Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Mitarbeiter Engag

02.04.2012
Ursula Mathar neue Leiterin der Abteilung Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei der BMW Group
 

Ursula Mathar leitet ab sofort die Hauptabteilung "Nachhaltigkeit und Umweltschutz" der BMW Group. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Dr. Rainer Feurer, Leiter Konzernstrategie und -planung, Umwelt. Ursula Mathar wird die Nachhaltigkeitsstrategie der BMW Group verantworten.

Die ausgebildete Wirtschaftsassistentin und Apothekerin Mathar war zuletzt bei der Bayer AG im Konzernbereich "Umwelt und Nachhaltigkeit" Leiterin der Abteilung "Sustainability and External Reporting".

Ursula Mathar, Leiterin der Hauptabteilung „Nachhaltigkeit und Umweltschutz“ Ursula Mathar, Leiterin der Hauptabteilung 'Nachhaltigkeit und Umweltschutz'

Ursula Mathar, Leiterin der Hauptabteilung
"Nachhaltigkeit und Umweltschutz"

 

Nachhaltigkeit und Umweltschutz haben bei der BMW Group eine lange Tradition. Als erster Autohersteller überhaupt hatte das Unternehmen schon im Jahre 1973 einen Umweltbeauftragten. Die BMW Group ist seit zehn Jahren ununterbrochen im FTSE4Good aufgeführt, einem der wichtigsten Indizes für nachhaltig wirtschaftende Unternehmen und belegte 2011 den ersten Platz unter allen Automobilherstellern im CDP Global 500 Ranking. Außerdem ist die BMW Group bereits das siebte Jahr in Folge als nachhaltigster Automobilhersteller im DowJones Sustainability Index gelistet.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 02.04.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Spielberg 2015, Rennen 1: Farfus und Wittmann sammeln in Spielberg Punkte für BMW.

 

Oper für alle - begeistert über 20.000 Zuschauer unter freiem Himmel in der Münchner Innenstadt.

 

Augusto Farfus fährt für BMW im ersten Spielberg-Qualifying auf Platz fünf.

 

Carl Orff-Festspiele gehen auch 2015 wieder erfolgreich zu Ende.

 

BMW Markenbotschafter Alex Zanardi verteidigt seinen Weltmeistertitel im Para-Cycling Einzelzeitfahren.

 

BMW ConnectedDrive bei Auto connect Trophy 2015 erfolgreich.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.07.2015  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group