Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Award

05.12.2012
Wertmeister 2013: MINI feiert zehnten Sieg in Folge.
 

Rangliste der "Auto Bild" bestätigt erneut: Fahrspaß zahlt sich aus – MINI Cooper S ist der wertstabilste Kleinwagen auf dem deutschen Automobilmarkt.

Wenn es um Fahrspaß geht, liegt er regelmäßig vorn, doch auch in Sachen Wertstabilität ist der MINI nicht zu schlagen. Bestätigt wird dies einmal mehr mit der Kür des MINI Cooper S zum "Wertmeister 2013". Bereits zum zehnten Mal in Folge führt damit ein Modell der britischen Premium-Marke die von der Fachzeitschrift "Auto Bild" veröffentlichte Rangliste in der Kategorie Kleinwagen an. Der aktuelle Titelträger löst den MINI Cooper ab, der zuvor zwei Jahre lang als "Wertmeister" geglänzt hatte. Die Auszeichnung geht an Modelle, die auf dem deutschen Automobilmarkt auch beim Wiederverkauf besonders gefragt und daher wertbeständig sind. Alle Ergebnisse werden in der aktuellen Ausgabe der "Auto Bild" veröffentlicht.

MINI -Wertmeister 2012

Die Premium-Qualität, das ausdrucksstarke Design, die Kraft und die Effizienz seines 135 kW/184 PS starken Turbomotors sowie die begeisternde Agilität verhelfen dem MINI Cooper S zu außergewöhnlicher Popularität, die sich beim Wiederverkauf auszahlt und ihn damit zum "Wertmeister 2013" macht. Dies geht aus der aktuellen Untersuchung über die Wertstabilität von Fahrzeugen in Deutschland hervor, die von Europas auflagenstärkster Automobilzeitschrift in Zusammenarbeit mit dem Marktbeobachtungsinstitut Schwacke erstellt wurde. Die Automobilmarktexperten ermittelten dazu für Modelle aus zehn Segmenten den Wiederverkaufswert, der für ein 2012 erstmals zugelassenes Fahrzeug nach Ablauf von vier Jahren voraussichtlich zu erzielen sein wird. In der Kategorie Kleinwagen fällt diese Prognose einmal mehr für einen MINI besonders günstig aus. Der MINI Cooper S kommt laut der Analyse auf einen Wiederverkaufswert von 64,8 Prozent.

Da der Wertverlust für jeden Automobilkunden ein maßgeblicher Faktor für die Kostenkalkulation ist, dient die "Wertmeister"-Rangliste als hilfreiche Grundlage für die Kaufentscheidung. Die Automobilmarktexperten bewerten jedes Modell anhand von Kriterien wie Fahrzeugeigenschaften, Kaufpreis, Abschneiden bei Vergleichstests, Markenimage und Betriebskosten. Außerdem berücksichtigen sie allgemeine Käufertrends und die Entwicklung des Automobilmarktes, um den Werterhalt zu kalkulieren. Im Kleinwagen-Segment sprechen diese Faktoren auch in diesem Jahr dafür, in MINI typischen Fahrspaß zu investieren.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 05.12.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

„Wertmeister 2011“: Siebter Gesamtsieg in Folge für MINI, drei Klassenerfolge für BMW.

 

MINIMALISM und Efficient Dynamics: Die „Wertmeister 2010“ heißen MINI Cooper Cabrio und BMW X1

 

Fahrspaß zahlt sich aus: MINI Cooper Cabrio und MINI Cooper sind die „Wertmeister 2009”.

 

MINI Cooper, MINI Cabrio und BMW X5 erneut „Wertmeister”

 

Auto Bild-Rangliste: MINI Cabrio, MINI Cooper und BMW X5 sind die „Wertmeister 2007”

 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group