Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Das BMW Alpina B6 Bi-Turbo Gran Coupé mit Allradantrieb (Facelift 2015)
Alpina B6 BiTurbo Gran Coupé Allrad (Facelift 2015, F06)

 
BMW Alpina B5 Bi-Turbo Edition 50
Alpina B5 BiTurbo Edition 50 (F10, F11 LCI)

 
Genfer Autosalon 2015: Rinspeed „Budii“ definiert die Mensch-Maschine-Beziehung neu
Rinspeed "Budii" (auf Basis BMW i3)

 
BMW M4 MotoGP Safety Car: mehr Power dank innovativer Wassereinspritzung.
BMW M4 MotoGP Safety Car 2015

 
Der neue BMW 2er Gran Tourer (F46, ab Juni 2015).
BMW 2er Gran Tourer (F46, ab Juni 2015)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Promis

18.01.2013
Zwei britische Prinzessinnen eröffneten die GREAT Britain MINI Tour in Berlin.
MINI begleitet die größte Werbekampagne der britischen Wirtschaft.

 

München / Berlin. Das Modell MINI John Cooper Works wird als kontinuierlicher Blickfang Teil einer Werbekampagne Großbritanniens sein, deren Kooperationspartner MINI Deutschland ist. Mit seinem unverwechselbaren Design wird der MINI als Ikone britischer Kultur auf sämtlichen Stationen in allen 16 deutschen Bundesländern dabei sein. Die GREAT-Kampagne startete am 17. Januar 2013 in Berlin. Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York, die Nummern fünf und sechs in der britischen Thronfolge, unterstützen die Tour gleich zu Beginn. Für den touristischen Anziehungspunkt und Wirtschaftsstandort Großbritannien sowie für britische Hersteller, die mit ihren Produkten in Deutschland präsent sind, wird königlich geworben: Die beiden Royals steuerten den MINI im britischen Flaggendesign vom Brandenburger Tor zur Britischen Botschaft in die Wilhelmstraße und besuchen heute die Stadt Hannover, wo sie unter anderem an der Neueröffnung von Schloss Herrenhausen teilnehmen.

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York. GREAT Britain MINI Tour in Berlin  Graeme Grieve, Head of Sales MINI, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York, Simon McDonald, Bririscher Bortschafter in Deutschland.
Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York (linkes Bild) und Graeme Grieve, Head of Sales MINI, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York, Simon McDonald, Bririscher Bortschafter in Deutschland. GREAT Britain MINI Tour in Berlin.

Vor 54 Jahren, im September 1959, begann der Verkauf des Morris Mini-Minor und des Austin Seven. Der classic Mini trat damit seinen Siegeszug rund um die Welt an, 41 Jahre später waren mehr als 5,3 Millionen Exemplare produziert und aus dem revolutionären Kleinwagen war eine Legende geworden. Bis heute ist der classic Mini ein Sympathieträger auf Rädern. Nach wie vor wird der MINI in Großbritannien gebaut, in seiner Produktion verbinden sich britische und deutsche Technik. Im MINI Werk Oxford entstanden seit dem Relaunch der Marke im Jahr 2001 bereits mehr als zwei Millionen Fahrzeuge.

Harald Krüger, Mitglied des Vorstands der BMW AG, MINI, Motorrad, Rolls-Royce und Aftersales BMW Group, unterstützt die deutsch-britischen Beziehungen: "Der Erfolg der Marke MINI ist ein hervorragendes Beispiel für die guten Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und England. Aus diesem Grund fühlen wir uns sehr geehrt, dass ein MINI John Cooper Works ausgewählt wurde, um für die GREAT Britain MINI Tour durch Deutschland zu reisen."

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York. GREAT Britain MINI Tour in Berlin

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York. GREAT Britain MINI Tour in Berlin.

 

Mit der GREAT Britain MINI Tour wirbt Großbritannien für all das, was es Geschäftsleuten, Investoren, Studenten und Touristen an Besonderem zu bieten hat. Sie präsentiert unter anderem die britische Textilwirtschaft, die mit zahlreichen Labels im deutschen Handel und auf einflussreichen deutschen Modemessen, wie der Berliner "Bread & Butter", vertreten ist. Auch die Londoner Tech City, in der inzwischen 750 Unternehmen aus den Bereichen Technologie, digitale Medien und der Kreativwirtschaft wie zum Beispiel Google, Facebook und Twitter angesiedelt sind, steht im Mittelpunkt der GREAT-Kampagne.

Quelle: BMW Presse Information vom 18.01.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW sammelte im Rahmen von Adventsveranstaltungen in Deutschland über zwei Mio Euro für guten Zweck

 

1959-2009: 50 Jahre MINI

 

Ikone für Könner - 30 Jahre BMW M1

 
 
Aktuelle News

Am südafrikanischen Produktionsstandort Rosslyn lief die ein millionste BMW 3er Limousine vom Band.

 

MINI Goes Gran Turismo®6. Der virtuelle MINI Clubman Vision Gran Turismo.

 

Junior Campus 2.0: Außerschulischer Lernort in der BMW Welt wurde neu konzipiert und erweitert.

 

Mit BMW auf virtueller Bob-Fahrt durch die "Silberne Schlange".

 

Salone del Mobile 2015: MINI und Jaime Hayon präsentieren Urban Perspectives.

 

BMW Kart Challenge: Bob-Stars um Holcomb, Friedrich und Melbardis beim WM-Auftakt

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 22.02.2015  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group