Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
IAA 2017
BMW auf der IAA 2013
 IAA "Live" mit Fotos
 BMW Neuheiten
 Alpina Neuheiten
 MINI Neuheiten
 IAA Rückblick
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Concept IAA

BMW-Modellreihe: G07

08.09.2017
BMW Concept X7 iPerformance. Eine neue Großzügigkeit.
 

Mit dem BMW Concept X7 iPerformance präsentiert die BMW Group auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt nicht nur ein neues Fahrzeugkonzept für die Oberklasse, sondern definiert damit zugleich ein neues Verständnis von Luxus für die Marke BMW. Das Concept verkörpert dieses Luxusverständnis in Form eines präsenten Exterieurs mit fokussierter Linienführung und kombiniert es mit einem großzügigen Innenraum für 6 Personen, der auf das Wesentliche fokussiert: essentielle Formen, hochwertige Materialien sowie ein vernetztes Infotainmentsystem auf neuestem Stand der Technik. Als iPerformance Modell kombiniert das Concept die wegweisende BMW eDrive Technologie mit einem BMW TwinPower Turbo Benzinmotor zu einem höchst effizienten und dynamischen Plug-in-Hybrid-Antrieb, der in jeder Situation ein überlegenes Fahrerlebnis ermöglicht – lokal emissionsfrei.

Ausblick auf die Serie.

Die Studie gibt einen Ausblick auf das künftige Serienmodell, das im Jahr 2018 vorgestellt wird. Der zukünftige BMW X7 ist Teil der größten Modelloffensive in der Geschichte des Unternehmens. Im Rahmen der Strategie NUMBER ONE > NEXT will die BMW Group den Absatz und Umsatz in der Luxusklasse deutlich erhöhen. Der BMW X7 spielt dabei eine wichtige Rolle, wie Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marke BMW, erläutert: „Seit BMW damals im Jahr 1999 das Segment Sports Activity Vehicle mit dem ersten X5 gegründet hat, haben wir mit jedem weiteren X Fahrzeug neue Wege beschritten. Der BMW X7 setzt diese Tradition fort: Das neue Topmodell der X Familie erweitert das Angebot von BMW in der Luxusklasse und definiert den Begriff Luxus für die Marke BMW und darüber hinaus neu. Zudem verkörpert er eines der wichtigsten Elemente unserer Unternehmensstrategie NUMBER ONE > NEXT, unsere Präsenz in der Luxusklasse auszubauen. Außerdem liefert das BMW Concept X7 den Beweis dafür, dass es durchaus möglich ist, ein großes Sports Activity Vehicle mit einem elektrifiziertem Antrieb zu verbinden.“

Ein Statement in Modernität, Luxus und Präsenz.

Das BMW Concept X7 iPerformance ist auf den ersten Blick als BMW SAV der Luxusklasse zu erkennen. Das eindrucksvolle Exterieur, die raumgreifenden Dimensionen und raffiniert gestaltete Proportionen vermitteln außerordentliche Präsenz: Moderne Ästhetik verbindet sich mit inhärenter Dynamik. „Das Concept erweitert die DNA eines BMW Sports Activity Vehicles in die Oberklasse. Die neue BMW Formensprache setzt über wenige, sehr präzise Linien und subtile Flächenarbeit neue Maßstäbe hinsichtlich Präsenz und Exklusivität", erläutert Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design. „Der BMW Concept X7 iPerformance wirkt luxuriös und modern durch seine ruhige Formensprache und unheimlich präzise Details", so van Hooydonk weiter.

Erlebbar wird der luxuriöse Charakter des BMW Concept X7 iPerformance besonders im Interieur. Die Größe des Fahrzeugs schafft die Basis für ein Innenraumerlebnis, das bei BMW bisher seinesgleichen sucht. Das Zusammenspiel von präzisen, reduzierten Formen und einem offenen Raumgefühl umgibt Fahrer und Mitfahrer mit einer ebenso exklusiven wie modernen Anmutung. Dazu machen die Möglichkeiten personalisierter, digitaler Vernetzung den Innenraum je nach Wunsch zu einem individuellen Ort des Rückzugs – oder der Produktivität.

Moderne Leichtigkeit im Interieur.

BMW X7 iPerformance Concept

Im großzügigen Innenraum des BMW Concept X7 iPerformance kreieren klare Formen, warme Farben und ausgesuchte Materialien eine hoch exklusive, moderne Atmosphäre. Dazu sorgt das große Panoramadach für außergewöhnlich viel Platz über den Köpfen der Mitreisenden und vermittelt ein luftiges, nach oben offenes Raumgefühl. Sechs großzügige Sitzplätze verteilen sich auf drei Sitzreihen, vier davon als exklusive Einzelsitze dargestellt. Lediglich über einen schlanken Sitzfuß am Fahrzeugboden befestigt ermöglichen die Einzelsitze den Passagieren dahinter viel Beinfreiheit. Auf den Sitzwangen sorgt dunkles, olivbronzenes Leder mit dezenter Goldpigmentierung für Exklusivität im Detail. Leder in Rauchweiss auf dem restlichen Sitz setzt einen reizvollen Kontrast dazu. Die ebenfalls belederten, schalenförmigen Rückseiten der Einzelsitze unterstreichen das hochwertige, moderne Ambiente.

Perfektes Zusammenspiel von Material und Farbe.

Die dunkle Brüstungslinie unterhalb der Fenster zeichnet einen durchgängigen Horizont durch das Fahrzeug, der den hellen Innenraum weiter beruhigt. Dekormaterialien sind bewusst nur sparsam eingesetzt. An ausgewählten Stellen rundet jedoch offenporige Esche, dunkel gebeizt und matt, das natürliche Materialerlebnis ab. Ebenso setzen matte und polierte Aluminiumelemente gezielt hochwertige Akzente. Laserlichtfäden im Dach sowie die dynamische Ambiente- und Konturbeleuchtung unterstreichen subtil das luxuriöse Raumgefühl auf allen Sitzplätzen.

Essentielle Formen im Fahrerbereich.

In diesem modern und reduziert gestalteten Innenraum bietet die Fahrerperspektive die gewohnte BMW Fahrerorientierung. Die Gestaltung von Formen und Flächen in Instrumententafel, Mittelkonsole und Türen umschließt den Fahrer. Gleichzeitig sorgt die hohe Sitzposition für beste Rundumsicht und Überblick über das Verkehrsgeschehen. Im weiteren Verlauf der Instrumententafel sorgt die neue BMW Formensprache mit großzügigen Flächen und klaren Kanten für ein essentielles, modernes Erscheinungsbild. Die 12,3 Zoll großen Anzeigen von Kombi-Instrument und zentralem touchfähigen Informationsdisplay liegen sehr nah beieinander. Sie wirken dadurch wie ein zusammenhängendes, hochwertiges Display. Ein neues Bedienkonzept ermöglicht eine interaktive Bediendung beider Anzeigen. Darunter, in Center Stack und Mittelkonsole, unterstreicht die Bündelung von Funktionen in den ruhigen und straff modellierten Flächen die Reduktion auf das Wesentliche. Teils hinterleuchtetes Kristallglas in dunklem „Silver Night“ setzt hochwertige Akzente an Bedienelementen wie Gangwahlschalter, iDrive-Controller sowie den Multifunktionstasten am Lenkrad.

Individuelles Infotainment durch nahtlose Einbindung der digitalen Welt ins Fahrzeug.

BMW X7 iPerformance Concept

Die zweite Sitzreihe bietet mit zwei Einzelsitzen alle Vorteile der ersten Sitzreihe. Das Panoramadach ist erst deutlich hinter der zweiten Sitzreihe über eine Y- Struktur an die Karosserie angebunden, so dass auch die Mitfahrer auf den mittleren Plätzen das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit erleben. Dazu genießen die Mitreisenden hier individuellen Infotainment-Komfort über die Touch-Monitore des Rear-Seat-Entertainment-Systems. Das BMW Concept X7 iPerformance zeigt damit die Vision der BMW Group einer nahtlosen Einbindung der digitalen Welt des Kunden ins Fahrzeug über BMW Connected. So stehen den Mitfahrern nicht nur hoch personalisierte, digitale Dienste wie die favorisierten Infotainment- oder Office-Inhalte zur Verfügung, mit denen sie die Fahrt ganz nach Wunsch komfortabler, unterhaltsamer oder produktiver gestalten können. Darüber hinaus können die Passagiere sogar Inhalte mit anderen Mitfahrern teilen und so beispielsweise per Touchgeste ein Lied an die Musikanlage des Fahrzeugs nach vorne schicken, dem Sitznachbarn einen interessanten Artikel in das Display senden oder das Navigationssystem mit einer der Adresse direkt aus einer Email heraus versorgen. Eine interaktive LED- Choreographie über Türen und Instrumententafel zeichnet die Kommunikation zwischen den Bildschirmen und den vorderen Displays nach.

Eindrucksvoll in Größe und Präsenz – das Exterieur.

Das raumgreifende Exterieur repräsentiert das exklusive Innenraumerlebnis selbstbewusst nach außen. Die klaren, aufrechten Proportionen mit großer Bodenfreiheit machen das BMW Concept X7 iPerformance auf den ersten Blick als X Fahrzeug erkennbar. Gleichzeitig spricht das Concept in zahlreichen Details und Designmerkmalen unverkennbar seine eigene, für BMW neue Designsprache, die es klar von bisherigen Modellen differenziert. Aus jedem Blickwinkel formt das Zusammenspiel von wenigen, präzisen Linien und raffiniert modellierten Flächen eine charakterstarke Aussage voller Modernität, Präsenz und Exklusivität.

Ein neues Gesicht in der BMW X Familie.

BMW X7 iPerformance Concept

Die Frontpartie ist eine der prägnantesten Perspektiven des Concepts. Allein durch die Fahrzeughöhe erhebt sich die Front des neuen BMW X7 eindrucksvoll über der Straße. In einer vollkommen neuen Interpretation klassischer BMW Elemente fasst Frontgestaltung die unterschiedlichen Facetten des Fahrzeugs in einem starken graphischen Statement zusammen. Im Zentrum der aufrechten Frontsilhouette zieht die enorme, senkrecht stehende Doppelniere die Blicke auf sich. Nierenrahmen und –stäbe sind einteilig und massiv, wie aus dem Vollen gefräst. Auf den zweiten Blick offenbaren sich spannende Kontraste von glänzenden Kanten und matten Flächen, die den Fronteindruck hochwertig beleben.

Die flachen, gestreckten Doppelscheinwerfer mit BMW Laserlicht schließen im oberen Bereich an die große Doppelniere an. Eine blau gezeichnete X Signatur im BMW Laserlicht verweist selbstbewusst auf die Zugehörigkeit zur BMW SAV- Familie. In Kombination zeichnen Scheinwerfer und Doppelniere einen spannenden Kontrast aus horizontaler Dynamik und vertikaler Solidität, der die formale BMW Tradition der Front in die Zukunft überträgt. Große, straff modellierten Flächen fassen die BMW typischen Designikonen ein und unterstreichen damit den geschlossenen, kraftvoll präsenten Fronteindruck.

Eine prominente Spange zieht im unteren Teil der Frontschürze über die gesamte Breite und rahmt in einer vertikalen Bewegung die äußeren Lufteinlässe nach oben hin ein. Dies verleiht der Front zusätzlich Statur. Beinahe senkrechte Abrisskanten betonen den kraftvoll erhabenen Stand auf der Straße weiter. Typische X Merkmale wie der trapezförmige Stoßfänger oder der Unterfahrschutz sind nur angedeutet und zu Gunsten der klaren und exklusiven Flächensprache zurückhaltend gestaltet.

Beeindruckende Proportionen.

In der Seite präsentiert sich das BMW Concept X7 iPerformance als eindrucksvolle Erscheinung mit X typischer Bodenfreiheit. Durch die beinahe senkrecht stehende Front, den markanten, nahezu vertikalen Heckabschluss sowie den steil ansteigenden Winkel von Hinterrad zu Heckklappe erhalten die kraftvollen Proportionen eine moderne Note. Innerhalb der Silhouette verleiht die hohe Linienführung der Seite eine sehr souveräne Gestik. Die lange Schulterlinie streckt das Fahrzeug und verleiht der Seite athletische Spannung. Gleichzeitig unterteilt sie den Fahrzeugkörper in das luftige Greenhouse, das den großen Innenraum andeutet, und den kraftvollen Fahrzeugkörper darunter.

BMW X7 iPerformance Concept

Erstmals bei einem X Fahrzeug sind die Radhäuser rund geschnitten und betonen die Exklusivität und Eleganz der Seite. Das präzise, raffinierte Spiel der Flächen integriert die kraftvollen Radhäuser in einer ästhetischen Bewegung. Dabei gewinnen die Flächen in Richtung Heck an Volumen und Kraft, was die subtile Dynamik der Seite weiter unterstreicht.

Prägnante Akzente in der Seite.

Im Schweller setzt eine prägnante Chromleiste einen exklusiven Kontrapunkt zu der lang gestreckten Schulterlinie und den raffinierten Flächen darunter. Analog zum Zierelement der Front rahmt die Chromleiste in der Seite den AirBreather ein, setzt damit einen vertikalen Akzent und läuft dann in einer geraden Linie bis ins Heck. Diese Einfassungen der Luftöffnungen Front, Seite und im Heck wirken geometrisch präzise und verleihen dem Fahrzeug eine stabile Solidität.

Die exklusive Außenfarbe Manhattan metallic taucht die Flächen und Formen in ein dunkles Olivbronze, das die Souveränität der Seite hochwertig unterstreicht. 23 Zoll-Leichtmetallfelgen verbinden mit ihrem ausdruckstarken Vielspeichendesign X typische Stabilität mit der Exklusivität einer BMW Luxuslimousine. Aerodynamisch optimierte Einsätze zwischen den Speichen reduzieren den Luftwiderstand. Darüber hinaus sorgen auch klare Abrisskanten an Front und Heck für bessere Umströmungswerte und setzen gleichzeitig starkes visuelles Statement, das die Effizienz des PlugIn-Hybrid Antriebskonzepts unterstreicht. Ein besonderes Highlight offenbart das BMW Concept X7 iPerformance aus der Draufsicht: Analog zu der Fensterfassung in der Seite ist auch das Panoramadach von einer markanten Chromleiste umgeben, die von A-Säule bis in das Heck und wieder zurückzieht. Dazwischen setzt die durchscheinende Y-Trägerstruktur des Daches einen modernen Akzent.

Kraft, Präsenz und Exklusivität im Heck.

BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze

Die Heckpartie des BMW Concept X7 iPerformance formt ein eindrucksvolles Statement aus kraftvoller Souveränität und exklusiver Eleganz. Vor allem in der Heckansicht wird der große Fahrzeugkörper deutlich, durch den das enorme Raumangebot erst möglich wird. Vertikale Abrisskanten definieren dabei klare Begrenzungen zur Fahrzeugseite. Innerhalb der aufrechten Hecksilhouette unterteilen die flachen Rückleuchten den Fahrzeugkörper, eine hochwertige Chromspange verbindet die beiden Leuchtenelemente. Die markant gestalteten Leuchten zeichnen eine dreidimensionale L-Form. Sie verleihen der Heckpartie einen technischen und gleichzeitig hochwertigen Akzent. Analog zur Front fassen die umgebenden Flächen die Leuchten wie Schmuckstücke ein. Zwischen den Radhäusern bildet die Heckschürze mit praktischer Tailgate- Öffnung die stabile Basis des Heckaufbaus. In der Heckschürze darunter verweisen die fehlenden Endrohrblenden auf das Plugin-Hybrid-Konzept. Ein angedeuteter Unterfahrschutz in Wagenfarbe schließt das Heck zur Straße hin hochwertig ab.

Individueller Markenauftritt für das BMW Luxussegment.

Im Zuge der bevorstehenden Modelloffensive präsentiert BMW einen neuen Auftritt für das eigene Luxussegment und schärft damit das Profil und die Positionierung der exklusivsten Fahrzeuge im Portfolio als eigenständige Produktkategorie. Neben der BMW 7er Reihe werden künftig auch der neue BMW 8er, der neue BMW X7 sowie der BMW i8 und der neue BMW i8 Roadster der umfangreich erweiterten Modellfamilie für das Luxussegment angehören. Die gemeinsame Identität und Haltung der Topmodelle spiegelt sich in einem neugestalteten Signet wider, das die in Schwarz-Weiß gehaltene Ausführung des vor 100 Jahren erstmals eingesetzten Hersteller-Logos mit dem ausgeschriebenen Unternehmensnamen Bayerische Motoren Werke kombiniert.

BMW X7 iPerformance Concept

Das Signet verweist mit der klassisch-dezenten Anmutung des Logos und der ursprünglichen Firmenbezeichnung Bayerische Motoren Werke auf die einzigartige Geschichte des Unternehmens. Der Mut zu eigenständigen Lösungen und Konzepten sowie die Fähigkeit, Herausforderungen zu meistern und gestärkt aus ihnen hervorzugehen, sind fest in der Tradition von BMW verankert. Diese Haltung ist – vom ersten Höhenweltrekord-Flugmotor bis zur Gründung der Marke BMW i – nicht nur Garant des Erfolgs, sondern auch Ausdruck für Leidenschaft, Selbstbewusstsein und Zukunftsfähigkeit. Erstmals präsentiert wird der neue Auftritt für die Modelle des Luxussegments auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (14. – 24. September 2017).

 

BMW X7 iPerformance Concept, Exterieur

BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
 

 

 

BMW X7 iPerformance Concept, Interieur

BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
BMW X7 iPerformance Concept
   

 

BMW X7 iPerformance Concept, Design Skizzen

BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
BMW X7 iPerformance Concept, Designskizze
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 08.09.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 19
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
08.09.2017 16:23
Christian
BMW Concept X7 iPerformance: eine Alternative zum 7er?

BMW präsentiert zur IAA einen Ausblick auf den kommenden BMW X7:

Interner Link) BMW Concept X7 iPerformance. Eine neue Großzügigkeit.

Er bietet mehr Raum und auch mehr Glasdach und Digital-Instrumente als alle bisherigen BMWs. Mit dem X7 will BMW in den Luxus-SUV/SAV-Bereich eindringen. Kann das gelingen?



Wäre ein X7 eine Alternative zum 7er?

Gruß,
Chriss
08.09.2017 17:22
Axel Brinkmann Ich habe den schon als Erlkönig in Bielefeld gesehen, ein Monster Auto.

Da kann sich sogar der GLS von Mercedes hinter verstecken.
08.09.2017 17:32
Siemer Hammer Karre

Danke für den Bericht
08.09.2017 19:11
Geius
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
BMW präsentiert zur IAA einen Ausblick auf den kommenden BMW X7: Wäre ein X7 eine Alternative zum 7er?
Hi Christian,


selbst wenn ein BMW SUV X7 hier inklusive meiner für sehr viele treue 7-er-BMW-Fans keine Alternative darstellt, so tut er dies mit Sicherheit für etliche Siebener-LeasingnehmerInnen bei einer Fahrzeug-Neuorder. Genau so, wie bisher durch BMWs SUV X5 und X6 oder einzelne 6-er-BMW-Modelle.

Bei einem sehr guten Einstieg und Sitzplatz für 'Erfahrene' und 'Kräftige' ggf. doch auch für mich eine Alternative zu einem - für Privatpersonen wirtschaftlichen Kauf-Zeitpunkt - zu einem Siebener BMW. Abhängig auch vom Antriebs-Angebot und den damit gegebenen Betriebskosten. Denn genau da bin ich angenehm verwöhnt durch den 730d E 65-er-BMW.


Gruß


Geius/Günter
08.09.2017 20:09
peterpaul So eine optische Dampframme ist doch einfach ein Design-Fehlgriff.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wie DUMM müssen die Menschen eigentlich sein, dass sie auf das völlig überzogen schwülstige Marketinggeschwätz hereinfallen?

Je schwülstiger das Geschwätz - desto mehr wird in der Sache vertuscht, dass dahinter schlicht nix Gescheites verborgen ist ....
08.09.2017 20:54
AR25 So langsam frage ich mich, ob es notwendig ist ein SUV überhaupt zu bauen.

Der wird wohl eher in den USA verkauft. Naja, mein Ding ist er nicht und auch nicht meine Kragenweite. Aber vielleicht werden endlich die Normparkplätze größer. Dann kann man mit dem Chevy Suburban ohne Probleme Parken....

Grüße
08.09.2017 21:11
Geius
Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
So eine optische Dampframme ist doch einfach ein Design-Fehlgriff. Nicht mehr und nicht weniger. Je schwülstiger das Geschwätz - desto mehr wird in der Sache vertuscht, dass dahinter schlicht nix Gescheites verborgen ist ....
Hi,


lb. peterpaul, denke auch daran, daß es noch Waldbesitzer, Forstwirte, Baustellen-Befahrer, Jäger, Landwirte, Flur-Gärtner, schwierige Winter-Gegenden, abgelegene Haus-Gehöfte ohne Räumdienst, Berghöfe (nicht den Obersalzberg), Pferde-Anhänger Zugfahrzeuge und größte Wohnwagen Zugfahrzeuge sowie im Ausland sandige Pisten, unbefestigte Straßen und abgelegene Jagdreviere gibt. Plus die Einstiegs-, Sitzhöhen-Verhältnisse, Übersichtlichkeit und einen hohen Zuladungsbedarf, großen Dachlasten-Anspruch und große Anhängelasten-Gründe gibt.

Dennoch, diesen Anspruch haben nicht einmal 50 Prozent aller späteren BMW X7 SUV-Eignerinnen.


Gruß


Günter
08.09.2017 21:20
peterpaul Günter: ich hab mich nur zu dem misslungenen Design geäußert - über den möglichen Nutzen hab ich kein Wort verloren.
08.09.2017 21:31
Geius Hi,


wenn der Interessentinnen-Bedarf da ist, muß man das Design akzeptieren. Zudem soll es noch eine BMW X8 SUV-Version mit weniger Nutzfahrzeug-Charakter als beim X7 etwa ein Modelljahr später geben.

Der Range Rover sieht ähnlich aus. Kleine Überhänge, Kastenform für hohen Innenraum usw.. Böschungswinkel, Wattiefe etc. erfordern eben Design-Opfer. Dennoch - eine Grazie ist der X7 sicherlich nicht.


Gruß


Günter
08.09.2017 21:33
peterpaul
Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Hi,


wenn der Interessentinnen-Bedarf da ist, muß man das Design akzeptieren. Zudem soll es noch eine BMW X8 SUV-Version mit weniger Nutzfahrzeug-Charakter als beim X7 etwa ein Modelljahr später geben.

Der Range Rover sieht ähnlich aus. Kleine Überhänge, Kastenform für hohen Innenraum usw.. Böschungswinkel, Wattiefe etc. erfordern eben Design-Opfer. Dennoch - eine Grazie ist der X7 sicherlich nicht.


Gruß


Günter
Deshalb hat der Rolls-Royce ja auch dieses Bulldozer-Front-Design .....
08.09.2017 22:04
AR25 Naja, die meisten Menschen, die wirklich unter erschwerten Bedingungen ein Wagen brauchen, sitzen selten in den hochpreisigen SUVs. Für die aufgeführten Nutzungen benötige ich keine 70.000-100.000€ auf den Tisch legen um dann das Auto auf normalen Straßen zu fahren.

Aber nutzloser Kram wird ja gerne bedient.
Wer weiß vielleicht bekommt der ein 1,5 Liter Benziner mit 4 Turboladern oder so.

Ich ziehe regelmäßig mit dem SUV meiner Eltern Holz aus dem Wald samt Doppelachser-Anhänger und das kann ein SUV der nur die Hälfte kostet auch genauso gut. Mein Ding ist er nicht. Ich muss Gott sei Dank nicht jeden Trend mitmachen.

Hoffen wir mal dass ein x8 kommt und der dann noch größer ist. Das geht gerade so weiter wie es damals im Zylinderkrieg mit Daimler war. Oh...BMW hat v12? Na denen zeigen wir es aber...dann kommt eben ein v12 mit noch mehr PS und gleich ein v16.

Einzig würde mich die Elektronik interessieren, die mittlerweile drin ist. Da ist ja BMW immer vorreiter gewesen.
08.09.2017 23:05
JRAV Gratulation! BMW hat einen Superlativ geschaffen: das mit Abstand hässlichste SUV aller Zeiten! Ein Auto, das aussieht, als hätte ein mittelmäßig begabtes Kind mit Lineal und Geodreieck einen Geländewagen gezeichnet. Keine Linie passt, das Ding ist einfach nur grotesk hässlich und erinnert vom Konzept her sehr an die Monumentalbauten eines Albert Speer.

Allein der Kühler! Der X2 versprüht zumindest noch die Lebensfreude eines schlechtgelaunten Killerkarpfen, aber das da spottet jeder Beschreibung.

Dank des hohen Preises wird dieses Monstrum einem zum Glück eher selten im Wege stehen.

Erfreulich ist zumindest der helle Innenraum, damit lässt sichs leben.
08.09.2017 23:55
Claus
Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Gratulation! BMW hat einen Superlativ geschaffen: das mit Abstand hässlichste SUV aller Zeiten!
Mit Sicherheit nicht. Da gibt es noch ganz andere Asphaltblasen bei den SUVs, wenngleich nicht alle in der Oberklasse. Das Teil, welches Ferrari für 2021 plant, toppt den BMW an Hässlichkeit um Längen und kostet auch noch mehr:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nun also doch: Das erste Ferrari-SUV könnte schon 2021 kommen!

Mir scheint, es bricht die Zeit der hässlichen Autos an. Scheinbar muss man das meist völlig verschrumpelte E-Auto-Design jetzt auch in allen Benzinerklassen nachahmen und auf die Menschheit loslassen. Verändern könnte man das nur durch absolute Kaufverweigerung, aber leider haben Amis, Russen und Asiaten einen ganz anderen Geschmack als wir Europäer und obwohl die meisten deutschen Autos auch hier gebaut werden, spielt der deutsche Markt inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle.
09.09.2017 00:12
TomS
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
aber leider haben Amis, Russen und Asiaten einen ganz anderen Geschmack als wir Europäer und obwohl die meisten deutschen Autos auch hier gebaut werden, spielt der deutsche Markt inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle.
Das ist genau der Punkt, das Teil ist eben nicht für den schrumpfenden deutschen Markt konstruiert.

Sogar ich als Fan des X5/6 finde dieses Monstrum übertrieben.
09.09.2017 06:09
Captain_Slow Nachdem Mercedes den X6 kopiert hat, kopiert BMW den GLS.
Somit ist klar, für wen sie gebaut werden, die Chinesen stehen ja auf Kopien.
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Fotos von der IAA 2017: Weltpremiere für BMW X3 und Concept X7

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group