Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Jahrestreffen 2015
7-forum.com Jahrestreffen 2015 - Gruppenfoto am Samstag
 Detail-Infos
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Hebertshausen: Stammtisch München am 24.11.2017Lich-Arnsburg: 80.
 Südhessen-Stammtisch
 am 3. Dezember 2017 im
 Landhaus Klosterwald
 in Lich-Arnsburg am 03.12.2017Castrop-Rauxel: 194.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Dezember 2017 am 03.12.2017Weiltingen: 125.
 Weihnachts-Stammtisch
 der 7er Freunde
 Franken am 10.12. im
 Blauen Angler am 10.12.2017Feuchtwangen: 80.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Landgasthof
 Förster am 10.12.2017Barsbüttel: 32.  7er Treffen
 Hamburg am 10.12.2017Landsberg OT Petersdorf: 4. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 10.12.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Stammtisch München
Hebertshausen, übermorgen, am 24.11.2017
 
80. Südhessen-Stammtisch am 3. Dezember 2017 im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg
Lich-Arnsburg, in 11 Tagen, am 03.12.2017
 
194. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2017
Castrop-Rauxel, in 11 Tagen, am 03.12.2017
 
125. Weihnachts-Stammtisch der 7er Freunde Franken am 10.12. im Blauen Angler
Weiltingen, in 18 Tagen, am 10.12.2017
 
80. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Landgasthof Förster
Feuchtwangen, in 18 Tagen, am 10.12.2017
 
32. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 18 Tagen, am 10.12.2017
 
4. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersdorf, in 18 Tagen, am 10.12.2017
 

 
Aktuell im Forum
Stammtisch München
von GeraldPeter, letzter Beitrag am 20.11.17 19:32
 
32. 7er Treffen
Hamburg

von Der Rächer, letzter Beitrag am 20.11.17 18:37
 
7-forum.com
Wandkalender 2018:
Motive bitte JETZT
einreichen!

von Christian, letzter Beitrag am 20.11.17 18:29
 
4. BMW 7er Stammtisch
Halle-Leipzig

von swolfram, letzter Beitrag am 20.11.17 09:02
 
125.
Weihnachts-Stammtisch
der 7er Freunde
Franken am 10.12. im
Blauen Angler

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 20.11.17 08:49
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Info: 7-forum.com Jahrestreffen
10. 7-forum.com Jahrestreffen im Jahr 2010 in Bietigheim-Bissingen 
Seit Bestehen des BMW 7er-Forums möchten sich Mitglieder nicht nur virtuell, sondern auch in der realen Welt treffen. Dazu sind zahlreiche, regionale Stammtische entstanden. Um auch Mitglieder von weiter weg persönlich kennenlernen zu können, ist ist die Idee eines überregionalen Jahrestreffens entstanden.
 
Das nächste Jahrestreffen findet in 2018 statt. Noch werden gerne Vorschläge für einen Treffpunkt und Hilfe entgegen genommen!
 
 Treffen  

Kategorie: Jahrestreffen

23.05.2015
7-forum.com Jahrestreffen an Pfingsten 2015 am "Ostpol" des Ruhrgebiets in Bönen
 

  • größter BMW 7er-Treff des Jahres mit rund 100 Teilnehmer-Fahrzeugen
  • Treffen am "Ostpol des Ruhrgebiets" in Bönen am Förderturm
  • Fahrzeugschau und Benzin-Gespräche, sowie Besichtigung im Förderturm, Tombola, Jahrestreffen-Rallye und Fahrzeugbewertung sorgten für Kurzweil
  • Abendveranstaltung mit Essen im Ambiente eines"architekturgeschichtlichem Industriebau-Juwels" der zwanziger Jahre.

Nach langer Zeit des Wartens war es heute (am Samstag, den 23.05.2016) endlich soweit: das nächste große BMW 7er-Jahrestreffen konnte beginnen! Im 7er-Forum und auf den Stammtischen wird immer lange darauf hin gefiebert - und jedes Jahr fragt man sich: wo geht es diesmal hin?

7-forum.com Jahrstreffen 2015 - Logo

In diesem Jahr mussten sich die 7er-Fahrer besonders lange gedulden, denn erst Ende Januar 2015 stellte 7-forum.com Betreiber und Veranstalter Christian (alias "Christian") den zum Jahrestreffen zugehörigen Info- und Anmeldethread ins 7er-Forum ein, und gab damit den Treffpunkt und das Programm für das Jahrestreffen 2015 bekannt. Nachdem sich aus der 7er-Community erstmals kein neuer Haupt-Organisator für das Jahretreffen fand, und das Treffen nicht ausfallen sollte, übernahm Christian das Zepter und trat erstmals auch als "Haupt-Organisator" auf.

"Ich musste zunächst schauen, wo man das Treffen überhaupt veranstalten könnte. Da wir noch nie ein Treffen im Ruhrgebiet hatten, und wir hier besonders viele Mitglieder haben, bot es sich an, hier nach einer passenden Location zu suchen" erklärte Christian. Viele Locations wurden angefragt, u. a. auch die Zeche Zollverein in Essen, aber gerade in den Großstädten war es nicht leicht, denn vielfach wollte man das Treffen schlicht nicht unterstützen - und schließlich durfte die zu wählende Location nach Möglichkeit nichts oder nur wenig kosten.

zwei BMW 7er-Reihen rahmen den Weg von der Zechenstrasse zum 'Ostpol des Ruhrgebiets'
zwei BMW 7er-Reihen rahmen den Weg von der Zechenstrasse zum "Ostpol des Ruhrgebiets"

Schließlich fiel die Entscheidung auf den kleinen, aber feinen Förderturm im heimeligen Bönen im Kreis Unna bei Dortmund, der den wohlklingenden Beinamen "Ostpol des Ruhrgebietes" trägt. Das architekturgeschichtliche Industriebau-Highlight der 1920iger Jahre sollte Kulisse für ein wieder mal ganz besonders 7er-Treffen werden. Die hier gebotenen Gegebenheiten waren nahezu ideal und übertrafen das Gewohnte bei weitem: Hier erwartete die 7er-Fahrer nicht nur ein "einfacher" Parkplatz, sondern eine schnurgerade gezogene Paradestraße, die sich links und rechts eingefasst von grünen Wällen ideal zum Abstellen aller Teilnehmerfahrzeuge in Reihe eignete, gekrönt durch das Industriedenkmal am Horizont. Diese Kulisse konnte dank Turm auch aus einer Höhe von 55 m betrachtet werden - eine Situation, die nicht nur alle Hobbyfotografen erfreute.

Darüberhinaus sorgte der exklusiv für die 7er-Fahrer angemietete Förderturm tagsüber für Kurzweil, denn er konnte bestiegen und besichtigt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an den ehrenamtlich agierenden Förderverein, der auch die Führungen gegen eine kleine Spende zum Erhalt des Turms durchführte. Gerade der Ausblick über die Hellweg-Region und das östliche Ruhrgebiet - und natürlich auf die mit 7ern zugeparkte Prachtstraße zum Turm, machten den Aufstieg auf die 55 m Ebene interessant. Der von Architek Alfred Fischer geplante und 1929 fertiggestellte Förderturm der ehemaligen Schachtanlage Königsborn III/IV ist also von innen begehbar und beherbergt zahlreiche Ausstellungsstücke aus der einstigen Zechenzeit, die den Teilnehmern von Mitgliedern der Bürgerstiftung "Förderturm Bönen", u. a. von Peter Baumgart für eine kleine Spende in die Fördervereinkasse nahe gebracht wurden.

Blick vom Turm auf den 7er-Parkplatz Jahrestreffen-Teilnehmer im Förderturm in Bönen
links: Blick vom Förderturm Bönen auf die teilnehmenden BMW 7er
rechts: Jahrestreffen-Teilnehmer im Förderturm in Bönen

In der Schachthalle des Turms hätte Veranstalter Christian Schütt gerne den neue BMW 7er (G11/G12) noch vor seiner öffentlichen Welt-Premiere auf der IAA in Frankfurt und weit vor Marktstart exklusiv den Treffen-Teilnehmern präsentiert - ähnlich wie auch schon beim Jahrestreffen in Bietigheim-Bissingen im Jahr 2012, als damals der neue 7er (Facelift des F01/F01-Modells) den Treffen-Teilnehmern präsentiert wurde. Nach langem Hin- und Her konnte BMW aber leider aufgrund von Kapatzitätsengpässen kein Vorführfahrzeug bereit stellen. Sehr schade! BMW entschuldige sich später mit einer Einladung zu einer exklusiven Vorführung des neuen 7ers an anderer Stelle. Stattdessen wurde kurzerhand der BMW 730Ld (F02 LCI) von Veranstalter Christian gezeigt.

Ab 10 Uhr waren die 7er-Fahrer eingeladen, und wurden an der Einfahrt von den ORGA-Team-Mitgliedern Viola ("*Phoebe*") und Ulli ("Jeff Jaas") mit dem Jahrestreffenbeutel begrüßt, der wie in jedem Jahr mit einem zum Treffen passenden Motiv bedruckt war, und ein Einfahrtsgeschenk beinhaltete. In diesem Jahr fanden die 7er-Fahrer u. a. eine LED-Taschenlampe mit Forumsaufdruck im Beutel. Für die "Fremdfahrzeuge", also nicht 7er-BMWs gab es einen separaten Platz auf dem Gelände.

Die Teilnehmer nahmen Anfahrtswege von bis zu 600 km in Kauf und reisten teils aus den Nachbarländern an, und durften sich vor Ort auf viele attraktive 7er-BMWs freuen. So war Hans-Peter (alias "hpcaesar" im 7er-Forum) genau wie im Vorjahr beim Jahrestreffen in Frankfurt mit seinem seltenen BMW L7 vor Ort. Auch ein BMW Active Hybrid 7 in jüngster Variante, sowie ein als Cabrio umgebauter BMW E9 sorgten für Interesse beim Publikum.

BMW L7 von Hans-Peter ('hpcaesar') beim 13. 7-forum.com Jahrestreffen
exklusiver BMW L7 von Teilnehmer Hans-Peter ("hpcaesar")

Für Kurzweil sorgte am Tage auch eine Jahrestreffen-Rallye, bei der die Teilnehmer Fragen rund um den Förderturm beantworten mussten, die nicht googlebar waren, sondern nur durch Augenaufhalten und dem Abgehen des Platzes beantwortet werden konnten. Auch ein Beulen-Doc war wieder vor Ort und entfernte unter dem Schutz des Turms zu günstigen Preisen die Dellen der Teilnehmerfahrzeuge. Schließlich gab es noch eine Fahrzeugbewertung bei der am Nachmittag die schönsten 7er-BMWs des Tages mit einem Pokal geehrt wurden, sowie die obligatorische Tombola. Der Forums-Partner, das Autohaus Cuntz in Speyer, hatte mal wieder viele Preise in Form von BMW Merchandising Artikeln, Pflegemittel, Öle uvm. zur Verfügung gestellt. Der Hauptpreis kam erneut von der Firma ZF in Dortmund, die einen Automatikgetriebe Ölwechsel im Wert von bis zu 500 Euro (je nach Fahrzeugtyp) zur Verfügung stellte. Der lokale BMW Händler "BMW Procar" unterstützte das Treffen und stellte ein Fahrzeug aus.

Den ganzen Tag über hatten die Teilnehmer bei weitestgehend trockenem Wetter die Gelegenheit für Benzingespräche und Autoschau. Ein extern organisierter Caterer sorgte für die Verpflegung; außerdem gab es selbst gemachten Kaffee und Kuchen von Viola ("*Phoebe") und Familie, die es sich nicht nehmen ließen beim Treffen quasi vor der eigenen Haustür selbst zu backen. Auch Freunde der Familie kamen zum Treffen, und nutzten die seltene Gelegenheit, den Bönener Förderturm zu besichtigen.

Jahrestreffen Gruppenfoto vor dem alten Förderturm in Bönen, dem 'Ostpol des Ruhrgebiets'
Jahrestreffen Gruppenfoto vor dem alten Förderturm in Bönen, dem "Ostpol des Ruhrgebiets"

Selbstverständlich wurde auch wieder ein Gruppenfoto aufgenommen. Dank Teilnehmer Daniel ("Fosgate") gab es zusätzlich in diesem Jahr auch Aufnahmen per Drohne aus der Luft, die Sie ebenfalls nachfolgend finden.

Für die Daheimgebliebenen lief auch in diesem Jahr den ganzen Tag über eine Webcam, worüber das Treffen live per YouTube verfolgt werden konnte.

Abendveranstaltung im Förderturm

Der industrielle Charme des 68 m hohen Förderturms ist typisch für das Ruhrgebiet, und übertrug sich spätetens nach einer Besichtigung auf die Teilnehmer. Daher war es besonders spannend, auch für die schon fast traditionelle Abendveranstaltung im Turm zu bleiben, um dort gemeinsam zu Esssen. Ab 19 Uhr verwandelte sich das Backstein-Gemäuer dank bunter LED-Spots zu einem hippen In-Location, in dem erstmals auch ein 7er-BMW am Abend ausgestellt werden konnte.

Für ein Budget von 25 Euro pro Person, das die Teilnehmer vorab als Anmeldung zur Abendveranstaltung überwiesen, musste die Schachthalle in einen Speisesaal umfunktioniert werden. Rund um den ausgestellten 7er wurden Tische aufgebaut und jeweils mit 7-forum.com Fahne bestückt. Weiterhin wurden Stühle angemietet, Papiertischdecken geklebt und weiß-blaue Kerzenhalter gebastelt. Zum Essen wurde ein leckeres Buffet von der Firma Stolzenhoff bestellt, das in Buffet-Form im Vorraum des Turms aufgebaut wurde. Teilnehmer Hans (alias "Rakten-paa") sorgte für Beschallung, und über einen Video-Projektor wurden Fotos von vergangenen 7-forum.com Veranstaltubaungen gezeigt. Getränke wurden ebenfalls - so wie den ganzen Tag über - über einen externen Caterer angeboten. So hatten die Teilnehmer, nach kurzer Begrüßung durch Veranstalter Christian auf der Bühne, bei einem ganz besonderer Abend die Gelegenheit, sich noch besser kennen zu lernen und Benzingespräche zu führen.

BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian'), ausgestellt in der schick angestrahlten alten Schachthalle im Förderturm
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian'), ausgestellt in der schick angestrahlten alten Schachthalle im Förderturm

Nach Einbruch der Dunkelheit konnte schließlich auch der "Yellow Marker" des internationalen Lichtkünstlers Mischa Kuball am Turm bewundert werden. Er stellt die östliche Landmarke des Ruhrgebiets dar - nicht umsonst heißt es "Ostpol des Ruhrgebiets". Wo es einen Ostpol gibt, gibt es auch einen Westpol! Das Licht des Yellow Markers vernetzt quasi das Ruhrgebiet bis zu seinem Westpol, der sich am Schacht Rossenray in Kamp-Lintfort befindet.

Bis in den späten Abend hinein wurde im Turm, und auch noch auf dem Parkplatz an den Fahrezeugen geklönt, bis sich die Teilnehmer schließlich auf den Weg nach Hause oder ins Jahrestreffenhotel machten. Wie in jedem Jahr gab es die Gelegenheit zu vergünstigten Konditionen in einem nahe liegenden Hotel gemeinsam zu übernachten. In diesem Jahr fiel die Wahl auf das 4-Sterne Mercure Hotel im benachbarten Kamen-Karree, direkt an der A1.

 

13. 7-forum.com Jahrestreffen am Samstag, den 23.05.2015

BMW 7er-Reihe vor dem Förderturm in Bönen
BMW 7er-Reihe vor dem Förderturm in Bönen
BMW 7er-Reihe vor dem Förderturm in Bönen
BMW 7er-Reihe vor dem Förderturm in Bönen
BMW L7 von Hans-Peter ('hpcaesar'), 25 cm mehr Platz i Fond als in der "normalen" 7er Langversion
BMW L7 von Hans-Peter ("hpcaesar"), 25 cm mehr Platz i Fond als in der "normalen" 7er Langversion
den ganzen Tag über gab es selbstgemachten Kuchen und Waffeln beim Jahrestreffen
den ganzen Tag über gab es selbstgemachten Kuchen und Waffeln beim Jahrestreffen
attraktive Kuchenauswahl beim Jahrestreffen 2015
attraktive Kuchenauswahl beim Jahrestreffen 2015
Daniel ('Fosgate', rechts) sorgte mit seiner Drohne für spektakuläre Luft-Aufnahmen vom Jahrestreffen
Daniel ("Fosgate", rechts) sorgte mit seiner Drohne für spektakuläre Luft-Aufnahmen vom Jahrestreffen
über die Zechenstrasse ging es an den netten Damen an der Einfahrt vorbei auf das ehemalige Zechengelände
über die Zechenstrasse ging es an den netten Damen an der Einfahrt vorbei auf das ehemalige Zechengelände
BMW Parkplatz vor dem alten Förderturm in Bönen, 13. 7-forum.com Jahrestreffen 2015
BMW Parkplatz vor dem alten Förderturm in Bönen, 13. 7-forum.com Jahrestreffen 2015
hinter dem Turm wurden Dellen der teilnehmenden Fahrzeuge kostengünstig durch einen Dellendoc entfernt
hinter dem Turm wurden Dellen der teilnehmenden Fahrzeuge kostengünstig durch einen Dellendoc entfernt
Blick auf den Parkplatz und den Förderturm, 7-forum.com Jahrestreffen 2015
Blick auf den Parkplatz und den Förderturm, 7-forum.com Jahrestreffen 2015
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen in Bönen
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen in Bönen
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
John ('Johnnie Turbo') aus den Niederlanden beim Fotografieren
John ("Johnnie Turbo") aus den Niederlanden beim Fotografieren
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er-Reihe vor dem Förderturm in Bönen beim 7er-Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er-Reihe vor dem Förderturm in Bönen beim 7er-Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er Parkplatz beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er Parkplatz beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen
Gruppenfoto 'Making of'
Gruppenfoto "Making of"
ORGA-Team Mitglied Ulli ('Jeff Jaas') mit Forumskappe beim Jahrestreffen 2015 in Bönen
ORGA-Team Mitglied Ulli ("Jeff Jaas") mit Forumskappe beim Jahrestreffen 2015 in Bönen
der Förderturm in Bönen spiegelt sich in einer 7er-Motorhaube
der Förderturm in Bönen spiegelt sich in einer 7er-Motorhaube
BMW 7er-Parkplatz von der Seite gesehen
BMW 7er-Parkplatz von der Seite gesehen
   

 

13. 7-forum.com Jahrestreffen am Samstag, ausgewählte Teilnehmerfahrzeuge

BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor') beim 7-forum.com Jahrestreffen
BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor") beim 7-forum.com Jahrestreffen
seltener BMW 745iA Executive (E23), Baujahr 1984, von Peter ('TurboPeter')
seltener BMW 745iA Executive (E23), Baujahr 1984, von Peter ("TurboPeter")
BMW 735i der ersten 7er-Modellgeneration E23 von Michal ('bmwe23')
BMW 735i der ersten 7er-Modellgeneration E23 von Michal ("bmwe23")
BMW 728A (E23), Baujahr 1978, mit H-Kennzeichen ein echter Oldtimer, von Gregor ('Edgar')
BMW 728A (E23), Baujahr 1978, mit H-Kennzeichen ein echter Oldtimer, von Gregor ("Edgar")
BMW 728A (E23) von Gregor ('Edgar'), ist aus Essen zum Jahrestreffen angereist
BMW 728A (E23) von Gregor ("Edgar"), ist aus Essen zum Jahrestreffen angereist
BMW 745i (E23) von John ('Johnnie Turbo') aus den Niederlanden
BMW 745i (E23) von John ("Johnnie Turbo") aus den Niederlanden
BMW 745i (E23) von John ('Johnnie Turbo'), Gewinner der Auszeichnung 'am Besten erhaltener ältester 7er'
BMW 745i (E23) von John ("Johnnie Turbo"), Gewinner der Auszeichnung "am Besten erhaltener ältester 7er"
BMW 740i (E32) von Mick ('Mick')
BMW 740i (E32) von Mick ("Mick")
BMW 750iL (E32) von Klaus ('danskar'), aus Broager in Dänemark angereist
BMW 750iL (E32) von Klaus ("danskar"), aus Broager in Dänemark angereist
BMW 7er (E32) mit Alpinalippe
BMW 7er (E32) mit Alpinalippe
BMW 730i (E32) von Erik ('ugn1988')
BMW 730i (E32) von Erik ("ugn1988")
BMW 7er mit Unnaer-Kennzeichen, dritten Modell-Generation E38 vor dem Förderturm beim Jahrestreffen
BMW 7er mit Unnaer-Kennzeichen, dritten Modell-Generation E38 vor dem Förderturm beim Jahrestreffen
BMW 740i (E38) von Tobias ('Spritvernichter')
BMW 740i (E38) von Tobias ("Spritvernichter")
BMW 7er (E38) mit Aufkleber 'Bremsen macht die Felgen dreckig'
BMW 7er (E38) mit Aufkleber "Bremsen macht die Felgen dreckig"
BMW 740i (E38) von Tobias ('Spritvernichter')
BMW 740i (E38) von Tobias ("Spritvernichter")
BMW 7er Parkplatz beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015
BMW 7er Parkplatz beim 7-forum.com Jahrestreffen 2015
BMW 750i (E65) im Alpina B7 Style von Marc ('b7_do') beim Jahrestreffen
BMW 750i (E65) im Alpina B7 Style von Marc ("b7_do") beim Jahrestreffen
BMW 750i (E65) im Alpina B7 Style von Marc ('b7_do') beim Jahrestreffen
BMW 750i (E65) im Alpina B7 Style von Marc ("b7_do") beim Jahrestreffen
BMW 745i (E65) von André ('ACS highliner')
BMW 745i (E65) von André ("ACS highliner")
individuell veredelter BMW 735i (E65) von Michael ('Maschkow') beim Jahrestreffen in Bönen
individuell veredelter BMW 735i (E65) von Michael ("Maschkow") beim Jahrestreffen in Bönen
BMW ActivHybrid 7 L in der exklusiv dem Hybrid vorbehaltenen Farbe 'Blue Water metallic'
BMW ActivHybrid 7 L in der exklusiv dem Hybrid vorbehaltenen Farbe "Blue Water metallic"
BMW ActiveHybrid 7 L (F04 LCI)
BMW ActiveHybrid 7 L (F04 LCI)
BMW ActiveHybrid 7 mit 6-Zylinder Motor und Elektroantrieb
BMW ActiveHybrid 7 mit 6-Zylinder Motor und Elektroantrieb
BMW ActiveHybrid 7 L (F04 LCI)
BMW ActiveHybrid 7 L (F04 LCI)
BMW E9 Cabrio Umbau von Jürgen ('dreschel')
BMW E9 Cabrio Umbau von Jürgen ("dreschel")
BMW E9 Cabrio Umbau von Jürgen ('dreschel')
BMW E9 Cabrio Umbau von Jürgen ("dreschel")
BMW E9 Cabrio Umbau von Jürgen ('dreschel')
BMW E9 Cabrio Umbau von Jürgen ("dreschel")

 

 

Samstag, Fotos aus der Luft per Drohne und vom Turm

Jahrestreffen 2015: Förderturm in Bönen, Ostpol des Ruhrgebiets
Jahrestreffen 2015: Förderturm in Bönen, Ostpol des Ruhrgebiets
Blick von der Drohne auf den Jahrestreffen Parkplatz
Blick von der Drohne auf den Jahrestreffen Parkplatz
Blick von der Drohne auf den Jahrestreffen Parkplatz
Blick von der Drohne auf den Jahrestreffen Parkplatz
Jahrestreffen 2015: eine Drohne nahm Luftaufnahmen auf
Jahrestreffen 2015: eine Drohne nahm Luftaufnahmen auf
Blick vom Turm auf den 7er-Parkplatz
Blick vom Turm auf den 7er-Parkplatz
Blick vom Turm auf den 7er-Parkplatz
Blick vom Turm auf den 7er-Parkplatz
die gedippten BMW 7er von Ann-Kristin ('Rakete') und Steffen ('SteveR')
die gedippten BMW 7er von Ann-Kristin ("Rakete") und Steffen ("SteveR")
2x BMW 730i (E32), links von Dominick ('Ich e32')
2x BMW 730i (E32), links von Dominick ("Ich e32")
BMW L7 (E38) von Hans-Peter ('hpcaesar')
BMW L7 (E38) von Hans-Peter ("hpcaesar")
BMW Procar Unna stellte einen gelifteten BMW 1er (F20 LCI) aus
BMW Procar Unna stellte einen gelifteten BMW 1er (F20 LCI) aus
BMW E9 Cabrio Umbau von Jürgen ('dreschel')
BMW E9 Cabrio Umbau von Jürgen ('dreschel')
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015, Blick vom Turm auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015: Panormablick vom Förderturm in Bönen auf den Jahrestreffen-Parkplatz
Jahrestreffen 2015: Panormablick vom Förderturm in Bönen auf den Jahrestreffen-Parkplatz
 

 

Samstag, Besichtigung im Turm

Besichtigung im Förderturm in Bönen während des Jahrestreffens
Besichtigung im Förderturm in Bönen während des Jahrestreffens
Besichtigung im Förderturm in Bönen während des Jahrestreffens
Besichtigung im Förderturm in Bönen während des Jahrestreffens
Blick vom Förderturm in Bönen auf den 7er-Parkplatz davor
Blick vom Förderturm in Bönen auf den 7er-Parkplatz davor
Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen
Dominik (Sohn von Veru und Michal alias 'bmwe23')
Dominik (Sohn von Veru und Michal alias "bmwe23")
Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen: Fördermaschine auf 55m Ebene
Förderturm in Bönen: Fördermaschine auf 55m Ebene
André ('Nera Espada') im Förderturm in Bönen
André ("Nera Espada") im Förderturm in Bönen
Dominik (Sohn von Veru und Michal alias 'bmwe23')
Dominik (Sohn von Veru und Michal alias "bmwe23")
Förderturm in Bönen: altes Bild im Turm
Förderturm in Bönen: altes Bild im Turm
im Förderturm Bönen, Blick nach oben
im Förderturm Bönen, Blick nach oben
im Förderturm Bönen, Blick nach oben
im Förderturm Bönen, Blick nach oben
Besichtigung im Förderturm Bönen, mit Führer Günter Wagner (vorne links)
Besichtigung im Förderturm Bönen, mit Führer Günter Wagner (vorne links)
Förderturm in Bönen, Schild
Förderturm in Bönen, Schild
Besichtigung im Förderturm Bönen
Besichtigung im Förderturm Bönen
Holger ('Bravy') im Förderturm in Bönen
Holger ("Bravy") im Förderturm in Bönen
Glück-auf Bier im alten Förderturm in Bönen
Glück-auf Bier im alten Förderturm in Bönen
altes Foto vom Förderturm in Bönen
altes Foto vom Förderturm in Bönen
Besichtigung im Förderturm Bönen
Besichtigung im Förderturm Bönen
Holger ('Bravy') im Förderturm in Bönen
Holger ("Bravy") im Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen
Förderturm in Bönen
 

 

Samstag, Tombola

Blick auf den Förderturm in Bönen und die Umgebung aus der Luft
Blick auf den Förderturm in Bönen und die Umgebung aus der Luft
Tombola am Nachmittag
Tombola am Nachmittag
Tombola am Nachmittag: Dominik (Sohn von Veru und Michal alias 'bmwe23') zog die Lose
Tombola am Nachmittag: Dominik (Sohn von Veru und Michal alias "bmwe23") zog die Lose
Tombola am Nachmittag: Dominik (Sohn von Veru und Michal alias 'bmwe23') zog die Lose
Tombola am Nachmittag: Dominik (Sohn von Veru und Michal alias "bmwe23") zog die Lose
Tombola am Nachmittag: Christian ('Christian') am Mikro
Tombola am Nachmittag: Christian ("Christian") am Mikro
Tombola am Nachmittag: Christian ('Christian') am Mikro
Tombola am Nachmittag: Christian ("Christian") am Mikro
7-forum.com Jahrestreffen 2015: Tombola am Nachmittag
Tombola am Nachmittag
   

 

Samstag Abend

Drohe mit Kamera im Förderturm in Bönen, gesteuert von Daniel ('Fosgate')
Drohe mit Kamera im Förderturm in Bönen, gesteuert von Daniel ("Fosgate")
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm, vorne die 'Plettenbergers'
Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm, vorne die "Plettenbergers"
Jahrestreffen 2015: Buffet am Abend
Jahrestreffen 2015: Buffet am Abend
Jahrestreffen 2015: Buffet am Abend
Jahrestreffen 2015: Buffet am Abend
Jahrestreffen 2015: Buffet am Abend
Jahrestreffen 2015: Buffet am Abend
der Caterer Stolzenhoff baut das Abend-Buffet im Förerturm Bönen auf
der Caterer Stolzenhoff baut das Abend-Buffet im Förerturm Bönen auf
Buffet für die Jahrestreffen-Abendveranstaltung im Förderturm in Bönen
Buffet für die Jahrestreffen-Abendveranstaltung im Förderturm in Bönen
Auswahl vom Buffet bei der Abendveranstaltung des 7-forum.com Jahrstreffens 2015
Auswahl vom Buffet bei der Abendveranstaltung des 7-forum.com Jahrstreffens 2015
7-forum.com Betreiber und Jahrestreffen-Veranstalter Christian ('Christian') begrüßte die Teilnehmer
7-forum.com Betreiber und Jahrestreffen-Veranstalter Christian ("Christian") begrüßte die Teilnehmer
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
Blick in die Schachthalle des Förderturms in Bönen, in dem die Jahrestreffen-Abendveranstaltung stattfand
Blick in die Schachthalle des Förderturms in Bönen, in dem die Jahrestreffen-Abendveranstaltung stattfand
Jahrestreffen-Abendveranstaltung in der alten Schachthalle des Förderturms in Bönen
Jahrestreffen-Abendveranstaltung in der alten Schachthalle des Förderturms in Bönen
Holger ('Bravy') und Daniel ('Fosgate') bei der Abendveranstaltung
Holger ("Bravy") und Daniel ("Fosgate") bei der Abendveranstaltung
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
7-forum.com Jahrestreffen 2015 in Bönen, Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm
Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm: Peter, Birgit und Dani
Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm: Peter, Birgit und Dani
Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm: Dominick ('Ich e32')
Abendveranstaltung in der alten Schachthallte im Förderturm: Dominick ("Ich e32")
Förderturm in Bönen mit seinen aktivierten Lichtmarkern am Abend
Förderturm in Bönen mit seinen aktivierten Lichtmarkern am Aben
BMW 7er Parkplatz vor dem Förderturm in Bönen am Abend
BMW 7er Parkplatz vor dem Förderturm in Bönen am Abend

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 228
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
23.05.2015 19:09
Christian Der Live-Stream vom Jahrestreffen (zu finden auf der 7-forum.com Hauptseite) ist weiter online. Aktuell die Abendveranstaltung:



Gruß,
Chriss
23.05.2015 19:17
SuperMuscleCar
Grüße aus der Rehaklinik

Leider kann ich ja aus bekannten Gründen nicht mehr an den Treffen teilnehmen,
möchte es jedoch nicht versäumen, allen Mitgliedern dieses Forums, ein schönes Pfingstfest sowie eine gelungenes Treffen Wünschen!

Euch allen einen super Sommer und
vor allem Beulen und knitterfreie 7er Saison

Gruß
aus der Reha in Rendsburg,
Bernd
24.05.2015 17:03
Stiefelknecht Ha ich bin der Erste

Nach 4Std. wieder zu Hause (hin warn's 8), man konnten wir das laufen lassen

War wieder echt super
-coole Location
-coole People
-coole Atmo

DANKE EUCH ALLEN
UND GANZ GROßEN DANK DEN LEUTEN DIE DAS AUF DIE BEINE GESTELLT HABEN

Das beste ist hoffentlich wieder:
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

DANKE
ULI & CHRIS
24.05.2015 18:08
dansker Chriss: Wir waren schon 14.30 Uhr wieder in DK. Na ja, ist ja auch nen fuffi. War aber schön, Euch beide wieder einmal gesehen zu haben
24.05.2015 21:49
750li Wir möchten uns auch noch einmal für das schöne Wochenende bedanken! Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr!!!!

Gruß "die Gewinner von dem Quiz"

Chris & Natalie
25.05.2015 00:11
Fosgate Moin moin

Da ich grade dabei bin die Videos auf meinen Rechner zu Übertragen hier schonmal ein paar Bilder aus der "Abgehobenen" Sicht.
25.05.2015 13:31
altbert War ein schönes Treffen, wo man altbekannte Gesichter wiedersah und auch mit bisher unbekannten Forumsmitgliedern ins Gespräch kam.

Sogar Sohnemann hat's einigermaßen gefallen; sein Highlight war natürlich die Turmführung.

Hier mal ein paar Bilder von mir; ein Zwölfender aus ca. 50 m Höhe hat auch was...
25.05.2015 13:31
Mr.Maritim
Jahrestreffen 2015

Auch wieder zu Hause angekommen mit freier Autobahn!
Also Gas geben und geniessen!
Vielen Dank für das gelungene Treffen an Ulli ,Viola sowie Chris!
Fürale Bemühungen das Teffen zu gestalten
War wieder sehr schön neue sowie alte Forumsmitglieder zu treffen!!

Bis zum nächsten mal!

Gruss Ralf
25.05.2015 16:08
mms7mms Schönes Treffen .....
Uns hat es sehr gut gefallen.

Gruß mms7mms
25.05.2015 16:45
Yachtliner Sind auch gerade wieder zuhause angekommen............ Ohne Stau

Wir waren von Freitag bis heute da und es war sehr schön......

unter anderem Sehr schöne Ausflüge und Infos über den "Pott"

Ein gelungenes Treffen mit netten Leuten und vielen Gesprächen, schade das aus der "Hochburg" des Forums so wenige den Weg zu uns gefunden haben

Das Buffet am Abend der Veranstaltung war eindeutig das BESTE Essen was es die letzen Jahre auf Treffen gegeben hat

@Orga's Vielen Dank denn Ihr habt alles richtig gemacht

Bin schon auf's nächste Jahr gespannt.....

gr Jürgen

Bilder folgen
25.05.2015 18:06
Rotti So,auch wir sind staufrei wieder zu Hause angekommen.Vielen Dank an die "Orgas",war alles bestens und hat Spass gemacht.Schöne Gespräche und leckeres Essen.Freuen uns auf´s nächste mal.
25.05.2015 18:32
Ich e32 Ja war ein schönes Treffen Bin auch Staufrei nach Hause gekommen...

Anstelle ~8Std(A7/A2) auf dem Hinweg, habe ich nur 3(A1/A7) gebraucht...
25.05.2015 18:34
Bravy Halli Hallo
Wir sind gestern auch schon wieder gut und glücklich zu Hause gelandet.
Es war ein tolles Treffen, das Essen Samstag war echt spitze , aber auch das andere drum herum, war erstklassig organisiert, hat viel Spaß gemacht und für Kurzweiligkeit gesorgt
Wir sind gerne nächstes mal wieder dabei.

Ach ja ich habe der Übersichtlichkeit halber einen Interner Link) Fred mit Foto / Alben Links eröffnet, es wäre nett wenn ihr die Links zu euren Fotos/Videos dort postet, dann hat man einen guten Überblick.

Danke

Bravy
25.05.2015 20:15
didi Hallo,

auch wir sind wieder knitter- und fast Staufrei zu hause angekommen.

War wie immer ein sehr schönes Treffen,

Herzlichen Dank an Christian, Viola und Uli, sowie den weiteren Helfern, ohne die
die Durchführung des Jahrestreffens nicht möglich gewesen wäre.


Es war schön, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen und wir hoffen, dass es ein 14. Jahrestreffen gibt.

Grüße
didi und Hanni
25.05.2015 21:30
V8Cruiser
Vielen Dank

Hallo,

vielen Dank für die tolle Veranstaltung und die Spitzenorganisation!!!

Freude am Fahren & Freude am Forum

Gruß

V8Cruiser
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Rallye Dakar 2018: X-raid Team startet mit dem MINI John Cooper Works Rally und dem MINI John Cooper Works Buggy.

 

Farfus fährt im 18. BMW Art Car in Macau auf Rang vier

 

Augusto Farfus feiert mit dem 18. BMW Art Car Platz zwei im Samstagsrennen von Macau

 

Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2018: Die schönsten Klassiker filmreif inszeniert am Comer See.

 

Die BMW Group auf der UN-Klimakonferenz in Bonn 2017.

 

Der BMW i8 Roadster kommt: Der nächste Ausblick.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.09.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group