Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
IAA 2007 Frankfurt
 Neuheiten A-Z
 BMW auf der IAA
 Fotos von der IAA
 Fakten / Service
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: IAA Messe

04.09.2007
BMW auf der IAA Frankfurt 2007.
 

Die Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics und ihre Umsetzung in einer Vielzahl von neuen Modellen stehen im Mittelpunkt des Auftritts von BMW auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2007 in Frankfurt. Mit der konsequenten Einführung neuer Motoren und zusätzlicher effizienzfördernder Maßnahmen gelingt es dem deutschen Premiumhersteller, in einer steigenden Zahl von Segmenten Fahrzeuge anzubieten, die sowohl auf dem Gebiet der Fahrdynamik als auch hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit und ihres Emissionsverhaltens die Spitzenposition einnehmen. Im Modelljahr 2008 werden rund 40 Prozent aller in Europa verkauften Neufahrzeuge der BMW Group einen CO2-Wert von maximal 140 Gramm pro Kilometer aufweisen. Möglich wird dies aufgrund einer außergewöhnlich großen Bandbreite von neuen Modellen, deren Kraftstoffverbrauch einen konkurrenzlos günstigen Wert erreicht, ohne dass damit Abstriche bei der BMW typischen Freude am Fahren verbunden wären.

BMW 318d Limousine - Entwicklung des CO2-Ausstosses

BMW EfficientDynamics für BMW 3er Reihe; Modelljahr 2008

 

Die Zahl der BMW Group Fahrzeuge, deren CO2-Wert bei maximal 140 Gramm pro Kilometer liegt, steigt bereits zum Auftakt des Modelljahrs 2008 auf 22 an. Darin enthalten sind auch drei MINI Modelle. Die beeindruckende Auswahl dieser besonders verbrauchsgünstigen und emissionsarmen Modelle wird dem Publikum der IAA vom 13. bis zum 23. September 2007 auf dem Frankfurter Messegelände präsentiert. Sie reicht vom BMW 118d mit einem Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 4,5 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 119 Gramm pro Kilometer über das BMW 320d Coupé (4,8 Liter, 128 Gramm CO2) bis hin zur neuen BMW 520d Limousine und zum neuen BMW 520d Touring, die mit Verbrauchswerten von 5,1 beziehungsweise 5,3 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von 136 und 140 Gramm je Kilometer in ihrem Segment neue Maßstäbe für Wirtschaftlichkeit und Emissionsverhalten setzen.

Bestwerte für Effizienz in allen Fahrzeugsegmenten.

Die auch in höheren Fahrzeugsegmenten realisierbaren Verbrauchs- und Emissionsreduzierungen bestätigen einmal mehr den Erfolg der langfristig und konsequent betriebenen Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics. Die Tatsache, dass BMW Fahrzeuge in ihrem jeweiligen Wettbewerbsumfeld die häufig mit deutlichem Abstand günstigste Relation zwischen Fahrdynamik und Wirtschaftlichkeit aufweisen können, zeigt, dass eine grundlegend und auf Dauer ausgerichtete Entwicklungsstrategie dazu geeignet ist, klare und umfassende Erfolge bei der Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen zu erzielen. Bei BMW sind sämtliche Maßnahmen zur Effizienzsteigerung serienmäßiger Bestandteil der Fahrzeugausstattung.

Sie sind nicht das Ergebnis einer kurzfristigen Prioritätensetzung, sondern beruhen auf Entscheidungen, die bereits vor rund 5 Jahren im Rahmen der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics getroffen wurden. Die innovativen Maßnahmen sind nicht – wie im Wettbewerbsumfeld – einzelnen Modellen oder Sondereditionen vorbehalten, sondern werden sukzessive in al-len Baureihen eingeführt, um eine möglichst große Breitenwirkung hinsichtlich der Ressourcenschonung und der Reduzierung der CO2-Emissionen zu erzielen.

BMW 6er Reihe mit Dieselmotor, BMW 5er mit günstigstem Verbrauchswert seiner Klasse.

BMW 6er Cabrio und BMW 6er Coupé

Effizienz hat sich in nahezu allen Fahrzeugklassen zu einem kaufentscheidenden Kriterium entwickelt. Damit gewinnen die aktuellen BMW Modelle in ihrem jeweiligen Wettbewerbsumfeld noch mehr an Attraktivität. Für effiziente Dynamik in der Oberklasse sorgt die neue BMW 6er Reihe. Ein modifiziertes Design, ein nochmals hochwertigeres Interieur und innovative Fahrerassistenzsysteme untermauern den authentischen und progressiven Charakter von Coupé und Cabrio. Erstmals steht für ein Fahrzeug dieses Segments jetzt auch ein Dieselmotor zur Auswahl. Der BMW 635d kombiniert Durchzugs-kraft und Wirtschaftlichkeit auf höchstem Leistungsniveau. Sein 3,0 Liter großer Reihensechszylinder-Motor mit Variable Twin Turbo leistet 210 kW/286 PS. Der Durchschnittsverbrauch der neuen Motorvariante beträgt 6,9 Liter je 100 Kilometer für das Coupé und 7,2 Liter für das Cabrio. Innovative Antriebstechnik weist auch der neue BMW 630i auf, der von einem 200 kW/272 PS starken Reihensechszylinder-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung im Magerbetrieb angetrieben wird und so auf einen Verbrauchswert von 7,9 (Coupé) beziehungsweise 8,3 Liter je 100 Kilometer (Cabrio) kommt.

BMW 5er Limousine (Facelift-Modell E60)Zwei neue Einstiegsvarianten setzen in der BMW 5er Reihe die Akzente auf dem Gebiet von Wirtschaftlichkeit und Emissionsverhalten. Dem konkurrenzlos effizienten BMW 520d verhilft ein neu entwickelter Vierzylinder-Dieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse, Turboaufladung und einer Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation nicht nur zu höchster Sparsamkeit, sondern mit einer Leistung von 130 kW/177 PS auch zu sportlichen Fahreigenschaften. Auch der neue BMW 520i verfügt über eine neu entwickelte Antriebseinheit. Der Vierzylinder-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb mobilisiert 125 kW/170 PS. Im Wettbewerbsumfeld der Benzinmotor-Modelle seines Segments nimmt der neue BMW 520i bezüglich Fahrdynamik, aber auch hinsichtlich seiner Verbrauchs- und Emissionswerte eine Spitzenposition ein. Sein Durchschnittsverbrauch beträgt 6,7 Liter je 100 Kilometer, der CO2-Wert beläuft sich auf 162 Gramm je Kilometer.

BMW 3er Reihe: 5 Modelle mit weniger als 140 Gramm CO2 pro Kilometer.

Mit der Einführung neuer Sechs- und Vierzylindermotoren in der BMW 3er Reihe gewinnt die Umsetzung der aktuellen BMW EfficientDynamics Maßnahmen in besonders großem Umfang an Breitenwirkung. Die BMW 3er Reihe ist bezüglich der Absatzzahlen die bedeutendste Baureihe innerhalb des Produktportfolios von BMW.

Der neue BMW 330i (Modell E90), ab Frühjahr 2005Ihr Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb wächst zum Herbst 2007 weiter an – dank neuer Motoren und einer nochmals verfeinerten Ausstattung.

Allein innerhalb der BMW 3er Reihe stehen nun fünf Modelle zur Auswahl, deren CO2-Ausstoß zwischen 123 und 131 Gramm pro Kilometer liegt. Sämtliche Benzinmotoren – sowohl die Sechs- als auch die Vierzylinder – verfügen über die besonders effizient agierende Direkteinspritzung High Precision Injection. Darüber hinaus kommt auch die neue Generation von Vierzylinder-Dieselmotoren bereits zum Herbst 2007 in der BMW 3er Reihe zum Einsatz.

Neue Motoren für die BMW 1er Reihe, Premiere für das BMW 1er Coupé.

Die BMW 1er Reihe präsentiert sich auf der IAA 2007 mit neuen Motoren und einer zusätzlichen Modellvariante. Das BMW 1er Coupé feiert seine Weltpremiere – ein kompakter Sportler, der sich auf puren Fahrspaß konzentriert und damit in der Tradition der legendären BMW 02er Serie steht. Topmodell ist das BMW 135i Coupé, dessen 225 kW/306 PS starker 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo und High Precision Injection für eine neue Dimension der Fahrdynamik sorgt. Auch das neue BMW 1er Coupé verkörpert effiziente Dynamik, in ihrer stärksten Ausprägung kommt sie beim BMW 123d Coupé zum Tragen. Es wird von einem neuen Vierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und Variable Twin Turbo angetrieben, der auch in der 3- sowie in der 5-türigen Version als BMW 123d zum Einsatz kommt. Der Motor leistet 150 kW/204 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern.

BMW 1er Coupé

Der stärkste Vertreter der neuen Vierzylinder-Diesel-Generation von BMW ist ein Motor der Superlative. Als weltweit erster Vollaluminium-Dieselmotor erreicht er eine Literleistung von mehr als 100 PS. Bestwerte im Bereich der Wirtschaftlichkeit setzt der BMW 123d mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 138 Gramm pro Kilometer. Damit ist der BMW 123d das erste mehr als 200 PS starke Serienfahrzeug mit herkömmlicher Antriebstechnik, dessen CO2-Wert unterhalb von 140 Gramm je Ki-lometer liegt. Innerhalb der BMW 1er Reihe wird er dabei nur vom BMW 120d mit 128 Gramm und vom BMW 118d mit 119 Gramm unterboten.

Die Position des verbrauchsgünstigsten Benzinmotor-Fahrzeugs in der gesamten Modellpalette übernimmt der neue BMW 116i. Sein 1,6 Liter-Vierzylinder mit Benzin-Direkteinspritzung im Magerbetrieb kommt im 3- und im 5-Türer zum Einsatz und leistet 90 kW/122 PS. Bei einem Verbrauchswert von 5,8 Litern je 100 Kilometer kommt der BMW 116i auf einen CO2-Wert von 139 Gramm je Kilometer.

BMW EfficientDynamics beim BMW X5 und beim BMW X3.

Mit der Einführung neuer Motoren und weiterer Innovationen zur Verbrauchs- und Emissionsminderung bei den Sports Activity Vehicles BMW X5 und BMW X3 wird die sukzessive Ausbreitung der BMW EfficientDynamics Maßnahmen über alle Baureihen hinweg auch in diesem Fahrzeugsegment fortgesetzt. Im BMW X5 feiert der für Durchzugskraft und Wirtschaftlichkeit bekannte 3,0 Liter Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo und einer Leis-tung von 210 kW/286 PS seine Premiere. Der neue BMW X5 3.0sd verfügt ebenso wie die anderen Modellvarianten des BMW X5 über Bremsenergie-Rückgewinnung und weitere effizienzfördernde Maßnahmen, die zu einer deutlichen Verringerung der Verbrauchs- und Emissionswerte führen. So kommt der BMW X5 3.0d zum Herbst 2007 auf einen um 7 Prozent reduzierten Durchschnittsverbrauch von 8,1 Litern je 100 Kilometer.

BMW X5 3.0d

Mit einem klaren Plus an Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit macht sich der BMW X3 auf den Weg, seine Spitzenposition als welt-weit erfolgreichstes Sports Activity Vehicle (SAV) im Modelljahr 2008 noch weiter auszubauen.

Ein neu entwickelter Vierzylinder-Dieselmotor im BMW X3 2.0d und zahlreiche verbrauchsreduzierende Maßnahmen für alle Modellvarianten des BMW X3 verhelfen dem für überlegene Agilität und Fahrdynamik bekannten 5-Türer nun auch auf dem Gebiet der Effizienz zu Bestwerten in seinem Segment. Dank einer gegenüber dem Vorgängermodell um 20 kW auf 130 kW/177 PS gesteigerten Leistung und einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmetern imponiert der neue BMW X3 2.0d mit spürbar gesteigerter Durchzugskraft. Sein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch im EU-Testzyklus beträgt dabei nur 6,5 Liter je 100 Kilometer.

Auch die Benzinmotor-Varianten überzeugen zum Herbst 2007 mit nochmals höherer Effizienz. Mit den effizienzfördernden Maßnahmen und dank der herausragenden Entwicklungskompetenz von BMW im Bereich des Motorenbaus wird es möglich, mit einem Vierzylinder-Dieselantrieb auch in größeren Fahrzeugen ein Maß an Dynamik zu erzeugen, das zuvor allenfalls mit einem Sechszylinder realisierbar war, zugleich aber die Verbrauchs-vorteile des Vierzylinders in vollem Umfang zu nutzen. Analog dazu nehmen auch die aktuellen Sechszylinder-Aggregate von BMW bei den Verbrauchs- und Emissionswerten Spitzenpositionen in ihrer Motorenklasse ein – und das, obwohl sieFahrleistungen auf dem Niveau eines Achtzylinder-Modells ermöglichen.

Faszination Höchstleistung: Der neue BMW M3.

BMW M3 Coupe (Modell E92)Eine Ausnahmeerscheinung der besonders faszinierenden Art stellt der neue BMW M3 dar. Mit der vierten Auflage des Hochleistungssportwagens auf Basis des BMW 3er Coupé wird zugleich ein neues Kapitel in der Motorenentwicklung der BMW M GmbH aufgeschlagen. Erstmals sorgt ein V8-Motor unter der Haube des BMW M3 für herausragende Fahrleistungen. Aus einem Hubraum von 3.999 Kubikzentimetern mobilisiert der neue V8-Motor eine Leistung von 309 kW/420 PS. Sein maximales Drehmoment beträgt 400 Newtonmeter. Der neue BMW M3 beschleunigt in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine – von der Motorelektronik limitierte – Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der sowohl im Design als auch in der Antriebs- und Fahrwerkstechnik vollkommen eigenständig entwickelte Zweitürer
verkörpert die Philosophie der BMW M GmbH in konzentrierter Form. Er überträgt Motorsporttechnologie auf den Alltagsverkehr und sorgt so für ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Innovation für den Insassenschutz: Crashaktive Kopfstützen.

Auch auf dem Gebiet der Sicherheit präsentiert BMW auf der IAA 2007 eine Innovation, die auf Anhieb zum Bestandteil der Serienausstattung in mehreren Baureihen wird. Um die Gefahr von Halswirbelverletzungen im Falle eines Heckaufpralls zu minimieren, werden alle Modelle der BMW 6er und BMW 5er Reihe sowie des BMW X5 und des BMW X3 mit crashaktiven Kopfstützen ausgestattet.

crashaktive Kopfstütze im BMW 6erDas von der Sicherheitselektronik des Fahrzeugs gesteuerte System sorgt im Fall einer Kollision dafür, dass innerhalb kürzester Zeit das Vorderteil der Kopfstütze um bis zu 60 Millimeter nach vorn und bis zu 40 Millimeter nach oben bewegt wird. Damit verringert sich der Abstand zum Kopf, noch bevor dieser durch die auf das Fahrzeug einwirkenden Kräfte nach hinten geschleudert wird. Auf diese Weise wird die stabilisierende und sichernde Funktion der Kopfstütze erhöht und das Risiko einer Verletzung oder Überdehnung im Halswirbelsäulenbereich der Fahrzeug-insassen gemindert.

Eine weitere Attraktion des BMW Messestands ist die einzigartige Ausstattungsvariante BMW Individual Virtuoso, die für den neuen BMW 6er präsentiert wird. Sie ermöglicht eine neue Dimension von Musikgenuss im Automobil. Exklusive Exterieur- und Interieurumfänge werden mit dem BMW Individual High End Audiosystem kombiniert. So wird schon die Premiere dieses Themenfahrzeugs auf der IAA zu einem einzigartigen Erlebnis für Augen und Ohren.

 

Die Highlights im Überblick.

  • Weltpremieren: Das neue BMW 6er Coupé und das neue BMW 6er Cabrio.
  • BMW 6er Cabrio (Faceliftmodell 2008)Elegantes Sportcoupé in bester Gran-Turismo-Tradition und dynamisches Luxus-Cabrio: Die BMW 6er Reihe präsentiert sich auf der IAA in neuer Attraktivität und mit bemerkenswerter Effizienz. Erstmals wird in diesem Fahrzeugsegment ein Dieselmotor angeboten. Der Reihensechszylinder-Diesel mit Variable Twin Turbo für das BMW 635d Coupé und das BMW 635d Cabrio mobilisiert 210 kW/286 PS und ein maximales Drehmoment von 580 Newtonmetern. Der Verbrauchswert der neuen Motorvariante beträgt 6,9 Liter (Coupé) beziehungsweise 7,2 Liter je 100 Kilometer (Cabrio). Mit einem gegenüber den Vorgängermodellen um bis zu 15 Prozent reduzierten Verbrauch und einer um 10 kW gesteigerten Leistung wartet der neue BMW 630i auf. Die gesteigerte Effizienz wird durch den Einsatz des neuen 200 kW/272 PS starken Reihensechszylinder-Motors mit Benzin-Direkteinspritzung im Magerbetrieb erzielt.

    Lesen Sie mehr: interner Link BMW 6er Facelift: das neue BMW 6er Coupé und Cabrio

     

  • Weltpremieren: Der neue BMW 520i und der neue BMW 520d.

  • BMW 5er Limousine, Faceliftmodell E60Zwei neue Einstiegsvarianten ergänzen das umfangreiche Motorenangebot für die BMW 5er Reihe zum Herbst 2007. Zum neuen Maßstab für Effizienz in diesem Fahrzeugsegment wird dabei der BMW 520d, dessen neu entwickelter Vierzylinder-Dieselmotor 130 kW/ 177 PS leistet. Der neue Antrieb ermöglicht einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 Litern je 100 Kilometer (BMW 520d Touring: 5,3 Liter) und einen konkurrenzlos niedrigen CO2-Wert von 136 Gramm pro Kilometer (Touring: 140 Gramm). Ebenfalls neu: der BMW 520i mit 125 kW/170 PS starkem Vierzylinder-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung im Magerbetrieb und einem Verbrauchswert von 6,7 Litern (Touring: 6,9 Liter) je 100 Kilometer.

     

  • Weltpremieren: Die neuen Motorvarianten für die BMW 3er Reihe.
  • Bereits zum Herbst 2007 verfügen alle Benzinmotoren der BMW 3er Reihe – sowohl die Vier- als auch die Sechszylinder – über eine Direkteinspritzung. Außerdem kommt die neue Generation von Vierzylinder-Dieselmotoren in der BMW 3er Reihe zum Einsatz. Resultat: Gleich fünf Modellvarianten erreichen einen CO2-Wert von weniger als 140 Gramm pro Kilometer.

     

  • Weltpremieren: Das neue BMW 1er Coupé, der neue BMW 123d und der neue BMW 116i.
  • BMW 1er CoupéMehr Vielfalt und noch mehr Effizienz in der BMW 1er Reihe: Das neue BMW 1er Coupé sorgt mit herausragender Agilität und leistungsstarken Motoren für puren Fahrspaß. Topmodell ist das BMW 135i Coupé, dessen Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo und High Precision Injection 225 kW/306 PS mobilisiert. Eine neue Dimension der effizienten Dynamik erreicht das BMW 123d Coupé, dessen 150 kW/204 PS starker Vierzylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo auch im 5- sowie im 3-Türer zum Einsatz kommt. Konkurrenzlos niedrig in dieser Leistungsklasse fallen die Verbrauchs und E-missionswerte des BMW 123d aus: 5,2 Liter je 100 Kilometer, 138 Gramm CO2. Die Positi-on des verbrauchs-günstigsten Benzinmotor-Fahrzeugs in der gesamten Modellpalette übernimmt der neue BMW 116i als 3- und als 5-Türer mit einer Leistung von 90 kW/122 PS, einem Verbrauch von 5,8 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 139 Gramm.

    Lesen Sie mehr: interner Link Das neue BMW 1er Coupé. Meldung enthält Video(s)

     

  • Weltpremieren: Der neue BMW X5 3.0sd und der neue BMW X3 2.0d.
  • Mit neuen Motoren und dem Einsatz von verbrauchs- und emissionsmindernden Maßnahmen in allen Modellvarianten halten die Ergebnisse der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics auch im Segment der Sports Activity Vehicles Einzug. Der neue BMW X5 3.0sd wird von einem ebenso durchzugsstarken wie effizienten Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo angetrieben, der eine Leistung von 210 kW/286 PS und ein maximales Drehmoment von 580 Newtonmetern entwickelt. Zum neuen Spitzenreiter in Sachen Effizienz wird der BMW X3 2.0d. Sein Vierzylinder-Dieselmotor mit Turboaufladung und Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation leistet 130 kW/177 PS. Der Durchschnittsverbrauch des BMW X3 2.0d beträgt 6,5 Liter je 100 Kilometer.

    Lesen Sie mehr: interner Link BMW X5: Überlegene Kraft noch effizienter genutzt

     

  • Weltpremiere: Der neue BMW M3.
  • BMW M3 Coupe (Modell E92)Für die Pole Position auf der Rennstrecke ist er ebenso geschaffen wie für die Ideallinie im Alltagsverkehr: der neue BMW M3. Die vierte Auflage des Hochleistungssportwagens wird von einem 4,0 Liter großen und 309 kW/420 PS starken V8-Motor angetrieben. Der von der BMW M GmbH auf Basis des BMW 3er Coupé entwickelte und in allen Details neu konstruierte 2-Türer beschleunigt in nur 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch limitierte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

    Lesen Sie mehr: interner Link Der neue BMW M3 Meldung enthält Video(s)
     

     

  • Innovation: Crashaktive Kopfstützen.
  • Mit der Einführung von crashaktiven Kopfstützen für die BMW 6er und BMW 5er Reihe sowie für den BMW X5 und den BMW X3 erreicht der Insassenschutz im Fall eines Heckaufpralls ein neues Niveau. Das von der Sicherheitselektronik des Fahrzeugs gesteuerte System sorgt dafür, dass bei einer Kollision innerhalb kürzester Zeit das Vorderteil der Kopfstütze nach vorn und nach oben bewegt wird. Damit verringert sich ihr Abstand zum Kopf. So wird die stabilisierende und sichernde Funktion der Kopfstütze erhöht und das Risiko einer Verletzung oder Überdehnung im Halswirbelsäulenbereich der Fahrzeuginsassen gemindert.

    Lesen Sie mehr: interner Link Wirksamer Schutz beim Heckaufprall: Crashakt. Kopfstützen

     

  • Attraktion: BMW Individual Virtuoso für den neuen BMW 6er.
  • Mit einem Erlebnis für Augen und Ohren präsentiert BMW Individual auf der IAA 2007 ein Themenfahrzeug, das in seiner Gestaltung und seiner technischen Ausstattung ganz dem vollkommenen Musikgenuss beim Autofahren gewidmet ist. Die für den neuen BMW 6er verfügbare Ausstattungskomposition kombiniert exklusive Exterieur- und Interieurumfänge mit dem BMW Individual High End Audiosystem, mit seiner außergewöhnlich hochwertigen Verstärker- und Lautsprechertechnik setzt es neue Maßstäbe für das Sounderlebnis in einem Automobil.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 04.09.2007


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Das BMW 1er Coupé (2007-2010)

 

BMW X5: Überlegene Kraft noch effizienter genutzt.

 

Wirksamer Schutz beim Heckaufprall: Crashaktive Kopfstützen

 

BMW 6er Facelift 2007: BMW 6er Coupé und Cabrio (E63N/E64N, 2007-2012)

 

Der BMW M3 (Modell E92, 2007-2008)

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group