Scene Show.
Manhart Peformance präsentierte u. a. seinen ganz neuen MH-700 auf der BMW Scene Show.

In der Händlermeile gegenüber der Show-Bühne präsentierte sich u. a. die Wuppertaler Tuningschmiede "Manhart Performance", ein langjähriger Sponsor des BMW Scene Live Magazins, mit drei attraktiven Modellen, darunter auch der brandneue MH 700! Manhart verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung am Markt und holt über ein spezielles Modul satte 123 PS mehr aus dem ohnehin nicht leistungsschwachen neuen M5 heraus. Genaue Fahrleistungen gibt Manhart nicht an, aber die 200 km/h Marke soll der Bolide unter gewissen Umständen in unter sechs Sekunden erreichen! Vor Ort ließen die Manhart Mitarbeiter auch mal den ebenfalls ausgestellten MH2 "aufheulen" - ein Ohrenschmaus für die Tuningfans! Neben Manhart waren 17 weitere Aussteller vor Ort und präsentierten u. a. Smart-Repair, Wassertransferdruck, Reifen, Rennsportkupplungen, Leistungssteigerungen, Car-HiFi, Ersatzteile, Lasergravuren, Oldtimer-Gutachten, Auspuffanlagen uvm.

Die VIP-Area bei der BMW Scene Show 2018, vorne mit dem BMW 750iL Bestattungsauto von Mike ('Der Bestatter').
Die VIP-Area bei der BMW Scene Show 2018, vorne mit dem
BMW 750iL Bestattungsauto von Mike ("Der Bestatter")
.

Selbstverständlich war auch für die Verpflegung gesorgt: von Burgern bis Pulled Pork, über "bodenständige" Ruhrpott- Currywurst über vegetarische Kreationen, sowie Crêpes- und Kaffeekreationen wurde dem Gaumen einiges geboten. Die 7er-Fahrer tranken in der Hitze gerne einen Eis-Café vom Coffee-Bike-Betreiber, der auch beim 7-forum.com Jahrestreffen im Juni in Köln bereits vor Ort war.

Im VIP-Bereich, genau gegenüber der Bühne bzw. "Performance Area" wurden zehn ausgewählte, besonders interessante BMWs separat präsentiert - darunter auch ein 7er-BMW aus unserer Community: Mike ("Der Bestatter") sorgte hier mit seinem Bestattungs-7er (Grundlage war ein BMW 750iL-E32) für viel Aufsehen. Die Aufnahme in den VIP-Fuhrpark war absolut gerechtfertigt, denn auch innerhalb der 7er-Community nimmt das Auto einen besonderen Stellenwert ein. So wählten die Teilnehmer beim legendären 7-forum.com Jahrestreffen am BMW Museum in München im BMW Jubiläumsjahr 2016 das Auto zum "7er-BMW des Tages".

Frank Schwichtenberg begutachtete den BMW 750i (E65) von Olaf ('loewe40') und vergab schliesslich einen Stern.
Frank Schwichtenberg begutachtete den BMW 750i (E65) von
Olaf ("loewe40") und vergab schliesslich einen Stern.

Darüber hinaus sorgte Jörg ("BMW joshi") mit seinem ferrari-roten Alpina B7 (E65) für einen echten Hingucker. Sein B7 ist den 7er-Fahrern von Jahrestreffen, und den BMW Scene Lesern aus dem Magazin bestens bekannt. In Recklinghausen wurde Jörgs B7 auf einem Händlerstand präsentiert.

Von 12 bis 14 Uhr bestand für die Teilnehmer die Gelegenheit, den eigenen BMW im Show & Shine Areal durch eine Fach-Jury bewerten zu lassen. Die 20 attraktivsten Fahrzeuge, und damit viel weniger als sonst üblich, sollten später jeweils den Pokal "Best of Show" erhalten. Bewertet wurde nach einem in den USA bewährten Verfahren, das Frank Schwichtenberg in Las Vegas kennen lernte. Sechs Juroren, darunter Frank Schwichtenberg selbst, hatten die Möglichkeit Sterne in Form eines Aufklebers auf der Frontscheibe zu vergeben. So waren max. 6 Sterne möglich; mind. zwei waren für einen Pokal notwendig. Genaueres wurde nicht verraten, aber "es gibt ganz klare Bewertungskriterien", so Frank. Es wurde also nicht nach reinem Bauchgefühl entschieden, obwohl diese Vermutung am Ende doch nahe lag. Denn schliesslich gewann u. a. ein original erhaltener BMW-Oldtimer genauso wie ein komplett umgebauter BMW von heute den begehrten Pokal - beide konnten nur schwerlich die selben Bewertungskriterien erfüllen. Letztlich ist und bleibt alles Geschmackssache - und alle später prämierten Fahrzeuge hatten es - jeder auf seine spezielle Weise - verdient, den Pokal zu erhalten.

Die acht Teilnehmerinnen des 'Dirndl Contests'. Conny ('Schrauberella', ganz links) wurde Dritte und Polina Zweite ('Engel 07', dritte von links).
Die acht Teilnehmerinnen des "Dirndl Contests". Conny ("Schrauberella", ganz links) wurde Dritte und Polina Zweite ("Engel 07", dritte von links).

Aus der 7er-Fraktion liessen sich auch einige Teilnehmer bewerten - und gingen leer aus. Am Vortag, beim BMW-Treffen in Lützellinden, wurden mit den gleichen Fahrzeugen noch einige Pokale "abgeräumt". Nur der BMW 750i (E65) von Olaf ("loewe40") bekam heute einen Stern. Sein weißer Rechtslenker, importiert aus Japan, fiel Frank Schwichtenberg bereits bei der Einfahrt ins Auge, und nach genauerer Inspektion hinterließ Frank den begehrten Aufkleber auf der Scheibe.

Conny ('Schrauberella') ist unübersehbare BMW-Liebhaberein - ihre Tatoos (auch an den Beinen) verraten es. Sie ist selbst Tätowiererin. Im Dirndl Contest belegte sie den 3. Platz.

Conny ("Schrauberella") ist unübersehbare BMW-Liebhaberein - ihre Tatoos (auch an den Beinen) verraten es. Sie ist selbst Tätowiererin. Im Dirndl Contest belegte sie den 3. Platz.

 

Um 14 Uhr stand ein "Dirndl Contest" auf dem Programm. Der Siegerin winkte ein exklusives Foto-Shooting, sowie ein VIP-Paket für das bevorstehende Oktoberfest in Recklinghausen. Acht Bewerberinnen gab es - und mit Polina ("Engel 07") und Conny ("Schrauberella") kamen gleich zwei "fesche Madls" aus der 7-forum.com Community! Polina überzeugte mit einem eigens kreierten Gedicht und in der Disziplin "wer kann einen vollen Maßkrug am längsten halten". Am Ende zählte vor allem die Gesamterscheinung - und das Publikum hatte zu entscheiden. Die 7er Fahrer feuerten an, und so konnten der zweite und dritte Platz erreicht werden! Damit gewann Polina als zweite ein Wochende im MINI (gestiftet vom Autohaus Vogelsang) und Conny ein BMW Scene Fan Paket.

Für gute Laune sorgte im Anschluss der Car Limbo Wettbewerb. Hier tantzten zwar auch zwei hübsche BMW Scene Damen unter einer Stange her, aber eigentlich ging es hier um Autos. Wer hat den tiefsten BMW? Diese Frage galt es beim Car Limbo herauszufinden. Runde für Runde wurde die Stange tiefer gehängt - und irgendwann kam nur noch ein BMW drunter her: der Sieger des Wettbewerbs, ein BMW Z3 Coupé mit auf Knopfdruck absenkbarem Fahrwerk.

Dieser 5er-BMW (E39) hat sein Fahrwerk komplett herunter gefahren und berührte trotzdem die Limbo-Stange. Damit war das Auto aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Dieser 5er-BMW (E39) hat sein Fahrwerk komplett herunter gefahren und berührte trotzdem die Limbo-Stange. Damit war das Auto aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Die große Hitze heute machte allen Anwesenden zu schaffen, und eigentlich konnte man es nur im Schatten gut aushalten - und diesen gab es an der BMW Show Bühne nicht. So hatte es Moderator Dennis Gauert heute schwer, denn nur wenige Teilnehmer kamen zu den über den ganzen Tag durchgeführten Fahrzeugpräsentationen in der Performance Area.

Viele BMW-Freaks legen Wert auf Pokale, und genau von diesen gab es heute nur wenige, und es war auch bereits um 14 Uhr klar, wer einen bekommen sollte. In Kombination mit der Hitze war dies wohl Anlass für viele der insgesamt rund 500 BMW-Fahrer, bereits frühzeitig und noch vor der Pokalverleihung das Gelände wieder zu verlassen. Entsprechend wurde der zeitliche Ablaufplan etwas gestrafft, und die eigentlich erst für 17 Uhr vorgesehene Pokalvergabe um zwei Stunden vorgezogen.

Zum Abschluss der BMW Scene Show wurden insgesamt 20 Pokale vergeben.
Zum Abschluss der BMW Scene Show wurden insgesamt 20 Pokale vergeben.

Nach der Pokalvergabe verabschiedete Frank Schwichtenberg die BMW-Fahrer. Eine gewisse Enttäuschung über das frühe Ende der ersten BMW Scene Show war ihm anzumerken. Er bedankte sich bei den Sponsoren und Helfern und kündigte an, dass die BMW Scene Show künftig fester Bestandteil im BMW-Treffen-Kalender werden soll.

 

Treffen der 7er-Fahrer am Café del Sol in Castrop-Rauxel

25 BMW 7er-Fahrer trafen sich um 10 Uhr in Castrop-Rauxel zur gemeinsamen Anfahrt zur BMW Scene Show 2018.
25 BMW 7er-Fahrer trafen sich um 10 Uhr in Castrop-Rauxel zur gemeinsamen Anfahrt zur BMW Scene Show 2018.
Auf dem Stammtischparkplatz: BMW von Ralf ('asc-730i'), BMW 750i (E65) von Rolf ('rolfg') und BMW 732i (E23) von Peter ('TurboPeter').
Auf dem Stammtischparkplatz: BMW von Ralf ("asc-730i"), BMW 750i (E65) von Rolf ("rolfg") und BMW 732i (E23) von Peter ("TurboPeter").
BMW 7er-Fahrer auf ihrem Stammtischparkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
BMW 7er-Fahrer auf ihrem Stammtischparkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel.x
BMW 735i (E65) von Michael ('Maschkow') auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel.
BMW 735i (E65) von Michael ("Maschkow") auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel.
Jürgen ('Yachtliner') mit Marc ('b7_do') am BMW 760i (F01) von Marc.
Jürgen ("Yachtliner") mit Marc ("b7_do") am BMW 760i (F01) von Marc.
Peters ('TurboPeter') BMW 732i (E23) musste überbrückt werden.
Peters ("TurboPeter") BMW 732i (E23) musste überbrückt werden.
Jürgen ('Yachtliner'), Dirk ('Dixe'), Marc ('b7_do') und Michael ('Maschkow') in Castrop-Rauxel.
Jürgen ("Yachtliner"), Dirk ("Dixe"), Marc ("b7_do") und Michael ("Maschkow") in Castrop-Rauxel.
Kurz vor der Abfahrt zur BMW Scene Show 2018 auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel.
Kurz vor der Abfahrt zur BMW Scene Show 2018 auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel.
BMW 735i (E38), mit Ralf ('asc-730i') am Steuer und Brigitte auf dem Beifahrersitz.
BMW 735i (E38), mit Ralf ("asc-730i") am Steuer und Brigitte auf dem Beifahrersitz.
Gemeinsame Abfahrt zur BMW Scene Show 2018: BMW 732i (E23) mit Peter ('TurboPeter'), BMW 735i (E65) mit Michael ('Maschkow') und BMW 740i (E38) mit Manuela und Jens ('sandmaennchen1').
Gemeinsame Abfahrt zur BMW Scene Show 2018: BMW 732i (E23) mit Peter ("TurboPeter"), BMW 735i (E65) mit Michael ("Maschkow") und BMW 740i (E38) mit Manuela und Jens ("sandmaennchen1").
Gemeinsame Anfahrt zur BMW Scene Show 2018: vorne der BMW 740d (F01) von Jürgen ('Yachtliner') und der BMW 730d von Dirk ('Dixe').
Gemeinsame Anfahrt zur BMW Scene Show 2018: vorne der BMW 740d (F01) von Jürgen ("Yachtliner") und der BMW 730d von Dirk ("Dixe").
Gemeinsame Anfahrt zur BMW Scene Show 2018: vorne der BMW 740iL (E38) mit Ann-Kristin ('Rakete') am Steuer.
Gemeinsame Anfahrt zur BMW Scene Show 2018: vorne der BMW 740iL (E38) mit Ann-Kristin ("Rakete") am Steuer.
BMW 750i (E65), Rechtslenker, Japan-Import, mit Olaf ('loewe40') am Steur, auf dem Weg zur BMW Scene Show 2018.
BMW 750i (E65), Rechtslenker, Japan-Import, mit Olaf ("loewe40") am Steur, auf dem Weg zur BMW Scene Show 2018.
7er-Konvoi ab Castrop-Rauxel zur BMW Scene Show 2018 in Recklinghausen.
7er-Konvoi ab Castrop-Rauxel zur BMW Scene Show 2018 in Recklinghausen.
7er-Konvoi ab Castrop-Rauxel zur BMW Scene Show 2018 in Recklinghausen. Hinten der BMW 740i (F01) von Edwin ('Homerraas').
7er-Konvoi ab Castrop-Rauxel zur BMW Scene Show 2018 in Recklinghausen. Hinten der BMW 740i (F01) von Edwin ("Homerraas").

 

7er-Forum auf der BMW Scene Show am 05.08.2018 in Recklinghausen

Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.x
Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
BMW 7er-Fahrer auf der BMW Scene Show 2018
BMW 7er-Fahrer auf der BMW Scene Show 2018
Ann-Kristin ('Rakete') ist regelmäßige Teilnehmerin bei BMW Treffen und Organisatorin der 7-forum.com Sternfahrt.
Ann-Kristin ("Rakete") ist regelmäßige Teilnehmerin bei BMW Treffen und Organisatorin der 7-forum.com Sternfahrt.
Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
BMW Scene Show 2018Lange Reihe von 7er-BMWs auf dem Sarrbruchgelände in Recklinghausen bei der BMW Scene Show 2018.
Mike ('der Bestatter') stand mit seinem BMW 750iL (E32) Bestattungswagen in der VIP-Zone.
Mike ("der Bestatter") stand mit seinem BMW 750iL (E32) Bestattungswagen in der VIP-Zone.
Steckbrief im BMW 760i (E65) von Marc ('b7_do')
Steckbrief im BMW 760i (E65) von Marc ("b7_do")
BMW 760i (F01) von Marc ('b7_do') mit nachgrüstetem M760i Schriftzug in Cerium Grey (vom G12).
BMW 760i (F01) von Marc ("b7_do") mit nachgrüstetem M760i Schriftzug in Cerium Grey (vom G12).
V8 Motor im BMW 750i (E65) von Rolf ('rolfg')
V8 Motor im BMW 750i (E65) von Rolf ("rolfg")
Fond des BMW 740Li (E38) von Ann-Kristin ('Rakete')
Fond des BMW 740Li (E38) von Ann-Kristin ("Rakete")
Mächtige Alpina Räder auf dem BMW 740i (E38) von Daniel ('Swordy').
Mächtige Alpina Räder auf dem BMW 740i (E38) von Daniel ("Swordy").
Neu beledertes Lenkrad mit Alpina-farbenen Nähten und nachgerüstetem Individual Schriftzug im BMW 735i (E38) von Ralf ('asc-730i').
Neu beledertes Lenkrad mit Alpina-farbenen Nähten und nachgerüstetem Individual Schriftzug im BMW 735i (E38) von Ralf ("asc-730i").
BMW 7er-Reihe auf der BMW Scene Show 2018
BMW 7er-Reihe auf der BMW Scene Show 2018
BMW Scene Show 2018: drei Dirndl Contest Teilnehmerinnen am BMW 750i (E38) von Roland ('roland1')
BMW Scene Show 2018: drei Dirndl Contest Teilnehmerinnen am BMW 750i (E38) von Roland ("roland1")
Nur der BMW 750i (E65) von Olaf ('loewe40') bekam bei der Bewertung einen 'Sticker'.
Nur der BMW 750i (E65) von Olaf ("loewe40") bekam bei der Bewertung einen "Sticker".
Polina ('Engel 07') kam im Dirndl und mit ihrem 3er-BMW zur BMW Scene Show 2018.
Polina ("Engel 07") kam im Dirndl und mit ihrem 3er-BMW zur BMW Scene Show 2018.
Polina ('Engel 07') kam im Dirndl und mit 7-forum.com Namensschild zur BMW Scene Show 2018.
Polina ("Engel 07") kam im Dirndl und mit 7-forum.com Namensschild zur BMW Scene Show 2018.
Polina ('Engel 07') und Giray ('BMW-Freak') bei der BMW Scene Show 2018.
Polina ("Engel 07") und Giray ("BMW-Freak") bei der BMW Scene Show 2018.
BMW 135i Coupé von Giray ('BMW-Freak') bei der BMW Scene Show 2018.
BMW 135i Coupé von Giray ("BMW-Freak") bei der BMW Scene Show 2018.
Frank Schwichtenberg schaut sich den BMW 750i (E65) von Olaf ('loewe40') an.
Frank Schwichtenberg schaut sich den BMW 750i (E65) von Olaf ("loewe40") an.
Frank Schwichtenberg schaut sich den BMW 750i (E65) von Olaf ('loewe40') zwecks Bewertung an.
Frank Schwichtenberg schaut sich den BMW 750i (E65) von Olaf ("loewe40") zwecks Bewertung an.
7er-Fahrer im Show and Shine Areal. Hier ergab sich auch die Gelegenheit mit Frank Schwichtenberg zu sprechen.
7er-Fahrer im Show & Shine Areal. Hier ergab sich auch die Gelegenheit mit Frank Schwichtenberg zu sprechen.
Drei Südhessen-Stammtischler am Coffe-Bike, BMW Scene Show 2018 in Recklinghausen.
Drei Südhessen-Stammtischler am Coffe-Bike, BMW Scene Show 2018 in Recklinghausen.
Jürgen ('Yachtliner') und Olaf ('loewe40') in ihren Südhessen-Stammtisch Polohemden bei der Pokalverleihung am Nachmittag.
Jürgen ("Yachtliner") und Olaf ("loewe40") in ihren Südhessen-Stammtisch Polohemden bei der Pokalverleihung am Nachmittag.
Polina ('Engel 07') und Conny ('Schrauberella') am 7-forum.com Banner auf der BMW Scene Show 2018
Polina ("Engel 07") und Conny ("Schrauberella") am 7-forum.com Banner auf der BMW Scene Show 2018
Polina ('Engel 07') und Conny ('Schrauberella')
Polina ("Engel 07") und Conny ("Schrauberella")
Jürgen ('Yachtliner') in seinem Südhessen Stammtisch Polo am 7-forum.com Banner, BMW Scene Show 2018.
Jürgen ("Yachtliner") in seinem Südhessen Stammtisch Polo am 7-forum.com Banner, BMW Scene Show 2018.
7-forum.com goes BMW Scene Show 2018
7-forum.com goes BMW Scene Show 2018

 

Manhart Performance als Aussteller auf der BMW Scene Show 2018

Manhart Performance mit drei Fahrzeugen als Aussteller auf der BMW Scene Show 2018.
Manhart Performance mit drei Fahrzeugen als Aussteller auf der BMW Scene Show 2018.
Manhart Performance mit drei Fahrzeugen als Aussteller auf der BMW Scene Show 2018.
Manhart Performance mit drei Fahrzeugen als Aussteller auf der BMW Scene Show 2018.
Manhart MH2 420 auf Basis des BMW M2 mit 420 PS, mit Carbon Frontspoiler, BMW Scene Show 2018.
Manhart MH2 420 auf Basis des BMW M2 mit 420 PS, mit Carbon Frontspoiler, BMW Scene Show 2018
Manhart MH2 mit BMW M Performance Carbon Heckspoiler und Flügelschweller.
Manhart MH2 mit BMW M Performance Carbon Heckspoiler und Flügelschweller.
Manhart MH5 700 auf Basis des neuen BMW M5 mit 723 PS, mit Manhart Carbon Fronstpoiler.
Manhart MH5 700 auf Basis des neuen BMW M5 mit 723 PS, mit Manhart Carbon Fronstpoiler.
Manhart MH5 700 auf Basis des neuen BMW M5 mit 723 PS. Mit KW Gewindefedern.
Manhart MH5 700 auf Basis des neuen BMW M5 mit 723 PS. Mit KW Gewindefedern.
Manhart MH5 700 auf 21 Zoll Manhart Concave One Aluminiumfelgen seidenmatt schwarz.
Manhart MH5 700 auf 21 Zoll Manhart Concave One Aluminiumfelgen seidenmatt schwarz.
Manhart MHX6 700 auf Basis BMW X6 M mit 700 PS, BMW Scene Show 2018.
Manhart MHX6 700 auf Basis BMW X6 M mit 700 PS, BMW Scene Show 2018.
 

Auch interessant: Manhart Performance feiert 30jähriges Bestehen und Weltpremiere des limitierten MH2 630 | Der neue MH5-700 by Manhart-Performance | BMW M5 (F90)

 

BMWs bei der BMW Scene Show 2018

BMW Scene Show 2018: auf dem Stand von 'Fox Sportauspuff' durften die BMW Fans sportlichen Sound hören.
BMW Scene Show 2018: auf dem Stand von "Fox Sportauspuff" durften die BMW Fans sportlichen Sound hören.
BMW Scene Show 2018: Blick auf das Saarbruchgelände, vorne ein 7er-BMW (Modell E38).
BMW Scene Show 2018: Blick auf das Saarbruchgelände, vorne ein 7er-BMW (Modell E38).
BMW Scene Show 2018: BMW Alpina B10 (E34) von Loki. Das Auto gewann einen von 20 Pokalen 'Best of Show'
BMW Scene Show 2018: BMW Alpina B10 (E34) von Loki. Das Auto gewann einen von 20 Pokalen "Best of Show"
BMW Scene Show 2018: BMW Z3 roadster (E36/7) Reihe gegenüber der Performance Area.
BMW Scene Show 2018: BMW Z3 roadster (E36/7) Reihe gegenüber der Performance Area.
BMW Scene Show 2018: tiefergelegter BMW 3er (F30)
BMW Scene Show 2018: tiefergelegter BMW 3er (F30)
BMW Scene Show 2018: BMW 3er Touring (E30) mit Anhänger, zusammengebaut aus zwei E30-Kombi-Karosserien.
BMW Scene Show 2018: BMW 3er Touring (E30) mit Anhänger, zusammengebaut aus zwei E30-Kombi-Karosserien.
BMW Scene Show 2018: selbst gebauter Anhänger, zusammengebaut aus zwei E30-Kombi-Karosserien.
BMW Scene Show 2018: selbst gebauter Anhänger, zusammengebaut aus zwei E30-Kombi-Karosserien.
BMW Scene Show 2018: dies war nicht das einzige Skelett, das als Accesoire eingestetzt wurde.
BMW Scene Show 2018: dies war nicht das einzige Skelett, das als Accesoire eingestetzt wurde.
BMW Scene Show 2018: ein BMW Underground BMW - passend mit Tarnfolie versehen.
BMW Scene Show 2018: ein BMW Underground BMW - passend mit Tarnfolie versehen.
BMW Scene Show 2018: BMW X5 der ersten Generation E53.
BMW Scene Show 2018: BMW X5 der ersten Generation E53.
BMW Scene Show 2018: 5er-BMW (G30) auf dem Stand von Eisenmann.
BMW Scene Show 2018: 5er-BMW (G30) auf dem Stand von Eisenmann.
BMW Scene Show 2018: BMW Scene Magazin Info- und Merchandising Point
BMW Scene Show 2018: BMW Scene Magazin Info- und Merchandising Point

Auch interessant: Mehr getunte BMWs haben wir z. B. in unserer Galerie zur Essen Motor Show 2017: tuningXperince

 

Dirndl Contest bei der BMW Scene Show 2018

BMW Scene Show 2018: Dirndl Contest
BMW Scene Show 2018: Dirndl Contest
Scene Show 2018: Dirndl Contest. Polina ('Engel 07') liest Ihr selbst geschriebenes Gedicht vor.v
Scene Show 2018: Dirndl Contest. Polina ("Engel 07") liest Ihr selbst geschriebenes Gedicht vor.
BMW Scene Show 2018: Polina ('Engel 07') beim Dirndl Contest in der Perfomance Area.
BMW Scene Show 2018: Polina ("Engel 07") beim Dirndl Contest in der Perfomance Area.
BMW Scene Show 2018: Roland ('roland1') fotografierte beim Dirndl Contest.
BMW Scene Show 2018: Roland ("roland1") fotografierte beim Dirndl Contest.
BMW Scene Show 2018: Dirndl Contest. Es galt einen Maßkrug so lang wie möglich hoch zu halten.
BMW Scene Show 2018: Dirndl Contest. Es galt einen Maßkrug so lang wie möglich hoch zu halten.
BMW Scene Show 2018: Polina ('Engel 07') siegte im Maßkrug-Wettbewerb.
BMW Scene Show 2018: Polina ("Engel 07") siegte im Maßkrug-Wettbewerb.
BMW Scene Show 2018: Polina ("Engel 07") siegte im Maßkrug-Wettbewerb - ihren Mukkies sei Dank.
BMW Scene Show 2018: Polina ("Engel 07") siegte im Maßkrug-Wettbewerb - ihren Mukkies sei Dank.
BMW Scene Show 2018: Die Zuschauer entschieden beim Dirndl Contest.
BMW Scene Show 2018: Die Zuschauer entschieden beim Dirndl Contest.
BMW Scene Show 2018: die drei Siegerinnen beim Dirndl Contest
BMW Scene Show 2018: die drei Siegerinnen beim Dirndl Contest
BMW Scene Show 2018: die drei Siegerinnen beim Dirndl Contest
BMW Scene Show 2018: die drei Siegerinnen beim Dirndl Contest
BMW Scene Show 2018: Teilnehmer aus unserem Forum beim Dirndl Contest.
BMW Scene Show 2018: Teilnehmer aus unserem Forum beim Dirndl Contest.
 

 

Car Limbo Wettbewerb bei der BMW Scene Show 2018

BMW Scene Show 2018: BMW 02er Cabrio beim Car Limbo Wettbewerb
BMW Scene Show 2018: BMW 02er Cabrio beim Car Limbo Wettbewerb
BMW Scene Show 2018: Car Limbo Wettbewerb mit einem E36-Cabrio und einem Z4 roadster (E85)
BMW Scene Show 2018: Car Limbo Wettbewerb mit einem E36-Cabrio und einem Z4 roadster (E85)
BMW Scene Show 2018: Zuschauer beim Car Limbo Wettbewerb
BMW Scene Show 2018: Zuschauer beim Car Limbo Wettbewerb
BMW Scene Show 2018: BMW 3er Cabrio (E36) beim Car Limbo Wettbewerb.
BMW Scene Show 2018: BMW 3er Cabrio (E36) beim Car Limbo Wettbewerb.
BMW Scene Show 2018: BMW 3er Cabrio (E36) beim Car Limbo Wettbewerb.
BMW Scene Show 2018: BMW 3er Cabrio (E36) beim Car Limbo Wettbewerb.
BMW Scene Show 2018: BMW M6 (F12M) beim Car Limbo Wettbewerb
BMW Scene Show 2018: BMW M6 (F12M) beim Car Limbo Wettbewerb
BMW Scene Show 2018: BMW 02er Cabrio beim Car Limbo Wettbewerb.
BMW Scene Show 2018: BMW 02er Cabrio beim Car Limbo Wettbewerb.
Mit Zusatzgewichten auf der Motorhaube wurde die Hürde nochmal geschafft.
Mit Zusatzgewichten auf der Motorhaube wurde die Hürde nochmal geschafft.
BMW Scene Show 2018: BMW Z3 (E36/7) beim Car Limbo Wettbewerb
BMW Scene Show 2018: BMW Z3 (E36/7) beim Car Limbo Wettbewerb
BMW Scene Show 2018. Sieger des Car Limbo Wettbewerbs: ein BMW Z3 Coupé (E36/7C) mit absenkbarem Luftfahrwerk.
BMW Scene Show 2018. Sieger des Car Limbo Wettbewerbs: ein BMW Z3 Coupé (E36/C) mit absenkbarem Luftfahrwerk.
BMW Scene Show 2018. Der Sieger des Car Limbo Wettbewerbs erhält seinen Pokal.
BMW Scene Show 2018. Der Sieger des Car Limbo Wettbewerbs erhält seinen Pokal.
BMW Scene Show 2018: Show-Girls in der Performance Area.
BMW Scene Show 2018: Show-Girls in der Performance Area.
BMW Scene Show 2018: Show-Girls in der Performance Area.
BMW Scene Show 2018: Show-Girls in der Performance Area.
   

Das Siegerfahrzeug, das BMW Z3 Coupé war auch auf der letzten Essen Motor Show ausgestellt, wo wir mehr Fotos und Infos zum Fahrzeug haben: BMW Z3 Coupé.

 

Pokalverleihung bei der BMW Scene Show 2018

BMW Scene Show 2018: 20 Pokale 'Best of Show' und ein Pokal 'Best of BMW Scene Magazin' wurden verliehen.
BMW Scene Show 2018: 20 Pokale "Best of Show" und ein Pokal "Best of BMW Scene Magazin" wurden verliehen.
BMW Scene Show 2018: vor der Performance Area warteten die Pokal-Aspiranten.
BMW Scene Show 2018: vor der Performance Area warteten die Pokal-Aspiranten.
BMW Scene Show 2018: Der Besitzer dieses schicken BMW M2 Coupé gewann einen Pokal 'Best of Show'.
BMW Scene Show 2018: Der Besitzer dieses schicken BMW M2 Coupé gewann einen Pokal "Best of Show".
BMW Scene Show 2018: Frank Thorissen gewann den Pokal 'Best of VIP' für seinen BMW 2000 CS.
BMW Scene Show 2018: Frank Thorissen gewann den Pokal "Best of VIP" für seinen BMW 2000 CS.
BMW Scene Show 2018: Frank Thorissen gewann den Pokal 'Best of VIP' für seinen BMW 2000 CS
BMW Scene Show 2018: Frank Thorissen gewann den Pokal "Best of VIP" für seinen BMW 2000 CS.
BMW Scene Show 2018: Dieser Sportwagen auf Basis der ersten 3er-Reihe (E21) kam per Transporter nach Recklinghausen.
BMW Scene Show 2018: Dieser Sportwagen auf Basis der ersten 3er-Reihe (E21) kam per Transporter nach Recklinghausen.
BMW Scene Show 2018: Auch dieser getunte BMW 5er 'Hurricane' (E60) bekam den Pokal 'Best of Show'.
BMW Scene Show 2018: Auch dieser getunte BMW 5er "Hurricane" (E60) bekam den Pokal "Best of Show".
BMW Scene Show 2018: BMW 328Ci (E46/C) mit Flügeltüren. Das Auto erhielt zwei Sterne und damit einen Pokal.
BMW Scene Show 2018: BMW 328Ci (E46/C) mit Flügeltüren. Das Auto erhielt zwei Sterne und damit einen Pokal.
BMW Scene Show 2018: BMW 3er (E36) bei der Siegerehrung in Recklinghausen.
BMW Scene Show 2018: BMW 3er (E36) bei der Siegerehrung in Recklinghausen.
Anna Leier gewann mit ihrem 262 PS starkem 'Purple Beast', einem BMW 3er compact (E46/5) einen Pokal bei der BMW Scene Show 2018.
Anna Leier gewann mit ihrem 262 PS starkem "Purple Beast", einem BMW 3er compact (E46/5) einen Pokal bei der BMW Scene Show 2018.
Anna Leier gewann einen Pokal bei der BMW Scene Show 2018. Haarfarbe, Outfit und der Minion als Beifahrer passten sich dem Lila des BMWs an.
Anna Leier gewann einen Pokal bei der BMW Scene Show 2018. Haarfarbe, Outfit und der Minion als Beifahrer passten sich dem Lila des BMWs an.
BMW Scene Show 2018: Pokalgewinn für diesen BMW 3er Coupé (E36/2).
BMW Scene Show 2018: Pokalgewinn für diesen BMW 3er Coupé (E36/2).
BMW Scene Show 2018: der Sieger des Tages erhielt den Pokal 'Best of BMW Scene Magazin'
BMW Scene Show 2018: der Sieger des Tages erhielt den Pokal "Best of BMW Scene Magazin"
BMW Scene Show 2018: zum Abschluss der Veranstaltung wurde Frank Schwichtenberg von Moderator Dennis Gauert interviewt.
BMW Scene Show 2018: zum Abschluss der Veranstaltung wurde Frank Schwichtenberg von Moderator Dennis Gauert interviewt.
 

 

BMW Treff in Lützellinden und Poolparty am Samstag vor der BMW Scene Show

Für die 7er-Fahrer war es mal wider ein ereignisreiches Wochenende, denn - wie zuvor bereits erwähnt - war man am Tag vor der BMW Scene Show bereits zu Gast beim 27. internationalen BMW und MINI-Treffen des "BMW 3er Club Lahn Dill" in Lützellinden, der dort sein 30jähriges Bestehen feierte. Die Zukunft des Treffens am Maxi Autohof Gießen ist offenbar nicht gesichert, da die Gebühren für die Anmietung der Parkflächen des Autohofs wohl deutlich steigen sollen. Um so schöner war es, beim Jubiläum dabei zu sein - auch wenn die Temperaturen heute unerträglich hoch waren. Von einem gelungenen und "familiären" Treffen war danach die Rede. Es gab viele interssante BMWs zu sehen, den beliebten Car Limbo Contest und 90 Pokale. Auch Jürgen ("Yachtliner") mit seinem 740d (F01), Ann-Kristin mit ihrem 740iL (E38) und Ralf ("Ralle735iV8") mit seinem BMW 730i (E38), Daniel mit seinem 740i (E38), Olaf ("loewe40") mit seinem 750i (E65 LCI) und Ulrich ("Uli1966") mit seinem 735i (E23) holten insgesamt sechs Fahrzeug-Pokale! Zusätzlich wurde der Pokal für die größte Community/größter Club vor Ort mit nach Hause genommen.

Gruppenfoto der BMW 7er-Fahrer beim BMW Treffen in Gießen-Lützellinden
Gruppenfoto der BMW 7er-Fahrer beim BMW Treffen in Gießen-Lützellinden

Nach dem Treffen in Lützellinden stand die BMW Scene Show auf dem Programm, und so lohnte die Heimfahrt nicht immer, d. h. einige der Teilnehmer übernachteten in Hotels, um am nächsten Morgen gemeinsam zum Café del Sol in Castrop-Rauxel und dann zur BMW Scene Show zu fahren. Zur gemeinamen Überbrückung des Abends lud Ralf ("Ralle735iV8") zu sich nach Haus in den Garten zur Poolparty ein, wo der Pool endlich die Erfrischung brachte, die tagsüber gefehlt hatte. Es wurde gegrillt, geklönt und gelacht - bis in den späten Abend hinein. So wurden aus den beiden "Forumstreffen" auf den allgemeinen BMW-Treffen in Lützellinden und Recklinghausen schließlich ein tollen Forums-Wochenende. Nicht nur die private Poolparty zeigt, dass der BMW natürlich wichtig ist, aber nicht das Wichtigste! Vielmehr sind es die Menschen hinter den BMWs, die letztlich diese gelungenen Treffen ausmachen.

 

7er-Fahrer am Samstag zuvor in Lützellinden und bei Ralf ("Ralle735iV8") zuhause

BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden, BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8')
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden, BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8")
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden
BMW 7er-Fahrer am Samstag beim BMW Treffen in Lützellinden
Pokalgewinner: BMW 740d (F01) von Jürgen ('Yachtliner'), BMW 740i (E38) von Daniel ('Swordy') und BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8').
Pokalgewinner: BMW 740d (F01) von Jürgen ("Yachtliner"), BMW 740i (E38) von Daniel ("Swordy") und BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8").
Poolparty bei Ralf ("Ralle735iV8") im Garten am Samstagabend
Poolparty bei Ralf ("Ralle735iV8") im Garten am Samstagabend
Poolparty bei Ralf ("Ralle735iV8") im Garten am Samstagabend, Daniel ('Swordy') und Ann-Kristin ('Rakete') im Pool.
Poolparty bei Ralf ("Ralle735iV8") im Garten am Samstagabend, Daniel ("Swordy") und Ann-Kristin ("Rakete") im Pool.
Poolparty bei Ralf ('Ralle735iV8') im Garten am Samstagabend: es wurde gegrillt
Poolparty bei Ralf ("Ralle735iV8") im Garten am Samstagabend: es wurde gegrillt

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 31
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
05.08.2018 07:24
ENGEL 07
Freu

Moin ihr Lieben,
Ich werde doch schon direkt hin fahren soll ich einen 22er Parkplatz reservieren?
05.08.2018 07:47
loewe40 Wenn es geht .....ja
06.08.2018 11:22
roland1
Respekt aller Respekt

was die da angesichts der Temperaturen ablieferten ist schon heftig ..Nach der "merkwürdigen" Dirndlwahl sorach ich noch mit dem Moderator -fix und alle war der stand von bewertung an oben auf der Bühne und meinte nur noch ---wir werden jetzt alles vorziehen u raffen --geht nicht mehr bei der Affenhitze ...Meine freien Stellen sind auch heftig verbrannt Ein Forum eine Gemeinschaft wie unsere musste da einfach vertreten sein .
08.08.2018 18:33
Christian Meine Fotos und Bericht zu diesem Treffen sind nun online:

Interner Link) 7-forum.com geos "BMW Scene Show 2018": Forumstreffen in Recklinghausen.

Etwaige Fehler dürfen mir gerne per U2U mitgeteilt werden.

Gruß,
Chriss
08.08.2018 19:12
ENGEL 07
Bravo!

Toller Bericht! Super schöne Foto´s! Hat mich sehr gefreut mal wieder unter Euch zu sein
09.08.2018 21:27
roland1
danke Christian

viel Mühe in den Bericht gelegt , das merkt man schon ,Detailreiche Beschreibung des Tages mit Freunden u Gleichgesinnten
16.08.2018 08:54
heller-goisern
BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ... > 7-forum.com goes to "BMW Scene Show"

Tolles Wochenende für alle Teilnehmer wie man sieht . Dank an Christian für die vielen tollen Bilder und die tolle Reportage. So haben auch wir die leider nicht teilnehmen konnten doch auch etwas davon. Leider waren wir zu der Zeit mit dem Bike im Frankreich Urlaub ,aber vielleicht klappt es ja nächstes mal.
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Dritter Grill-Stammtisch in Sommerkahl anlässlich des 7jährigen Jubiläums des 7er-Südhessenstammtischs

 

7er Südhessen-Stammtisch meets BMW 8er Club e.V.

 

Der neue MH5-700 by Manhart-Performance auf Basis BMW M5 (F90)

 

Manhart Performance feiert 30jähriges Bestehen und Weltpremiere des limitierten MH2 630

 

7-forum.com Jahrestreffen 2016: 100 Jahre BMW – 100 7er-BMWs. Zusammenfassung des viertägigen Events.

 
 
Aktuelle News

BMW M Motorsport startet in der Steiermark in den Endspurt der DTM-Saison 2018.

 

Neues Sicherheits-Feature im Einsatz: Bereits 100.000 BMW Fahrer erhalten Live-Hinweis zur Rettungsgasse

 

Der BMW Vision iNEXT. Die Zukunft im Visier.

 

BMW Group und Swiss Re entwickeln zukunftsweisendes Konzept für die KFZ-Versicherung

 

BMW Group: leichte Absatzsteigerung trotz Herausforderungen

 

BMW i3 Elektrofahrzeuge helfen bei der Stabilisierung des Stromnetzes

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.09.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group