Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

BMW-Modellreihe: F30 G01 G30 I12

29.11.2017
Vierfach-Erfolg für BMW bei der Auto Trophy 2017.
 

Leser der „Auto Zeitung“ und ihrer internationalen Partnerzeitschriften wählen den BMW i3, den BMW 3er, den BMW 5er und den BMW X3 zu den „World’s Best Cars“ in ihrer jeweiligen Klasse.

Das Fachmagazin „Auto Zeitung“ feiert das 30-jährige Bestehen seiner Leserwahl zur Vergabe der Auszeichnung „Auto Trophy – World’s Best Cars“ – und BMW einen Vierfach-Erfolg bei der Jubiläums-Kür. Das Quartett der Klassensieger bei der „Auto Trophy 2017“ umfasst dabei einen besonders breiten Ausschnitt aus dem Modellprogramm des Münchner Premium-Automobilherstellers. In der Mittelklasse konnte sich der BMW 3er durchsetzen, das Leservotum in der Oberklasse entschied der neue BMW 5er für sich. Außerdem gewannen der neue BMW X3 in der Kategorie „SUV von 25.000 bis 50.000 Euro“ und der BMW i3 bei den „Elektroautos“.

'Auto Trophy 2017': Harald Krüger und Volker Koerdt, Chefredakteur der Auto Zeitung.
Übergabe der "Auto Trophy 2017". Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG; Volker Koerdt Chefredakteur der Auto Zeitung.

Die „Auto Trophy – World’s Best Cars“ gehört zu den renommiertesten und mit ihrer drei Jahrzehnte umfassenden Geschichte auch zu den traditionsreichsten Auszeichnungen im Automobilbereich. An der aktuellen Ausgabe der Wahl nahm neben den Lesern der „Auto Zeitung“ bereits zum vierten Mal auch das Publikum der internationalen Partnerzeitschriften und Online Portale des Magazins teil. Beim Votum über die „Auto Trophy 2017“ konnten sie in 16 Fahrzeugklassen und zwei Sonderkategorien ihre Favoriten wählen.

Der BMW i3.
Der BMW i3.

Einen besonders deutlichen Erfolg verbuchte dabei der BMW i3 in der Kategorie „Elektroautos“. Er wurde mit einem Stimmenanteil von 35,6 Prozent zum Sieger gekürt. Der BMW i3 kam vor vier Jahren als erstes von Beginn an für reinen Elektroantrieb konzipiertes Premium-Automobil auf den Markt. In Deutschland ist er seit 2014 das meistverkaufte Elektrofahrzeug. Mit der kürzlich präsentierten Neuauflage des BMW i3 und dem gleichzeitig eingeführten BMW i3s wird die lokal emissionsfreie Mobilität zu einem noch intensiveren Erlebnis. Für nachhaltige Fahrfreude sorgt dabei die von der BMW Group entwickelte eDrive Technologie. Sie umfasst einen Elektromotor, der im neuen BMW i3 125 kW/170 kW und im neuen BMW i3s 135 kW/184 PS leistet, sowie eine Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie mit einer Kapazität von 94 Ah/33 kWh. Die Reichweite im Alltagsbetrieb steigt damit auf jeweils rund 200 Kilometer.

BMW 3er Limousine, Edition M Sport Shadow.
BMW 3er Limousine, Edition M Sport Shadow.

Gewinner der „Auto Trophy 2017“ in der Mittelklasse ist die BMW 3er Reihe. Der Klassensieg mit einem Stimmenanteil von 17,7 Prozent unterstreicht einmal mehr die anhaltende Popularität des Bestsellers, der mit den neuen Editionsmodellen für die BMW 3er Limousine und den BMW 3er Touring zusätzlich an Attraktivität gewonnen hat. Zum Markterfolg der aktuellen Modellgeneration trägt außerdem der BMW 3er Gran Turismo mit seinem in der Mittelklasse einzigartigen Fahrzeugkonzept bei.

Der neue BMW 530d Touring.
Der neue BMW 530d Touring.

Die BMW 5er Reihe hat mit dem in diesem Jahr vollzogenen Generationswechsel ihre Spitzenposition in den Bereichen Fahrdynamik, Komfort und Vernetzung weiter gefestigt. Dies gilt auch bei der Abstimmung über die „Auto Trophy 2017“, die der neue BMW 5er mit 26,3 Prozent der abgegebenen Stimmen in der Kategorie „Oberklasse“ klar für sich entscheiden konnte. Im Vergleich zum Vorgängermodell, das diesen Titel im Jahr 2015 gewann, hat der neue BMW 5er an Gewicht verloren und an Effizienz gewonnen. Darüber hinaus vollziehen die neue BMW 5er Limousine und der neue BMW 5er Touring mit modernsten Fahrerassistenzsystemen einen weiteren Schritt auf dem Weg zum automatisierten Fahren.

Der neue BMW X3 M40i,Phytonic Blau.
Der neue BMW X3 M40i,Phytonic Blau.

Komplettiert wird das Quartett der „Auto-Trophy“-Sieger aus München vom neuen BMW X3. Die dritte Generation des Sports Activity Vehicle in der Mittelklasse konnte die Leser der „Auto Zeitung“ und ihrer Partnerpublikationen bereits vor der Markteinführung mit seinem präzise geschärften Design, einem verfeinerten Premium-Ambiente im Innenraum sowie mit deutlichen Fortschritten auf den Gebieten Funktionalität, Komfort und Vernetzung begeistern. Der neue BMW X3 sicherte sich den Titel in der Kategorie „SUV von 25.000 bis 50.000 Euro“ mit einem Stimmenanteil von 20,6 Prozent.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 29.11.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Starkes Absatzwachstum im April

 

MINI designt zur royalen Hochzeit ein exklusives Einzelstück für wohltätige Zwecke.

 

Der neue BMW M5 Competition. Highlights.

 

Der neue BMW M5 Competition.

 

Der neue BMW M5 Competition. Galerie.

 

Das neue BMW 8er Coupé: Mit höchster Dynamik auf dem Weg zur Serienreife.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.03.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group