Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: Tuning

BMW-Modellreihe: G11 G12

01.08.2017
G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS
 

Seit Jahrzehnten ist G-POWER eine der bekannten Adressen in Bezug auf Leistungssteigerungen für Fahrzeuge der Marke BMW. In der Regel kümmert sich G-POWER um die M-Topmodelle, doch nun stellt G-POWER erneut unter Beweis, dass sie sich auch auf die Leistungsanhebung von dieselbetriebenen Triebwerken verstehen.

G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS dank D-Tronik-Leistungsmodul

Als Basis diente BMWs Luxuslimousine in der Diesel-Topversion 750d. Der durch insgesamt vier Turbolader aufgeladene Dreiliter-Reihensechszylinder, der in dieser Form auch im brandneuen M550d für Vortrieb sorgt, generiert bereits ab Werk eine Leistung von 400 PS und stemmt ein Drehmoment von maximal 760 Nm auf die Kurbelwelle des Siebeners. Mit Hilfe des externen Leistungsmoduls D-Tronik 5 V1 gelang es, diese Werte zu toppen: Die Power des Quad-Turbo-Triebwerks steigt auf satte 460 PS, das maximale Drehmoment beträgt nunmehr bullige 860 Nm. Diese verbesserten Performance-Daten wirken sich positiv auf die Sprintqualitäten des Luxusliners aus: Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der G-POWER-750d in lediglich 4,3 Sekunden (Serie 4,6 Sek.)!

Gleichzeitig besitzt das Thema Sicherheit bei G-POWER oberste Priorität, d. h. alle serienmäßigen Diagnose- und Motorschutzfunktionen bleiben unangetastet. Zusätzlichen Schutz bietet die D-Tronik 5 V1 durch die Freigabe der Mehrleistung erst nach Erreichen der von BMW vorgeschriebenen Öltemperatur. Im Gegenzug wird die Leistung reduziert, sollte im Extremfall die Wassertemperatur ihr Limit erreichen.

Der „Clou“ an der D-Tronik 5 ist allerdings ihre Fähigkeit, auf die aktuelle Gaspedalstellung und damit direkt auf die Wünsche des Fahrers reagieren zu können. Steht lediglich „Mitschwimmen“ im Kolonnenverkehr an, so bleibt die D-Tronik 5 deaktiviert und das komplette Motoren-Setup entspricht dem Serienstand.

G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS dank D-Tronik-Leistungsmodul

Wird dagegen Leistung abgefordert, beispielsweise beim Herausbeschleunigen oder auf der Autobahn, steht die Mehrleistung ansatzlos zur Verfügung, und der Quad-Turbo-Motor zeigt, wozu moderne Diesel heutzutage in der Lage sind.

Um das gesteigerte Leistungsvermögen optisch zu unterstreichen, rüstet G-POWER den BMW mit einem Satz der hauseigenen, gewichtsoptimierten HURRICANE RR-Schmiederäder aus. Er verfügt an der großen Limousine über das 21-Zoll-Format und stellt mit seinen fünf Doppelspeichen und dem Finish in Jet Black eine perfekte Ergänzung zum sportlich-dynamischen Charakter des 750d dar.

 

Daten D-Tronik 5 V1 - externes Leistungsmodul - 750d G1 - 460 PS

Leistungssteigerung von 400 PS (294 kW) auf ca. 460 PS (338 kW) - max. Drehmoment ca. 860 Nm 

  • High Performance Plug & Play Modul 
  • Prozessorgesteuerte Leistungssteigerung 
  • Schnellere & direkte Leistungsentfaltung 
  • Höhere Tastraten mit verbesserten Response 
  • Inkl. Fahrzeug-Datenbusanbindung (FDA) 
  • Verbesserte Drehmoment-Kennlinie durch FDA 
  • Optimierter spezif. Kraftstoffverbrauch 
  • Optimierung bleibt nach Werksupdate erhalten 
  • Motor Kalt-Warm Sicherungssystem 
  • Serienmäßige Motorschutzfunktion 
  • Serienmäßige Diagnosefunktion 
  • Sicherheit durch Überlastungsschutzfunktion 
  • Leichte Montage & umkehrbare Modifikation 
  • Hochwertige Automotivstecker 
  • Möglichkeit der rückstandsfreien Demontage 
  • Zuverlässigkeit dank 30-jähriger Erfahrung 
  • Kompetenter Support da Eigenentwicklung 
  • Ausgiebig getestet: Heiß-/Kaltlanderprobung 
  • Auf Anfrage: GP Care Paket 
  • Auf Anfrage: Garantiepaket bis 100.000 km

 

G-Power BMW 750d

G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS dank D-Tronik-Leistungsmodul
G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS dank D-Tronik-Leistungsmodul
G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS dank D-Tronik-Leistungsmodul
G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS dank D-Tronik-Leistungsmodul
G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS dank D-Tronik-Leistungsmodul
G-POWER 750d (G11/G12) - Quad-Turbo-Luxusliner mit 460 PS dank D-Tronik-Leistungsmodul

Quelle: G-Power


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

629 PS und 820 Nm: noelle motors macht den BMW 750i zum Leistungssportler

 

G-POWER 760i mit 610 PS / 513 kW und 870 Nm

 

Der neue M7 kommt von G-POWER

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group