Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Promis

18.01.2013
Zwei britische Prinzessinnen eröffneten die GREAT Britain MINI Tour in Berlin.
MINI begleitet die größte Werbekampagne der britischen Wirtschaft.

 

München / Berlin. Das Modell MINI John Cooper Works wird als kontinuierlicher Blickfang Teil einer Werbekampagne Großbritanniens sein, deren Kooperationspartner MINI Deutschland ist. Mit seinem unverwechselbaren Design wird der MINI als Ikone britischer Kultur auf sämtlichen Stationen in allen 16 deutschen Bundesländern dabei sein. Die GREAT-Kampagne startete am 17. Januar 2013 in Berlin. Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York, die Nummern fünf und sechs in der britischen Thronfolge, unterstützen die Tour gleich zu Beginn. Für den touristischen Anziehungspunkt und Wirtschaftsstandort Großbritannien sowie für britische Hersteller, die mit ihren Produkten in Deutschland präsent sind, wird königlich geworben: Die beiden Royals steuerten den MINI im britischen Flaggendesign vom Brandenburger Tor zur Britischen Botschaft in die Wilhelmstraße und besuchen heute die Stadt Hannover, wo sie unter anderem an der Neueröffnung von Schloss Herrenhausen teilnehmen.

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York. GREAT Britain MINI Tour in Berlin  Graeme Grieve, Head of Sales MINI, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York, Simon McDonald, Bririscher Bortschafter in Deutschland.
Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York (linkes Bild) und Graeme Grieve, Head of Sales MINI, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York, Simon McDonald, Bririscher Bortschafter in Deutschland. GREAT Britain MINI Tour in Berlin.

Vor 54 Jahren, im September 1959, begann der Verkauf des Morris Mini-Minor und des Austin Seven. Der classic Mini trat damit seinen Siegeszug rund um die Welt an, 41 Jahre später waren mehr als 5,3 Millionen Exemplare produziert und aus dem revolutionären Kleinwagen war eine Legende geworden. Bis heute ist der classic Mini ein Sympathieträger auf Rädern. Nach wie vor wird der MINI in Großbritannien gebaut, in seiner Produktion verbinden sich britische und deutsche Technik. Im MINI Werk Oxford entstanden seit dem Relaunch der Marke im Jahr 2001 bereits mehr als zwei Millionen Fahrzeuge.

Harald Krüger, Mitglied des Vorstands der BMW AG, MINI, Motorrad, Rolls-Royce und Aftersales BMW Group, unterstützt die deutsch-britischen Beziehungen: "Der Erfolg der Marke MINI ist ein hervorragendes Beispiel für die guten Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und England. Aus diesem Grund fühlen wir uns sehr geehrt, dass ein MINI John Cooper Works ausgewählt wurde, um für die GREAT Britain MINI Tour durch Deutschland zu reisen."

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York. GREAT Britain MINI Tour in Berlin

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie von York. GREAT Britain MINI Tour in Berlin.

 

Mit der GREAT Britain MINI Tour wirbt Großbritannien für all das, was es Geschäftsleuten, Investoren, Studenten und Touristen an Besonderem zu bieten hat. Sie präsentiert unter anderem die britische Textilwirtschaft, die mit zahlreichen Labels im deutschen Handel und auf einflussreichen deutschen Modemessen, wie der Berliner "Bread & Butter", vertreten ist. Auch die Londoner Tech City, in der inzwischen 750 Unternehmen aus den Bereichen Technologie, digitale Medien und der Kreativwirtschaft wie zum Beispiel Google, Facebook und Twitter angesiedelt sind, steht im Mittelpunkt der GREAT-Kampagne.

Quelle: BMW Presse Information vom 18.01.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW sammelte im Rahmen von Adventsveranstaltungen in Deutschland über zwei Mio Euro für guten Zweck

 

1959-2009: 50 Jahre MINI

 

Ikone für Könner - 30 Jahre BMW M1

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group