Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Saarbrücken-Güdingen: 42.
 BMW-Saarlandstammtisch am 24.11.2019Hüttenberg - Vollnkirchen: 104.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 1.12.2019 im
 Wirtshaus zum Goldenen
 Hirsch in Vollnkirc am 01.12.2019Castrop-Rauxel: 217.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Dezember 2019 am 01.12.2019Weiltingen O.T. Wörnitzhofen: 149.Stammtisch der 7er
 Freunde Franken am
 15.12.19 am 15.12.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
42. BMW-Saarlandstammtisch
Saarbrücken-Güdingen, in 5 Tagen, am 24.11.2019
 
104.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 1.12.2019 im Wirtshaus zum Goldenen Hirsch in Vollnkirc
Hüttenberg - Vollnkirchen, in 12 Tagen, am 01.12.2019
 
217. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2019
Castrop-Rauxel, in 12 Tagen, am 01.12.2019
 
149.Stammtisch der 7er Freunde Franken am 15.12.19
Weiltingen O.T. Wörnitzhofen, in 26 Tagen, am 15.12.2019
 

 
Aktuell im Forum
161. Rheinischer 7er
Stammtisch (November)
in
Dormagen-Stürzelberg

von Wölfi, letzter Beitrag am 18.11.19 18:16
 
149.Stammtisch der 7er
Freunde Franken am
15.12.19

von wolfgang, letzter Beitrag am 18.11.19 17:33
 
7-forum.com
Wandkalender 2020: es
geht wieder los! Bitte
Bilder einsenden!

von Christian, letzter Beitrag am 18.11.19 12:02
 
104.Treffen der 7er
BMW Freunde Südhessen
am 1.12.2019 im
Wirtshaus zum Goldenen
Hirsch in Vollnkirc

von Ralle735iV8, letzter Beitrag am 18.11.19 09:04
 
148. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
17.11. im weißen Ross

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 17.11.19 17:09
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2

 
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 


 
 Treffen  

13.10.2019
100. BMW-Schwaben-Stammtisch: Ausflug zum Schloss Schillingsfürst
 

  • rund 60 Teilnehmer beim Jubiläum, darunter "alte" und "neue" 7er-Forumler
  • Auftakt in Mosbach mit leckerem Essen beim "Förster" bei goldenem Herbstwetter
  • attraktives Programm mit Ausfahrt nach Schillingfürst, Teilnahme an einer Greifvogelshow und Besichtigung des Barockschlosses

Am 13. Oktober war es soweit: die BMW Fans aus der Region Schwaben feierten ihren 100. Stammtisch! Renate (alias "Renate" im 7er-Forum) lud als Organisatorin über das 7er-Forum zum Jubiläum nach Mosbach (bei Feuchtwangen) in den Landgasthof Förster ein - und damit nach Franken in Bayern und somit außerhalb des Schwabenlandes. Franken scheint also im Trend zu liegen, denn die Südhessen hatten im Juli ihr 100. Stammtischjubiläum ebenalls in Franken zelebriert.

100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Parken am Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Parken am Landgasthof Förster in Feuchtwangen

"Wir haben regelmäßig Teilnehmer aus Franken dabei, so dass wir unseren Stammtisch, auch mal hinter der schwäbischen Grenze veranstalten", so Renate. Einen festen Stammtisch im eigentlichen Wortsinne haben die Schwaben also genauso wenig wie die Hessen-Stammtischler, d. h. die im montalichen Turnus stattfindenen Treffen finden an wechselnden Locations statt. Der Landgasthof Förster wurde zuletzt im Juli 2018 als Location für den Schwaben-Stammtisch gewählt und als würdig auch für das Jubiläum auserkoren.

Für das Jubiläum sollte es noch etwas mehr sein als üblich, und so überlegte sich Renate ein attraktives Rahmenprogramm. Neben dem Mittagessen beim Förster mit Zeit zum Klönen sollte es am Nachmittag eine Ausfahrt im 7er Konvoi zum rund 20 km entfernt liegenden Schloss Schillingsfürst geben, welches in einer der schönsten Regionen Frankens in mitten sanfter Hügel und grüner Täler liegt. Damit sollte bereits die Anfahrt nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" viel Spaß machen. Angekommen am Wahrzeichen von Schillingfürst standen zwei weitere Programmpunkte in der Jubiläums-Agenda: das schmucke Barock-Schloss sollte von innen im Rahmen einer Führung zusammen erkundet werden. Zuvor sollte es Action der anderen Art für die Teilnehmer geben - und zwar im Rahmen einer Greifvogel Flugshow am fürstlichen Falkenhof. Zum Abschluss des Tages waren schließlich noch Plätze im Schloss Café reserviert, um dort das Jubiläum bei besonders leckerem Kuchen ausklingen zu lassen.

100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen

Einem gelungenen Jubiläum stand also nichts mehr im Wege - und auch der Wettergott grüßte von Wolke 7 mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein. Schöner hätte es kaum sein können, denn die bunten Herbstblätter strahlten förmlich um die Wette. So machten die Ausfahrt und die Vogelshow in tollem Herbstambiente gleich doppelt Spaß.

"Normalerweise sind wir um die 15 Teilnehmer, die regelmäßig zum Stammtisch kommen", so Renate. Zum heutigen Stammtisch konnten mehr als drei mal so viele Gäste begrüßt werden, darunter auch 7er-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen, aus Österreich und der Schweiz, die eigens zum Gratulieren Anfahrtswege von teils über 400 km in Kauf nahmen. Einen neuen Beteiligungsrekord gab es allerdings nicht, denn im Juni 2011 waren es mal rund 60 Teilnehmer gewesen.

100. Schwaben-Stammtisch: Christine ('Raketen-maa') und Hans ('Raketen-paa') reisten aus Waldmünchen an.
Christine ('Raketen-maa') und Hans ('Raketen-paa') reisten aus Waldmünchen an

Bereits vor dem offiziellen Start des Jubiläums um 11.30 trafen die ersten Teilnehmer im beschaulichen Mosbach ein und begrüßten sich auf dem Parkplatz. In bester Stammtisch-Manier wurden auf dem Parkplatz die ersten "Benzingespräche" geführt, die sich wie immer nicht nur um das Thema "BMW" drehten. "Uns sind die Menschen wichtig, und deshalb ist jeder willkommen - auch ohne BMW", so Renate.

Zu den regelmäßig teilnehmenden Stammtischlern gesellten sich heute auch "alte Bekannte", wie z. B. Wolfram ("Navarra V."), der sich jüngst im Forum nach siebenjähriger Abstinenz zurück meldete, und zum Stammtisch mit Frau und Kind erschien. Mit ihm erinnerten sich noch drei weitere "Ur-" Sternfahrer vor Ort gerne an die allererste Sternfahrt im Jahr 2005 zurück, an der auch Wolfram teilnahm. Gleichzeitig stellte man mit Freude und Staunen fest, wie lange die 7er Community bereits aktiv ist, und wie viele Mitglieder ihr über die Jahre treu geblieben sind. "Es ist schon toll, was aus dem Ganzen geworden ist! Wir haben echte Freundschaften über das Forum geschlossen, die wir nicht mehr missen möchten", so die "Teles", also Renate und Matthias ("Telekom-iker"). Die "Teles" zählen also zu den Urgesteinen der 7er-Community und zwischenzeitlich gehören auch ihre drei Kinder dazu.

7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')

Apropos Urgestein: Auch der Schwaben-Stammtisch darf sich heute so bezeichnen, denn man blickt auf eine längere Geschichte als 100 Stammtische zurück. "Wir haben irgendwann angefangen mit dem Zählen. Bis dahin hat es aber bereits viele Stammtische zuvor gegeben. Das geht bis in die Zeit der ersten Sternfahrt zurück", wußte Renate. Auch Wolfgang ("Wölfi") und Karin ("Karin") darf man wohl als Urgesteine des 7er-Forums bezeichnen; die beiden ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, ihre Freunde beim 100. Schwaben-Stammtisch zu besuchen. Wolfgang ist ebenfalls Organisator eines 7er-Stammtischs: sein "Rheinischer Stammtisch" wird am 20.10.2019 160 Stammtische alt!

Aber selbstverständlich sind auch immer neue Mitglieder willkommen! Sebastian ("M70-Franke") ist noch keine drei Monate Mitglied im 7er-Forum und für ihn war es heute sein erster 7er Stammtisch. Er betonte, wie gut er die Institution "7er-Forum" und die damit verbundenen Aktivitäten wie Stammtische findet. Vor Ort wurde er gleich gut integriert und u. a. mit Stefan ("monaco") fand er gleich interessante Gesprächspartner. Sebastian und Stefan fahren beide einen BMW 750i (E32) - und so kam man gut zusammen ins Gespräch.

100. Schwaben-Stammtisch: BMW 7er der ersten Generation E23 von Linda und Uwe ("UB_E23_730A_77")
BMW 7er der ersten Generation E23 von Linda und Uwe ("UB_E23_730A_77")

Auch die teilnehmenden 7er-BMWs sind bei einem Stammtisch nicht ganz unwichtig, und so freuten sich die Teilnehmer über 7er-Modelle aller sechs bisher gebauten Generationen. Einen Eye-Catcher stellte dabei der über 40 Jahre alte BMW 730A in rot-brauner Außenfarbe von Uwe da. Sein 7er aus dem Baujahr 1977 zählt zu den allerersten gebauten 7er BMWs überhaupt! Auch wenn Uwes Auto längst ein Oldie mit Geschichte ist, so ist er im 7er-Forum ein "Newbie", der sich quasi mit dem Stammtisch erstmals registrierte.

Gegen 12 Uhr begaben sich die Teilnehmer ins Restaurant, um gemeinsam zu Essen. Eine gute Auswahl an leckeren Gerichten stand zur Auswahl - und Preis/Leistung überzeugten! Bei Schweinefilet, Kalbsbraten oder Schnitzel wurde weiter geklönt und neben vielen privaten Dingen auch über die letzte und nächste Sternfahrt, das Jahrestreffen und auch den schwer erkrankten Peter ("peterpaul") gesprochen, dem alle Bekannten nur das Beste zur Genesung wünschten.

100. Schwaben-Stammtisch: gegen 16 Uhr unternahmen die BMW-Fahrer eine Schloss-Besichtigung auf Schloss Schillingsfürst.
100. Schwaben-Stammtisch: gegen 16 Uhr unternahmen die BMW-Fahrer eine Schloss-Besichtigung auf Schloss Schillingsfürst.

Um 14 Uhr versammelten sich die Jubiläums-Stammtischler wieder auf dem Parkplatz, formierten dort ihre Autos zu einem 7er Konvoi und los ging es mit "Freude am Fahren"! Durch herrliche Landschaften, bunt in Herbstfarben eingefärbt, ging es auf einen rund 20 km langen Weg über die A7 bis Wörnitz und von dort über die Landstrasse weiter zum Schloss Schillingfürst, wo die Teilnehmer ihre "Boliden" gerade noch auf dem bereits sehr vollen Parkplatz unterbrachten. Über eine imposante Brücke und ein eisernes Tor ging es für die BMW-Fahrer zu Fuß vom Parkplatz am Schloss Café zum Schlosshof, wo zunächst das obligatorische Gruppenfoto aufgenommen wurde. Anschließend ging es direkt weiter in den Falkenhof zur Greifvogel-Show.

100. Schwaben-Stammtisch, europäischer Uhu bei der Flugshow am Schloss Schillingsfürst
europäischer Uhu bei der Flugshow am Schloss Schillingfürst

Bei der Flugvorführung um 15 Uhr durften die BMW-Fahrer die Fähigkeiten verschiedener Greifvögel hautnah erleben: pfeilschnelle Falken, lautlose Eulen, pfiffige Bussarde, majestätische Adler und riesige Geier! Mit bis zu 350 km/h sind z B. die Wanderfalken im Sturzflug unterwegs - und damit schneller als jeder Serien-BMW. Und da stockt einem auch mal der Atem wenn ein Vogel mit über einem Meter Spannweite nur wenige Zentimeter über den Kopf fliegt. Entsprechend begeistert war das Publikum. Nach der Show konnten die einzelnen Vögel noch in Ihren Horten bewundert werden.

Um 16 Uhr wurde schließlich das Schloss gemeinsam besichtigt. Das Barock-Schloss Schillingsfürst ist seit dem 14. Jahrhundert Sitz der Familie Hohenlohe-Schillingsfürst und liegt mitten im Naturpark Frankenhöhe - und dort auf dem höchsten Punkt erbaut. Alle Teilnehmer, die Lust auf Kultur hatten, nahmen nach der Greifvogelshow an einer geführten Besichtigung durch das Schloss teil, das auf eine bewegte Geschichte zurück blickt: so wurde das Schloss seit dem Jahr 1000 gleich dreimal bei kriegerischen Ereignissen zerstört - obwohl es eigentlich immer als uneinnehmbar galt.

Besichtigung im Schloss Schillingsfürst, hier der Nordgang im ersten Obergeschoss.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst, hier der Nordgang im ersten Obergeschoss

Über ein prächtiges Treppenhaus mit aufwändigen Stuckarbeiten ging es für die Teilnehmer direkt in das erste Geschoß des Schlosses, wo sich die ehemaligen Wohnräume befinden - alle mit Kachelöfen bezeizt, die im Winter immerhin für 16°C Temperatur sorgen. Anders als in anderen Schlösser sind die meisten hier zu sehenden Exponate Originale, beginnend bei den Gemälden bis hin zum Möbiliar. Über einen großzügigen Flur, geschmückt z. B. mit Jagdgewehren und Trophäen, sowie einer große Ahnengalerie wurden den Teilnehmern verschiedene Räume gezeigt, u. a. der "rote Salon" mit Original-Kachelofen aus der Porzellanmanufaktur Nymphenburg. Höhepunkt war der große Empfangssalon mit sich anschließendem kleinen Arbeitszimmer. Hier beeindruckten u. a. die aufwändigen Holzböden mit Intarsien, für die die Teilnehmer eigens riesige Filzpantoffeln zur Bodenschonung überstülpen mussten. Beim Stichwort "Intarsie" wurde von den BMW-Fahrern gleich die Brücke zurück zu BMW geschlagen: Kenner wissen, dass vornehmlich über das BMW Individual-Programm Edelholzleisten auch mit Intarsie für den eigenen BMW geordert werden können. BMW Fahrer wissen eben - ähnlich wie die einstigen Schlossherren - was gut ist.

100. Schwaben-Stammtisch: Ausklingen des Tags bei selbstgemachgem Kuchen im Schloss Cafe
Ausklingen des Tags bei selbstgemachgem Kuchen im Schloss Café

Zum Abschluss des Jubiläums-Stammtischs hatte Renate noch Plätze im Restaurant Schloss Café in Schillingfürst reserviert, das über die Ortsgrenze hinaus für seine guten, hausgemachten Konditoreispezialitäten bekannt. Auf seiner Internetseite wirbt das Café sogar mit Angela Merkel, für die man hier auch bereits gebacken hat. Zu vergleichsweise günstigen Preisen hat es auch den Stammtisch-Teilnehmern so gut geschmeckt, das gleich mehrfach Kuchen und die berühmten Schneeballen auf Vorrat mit nach Hause genommen wurden. In einem historischen Gebäude mit schönem Blick auf den Ort war auch diese Lokalität eine gelungene Wahl für den 100. Jubiläums-Stammtisch.

100. Schwaben-Stammtisch: die BMW 750i (E32) von Sebastian ('M70-Franke') und Stefan ('monaco')
BMW 750i (E32) von Sebastian ('M70-Franke') und Stefan ('monaco') am Abend

Ein rundum gelungener Jubiläums-Stammtisch endete mit Einsetzen der Dunkelheit. Danach gab es positive Resonanz von den Teilnehmern. Georg ("Georg 735i") meinte z. B.: "Danke für die Orga und nochmal Gratulation zur 100. War schön wieder mal einige bekannte Leute zu treffen und neue Leute kennen zu lernen." Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Auf viele weitere Schwaben-Stammtische!

 

100. BMW-Schwaben-Stammtisch: Anfahrt

Auf der Anreise zum 100. Schwaben-Stammtisch: BMW 730Ld (G12) von Christian ('Christian') an der Raststätte 'Sauerland West' bei Lüdenscheid.
Auf der Anreise zum 100. Schwaben-Stammtisch: BMW 730Ld (G12) von Christian ("Christian") an der Raststätte "Sauerland West" bei Lüdenscheid.
Mini Konvoi ab Lüdenscheid zum Jubiläums-Stammtisch: BMW 730Ld (G12) von Christian ('Christian') und BMW 740i (E38) von Jens ('sandmaennchen').
Mini Konvoi ab Lüdenscheid zum Jubiläums-Stammtisch: BMW 730Ld (G12) von Christian ("Christian") und BMW 740i (E38) von Jens ("sandmaennchen").
 

 

100. BMW-Schwaben-Stammtisch: Landgasthof Förster

100. Schwaben-Stammtisch: Begrüßung der Teilnehmer vor dem Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Begrüßung der Teilnehmer vor dem Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Parkplatz am Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Parkplatz am Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Mittagessen im Landgasthof Förster in Feuchtwangen
100. Schwaben-Stammtisch: Organisatorin Renate ('Renate') mit Tochter Diana ('Tele-Tochter')
100. Schwaben-Stammtisch: Organisatorin Renate ("Renate") mit Tochter Diana ("Tele-Tochter")
 

 

Ausfahrt zum Schloss Schillingfürst

100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 735i (E23) von Georg ('Georg 735i')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 735i (E23) von Georg ('Georg 735i')

Folgend gibt es Fotos von der Ausfahrt, die im Konvoi wieder allen Beteiligten viel Freude am Fahren bereitete:

100. BMW-Schwaben-Stammtisch: Ausfahrt zum Schloss Schillingsfürst

100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi vom Landgasthof Förster aus
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi vom Landgasthof Förster aus
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi, hier der BMW 750i (E65 LCI) von Peter ('Didony')
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi, hier der BMW 750i (E65 LCI) von Peter ("Didony")
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi, hier der BMW 750i (E32) von Stefan ('monaco')
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi, hier der BMW 750i (E32) von Stefan ("monaco")
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi, hier der BMW 750Li (E66 LCI) von Ramona ('ramoehrchen')
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi, hier der BMW 750Li (E66 LCI) von Ramona ("ramoehrchen")
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi, hier Peter ('Didony') in seinem BMW 750i (E65 LCI)
100. Schwaben-Stammtisch: Abfahrt im 7er-Konvoi, hier Peter ("Didony") in seinem BMW 750i (E65 LCI)
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 750i (E65 LCI) von Peter ('Didony')
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 750i (E65 LCI) von Peter ("Didony")
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 750i (E65 LCI) von Peter ('Didony')
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 750i (E65 LCI) von Peter ("Didony")
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 760i (E65) von Didi ("didi")
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 750Li (E66 LCI) von Ramona ('ramoehrchen')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 750Li (E66 LCI) von Ramona ("ramoehrchen")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst: BMW 730A (E23, Bj. 1977) von Uwe ("UB_E23_730A_77")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst: BMW 730A (E23, Bj. 1977) von Uwe ("UB_E23_730A_77")
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 750i (E32) von Stefan ('monaco')
100. Schwaben-Stammtisch: 7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hier der BMW 750i (E32) von Stefan ("monaco")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ("didi")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ("didi")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ("didi")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ("didi")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ("didi")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ("didi")
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ('didi')
7er-Konvoi zum Schloss Schillingsfürst, hinten der BMW 760i (E65) von Didi ("didi")
100. Schwaben-Stammtisch: Teilnehmer am Schloss-Eingang
100. Schwaben-Stammtisch: Teilnehmer am Schloss-Eingang
100. Schwaben-Stammtisch: Gruppenfoto am Schloss Schilingsfuerst
100. Schwaben-Stammtisch: Gruppenfoto am Schloss Schilingsfuerst
 

 

Greifvogel Flugshow am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst

100. Schwaben-Stammtisch, europäischer Uhu bei der Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, europäischer Uhu bei der Flugshow am Schloss Schillingfürst

Ein Highligt des Tages war die Flug-Show am Nachmittag im Falkenhof, wovon Sie folgend eine Auswahl an Fotos sehen. Mehr Infos zum Falkenhof gibt es im Internet folgend: Fürstlicher Falkenhof Schloss Schillingsfürst.

Greifvogel Flugshow am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst

100. Schwaben-Stammtisch, Teilnehmer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Teilnehmer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
Diana ('Tele-Tochter'), Stefan ('monaco') und Robert ('Waldi_750i') bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
Diana ("Tele-Tochter"), Stefan ("monaco") und Robert ("Waldi_750i") bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Teilnehmer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Teilnehmer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch: Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch: Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Teilnehmer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Teilnehmer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Teilnehmer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Teilnehmer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch: Alexa Meininghaus, Leiterin des fürstlichen Falkenhofes
100. Schwaben-Stammtisch: Alexa Meininghaus, Leiterin des fürstlichen Falkenhofes
100. Schwaben-Stammtisch, Eule bei der Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Eule bei der Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, europäischer Uhu bei der Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, europäischer Uhu bei der Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, europäischer Uhu bei der Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, europäischer Uhu bei der Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Frettchen als Jagdhelfer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Frettchen als Jagdhelfer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Frettchen als Jagdhelfer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Frettchen als Jagdhelfer bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Wanderfalke - im Sturzflug bis zu 350 km/h schnell - bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Wanderfalke - im Sturzflug bis zu 350 km/h schnell - bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch: Alexa Meininghaus, Leiterin des fürstlichen Falkenhofes
100. Schwaben-Stammtisch: Alexa Meininghaus, Leiterin des fürstlichen Falkenhofes
100. Schwaben-Stammtisch, Falke bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Falke bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Bussard bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Bussard bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Bussard bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Bussard bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Bussard bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Bussard bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Bussard bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Bussard bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Adler bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Adler bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Geier bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
100. Schwaben-Stammtisch, Geier bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst
Gänse-Geier 'Artur' mit 2,8 m Spannweite bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst.
Gänse-Geier "Artur" mit 2,8 m Spannweite bei der Greifvogel Flugshow am Schloss Schillingsfürst.
Weißkopfseeadler, beheimatet in Nord-Amerika, am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Weißkopfseeadler, beheimatet in Nord-Amerika, am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Europäischer Uhu am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Europäischer Uhu am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Weißkopfseeadler am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Weißkopfseeadler am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Steppenadler, beheimatet in Asien, am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Steppenadler, beheimatet in Asien, am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Kaiseradler am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Kaiseradler am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Aguja, in Südamerika beheimatet, am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Aguja, in Südamerika beheimatet, am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Schleiereule am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Schleiereule am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Malaien-Kauz, beheimatet in Asien, am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
Malaien-Kauz, beheimatet in Asien, am fuerstlichen Falkenhof Schloss Schillingsfürst
   

 

Residenz Schloss Schillingsfürst

Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: im Treppenhaus wartet ein ausgestopfter Bär auf die Besucher.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: im Treppenhaus wartet ein ausgestopfter Bär auf die Besucher.

Das Barock-Schloss Schillingsfürst ist seit dem 14. Jahrhundert Sitz der Familie Hohenlohe-Schillingsfürst und liegt in Mittelfranken (Bayern), mitten im Naturpark Frankenhöhe. Folgend gibt es Fotos aus dem Schloss. Mehr Infos im Internet folgend: Schloss Schillingsfürst.

100. BMW-Schwaben-Stammtisch: Führung im Schloss Schilingsfürst

Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Treppenhaus mit aufwändigen Stuckarbeiten.
Treppenhaus im Schloss Schillingsfürstmit aufwändigen Stuckarbeiten aus Zeiten der letzten Schloss-Erbauung um 1730.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Nordgang im ersten Geschoß, u. a. mit Trophöen früherer Familienmitglieder
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Nordgang im ersten Geschoß, u. a. mit Trophöen früherer Familienmitglieder
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Jagdgewehre und Trophäen im Nordgang.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Jagdgewehre und Trophäen im Nordgang.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst, hier die Ahnengalerie im Westgang.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst, hier die Ahnengalerie im Westgang.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Herren-Raum bzw. 'roter Raum'.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Herren-Raum bzw. "roter Raum".
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: der Damensalon wurde in altrosa gehalten - und einst von einer Dame namens 'Rosa' eingerichtet.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: der Damensalon wurde in altrosa gehalten - und einst von einer Dame namens "Rosa" eingerichtet.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Ausstellung zeitgeschichtlicher Bekleidung.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Ausstellung zeitgeschichtlicher Bekleidung.
100. Schwaben-Stammtisch: Besichtigung im Schloss Schillingsfürst
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: Ausstellung zeitgeschichtlicher Bekleidung.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: der große Empfangssalon
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: der große Empfangssalon
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: kleines Büro mit aufwändigem Holzboden mit Intarsien.
Besichtigung im Schloss Schillingsfürst: kleines Büro mit aufwändigem Holzboden mit Intarsien.
Diana ('Tele-Tochter') mit ihrer Schwester Ramona ('ramoehrchen') auf Filzpantoffln im großen Empfangssalon im Schloss Schillingsfürst.
Diana ("Tele-Tochter") mit ihrer Schwester Ramona ("ramoehrchen") auf Filzpantoffln im großen Empfangssalon im Schloss Schillingsfürst.
Blick von der Schloßbrücke zum Schloss Schillingsfürst.
Blick von der Schloßbrücke zum Schloss Schillingsfürst.

 

Abschluss des Tages bei Kaffee und Kuchen im Schloss Café in Schillingsfürst

100. Schwaben-Stammtisch: Ausklingen des Tags bei selbstgemachgem Kuchen im Schloss Cafe
Ausklingen des Tags bei selbstgemachgem Kuchen im Schloss Café

Das Restaurant Schloss Café in Schillingfürst ist über die Ortsgrenze hinaus für seine guten, hausgemachten Konditoreispezialitäten bekannt. Auf seiner Internetseite wirbt das Café sogar mit Angela Merkel, für die man hier auch bereits gebacken hat. Folgend gibt es Fotos von den Stammtisch-Teilnehmern vor dem Schloss Café:

100. BMW-Schwaben-Stammtisch: Kaffee und Kuchen im Schloss Café

100. Schwaben-Stammtisch: Wolfram ('Navarra V.') war nach längerer Forums-Abstinenz wieder dabei.
100. Schwaben-Stammtisch: Wolfram ("Navarra V.") war nach längerer Forums-Abstinenz wieder dabei.
100. Schwaben-Stammtisch: Evi reiste mit ihrem Mann Georg in einem 7er-E23 an.
100. Schwaben-Stammtisch: Evi reiste mit ihrem Mann Georg in einem 7er-E23 an.
100. Schwaben-Stammtisch. Neu im 7er-Forum und erstmals bei einem 7er-Stammtisch: Sebastian ('M70 Franke#)
100. Schwaben-Stammtisch. Neu im 7er-Forum und erstmals bei einem 7er-Stammtisch: Sebastian ("M70 Franke")
100. Schwaben-Stammtisch: Daniel ('Swordy') hatte aus Oberfranken etwas mehr als 100 km Anfahrtsweg.
100. Schwaben-Stammtisch: Daniel ("Swordy") hatte aus Oberfranken etwas mehr als 100 km Anfahrtsweg.
100. Schwaben-Stammtisch: Ann-Kristin ('Rakete') kam mit ihren Eltern im Tesla zum Stammtisch.
100. Schwaben-Stammtisch: Ann-Kristin ("Rakete") kam mit ihren Eltern im Tesla zum Stammtisch.
100. Schwaben-Stammtisch: Ann-Kristin ('Rakete') und Daniel ('Swordy').
100. Schwaben-Stammtisch: Ann-Kristin ("Rakete") und Daniel ("Swordy").
100. Schwaben-Stammtisch: Karin ('Karin') reiste über 400 km mit ihrem Mann aus Dormagen an.
100. Schwaben-Stammtisch: Karin ("Karin") reiste über 400 km mit ihrem Mann aus Dormagen an.
Wolfgang ('Wölfi'), Organisator des Rheinischen BMW 7er Stammtischs kam mit Frau Karin zum 100. Schwaben Stammtisch.
Wolfgang ("Wölfi"), Organisator des Rheinischen BMW 7er Stammtischs kam mit Frau Karin zum 100. Schwaben Stammtisch.
100. Schwaben-Stammtisch: Arnold ('Arnold69') kam mit seinem 520d (E61) zum Stammtisch.
100. Schwaben-Stammtisch: Arnold ("Arnold69") kam mit seinem 520d (E61) zum Stammtisch.
100. Schwaben-Stammtisch: Björn (Big B.) mit Freundin Martina.
100. Schwaben-Stammtisch: Björn (Big B.) mit Freundin Martina.
100. Schwaben-Stammtisch: Robert ('Waldi_750i') reiste aus Wien zum Stammtisch an.
100. Schwaben-Stammtisch: Robert ("Waldi_750i") reiste aus Wien zum Stammtisch an.
100. Schwaben-Stammtisch: Jens ("sandmaennchen1") reiste im Mini-Konvoi mit Christian ('Christian') aus Lüdenscheid an.
100. Schwaben-Stammtisch: Jens ("sandmaennchen1") reiste im Mini-Konvoi mit Christian ("Christian") aus Lüdenscheid an.
100. Schwaben-Stammtisch: Stefan ('monaco') reiste aus München mit seinem E32-750i an.
100. Schwaben-Stammtisch: Stefan ("monaco") reiste aus München mit seinem E32-750i an.
100. Schwaben-Stammtisch: Ausklingen des Tags bei selbstgemachgem Kuchen im Schloss Cafe
100. Schwaben-Stammtisch: Ausklingen des Tags bei selbstgemachgem Kuchen im Schloss Cafe
100. Schwaben-Stammtisch: Martin ('Warnblinker') hatte rund 200 km Anfahrt aus Gaggenau
100. Schwaben-Stammtisch: Martin ("Warnblinker") hatte rund 200 km Anfahrt aus Gaggenau
Martin ('Warnblinker') musste Witze bzgl. seines Zweitwagens über sich ergehen lassen. Er nahm es gelassener, als es das Foto zeigt.
Martin ("Warnblinker") musste Witze bzgl. seines Zweitwagens über sich ergehen lassen. Er nahm es gelassener, als es das Foto zeigt.
100. Schwaben-Stammtisch: Georg ('Georg 735i') reiste mit Frau Evi aus München im E23 an.
100. Schwaben-Stammtisch: Georg ("Georg 735i") reiste mit Frau Evi aus München im E23 an.
100. Schwaben-Stammtisch: Ausblick auf Schillingsfürst vom Restaurant Cafe aus.
100. Schwaben-Stammtisch: Ausblick auf Schillingsfürst vom Restaurant Cafe aus.
100. Schwaben-Stammtisch: Schloss Café in Schillingsfürst bei einsetzender Dunkelheit.
100. Schwaben-Stammtisch: Schloss Café in Schillingsfürst bei einsetzender Dunkelheit.
100. Schwaben-Stammtisch: Ausblick auf Schillingsfürst vom Restaurant Cafe aus.
100. Schwaben-Stammtisch: Ausblick auf Schillingsfürst vom Restaurant Cafe aus.
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 730Ld (G12) von Christian ('Christian') vor dem Schloss Café in Schillingsfürst.
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 730Ld (G12) von Christian ("Christian") vor dem Schloss Café in Schillingsfürst.

 

2x BMW 750i (E32) am Abend

100. Schwaben-Stammtisch: die BMW 750i (E32) von Sebastian ('M70-Franke') und Stefan ('monaco')

Gleich zwei BMW V12-Zylinder-Autos der ersten Generation (E32) waren beim Stammtisch zu sehen: der BMW 750i von Sebastian ("M70-Franke"), sowie der BMW 750i von Stefan ("monaco"), der sein Auto in diesem Jahr vom Forumsmitglied "abus" übernommen hat. Auf dem Parkplatz des Schloss Cafés sind am Abend folgende Fotos von den Fahrzeugen entstanden:

100. BMW-Schwaben-Stammtisch: 2x BMW 750i (E32) auf dem Schloss Parkplatz

100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Stefan ('monaco')
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Stefan ("monaco")
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Stefan ('monaco')
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Stefan ("monaco")
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Stefan ('monaco')
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Stefan ("monaco")
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Sebastian ('M70-Franke')
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Sebastian ("M70-Franke")
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Sebastian ('M70-Franke')
100. Schwaben-Stammtisch: BMW 750i (E32) von Sebastian ("M70-Franke")
100. Schwaben-Stammtisch: die BMW 750i (E32) von Sebastian ('M70-Franke') und Stefan ('monaco')
100. Schwaben-Stammtisch: die BMW 750i (E32) von Sebastian ("M70-Franke") und Stefan ("monaco")

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 32
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
13.10.2019 17:29
Rottwauz1 Sooo,wieder zuhause....ääähm bei diego ein eis essen
Wenns auch nur kurz war,das eine oder andere schwätzle gehalten mit leutz die ich max.1x im jahr seh
Beim 200ten dann wieder...hehe...
Genießt noch den tag mit dem programm.

Ahso renate, einer der sünder wo nicht bezahlt hat( ich hatte denen zugerufen dass ich noch reinkomm zum zahlen) war ich

Bekommst vom diego oder so...

Grüssle an alle gelle,au von petra

Oli
13.10.2019 21:41
m sportler Hallo,

wollte mich fürs Nichterscheinen entschuldigen. Wir sind ewig im Stau vor dem mistigen Tunnel auf der A7 gestanden. Dann wars leider zu spät zum Mittagessen.

Bis bald,

Grüsse,

m sportler
13.10.2019 22:18
Arnold69 ich bin auch wieder zuhause und es war ein sehr schönes Treffen mit vielen alten Bekannten und auch neuen.

Hab auch ein bar Bilder gemacht und im Anhang eine kleine Auswahl.
13.10.2019 22:19
Arnold69 .. und noch ein bar Bilder.
13.10.2019 22:19
Navarra V. Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Danke an Renate für die tolle Orga!
13.10.2019 22:32
Renate Ein dickes Danke an alle, die da waren!
Es war, dank euch, ein seeeehr schöner 100. Stammtisch!
Wir sind noch auf dem Nachhauseweg (stehen gerade im Stau).
Allen, die noch unterwegs sind, eine gute Fahrt!
Freuen uns schon, den Einen oder Anderen wieder zu sehen.
13.10.2019 22:36
Renate
Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Ahso renate, einer der sünder wo nicht bezahlt hat( ich hatte denen zugerufen dass ich noch reinkomm zum zahlen) war ich

Bekommst vom diego oder so...
Alles gut! 😄
Die Wirtin hatte etwas Panik, dass alle wegfahren. 🙈
13.10.2019 22:59
Georg 735i Wir sind auch schon länger gut zu Hause angekommen.
Danke für die Orga und nochmal Gratulation zur 100.
War schön wieder mal einige bekannte Leute zu treffen und neue Leute kennen zu lernen.
Grüße Evi und Schorsch

Ps. Danke für die schönen Bilder von Chris kommen sicher auch noch welche.
13.10.2019 23:01
Didony Bin auch wieder gut Zuhause angekommen.

War ein Super Treffen zum 100.
13.10.2019 23:15
Renate Sind soeben gut zu Hause angekommen.
14.10.2019 08:51
Christian Es war ein schöner Jubiläums-Stammtisch! Vielen Dank an Renate und Matthias für diesen tollen Stammtisch und auf möglichst viele weitere Stammtische!

Anbei das Gruppenfoto vor dem Schloß:


Mehr Fotos folgen noch!

Gruß,
Chriss
18.10.2019 17:29
Christian Anbei mein Bericht mit vielen Fotos zum gelungenen 100. Schaben-Stammtisch:

Interner Link) 100. BMW-Schwaben-Stammtisch: Ausflug zum Schloss Schillingsfürst

Stichwort Datenschutz: wer kein Foto von sich im Bericht und damit auch verknüpft mit dem eigenen Profil online sehen möchte, der möge sich bitte bei mir per U2U oder e-Mail melden. Ich nehme dann die Fotos heraus oder schwärze sie.

Gruss,
Chriss
18.10.2019 19:46
M70-Franke
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Anbei mein Bericht mit vielen Fotos zum gelungenen 100. Schaben-Stammtisch:
Hallo Chriss,

vielen Dank für den tollen Bericht. Da hast Du Dir wirklich Mühe gemacht!
War ein super Stammtisch mit vielen netten Leuten und nochmal hervorragendem Wetter. Werde versuchen, beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein.

Beste Grüße aus Mittelfranken
Sebastian
20.10.2019 21:25
Waldi_750i so ein kleines Video von mir.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/lkuarjZ7IAw
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

100. BMW 7er Südhessen Stammtisch: Jubiläum mit Grillen, Tombola, Grubenführung und Adler "Attila"

 

Jubiläum: 200. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018 in Castrop-Rauxel

 

74. Schwabenstammtisch im April 2017: Ausflug zum Unimog Museum in Gaggenau

 
 
Aktuelle News

Produktionsstart des neuen BMW M8 Gran Coupé im BMW Group Werk Dingolfing

 

Das „Goldene Lenkrad“ 2019: Doppelsieg für BMW.

 

Im BMW Group Kompetenzzentrum Batteriezelle entsteht die Batteriezelltechnologie der Zukunft

 

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nimmt BMW R 1250 RTs in Empfang.

 

Designworks gestaltet Kabineneinrichtung und Sitze für die neue taiwanesische Fluggesellschaft STARLUX

 

Im MINI Cooper SE vom Silicon Valley nach Hollywood

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group