Kategorie: Sponsor 08.09.2023
Willkommen im BMW Park – Heimspielstätte des FC Bayern München Basketball erhält neuen Namen.
- BMW Park Schriftzug über dem Haupteingang angebracht
- Namensgebung ist Teil der Mobilitätspartnerschaft zwischen BMW München und der FC Bayern München Basketball GmbH
- Basketball-Fans können BMW Park erstmals am 16. und 17. September besuchen

Die im Juli gestartete Mobilitätspartnerschaft zwischen BMW München und der FC Bayern München Basketball GmbH ist nun auch an der Heimspielstätte des Bundesligisten weithin sichtbar. Der Schriftzug mit dem neuen Namen BMW Park wurde am heutigen Freitag über dem Haupteingang der 1972 fertiggestellten Rudi-Sedlmayer-Halle im Münchner Westpark angebracht.
Die ersten Spiele im BMW Park wird der FC Bayern München Basketball am 16. und 17. September 2023 im Rahmen eines hochkarätigen Preseason-Turniers austragen. Beim ausschließlich mit EuroLeague-Teams besetzten „MagentaSport Cup“ trifft der Deutsche Pokalsieger am Samstag auf Virtus Bologna (ITA), im zweiten Halbfinale stehen sich Alba Berlin (GER) und Roter Stern Belgrad (SRB) gegenüber. Am Sonntag finden das Spiel um Platz 3 sowie das Finale statt. Das erste BBL-Heimspiel im BMW Park ist für Freitag, den 29. September 2023, gegen den Mitteldeutschen Basketball Club angesetzt.

Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit von BMW München und der FC Bayern München Basketball GmbH wird die BMW Niederlassung München Spieler und Trainerteam des fünfmaligen Deutschen Meisters mit vollelektrischen Fahrzeugen ausstatten. Darüber hinaus werden beide Partner auch außerhalb des Spielfeldes ihre Kräfte bündeln, Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen und gemeinnützige Projekte fördern.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 08.09.2023
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|